1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13501
05.08.2025 - 10:58 Uhr
Wenn ich mir die Bewertung des letzten Spiels unserer Amateure von @Lessi_FCK anschaue, frage ich mich, ob Zeigler nicht doch eine Alternative für die rechte Schiene wäre, bzw. warum man ihn nicht langsam heranführen will/kann.

Wen hätten wir eingewechselt, wenn Asta ausgefallen wäre? Also wer wäre die sinnvollste Option gewesen? Mir fällt da nur Robinson ein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13502
05.08.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Wenn ich mir die Bewertung des letzten Spiels unserer Amateure von @Lessi_FCK anschaue, frage ich mich, ob Zeigler nicht doch eine Alternative für die rechte Schiene wäre, bzw. warum man ihn nicht langsam heranführen will/kann.

Wen hätten wir eingewechselt, wenn Asta ausgefallen wäre? Also wer wäre die sinnvollste Option gewesen? Mir fällt da nur Robinson ein.

Ich habe ohnehin nicht verstanden, dass er auf einmal raus war. Natürlich hat man es begründet, aber trotzdem.

Wäre nicht eventuell auch Raschl eine Alternative? Der ist fußballerisch gut, extrem laufstark mit einer ordentlichen Schnelligkeit, hat ein gutes Spielverständnis und ist mMn auch gar nicht mal so zweikampfschwach. Natürlich müsste man das erstmal testen, aber vorstellen könnte ich mir den schon auf der Schiene, gerade wenn man auch Fußball spielen möchte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13503
05.08.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Old_Icebear

Ich habe ohnehin nicht verstanden, dass er auf einmal raus war. Natürlich hat man es begründet, aber trotzdem.

Wäre nicht eventuell auch Raschl eine Alternative? Der ist fußballerisch gut, extrem laufstark mit einer ordentlichen Schnelligkeit, hat ein gutes Spielverständnis und ist mMn auch gar nicht mal so zweikampfschwach. Natürlich müsste man das erstmal testen, aber vorstellen könnte ich mir den schon auf der Schiene, gerade wenn man auch Fußball spielen möchte.

Gute Frage - offensiv bringt er alles mit. Die Frage ist, ob er das entspr. defensive Stellungsspiel drauf hat. Bei Zimmer hat man gesehen was passiert, wenn das Stellungsspiel nicht stimmt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13504
05.08.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von Pasi11

Ich vermute stark, dass Raschl nach der Skyttä-Verpflichtung derjenige sein wird, der sich am Samstag zugunsten des finnischen Neuzugangs auf der Tribüne wiederfinden wird.
Man holt keinen fitten Neuzugang für die Summe, um ihn dann nicht in den Kader zu berufen.
Die andere Alternative wären Aremu und Kleinhansl oder Haas, die man in meinen Augen nicht beide nominieren muss. Aber Raschl bleibt für mich der Naheliegenste. In Hannover waren seine Dienste ja auch trotz Rückstand und schwacher Leistung seiner Kollegen auf der passenden Position (Sahin/ Ritter) nicht gefragt.
Ich glaube für Raschl wird's jetzt sehr eng, sollte er nicht noch den Verein verlassen (wollen).
Allgemeine Kaderdiskussion |#13505
05.08.2025 - 12:09 Uhr
Ich würde mal gern über die Nichtberücksichtigten aus Spieltag 1 reden…

Abiama und Wekesser waren jetzt keine große Überraschung für mich.
Alidou hätte man sich aufgrund des Spielsystems denken können (hier könnte man sich jetzt fragen ob er oder Tachie) wenn ich mir einen von beiden Aussuchen müsste, würde ich, auf noch einen Neuzugang bzw. etwas Junges heranführen hoffen.

Überraschend für mich war ganz klar Heuer, war oder ist er Verletzt? Da mit Haas ein weiterer LV im Kader Stand verstehe ich nicht warum es Kleinhansel geworden ist und nicht Heuer! Das macht für mich wenig sinn bzgl. der Wechselalternativen da Heuer auch ZDM könnte.

Was ich noch machen würde…
Mit Skyttä haben wir uns einen Super Jungen ins Team geholt, aber Vorsicht, auch er muss sich in der neuen Liga/Umgebung erst finden

Auf LV ist absolut bedarf, hier würde ich Puchacz sehr Begrüßung, Haas würde für mich die Backup Funktion übernehmen und wenn der Schuh drück hätten wir noch Kenny

In meinem Fall würde Kenny dann den Kaderplatz von Tachie einnehmen, ja ich weiß, es ist nicht seine Position, aber mal ganz ehrlich, Kennys Position ist wie bei Alidou, die gibt es eigentlich im System Lieberknecht nicht, aber Kenny trau ich die schon deutlich mehr zu, da er auch von der 10 kommen kann.

Ganz plump sollte noch Geld da sein und wenn wir um Platz 1-6 nur ein kleines bisschen mitreden wollen, muss noch Verstärkung her. (es kann auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen...)

Wir haben für Ache und Kaloc 7,3 Mille eingenommen
Haben bisher ausgegeben, Skyttä 1,8, Sahin 1,5, Prtajin 1, = 4,3

Sprich, wir sollten hier noch etwas im Topf haben. Ich hoffe das Geld wird gut eingesetzt.

•     •     •

solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Allgemeine Kaderdiskussion |#13506
05.08.2025 - 12:11 Uhr
Raschl ist ja vieles, aber schnell ist er nicht. Auch sein sonstiges Stärkenprofil prädestiniert ihn für eine zentrale Rolle.

Ich würde ja in erster Instanz mal versuchen, Asta vernünftig einzubinden, statt ihn durch einen positionsfremden Spieler zu ersetzen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#13507
05.08.2025 - 12:27 Uhr
vielleicht muss man Spieler wie Tautenhahn, dessen Vertrag ausläuft und dem man großes Talent nachsagt, stärker anfangen einzubinden - wenn man es nicht eh schon tut.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13508
05.08.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Messi82
Zitat von Pasi11

Ich vermute stark, dass Raschl nach der Skyttä-Verpflichtung derjenige sein wird, der sich am Samstag zugunsten des finnischen Neuzugangs auf der Tribüne wiederfinden wird.
Man holt keinen fitten Neuzugang für die Summe, um ihn dann nicht in den Kader zu berufen.
Die andere Alternative wären Aremu und Kleinhansl oder Haas, die man in meinen Augen nicht beide nominieren muss. Aber Raschl bleibt für mich der Naheliegenste. In Hannover waren seine Dienste ja auch trotz Rückstand und schwacher Leistung seiner Kollegen auf der passenden Position (Sahin/ Ritter) nicht gefragt.
Ich glaube für Raschl wird's jetzt sehr eng, sollte er nicht noch den Verein verlassen (wollen).

Ich würde vermuten daß es Aremu treffen könnte, da man mit Robinson noch jemanden hätte der sowohl die 6 als auch in der IV spielen könnte.
Die Besetzung der Bank war allerdings schon ein wenig merkwürdig, leider nicht zum ersten Mal.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13509
05.08.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Messi82

Zitat von Pasi11

Ich würde vermuten daß es Aremu treffen könnte, da man mit Robinson noch jemanden hätte der sowohl die 6 als auch in der IV spielen könnte.
Die Besetzung der Bank war allerdings schon ein wenig merkwürdig, leider nicht zum ersten Mal.

Wenn ich TL im Sky-Interview vor dem Spiel richtig verstanden habe war Aremu ein Härtefall im bezug auf die Start11 (ob er oder Kunze) deshalb glaube ich kaum das er aus dem Kader gestrichen wird.

•     •     •

solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Allgemeine Kaderdiskussion |#13510
05.08.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von Asterix1900
Zitat von Olivarius

Zitat von Messi82

Zitat von Pasi11

Wenn ich TL im Sky-Interview vor dem Spiel richtig verstanden habe war Aremu ein Härtefall im bezug auf die Start11 (ob er oder Kunze) deshalb glaube ich kaum das er aus dem Kader gestrichen wird.

Kann sein, das Gegentor geht jedoch für mich auf ihn, da er den Weg nicht mit geht und generell falsch positioniert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.