1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13691
17.08.2025 - 18:45 Uhr
Zitat von smartyk

Stimme ich zu...aber wir brauchen auch defintiv noch einen IV. Elvedi heute verletzt...Kleinhansl in der IV.

Und es müssen noch 3-4 Leute von der Paypal:

1. Abiama
2. Wekesser
3. Mause
4. Aremu

Ich stimme dir zu, dass wir noch einen IV benötigen. Aber ich verstehe nicht, wieso du Aremu loswerden willst? Wir brauchen auf der 6 auch einen echten Ersatz für Kunze. Oder wenn man mal Doppel6 spielen will, z.B. um ein Ergebnis abzusichern. Aremu spielt da sehr solide und ist unser bester 6er nach Kunze. Verstehe nicht, wieso man da jetzt im Sommer eine weitere Baustelle aufmachen sollte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13692
17.08.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von CGN_Teufel
Zitat von smartyk

Stimme ich zu...aber wir brauchen auch defintiv noch einen IV. Elvedi heute verletzt...Kleinhansl in der IV.

Und es müssen noch 3-4 Leute von der Paypal:

1. Abiama
2. Wekesser
3. Mause
4. Aremu

Ich stimme dir zu, dass wir noch einen IV benötigen. Aber ich verstehe nicht, wieso du Aremu loswerden willst? Wir brauchen auf der 6 auch einen echten Ersatz für Kunze. Oder wenn man mal Doppel6 spielen will, z.B. um ein Ergebnis abzusichern. Aremu spielt da sehr solide und ist unser bester 6er nach Kunze. Verstehe nicht, wieso man da jetzt im Sommer eine weitere Baustelle aufmachen sollte.

Tja Aremu ist für mich leider so ein Spieler, der hier seit 2 Jahren versucht, hier Stammspieler zu werden...und als er es denn im letzten Herbst/Winter war, da wollte er plötzlich weg....in der Rückrunde war er doch fast außen vor...

Für mich ist eigentlich klar, das wenn noch ein IV kommen sollte, ein komplettes Upgrade zu den bisherigen
IV´s kommt. Dann kann man Sirch auch mal in die 6er Rolle schieben, wenn wir dann wirklich ne Doppel-6 spielen wollen.

Kommt kein Upgarde im IV-Bereich, dann würde ich Aremu auch nicht hergeben...
Allgemeine Kaderdiskussion |#13693
17.08.2025 - 23:54 Uhr
Ich bin bei dir.

Die 3 sollten gehen…
Mause
Wekesser
Abiama
Kommen sollten noch
1 x Linke Schiene
1 x Rechte Schiene dann bitte Ronstadt abgeben
1 x IV
1 x 9er Strafraumstürmer
Kommen Könnten noch im Wechsel
1 x 6er BackUp wenn Aremu geht
1 x 8er BackUp wenn Raschl geht
1 x RA wenn Tachie geht

Zu RA & LA gibt es in unserem System nicht trotzdem kann es hilfreich sein Sinn machen wenn man einen LA mit Alido & einen RA hat den man bei Rückstand bringen kann und offensiv power einwechselt.

Ich hätte gerne für
Linke Schiene Puchaz
IV Smolcic (alle Wechsel zerschlagen bis jetzt) oder Heinz
Rechte Schiene Silvan Hefti HSV hat da im Moment 2 andere vor sich
9er ich hoffe Ragnar Ache bekommt Heimweh…

RA Jatta
Allgemeine Kaderdiskussion |#13694
18.08.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von smartyk

Tja Aremu ist für mich leider so ein Spieler, der hier seit 2 Jahren versucht, hier Stammspieler zu werden...und als er es denn im letzten Herbst/Winter war, da wollte er plötzlich weg....in der Rückrunde war er doch fast außen vor...

Hallo,

das ist jetzt zwar schon etwas her, aber die Fakten sind halt immer noch:

Aremu war Stammspieler in der guten Hinrunde, wurde dann aber ohne sportlich ersichtlichen Grund gegen Robinson rausrotiert und dann wurde zusätzlich noch am letzten Tag des Wintertransfermarktfensters, gegen Abend, Breithaupt für die "6" ausgeliehen.

Erst dann hat sich Aremu nach einem neuen Verein umgeschaut, was dann nur noch in Russland möglich war, da alle anderen Länder die Transferfenster bereits geschlossen hatten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13695
18.08.2025 - 09:49 Uhr
Ich fand Aremu gegen Eintracht Stahnsdorf krass hektisch und unstrukturiert. Das ist so ein himmelweiter Unterschied zu Kunze, und es ist ein Problem, das sich bei ihm durchzieht. Insofern finde ich es völlig angemessen, dass Hengen und Anfang sich letzten Winter nach einem 6er umgesehen haben, der für mehr Struktur sowohl mit als auch gegen den Ball sorgen kann.

Aremu wiederum kann mit der Spielweise allenfalls ein Kandidat sein, wenn man den Fokus sehr aufs Umschalten legt. Ballgewinne durch seine aggressive Spielweise und progressive Pässe im Anschluss kriegt er ja hin.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#13696
18.08.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich fand Aremu gegen Eintracht Stahnsdorf krass hektisch und unstrukturiert. Das ist so ein himmelweiter Unterschied zu Kunze, und es ist ein Problem, das sich bei ihm durchzieht. Insofern finde ich es völlig angemessen, dass Hengen und Anfang sich letzten Winter nach einem 6er umgesehen haben, der für mehr Struktur sowohl mit als auch gegen den Ball sorgen kann.

Aremu wiederum kann mit der Spielweise allenfalls ein Kandidat sein, wenn man den Fokus sehr aufs Umschalten legt. Ballgewinne durch seine aggressive Spielweise und progressive Pässe im Anschluss kriegt er ja hin.

Beste Grüße
Lullaby

Wenn Aremu ein Kandidat fürs Umschalten ist, dann ist er erstrecht ein Kandidat für ballbesitzorientiertes
Spiel. Im einfachen Kurzpassspiel ist er nämlich nicht schlechter als Kunze. Aremu hat Schwächen in der
Organisation der zentralen Kette und im eigenen Verhalten in der Kette, aber nicht im Einzelzweikampf.

Deshalb wird er auch als alleiniger 6-er nicht an Kunze vorbeikommen. Wenn es um Stabilität, besonders
am Boden, im defensiven Bereich geht, ist er aber ein guter Spieler. Er braucht aber Führung, dann kann
er sowohl neben Kunze als auch neben Sahin spielen. Solche Spieler braucht man auf diesem Niveau
auf der Bank, wenn man unter die ersten 7 in der 2. Liga will. Im Gegensatz zu Mause, Abiama, Wekesser,
Alidou, Ronstadt, Tachie, Spahic, die man alle ohne Qualitätsverlust abgeben kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13697
18.08.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von Johans
Zitat von smartyk

Hallo,

das ist jetzt zwar schon etwas her, aber die Fakten sind halt immer noch:

Aremu war Stammspieler in der guten Hinrunde, wurde dann aber ohne sportlich ersichtlichen Grund gegen Robinson rausrotiert und dann wurde zusätzlich noch am letzten Tag des Wintertransfermarktfensters, gegen Abend, Breithaupt für die "6" ausgeliehen.

Erst dann hat sich Aremu nach einem neuen Verein umgeschaut, was dann nur noch in Russland möglich war, da alle anderen Länder die Transferfenster bereits geschlossen hatten.

Das ist falsch. Aremu hatte Kontakt zu Vereinen im Ausland, die mehr auf das Konto überwiesen ätten, wie der FCK. Aremu war der, der nach einer guten Vorrunde...den nächsten Schritt machen wollte...weil es Interessenten gab, die mehr Gehlat geben würden. Irgendwo auch verständlich, da er in seinem ersten Jahr unter allen Trainern komplett außen vor war...und im Winter 2024/2025 das Weite suchen wollte.

Auch ist es Quatsch, das Breithaupt Ihm vor die Nase gesetzt wurde. Breithaupt kam am ganz am Ende der Transferphase ! Auch das war ein absolut richtiger Schritt vom FCK, denn das Transferfenster in Russland war länger geöffnet und vielleicht schließt es gar nicht smile

Aremu ist dem FCK im Winter auf der Nase rumgetanzt....und als kein Transfer zustande kam, hatte der FCK sich eben anders entschieden....

Für mich ist die Akte ganz klar. Findet der FCK noch einen IV-Upgarde, dann wird Sirch vorrücken..und Aremu ist raus....
Allgemeine Kaderdiskussion |#13698
18.08.2025 - 13:46 Uhr
Aremu hat ja nicht nur ausgeprägte Schwächen in der Organisation der Defensive, er ist vor allem für derart schwerwiegende und potentiell spielentscheidende Patzer gut, wie man sie sich auf dieser Position m.E. nicht leisten kann. Der erobert drei Bälle stark und leitet dadurch hervorragende Umschaltsituationen ein, lässt dann aber im entscheidenden Moment den Gegenspieler laufen, gibt das Zentrum preis, spielt einen kopflosen Pass in den Lauf des Gegners oder flext ohne Not den Gegenspieler weg.

Das Problem ist, dass Robinson die Sechs bislang nicht besser bekleidete und man schon größte Schwierigkeiten hatte, *einen* gegen den Ball sehr stabilen Spieler zu finden. Da dürfte es zu viel verlangt sein, in diesem Transferfenster noch einen zweiten entsprechenden Akteur zu finden. Und dementsprechend dürfte man das Thema „Kunze-Backup“ gedanklich mittelfristig aufschieben können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13699
18.08.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von smartyk

Das ist falsch. Aremu hatte Kontakt zu Vereinen im Ausland, die mehr auf das Konto überwiesen ätten, wie der FCK. Aremu war der, der nach einer guten Vorrunde...den nächsten Schritt machen wollte...weil es Interessenten gab, die mehr Gehlat geben würden. Irgendwo auch verständlich, da er in seinem ersten Jahr unter allen Trainern komplett außen vor war...und im Winter 2024/2025 das Weite suchen wollte.

Auch ist es Quatsch, das Breithaupt Ihm vor die Nase gesetzt wurde. Breithaupt kam am ganz am Ende der Transferphase ! Auch das war ein absolut richtiger Schritt vom FCK, denn das Transferfenster in Russland war länger geöffnet und vielleicht schließt es gar nicht smile

Aremu ist dem FCK im Winter auf der Nase rumgetanzt....und als kein Transfer zustande kam, hatte der FCK sich eben anders entschieden....

Für mich ist die Akte ganz klar. Findet der FCK noch einen IV-Upgarde, dann wird Sirch vorrücken..und Aremu ist raus....

Jetzt hast du doch glatt die Belege für deine Behauptungen vergessen, bitte nachreichen, würde uns alle interessieren, danke.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13700
18.08.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Johans
Zitat von smartyk

Jetzt hast du doch glatt die Belege für deine Behauptungen vergessen, bitte nachreichen, würde uns alle interessieren, danke.

Oh je....Du hast Recht....wie konnte ich das in diesem Forum nur vergessen....ich werde sofort die Geschäftsführung anschreiben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.