1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13671
14.08.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Zitat von HeyLauternho

Zitat von FORZAFCK89

Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von FORZAFCK89

Ich finden den Kader stand jetzt viel zu schwach.

Fallen da mal 2-3 Spieler aus von der ersten 11 hast du kaum was auf der Bank sitzen wo du ersetzen kannst. Wenn da nicht noch mindestens 3 neue kommen, spielst du defenitiv nicht oben mit!!!

Ich liebe Statements, wo Leute in die Zukunft blicken und ihre Meinung in die Welt tragen und schon DEFINITIV wissen, was passiert.

Dann merk dir mal MEIN STATEMENT!!
Habe lang genug Fußball gespielt und dass nicht in irgendeiner Landesliga. Wir reden mal in 2 - 3 Monaten nochmal.

Die Bank ist viel zu schwach, ob Alidou, Tachie oder sonst irgendeiner. Nix da um nachzulegen. Unter den Top 5 wirst du nicht spielen.

Unter TL waren die letzten 3 Spiele der letzten Saison nix zu erkennen und bis jetzt auch nix. Ohne Elfmeter wären es 2 Spiele ohne Treffer !! Kein System zusehen dass sind die realen Fakten, und keine Träumereien.

Aber dagegen 2 Spiele und nur ein Gegentor, die Offensive gewinnt die Spiele und die Defensive Titel, denk mal darüber nach. Wir hätten auch das erste Spiel 4:3 verlieren können und das zweite Spiel 4:4 spielen, wäre vielleicht spektakulärer, aber wären 2 Punkte weniger. Ich denke wenn die Defensive weiterhin so stabil steht, werden wir gerade auf dem Betze fast jedes Spiel gewinnen, weil da immer mindestens ein Tor von uns geschossen wird. Man hat ja wirklich viele Unterschiedsspieler in der Offensive, die nachweislich schon auf diesem Niveau getroffen haben, also sollte man jetzt mal nicht so negativ eingestellt sein. Ich war auch spielerisch etwas ernüchtert nach dem letzten Spiel, aber denke es geht in die richtige Richtung, gerade durch die stabile Defensive.

Ja natürlich die Defensive steht, damit haben wir eine riesen Problem von letzter Saison hoffentlich gut ausgeglichen.

Ich meinte damit die Offensive, dass man von der Bank nix nachlegen kann.

Da du ja lang genug Fußball, noch dazu nicht in irgendeiner Landesliga, gespielt hast musst du es aufjedenfall wissen. Ist ja jetzt nicht so, dass jedes Jahr die Aufsteiger schon am Saisonstart bekannt sind und diese auch noch eine dreifach besetzte Bank haben. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass eben jede Aussage zur Zukunft nur eine Meinung, Wunsch, etc. ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13672
14.08.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Mikkaster

Zitat von Rhagulian

Krahl
Asta Gyamfi Sirch Kim Haas
Kunze Sahin
Skyttä
Emreli Prtajin

Ich denke, dass dies aktuell unsere stärkste Formation ist.
Ja, es gibt Härtefälle, ja es wird Sperren und Verletzungen geben, ja einige liebgewonnene Gesichter fehlen.
Aber diese Formation wird sich im Laufe der Saison immer mehr herausbilden.

Immer wieder interessant, wie man hier in vielen Aufstellungen Ritter einfach außen vorlässt. Manche wünschen sich das regelrecht, so mein Gefühl. Haben wir es denn hier nur mit völlig ahnungslosen Übungsleitern zu tun, die auch noch blind sind? Der Mann wird sogar noch zum Kapitän gemacht, um ihn dann nach der Vorstellung mancher am liebsten auf die Tribüne zu verbannen. Aber irgendwie braucht das Volk jedes Jahr ein neues Opfer. Zimmer ist nicht mehr da, also muss jetzt Ritter herhalten...

In den zwei Spielen bisher hatte Ritter gerade mal 20 gute Minuten. Das dürften sogar ahnungslose Übungsleiter gesehen haben. Und das ist zu wenig! Wenn da nicht mehr kommt, wird sich Ritter früher oder später auf der Bank wiederfinden - Kapitän hin oder her.

Von Tribüne habe ich nichts gelesen. Du?

Ich kann da auch nicht die viel und äusserst gerne zitierte Sau erkennen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Ritter in diesen 20 Minuten effektiver und mehr Torgefährlichkeit kreiert hat, als alle anderen Offensivspieler in beiden Saisonspielen zusammen ☺️
Auch wenn die Erhebung natürlich jetzt nach 2 Spielen mit generell sehr geringer kollektiver Offensiv"power" durchaus noch Luft nach oben hat.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Allgemeine Kaderdiskussion |#13673
14.08.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear

In den zwei Spielen bisher hatte Ritter gerade mal 20 gute Minuten. Das dürften sogar ahnungslose Übungsleiter gesehen haben. Und das ist zu wenig! Wenn da nicht mehr kommt, wird sich Ritter früher oder später auf der Bank wiederfinden - Kapitän hin oder her.

Von Tribüne habe ich nichts gelesen. Du?

Ich kann da auch nicht die viel und äusserst gerne zitierte Sau erkennen.

Wen hast du denn ansonsten besonders stark gesehen? Leider waren da alle im Offensivbereich nicht besonders gut. Andererseits schreibt man Ritter hier schon ab, ohne zu wissen, ob andere es besser machen. Davon abgesehen, war Ritter für mich einer der besten gegen Schalke. Es würde mich halt nicht wundern, wenn die selben Leute hinterher fordern, dass er unbedingt wieder spielen muss, weil er doch mehr Betrieb macht als andere. Und zu dem Thema Tribüne: das war etwas überspitzt formuliert, sorry. Mir geht es darum, dass man der Meinung ist, Skyttä müsste direkt für ihn spielen, obwohl man noch sehr wenig von ihm weiß.
Glaubst du nicht, dass Lieberknecht das besser beurteilen kann, als wir Hobbytrainer?
Allgemeine Kaderdiskussion |#13674
14.08.2025 - 15:37 Uhr
Skyttä und Sahin, die beide wohl unmittelbar mit Ritter um einen Startelfplatz konkurrieren, wurden halt für nicht gerade geringes Geld geholt.
Da ist die Vermutung, dass beide auch spielen sollen, weil man in der 2. Liga idR keine Millionenbeträge ausgibt, um seine Ersatzbank aufzubessern, jetzt nicht so weit hergeholt.

Es ist aber auch Fakt, dass man jetzt noch nicht sonderlich viel von allen dreien in dieser Spielzeit gesehen hat, um hier eine gute Prognose abgeben zu können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13675
14.08.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von Messi82
Skyttä und Sahin, die beide wohl unmittelbar mit Ritter um einen Startelfplatz konkurrieren, wurden halt für nicht gerade geringes Geld geholt.
Da ist die Vermutung, dass beide auch spielen sollen, weil man in der 2. Liga idR keine Millionenbeträge ausgibt, um seine Ersatzbank aufzubessern, jetzt nicht so weit hergeholt.

Es ist aber auch Fakt, dass man jetzt noch nicht sonderlich viel von allen dreien in dieser Spielzeit gesehen hat, um hier eine gute Prognose abgeben zu können.

Generell ist das reines Raten aktuell. Ich finde Skyttä und Ritter können in einer Art Doppel 10 in den Halbräumen auch zusammen funktionieren.

Sahin ist für mich auf der 8 der deutlich positionsstärkere Spieler als Ritter. Die Dynamik, Lauffreude und auch das Ballschleppen was Sahin uns gibt, findet man in unserem Kader kein zweites Mal. Generell findest du diesen Spielertypen kaum in Liga 2. Sahin sehe ich die nächsten Spiele auf den 100% und ich glaube er wird der wichtigste Spieler der Mannschaft auf Dauer sein. Gerade als Verbindungsstück zur Offensive mit Kunze im Rücken. Ich bin aber generell der Meinung unsere Mannschaft ist gerade in der Zentrale Spielstark besetzt. Hier fehlt nur das System dafür bisher.

Und ja man merkt ich bin Sahin "Fanboy" aber ich fand ihn in Elversberg schon super stark.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13676
14.08.2025 - 15:55 Uhr
Das ist eine komische Diskussion.

Es geht ja nicht darum Marlon Ritter random auf die Tribüne zu setzen oder meinetwegen auf die Ersatzbank.

Es geht auch dem Trainerteam ( hoffentlich ) nicht darum neu transferierte Spieler auf Grund dessen in die Stammelf zu "prügeln". Das würde denen schneller um die Ohren fliegen als sie "MR7" sagen können.

Das die gezeigte Leistung im offensiven Bereich in keiner Weise der Anspruch für den Rest der Saison sein sollte ist ja vollkommen klar. Hilfreich wäre wenn div. Experimente wie gegen S04 ( Ritter und Emreli auf Außen ) ein einmaliges Experiment waren. Hier beraubt man sich völlig dem vorhandenem Potential.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13677
14.08.2025 - 15:56 Uhr
Bei Sahin bleibt halt abzuwarten, wie gut er sich in Lieberknechts destruktiv physischem System zurechtfinden.
Der Fussball in Elversberg kam ihm das schon entgegen.

Bei der Ritter & Skytää Position bleibt bei Rotation genug Spielzeit für beide.
Warscheinlich wird Emreli leicht zurückgezogen, was auch von Ritter/Skytää gespielt wird.

So sind dann 3 Leute für 2 Positionen.
Mittels "smarter" Belastungssteuerung können alle 3 frisch gehalten werden und man hat pro Spiel ein Topwechseloption.

Vom Skill her haben alle 3 gutes Potential im für Input als Bankspieler zu sorgen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13678
14.08.2025 - 15:56 Uhr
Ritter ist kein Strukturspieler. Ich hoffe ganz stark, dass er auf der 8 nur noch zum Einsatz kommt, wenn wir aus einer kompakten Defensive heraus kontern wollen.

Ich denke, wir werden gegnerabhängig ein 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 sehen.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 14.08.2025 um 15:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#13679
14.08.2025 - 16:01 Uhr
Was man bisher von Sahin und vor Allem von Emreli gesehen hat, war halt absolut nicht überzeugend. Da wird sich Ritter erstmal keine großen Sorgen machen müssen. Das wär aber jetzt ohnehin die letzte Position gewesen, über die ich mir als Kaderplaner Gedanken gemacht hätte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13680
14.08.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von TheEquinox
Was man bisher von Sahin und vor Allem von Emreli gesehen hat, war halt absolut nicht überzeugend. Da wird sich Ritter erstmal keine großen Sorgen machen müssen. Das wär aber jetzt ohnehin die letzte Position gewesen, über die ich mir als Kaderplaner Gedanken gemacht hätte.

Nach zwei Spielen… 🙈 finde den Fehler!

ALLE Vereine in der Liga versuchen erstmal reinzukommen, da fackelt keiner ein Offensivspektakel ab bisher.

Lieberknecht ist mit Darmstadt 22/23 aufgestiegen und hatte nur die 8.beste Offensive, dafür aber die beste Abwehr und das inklusive einer 0:4 Klatsche am letzten Spieltag, als man schon durch war!

Mit Darmstadt ist er sogar mit Drittbestem Angriff und 4. bester Defensive hochgegangen, nachdem er erst 2 Jahre zuvor aus der 3. Liga hochging. Leidtragender damals der FCK, der nur Dritter wurde.

Jedenfalls steht er mit Sicherheit nicht für Spektakel, dafür aber für Erfolg! Ist mir wichtiger…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.