Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.03.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Es kann natürlich auch sein das die Vertragssituation hier einfach am Ende mitentscheidend sind. Denn wenn man z B weiterhin Wekesser im Kader hat (wovon ich ausgehe), Alidou / Mause / Ronstadt / Abiama kehren auch zurück und da muss man sehen wie die Perspektive ist. Das KÖNNTE dann dazu führen das man dann eben doch dort zu Optimierung ansetzt wo Verträge auslaufen (Redondo ? Hanslik ?).
Aber ist natürlich viel Spekulation dabei jetzt und man wird abwarten müssen wie sich die Dinge entwickeln...
Es kann natürlich auch sein das die Vertragssituation hier einfach am Ende mitentscheidend sind. Denn wenn man z B weiterhin Wekesser im Kader hat (wovon ich ausgehe), Alidou / Mause / Ronstadt / Abiama kehren auch zurück und da muss man sehen wie die Perspektive ist. Das KÖNNTE dann dazu führen das man dann eben doch dort zu Optimierung ansetzt wo Verträge auslaufen (Redondo ? Hanslik ?).
Aber ist natürlich viel Spekulation dabei jetzt und man wird abwarten müssen wie sich die Dinge entwickeln...
Leider ist genau das wirklich unser Problem.
So lange wir so viele kaderleichen auf der payroll haben, geht das zu Lasten unserer Backups. Genau diese Backups sind z.b Redondo, hanslik etc. Es sind nicht die unterschiedsspieler, jedoch kann man die ab und an mal bringen.
Das trifft auf die kaderleichen jedoch nicht zu.
Es bedarf noch viel Arbeit bei der kaderzusammensetzung.
02.04.2026 - 20:32 Uhr
Da Lieberknecht angedeutet hat, dass Kamga möglicherweise noch in dieser Saison sein Debüt in Liga 2 geben soll, gehe ich auf der Torwartposition von einem offenen Duell ab dem Sommer aus.
Abhängig auch davon, ob die zweite Mannschaft aufsteigt. Wie auch bei Hofmeister wäre die Oberliga, ohne Spielpraxis in der Ersten aus meiner Sicht ab Sommer nicht der richtige Entwicklungsort für die Jungs. Nicht das man sich dort nicht entwickeln kann, es geht wirklich auch um die Qualität der Gegner und das Verletzungsrisiko.
Bei beiden hab ich daher den Wunsch und die klare Erwartung, dass man entweder zu Spielpraxis in der ersten Mannschaft kommt, falls die Zweite nicht aufsteigt oder man Leihen in Betracht zieht in Richtung Liga 3. Ich glaube der Markt wäre da.
Im übrigen sehe ich Krahl nicht als unangreifbar an. In der Kickerrangliste steht er auf Platz 11 von 30 Torwärten. Was auch in etwa mein Gefühl widerspiegelt. Du kannst besser aber auch schlechter dastehen auf der Position. Aber es ist jetzt nicht das Prädikat unersetzbar.
Abhängig auch davon, ob die zweite Mannschaft aufsteigt. Wie auch bei Hofmeister wäre die Oberliga, ohne Spielpraxis in der Ersten aus meiner Sicht ab Sommer nicht der richtige Entwicklungsort für die Jungs. Nicht das man sich dort nicht entwickeln kann, es geht wirklich auch um die Qualität der Gegner und das Verletzungsrisiko.
Bei beiden hab ich daher den Wunsch und die klare Erwartung, dass man entweder zu Spielpraxis in der ersten Mannschaft kommt, falls die Zweite nicht aufsteigt oder man Leihen in Betracht zieht in Richtung Liga 3. Ich glaube der Markt wäre da.
Im übrigen sehe ich Krahl nicht als unangreifbar an. In der Kickerrangliste steht er auf Platz 11 von 30 Torwärten. Was auch in etwa mein Gefühl widerspiegelt. Du kannst besser aber auch schlechter dastehen auf der Position. Aber es ist jetzt nicht das Prädikat unersetzbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.04.2026 um 20:36 Uhr bearbeitet
02.04.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Da Lieberknecht angedeutet hat, dass Kamga möglicherweise noch in dieser Saison sein Debüt in Liga 2 geben soll, gehe ich auf der Torwartposition von einem offenen Duell ab dem Sommer aus.
Kicker Rangliste … ist auch total die Referenz … Krahl steht zusammen mit Bernat auf Platz 11. Den direkten Vergleich hatten wir gerade - da war ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden.
02.04.2026 - 21:08 Uhr
Jo Bernat hatte schon gute Spiele und schlechte Spiele so wie Krahl auch. Deswegen ist er auch kein Spitzentorwart in dieser Liga genau wie Krahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.04.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
02.04.2026 - 21:46 Uhr
Der Kicker ist die „Bild-Zeitung“ des Sportjournalismus, die regelmäßig den Eindruck erweckt, dass die Spieltagsnoten gewürfelt sind. Muss nun mal wieder als Mittel zum Zweck herhalten, um seine eigene schlechte Meinung von Krahl Gehör zu verleihen? Man braucht sich nur die Platzierung von Ron-Torben Hofmann anschauen, der im Klassen-Torwartspiel ein absoluter Underperformer ist, um zu wissen, wie viel Gehör man dem Ganzen schenken sollte.
Der Kreilinger ist nach den Wintertransfers auch fast vor Entzückung tot umgefallen... 😂
Der Kreilinger ist nach den Wintertransfers auch fast vor Entzückung tot umgefallen... 😂
02.04.2026 - 21:53 Uhr
Krahl macht so gut wie keine Fehler. Er ist bockstark auf der Linie und im 1 gegen 1, und er baut kaum Mist. Er ist nicht besonders gut in der Strafraumbeherrschung, aber er hat seinen Fünfer im Griff. Seine einzige echte Schwäche ist sein Passspiel.
Es gibt ne Handvoll Zweitligakeeper, die ich als stärker ansehen würde, Karius, Ernst, Schuhen und Horn vor allem. Es gibt noch den einen oder anderen, der talentierter ist und vermutlich mal besser sein wird. Es gibt einige, darunter wohl Bernat, die schwächer sind. Mit Krahl haben wir einen guten und vor allem zuverlässigen Zweitligakeeper. Ich denke aber nicht, dass es für mehr reicht.
Beste Grüße
Lullaby
Es gibt ne Handvoll Zweitligakeeper, die ich als stärker ansehen würde, Karius, Ernst, Schuhen und Horn vor allem. Es gibt noch den einen oder anderen, der talentierter ist und vermutlich mal besser sein wird. Es gibt einige, darunter wohl Bernat, die schwächer sind. Mit Krahl haben wir einen guten und vor allem zuverlässigen Zweitligakeeper. Ich denke aber nicht, dass es für mehr reicht.
Beste Grüße
Lullaby
02.04.2026 - 22:38 Uhr
Krahl ist 26 Jahre alt, auf der Linie einer der besten Keeper der zweiten Liga, hat in dieser Hinsicht sogar definitiv Bundesliga-Niveau, ist mit dem Ball am Fuß allerdings einer der schwächsten (vielleicht sogar der schwächste) und in der Strafraumbeherrschung einer der schwächeren Torhüter Liga. Ich kenne Kamga nicht, aber wenn er im Gesamtpaket mehr Potenzial hat, sollte er ab Sommer eine eine realistische Chance auf den Stammplatz bekommen.
02.04.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Krahl ist 26 Jahre alt, auf der Linie einer der besten Keeper der zweiten Liga, hat in dieser Hinsicht sogar definitiv Bundesliga-Niveau, ist mit dem Ball am Fuß allerdings einer der schwächsten (vielleicht sogar der schwächste) und in der Strafraumbeherrschung einer der schwächeren Torhüter Liga. Ich kenne Kamga nicht, aber wenn er im Gesamtpaket mehr Potenzial hat, sollte er ab Sommer eine eine realistische Chance auf den Stammplatz bekommen.
Krahl ist solide, aber mehr auch nicht.
Würde mich freuen, wenn er demnächst eine ernsthafte Alternative bei uns bekommt.
02.04.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von Ratinho66
Würde mich freuen, wenn er demnächst eine ernsthafte Alternative bei uns bekommt.
Zitat von Spielm4cher
Finde die Einwertung oben passt sehr gut. Auf der Linie echt stark mit guten Paraden. Hat er den Ball am Fuß oder gehts um hohe Bälle / Strafraumbeherrschung bekommt man den Flattermann weil er oft genug wackelt.
Ich bin Ihm absolut dankbar für Alles, will Ihn auch nicht einfach absägen. Aber wie schon öfter erwähnt, er braucht ne ernsthafte Konkurrenz ab Sommer. Wenn die Kamga sein kann , dann gerne.
03.04.2026 - 07:18 Uhr
Großartig übrigens, dass die Torwarttrainer und Lieberknecht Kamga schon so weit sehen! Ich verstehe nicht, warum man bei einer so positiven Meldung gleich wieder Krahl schlecht reden muss?!
Ich denke, wir könnten Kamga im letzten Spiel sehen, falls es dann um nichts mehr geht oder falls er tatsächlich schon so weit ist. Gab es ja schon mal, dass dann der Ersatztorwart ran darf, falls ich mich nicht täusche.
Ich denke, wir könnten Kamga im letzten Spiel sehen, falls es dann um nichts mehr geht oder falls er tatsächlich schon so weit ist. Gab es ja schon mal, dass dann der Ersatztorwart ran darf, falls ich mich nicht täusche.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.