FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#9311
22.05.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von bayernmole
Also ich finde, offensiv brauchen wir 0,0 machen. Gnabry und Coman kommen aus Verletzungen zurück und wie man hört sorgt in Zukunft Müller-Wohlfahrt persönlich dafür, dass sie sich nicht mehr so oft verletzen. Dann wird Tel immer besser, dem gehört sowieso die Zukunft. Da brauchen wir keinen Choupo Ersatz, Tel ist der beste Stürmer seiner Altersklasse. Und dahinter hat man mit Musiala und Sané zwei Weltklassespieler. Wichtiger wäre ein neuer Mittelfeldstratege a la Thiago. Mein Traum wäre es, den wieder zurückzuholen. Und hinten ein guter IV wie Hummels..

Dann braucht man sich nicht wundern wenn nichts voran geht.... Thiago? Einen wie Hummels? Bin mir auch langsam nicht sicher ob Tel wirklich das Obertalent ist. Für mich muss da einiges gemacht werden auch Offensiv.

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT ---------- INACIO --------------
--- STANISIC -------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------

Allgemeine Transferdiskussion |#9312
22.05.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Supersonic26
Zitat von bayernmole

Also ich finde, offensiv brauchen wir 0,0 machen. Gnabry und Coman kommen aus Verletzungen zurück und wie man hört sorgt in Zukunft Müller-Wohlfahrt persönlich dafür, dass sie sich nicht mehr so oft verletzen. Dann wird Tel immer besser, dem gehört sowieso die Zukunft. Da brauchen wir keinen Choupo Ersatz, Tel ist der beste Stürmer seiner Altersklasse. Und dahinter hat man mit Musiala und Sané zwei Weltklassespieler. Wichtiger wäre ein neuer Mittelfeldstratege a la Thiago. Mein Traum wäre es, den wieder zurückzuholen. Und hinten ein guter IV wie Hummels..

Mit Gnabry wird es mMn auf Dauer schwierig. Unglaublich teuer, dafür zu oft verletzt und vor allem leistungstechnisch viel zu inkonsistent. Dass der mal wirklich Weltklasse gespielt hat, ist inzwischen auch Jahre her.

Da muss der Cut kommen, solange man noch halbwegs Ablöse einstreichen kann.

Gnabry hat was Verletzungen angeht eine absolute Seuchensaison hinter sich. Aber dass er generell zu oft verletzt sei, ist allein aufgrund der Tatsache dass er die letzten zwei Saisons zuvor jeweils auf die vollen 34 Bundesliga Spiele kam, einfach falsch.

Was seine Konstanz betrifft ist er nicht schlechter als Sane, ehrlich gesagt sogar besser. Ich glaube man findet bei Gnabry keine 6 Monate am Stück ohne Treffer in denen er jedes Spiel bestritten hat.

Aber prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass auch in der Offensive unbedingt was getan werden muss. Coman, Sane und Gnabry sind alle drei maßlos überbezahlt. Man müsste sich von allen dreien trennen und darf schon gar nicht mit einem von ihnen zu den aktuellen Bezügen verlängern.
Nur wenn ich einen der drei behalten würde, dann ohne mit der Wimper zu zucken Gnabry und niemand sonst.

Was allen dreien allerdings fehlt, und damit unserem Spiel insgesamt, ist Ballsicherheit (Technik), Durchsetzungsvermögen und der gewisse Biss.
Daran krankt letztlich unser gesamtes Spiel und durch diese fehlenden Fähigkeiten in der Offensivreihe leidet unser ganzes Team, gerade auch die Abwehr.
Angriff ist die beste Verteidigung ist so eine platte Stammtisch Parole, aber hat einen wahren Kern. Unsere Abwehr würde auch um einiges sicherer sein, wenn wir eine ballsicherere, technisch stärkere Offensive hätten, die für mehr Entlastung sorgt.

Aber wenn sich unsere Athleten vorne an jeder gut stehenden Abwehr die Zähne ausbeißen und am Ende die Bälle verlieren, oder noch viel schlimmer gegen aggressive Gegner schon sehr früh Bälle verlieren, heißt das nicht nur mehr Arbeit für die Abwehr, sondern sogar oft extrem unangenehme Aufgaben für die Abwehr.

Die Mannschaft muss zurückrennen, was Körner kostet, und die Abwehrspieler kommen viel zu oft unnötig in Situationen in denen sie Fehler machen können, Upa lässt grüßen.

Nichtsdestotrotz müsste auch unsere Abwehr überarbeitet werden, aber dennoch hat auch unsere ballschwache Offensive ihren Anteil daran, dass wir so Probleme in der Abwehr haben.

Ich könnte auf Athleten wie Sane und Coman auch gänzlich verzichten und nur auf etwas langsamere, aber dafür ballstarke Spieler setzen. Mit so Athleten, die mit Ball nichts anfangen können, holst du als dominante Mannschaft nichts.

Lieber habe ich eine Offensive um Spieler wie Xavi Simons und Gruda als Sane und Coman.

Da müsste eigentlich auch unbedingt was passieren.

Aber da wir auch unzählige weitere Baustellen haben und unsere Taskforce für jeden Transfer 100 Jahre braucht, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts passieren und aus Bequemlichkeit wird einfach Sane der nächste völlig überteuerte Vertrag geschenkt.
Ist schließlich leichter als einen Transfer wie Xavi Simons abzuschließen, auch wenn uns zweiterer im Vergleich zu Sane enorm weiterhelfen würde.

Nur da wohl vllt auch ein LV geholt werden muss, das Mittelfeld unbedingt überarbeitet werden muss (eigentlich auch mit MINDESTENS zwei Neuen, es könnten auch gerne drei neue sein), dazu auch in der geliebten IV trotz mehrfacher "Top"-Transfers Profile fehlen, ist leider zu viel Arbeit da als unsere Taskforce auch nur ansatzweise packen wird.
Und dementsprechend ist auf den Offensivpositionen wohl mit wenig bis keiner Bewegung zu rechnen, auch wenn sie bitter nötig wäre.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Allgemeine Transferdiskussion |#9313
22.05.2024 - 12:45 Uhr
Wenn überhaupt einen neuen Offensivspieler, dann Zirkzee. Kane hat 36 Tore geschossen, den nehmen die Engländer uns sicher ab. Weil was Speed, Ballkontrolle und Dynamik betrifft, ist Kane anders als Mbappe und Haaland leider nicht wirklich weltklasse (in anderen Bereichen aber sicherlich schon). Mit Zirkzee hätten wir einen vorne drin, der vielleicht nicht so kaltschnäuzig ist, aber deutlich mehr Physis reinbringt, und auch den Ball besser halten kann.
Allgemeine Transferdiskussion |#9314
22.05.2024 - 12:47 Uhr
Es stimmt sicherlich, dass wir in der Liga auch dieses Jahr wieder genügend Tore geschossen haben. Aber so einfach ist die Rechnung nicht.

Wir haben einen Sané, der quasi die ganze Rückrunde verletzt ist. Er musste aber trotzdem immer wieder ran, weil andere noch schwerer verletzt waren. Seine Leistung ist auch dementsprechend in der Rückrunde - mal wieder - massiv eingebrochen. Gnabry hat im Prinzip die ganze Saison verpasst. Wenn er mal annähernd fit war, kam die nächste Verletzung. Coman stand seit dem 20. Spieltag ganze 2 Spiele in der Liga zur Verfügung.

Die Spieler haben alle ihre Qualitäten. Ich glaube, das kann man nicht ernsthaft in Frage stellen. Die Frage ist aber, wann bringen sie ihre Qualität konstant auf den Platz? Und da sieht es sehr mau aus.

Wir brauchen in der Offensive einfach neben Kane noch zwei bis drei Spieler, auf die man sich eine ganze Saison verlassen kann. Auch Musiala hat 9 Spiele in der Liga gefehlt. Auf ihn konnte man sich auch nur bedingt verlassen. Aber ich würde ihn jetzt schon als verlässlicheren Spieler sehen. Die VVL ist ohne Frage Pflicht. Aber ich sehe die Offfensive nicht als das dringendste Problem an. Daher wären Neuzugänge in der Offensive für mich für die nächste Saison eher ein nice to have, als ein must have.

Die dringenderen Probleme sehe ich eher im Defensivverbund. Als Erstes muss die Zukunft von Davies geklärt werden und ein evtl. Nachfolger geholt werden. Dann muss man sich das ZDM genau ansehen. Wir haben hier eigentlich nur Achter in der Mannschaft. Hier braucht es einen Typ Martinez und am besten noch einen Typ Alonso.

Dann muss man sich die Zusammenstellung in der IV ansehen. Hier haben wir mit de Light, Dier, Kim, Upa und Stanisic nominell genügend Spieler. Aber der IV mit einem sehr starken Spielaufbau ist da nicht dabei. Aber um da etwas machen zu können, müsste zunächst mindestens ein IV gehen.

Und wenn diese drei Problemfelder bearbeitet sind, dann kann man an die Offensive denken. Das Transferbudget in der Offensive auszugeben und die anderen Problemfelder unbearbeitet zu lassen, bringt den FCB keinen Schritt weiter. Ob wir jetzt mehr 5:1 Siege als 3:1 Siege haben (nur als Beispiel), entscheidet die Meisterschaft nicht. Aber von den 45 Gegentoren müssen wir auf unter 30 kommen. Nur dann kann der FCB in der nächsten Saison wieder Meister werden und in der CL das Finale dahoam anstreben.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Allgemeine Transferdiskussion |#9315
22.05.2024 - 12:52 Uhr
Wir sollten meiner Meinung nach jetzt Kompany verpflichten, und ihm auch ein Mitspracherecht bei Transfers einräumen, vorallem Mittelfeld ZM, DM und dann auch Verteidigung IV und LV. Ich bleibe dabei, wir brauchen offensiv niemanden mehr. Tel und Zaragoza scharren zurecht mit den Hufen, sind Riesentalente. Sané und Musiala sind Weltklassespieler, Gnabry und Coman mehr als brauchbare Backups, Müller spielt auch noch eine Saison, und Zvonarek hat auch schon andeuten lassen, dass er richtig Zug zum Tor hat. Der Königstransfer sollte ein Weltklasse ZM sein, oder einer mit Potenzial zur Weltklasse. Leider sehe ich aber niemanden, der da für uns verfügbar ist. Und aus genau diesem Grund würde ich es tatsächlich versuchen mit dem wiedergenesenen Thiago. Klar ist es risikobehaftet, denn wer weiß, ob er gesund bleibt. Kommt Thiago aber in Form, gehört er zur absoluten Spielmacher-Elite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayernmole am 22.05.2024 um 12:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#9316
22.05.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von bayernmole
Wenn überhaupt einen neuen Offensivspieler, dann Zirkzee. Kane hat 36 Tore geschossen, den nehmen die Engländer uns sicher ab. Weil was Speed, Ballkontrolle und Dynamik betrifft, ist Kane anders als Mbappe und Haaland leider nicht wirklich weltklasse (in anderen Bereichen aber sicherlich schon). Mit Zirkzee hätten wir einen vorne drin, der vielleicht nicht so kaltschnäuzig ist, aber deutlich mehr Physis reinbringt, und auch den Ball besser halten kann.

Bei aller Liebe, aber da reiht sich ja eine kuriose Einschätzung an die andere.

Dass Kane im Gegensatz zu Mbappe oder Haaland (!) bei der Ballkontrolle abfällt ist schon wild.
Aber dann zu glauben, dass Zirkzee mehr Physis mitbringt und besser Bälle festmacht, ist wirklich hanebüchen. Gerade Zirkzee hat schon seit Jugendzeiten Probleme seinen Körper wirklich einzubringen. Das ist durchaus besser geworden, aber es hat schon seine Gründe, wieso er eher wie eine Hängende Spitze spielt.
Allgemeine Transferdiskussion |#9317
22.05.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von bayernmole

Ironie???

Jetzt habe ich dann alles gelesen. Kane verkaufen um Zirkzee als Stürmer Nr 1 zu installieren? Man man man
Zirkzee würde ich als BU bzw in einem 2 Stürmer System genial finden, aber als einzigste Spitze, da hat Kane doch ein ganz ganz anderes Niveau, auch wenn er nicht sooo schnell ist.

•     •     •

Forever FC Bayern
Allgemeine Transferdiskussion |#9318
22.05.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von bayernmole

Lachendaugen-zuhalten

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Allgemeine Transferdiskussion |#9319
22.05.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Taz__7
Zitat von Supersonic26

Zitat von bayernmole

Mit Gnabry wird es mMn auf Dauer schwierig. Unglaublich teuer, dafür zu oft verletzt und vor allem leistungstechnisch viel zu inkonsistent. Dass der mal wirklich Weltklasse gespielt hat, ist inzwischen auch Jahre her.

Da muss der Cut kommen, solange man noch halbwegs Ablöse einstreichen kann.

Gnabry hat was Verletzungen angeht eine absolute Seuchensaison hinter sich. Aber dass er generell zu oft verletzt sei, ist allein aufgrund der Tatsache dass er die letzten zwei Saisons zuvor jeweils auf die vollen 34 Bundesliga Spiele kam, einfach falsch.

Was seine Konstanz betrifft ist er nicht schlechter als Sane, ehrlich gesagt sogar besser. Ich glaube man findet bei Gnabry keine 6 Monate am Stück ohne Treffer in denen er jedes Spiel bestritten hat.

Aber prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass auch in der Offensive unbedingt was getan werden muss. Coman, Sane und Gnabry sind alle drei maßlos überbezahlt. Man müsste sich von allen dreien trennen und darf schon gar nicht mit einem von ihnen zu den aktuellen Bezügen verlängern.
Nur wenn ich einen der drei behalten würde, dann ohne mit der Wimper zu zucken Gnabry und niemand sonst.

Was allen dreien allerdings fehlt, und damit unserem Spiel insgesamt, ist Ballsicherheit (Technik), Durchsetzungsvermögen und der gewisse Biss.
Daran krankt letztlich unser gesamtes Spiel und durch diese fehlenden Fähigkeiten in der Offensivreihe leidet unser ganzes Team, gerade auch die Abwehr.
Angriff ist die beste Verteidigung ist so eine platte Stammtisch Parole, aber hat einen wahren Kern. Unsere Abwehr würde auch um einiges sicherer sein, wenn wir eine ballsicherere, technisch stärkere Offensive hätten, die für mehr Entlastung sorgt.

Aber wenn sich unsere Athleten vorne an jeder gut stehenden Abwehr die Zähne ausbeißen und am Ende die Bälle verlieren, oder noch viel schlimmer gegen aggressive Gegner schon sehr früh Bälle verlieren, heißt das nicht nur mehr Arbeit für die Abwehr, sondern sogar oft extrem unangenehme Aufgaben für die Abwehr.

Die Mannschaft muss zurückrennen, was Körner kostet, und die Abwehrspieler kommen viel zu oft unnötig in Situationen in denen sie Fehler machen können, Upa lässt grüßen.

Nichtsdestotrotz müsste auch unsere Abwehr überarbeitet werden, aber dennoch hat auch unsere ballschwache Offensive ihren Anteil daran, dass wir so Probleme in der Abwehr haben.

Ich könnte auf Athleten wie Sane und Coman auch gänzlich verzichten und nur auf etwas langsamere, aber dafür ballstarke Spieler setzen. Mit so Athleten, die mit Ball nichts anfangen können, holst du als dominante Mannschaft nichts.

Lieber habe ich eine Offensive um Spieler wie Xavi Simons und Gruda als Sane und Coman.

Da müsste eigentlich auch unbedingt was passieren.

Aber da wir auch unzählige weitere Baustellen haben und unsere Taskforce für jeden Transfer 100 Jahre braucht, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts passieren und aus Bequemlichkeit wird einfach Sane der nächste völlig überteuerte Vertrag geschenkt.
Ist schließlich leichter als einen Transfer wie Xavi Simons abzuschließen, auch wenn uns zweiterer im Vergleich zu Sane enorm weiterhelfen würde.

Nur da wohl vllt auch ein LV geholt werden muss, das Mittelfeld unbedingt überarbeitet werden muss (eigentlich auch mit MINDESTENS zwei Neuen, es könnten auch gerne drei neue sein), dazu auch in der geliebten IV trotz mehrfacher "Top"-Transfers Profile fehlen, ist leider zu viel Arbeit da als unsere Taskforce auch nur ansatzweise packen wird.
Und dementsprechend ist auf den Offensivpositionen wohl mit wenig bis keiner Bewegung zu rechnen, auch wenn sie bitter nötig wäre.

Das Problem mit Überbezahlten Profis ist bei uns wirklich akut. Jedoch sollte man da deutlich unterscheiden, wer ein Unterschiedsspieler ist und wer nicht mehr. Sahne ist einer! Es läuft zwar manchmal nicht bei Ihm, aber dafür kann er ein Spiel auch fast alleine entscheiden. Er ist eine Waffe im 1 gegen 1. Es kommt Sanes Spielweise halt entgegen wenn er noch ausreichend Rasen vor sich hat, also bei Gegenstößen. Gnabry hingegen spielt eher wie Robben. Einen Hacken und dann nen schönen Abschluss. Er hat seine Stärken halt wen´s vorne etwas enger wird. Er war ein Weltklasse Spieler, ist es aber nicht mehr. Nicht umsonst hat sich sein Marktwert von 90 auf 45 m gesenkt.
Aber da liegt auch da Problem. Wie verkauft man einen überbezahlten Profi mit fallendem Marktwert. Und wie erklärt man dem Spieler, das er seinen laufenden Vertrag im Eldorado Bayern aufgeben soll um eine schlechter bezahlte Stelle anderswo anzutreten? Ergo man wird Gnabry nicht verkaufen können außer an nen Scheich Verein. Aber Gnabry ist da wie schon erwähnt nur einer von vielen Spielern die bei uns zu viel verdienen. Wir sollten bei der Bezahlung ehr über Prämien und Handgeld regeln, sonst sprengt man das Gehaltsgefüge und wir können Spieler nicht wieder Verkaufen! Da wartet einiges an Arbeit auf den neuen.
Allgemeine Transferdiskussion |#9320
22.05.2024 - 13:06 Uhr
auswärts gegen Leverkusen, Dortmund (Heimspiel), Stuttgart, Real, also sprich gegen alle guten Gegner, hat er nicht viel Land gesehen. Und das liegt halt leider auch an seinen Schwächen. Klar macht er viele Tore, aber ein Lewandowski in seiner Prime war einfach noch ein Stück besser, muss man so anerkennen. Was glaubt ihr, was ein Mbappé hier veranstalten würde *träum*?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.