1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13851
26.08.2025 - 12:12 Uhr
Für mich hat sich Tachie ne Chance von Beginn an verdient gegen Darmstadt. War wirklich einer der ganz wenigen Lichtblicke bei dem üblen Kick. Alidou darüber hinaus kann man dann auch nochmal einwechseln. Auch er hat es dafür das es sicherlich nicht SEINE Position war und für die schlechte Situation in der er steckt ebenfalls ganz OK gemacht.

Ansonsten erwarte ich wenige Wechsel. Lieberknecht wird wohl irgendwie hoffen das sich was auch immer einspielt. Ich bin wie dargelegt unter Ihm sehr sehr skeptisch bzw. habe den Glauben an Erfolg in der Konstellation nahezu verloren. Möge er mir Sonntag Anlass geben wieder daran zu Glauben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13852
26.08.2025 - 16:07 Uhr
Du kannst halt nichtmal wirklich auf 4er Kette umstellen, da dies gleichbedeutend beiden wäre, dass man in einem 4-3-3, 4-4-2 oder 4-2-3-1 Flügelspieler brauchen un die einzigen Spieler im Kader die den Flügel bespielen können, sind Redondo und Alidou. Der Eine ist immer verletzt und der Andere ist im Formloch. Wenn wir jetzt in die 4er Kette wechseln, haben die Kaderplaner wiedermal versagt. Und da alle Flügelspieler wie Opoku, Yokota usw weg sind und man nichts neues geholt hat, kann man auch nur einen Trainer holen, der das Selbe System wie TL spielt, sollte TL gehen.

Habe mal eine Aufstellung zusammen gestellt, auch wenn Joly ein reiner RV sein sollte der nie zuvor die Schiene beackert hat..
Allgemeine Kaderdiskussion |#13853
26.08.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Gwydion

Mir sind die meisten Spieler einfach technisch zu gehemmt. Ich würde gerne mal elf Spieler sehen die technisch was draufhaben. Dann werden auch die ständigen Ballverluste weniger.

Du möchtest Spieler sehen, die technisch was drauf haben?
Und dann zählst du Abiama und Hanslik auf?
Hansi genießt bei mir wirklich allerhöchste Wertschätzung, ist ein Malocher vor dem Herrn, läuft für Zwei, ist im Anlaufen und im offensiven Pressing, für mich einer der besten und Mannschaftsdienlichsten Spieler in der 2. Bundesliga - aber eines würde ich ihm nie zuschreiben können - dass er technisch wirklich stark ist.

Und wenn das Hansi schon nicht ist, dann ist das ein Abiama, mit Verlaub, gleich dreimal nicht.

Dann hast du ihn nicht in der dritten Liga verfolgt. Wie er dort die Gegner ausgedribbelt hat war technisch sondergleichen. Aber hauptsache mal widersprochen ohne Ahnung zu haben . Aber so ist dieses Forum leider. Sehr schade.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13854
27.08.2025 - 02:30 Uhr
Zitat von Gwydion

Zitat von Ansobe

Zitat von Gwydion

Mir sind die meisten Spieler einfach technisch zu gehemmt. Ich würde gerne mal elf Spieler sehen die technisch was draufhaben. Dann werden auch die ständigen Ballverluste weniger.

Hansi genießt bei mir wirklich allerhöchste Wertschätzung, ist ein Malocher vor dem Herrn, läuft für Zwei, ist im Anlaufen und im offensiven Pressing, für mich einer der besten und Mannschaftsdienlichsten Spieler in der 2. Bundesliga - aber eines würde ich ihm nie zuschreiben können - dass er technisch wirklich stark ist.

Und wenn das Hansi schon nicht ist, dann ist das ein Abiama, mit Verlaub, gleich dreimal nicht.

Dann hast du ihn nicht in der dritten Liga verfolgt. Wie er dort die Gegner ausgedribbelt hat war technisch sondergleichen. Aber hauptsache mal widersprochen ohne Ahnung zu haben . Aber so ist dieses Forum leider. Sehr schade.

Ich weiß nicht, warum die Antworten immer gleich so schnippisch sein müssen. Das wirkt wie im Kindergarten. Hanslik ist technisch nicht versiert und wird es auch nicht mehr. Abiama hat jetzt auch nicht reihenweise Leute stehen lassen in der dritten Liga und ja ich habe mir genug Spiele von Abiama im Dress von 1860 angesehen. Der hat genauso viele Bälle verloren, wie er erfolgreich war im 1 vs 1. Zumal dritte Liga auch nochmal ein anderes defensives Niveau ist, als die zweite Liga. Und technisch versierten Spielern verspringt nicht so häufig der Ball, wie das bei einem Abiama in der Ballannahme teilweise der Fall ist. Yokota wäre so ein Einbegriff von technisch versiert gewesen. Das sehe ich bei einem Abiama aber noch lange nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ecliipz am 27.08.2025 um 02:36 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#13855
27.08.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Du kannst halt nichtmal wirklich auf 4er Kette umstellen, da dies gleichbedeutend beiden wäre, dass man in einem 4-3-3, 4-4-2 oder 4-2-3-1 Flügelspieler brauchen un die einzigen Spieler im Kader die den Flügel bespielen können, sind Redondo und Alidou. Der Eine ist immer verletzt und der Andere ist im Formloch. Wenn wir jetzt in die 4er Kette wechseln, haben die Kaderplaner wiedermal versagt. Und da alle Flügelspieler wie Opoku, Yokota usw weg sind und man nichts neues geholt hat, kann man auch nur einen Trainer holen, der das Selbe System wie TL spielt, sollte TL gehen.

Habe mal eine Aufstellung zusammen gestellt, auch wenn Joly ein reiner RV sein sollte der nie zuvor die Schiene beackert hat..

Die Logik verstehe ich nicht, wir spielen 3er Kette und trotzdem sozusagen mit 3 Stürmern...Man kann auch mit Halbstürmern agieren, der Unterschied ist nur das man eine weitere Anspielstation auf der 10 hätte und dafür einIV weniger auf dem Platz stehen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13856
27.08.2025 - 08:14 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von BetzeFan93

Die Logik verstehe ich nicht, wir spielen 3er Kette und trotzdem sozusagen mit 3 Stürmern...Man kann auch mit Halbstürmern agieren, der Unterschied ist nur das man eine weitere Anspielstation auf der 10 hätte und dafür einIV weniger auf dem Platz stehen würde.

Die Unterschiede gehen natürlich noch weiter, weil man offensiv wie defensiv weiterhin in der Lage sein muss, die kritischen Räume zu besetzen. Dementsprechend haben die Außenverteidiger in der Viererkette andere Aufgaben als die Schienenspieler. Gegen den Ball wird anders agiert, wenn man Paare auf den Flügeln hat. Bei einer Viererkette kippt oft ein 6er ab und unterstützt im Spielaufbau aus der Abwehr. Das sollte bei einer Dreierkette nicht notwendig sein, sonst ist man im Mittelfeld schnell in Unterzahl oder ein Innenverteidiger muss außen nach vorne rücken und der Schienenspieler sich hoch anbieten. Und Fachleute werden dir sicher noch mehr sagen können.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#13857
27.08.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Olivarius

Zitat von BetzeFan93

Die Unterschiede gehen natürlich noch weiter, weil man offensiv wie defensiv weiterhin in der Lage sein muss, die kritischen Räume zu besetzen. Dementsprechend haben die Außenverteidiger in der Viererkette andere Aufgaben als die Schienenspieler. Gegen den Ball wird anders agiert, wenn man Paare auf den Flügeln hat. Bei einer Viererkette kippt oft ein 6er ab und unterstützt im Spielaufbau aus der Abwehr. Das sollte bei einer Dreierkette nicht notwendig sein, sonst ist man im Mittelfeld schnell in Unterzahl oder ein Innenverteidiger muss außen nach vorne rücken und der Schienenspieler sich hoch anbieten. Und Fachleute werden dir sicher noch mehr sagen können.

Beste Grüße
Lullaby

Das ist mir schon klar, es ging mir nur darum aufzuzeigen das eine 4er Kette grundsätzlich möglich wäre, da der User dies aufgrund unserer Offensiv ausgeschlossen hatte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13858
27.08.2025 - 08:37 Uhr
Eine Viererkette wäre möglich. Schwieriger wird es in der Offensive. Möglicherweise kann man mit ner Dreierreihe aus Alidou, Ritter und Skyttä spielen, aber auf der Ersatzbank fehlt es dann an Spielern, die die Flügelpositionen sinnvoll besetzen können. Dafür haben wir viele Spieler im Kader, die als Halbstürmer im Halbraum agieren können, was im 3-4-2-1 zum Tragen kommt.

Wir müssen meines Erachtens bei eigenem Ballbesitz mehr auf kontrollierten Aufbau setzen und mit beiden Schienenspielern die Flügel besetzen, um so das Spiel breit zu machen. Meines Erachtens liegen die bisherigen Probleme vor allem an einem krassen Mangel an Präzision und Eingespieltheit und andererseits daran, dass wir zu wenig aufrücken und so zu wenige Anspielstationen in der Offensive haben.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#13859
27.08.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Eine Viererkette wäre möglich. Schwieriger wird es in der Offensive. Möglicherweise kann man mit ner Dreierreihe aus Alidou, Ritter und Skyttä spielen, aber auf der Ersatzbank fehlt es dann an Spielern, die die Flügelpositionen sinnvoll besetzen können. Dafür haben wir viele Spieler im Kader, die als Halbstürmer im Halbraum agieren können, was im 3-4-2-1 zum Tragen kommt.

Wir müssen meines Erachtens bei eigenem Ballbesitz mehr auf kontrollierten Aufbau setzen und mit beiden Schienenspielern die Flügel besetzen, um so das Spiel breit zu machen. Meines Erachtens liegen die bisherigen Probleme vor allem an einem krassen Mangel an Präzision und Eingespieltheit und andererseits daran, dass wir zu wenig aufrücken und so zu wenige Anspielstationen in der Offensive haben.

Beste Grüße
Lullaby

Das sage ich ja die ganze Zeit. Uns fehlen schnelle Spieler über die außen, kaum was auf der Bank sitzen zum nachlegen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13860
27.08.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Gwydion

Zitat von Ansobe

Zitat von Gwydion

Achso, verstehe, wer deiner Meinung widerspricht, der hat pauschal mal keine Ahnung - gut, dass das geklärt ist.
Wie mir so ein Fauxpas passieren konnte, einem ausgewiesenen Fußball-Fachmann wie dir zu widersprechen. Fühl mich ja fast Schlecht jetzt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 27.08.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.