1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13291
24.07.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von FORZAFCK89

Zitat von Hephaistos1

Seit wann ist das Ziel Aufstieg? So weit ich weiß, wurde gesagt besser abzuschneider, als letzte Saison. Also hätte man auch mit Platz 6 das Ziel erreicht.

Stand jetzt dem Kader wirst du defenitiv nicht besser da stehen wie letzte Runde.

*definitiv* ist in der Liga wenig.

Der Kader ist nicht schlechter als der aus der vergangenen Saisonm. Wir haben keinen Ache mehr, aber in der Breite sind wir stärker besetzt. Von sieben externen Neuzugängen werden fünf bis sieben in der Stammformation stehen. Das ist mal was.

Beste Grüße
Lullaby

Saisonm ist auch zu wenig zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#13292
24.07.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Hephaistos1

Sie denkenda , dass Kunze und Aremu gleichzeitig spielen werden, dann müsste Sahin oder Ritter weichen. Ich denke eher, dass wir mit Kunze und Sahin spielen und davor Ritter.

Naja, den Absatz musst du halt im Gesamtkontext lesen. Kurz davor schreiben sie: "Gegen spielstarke Gegner dürfte er (Aremu) jedoch eine Option für die Doppelsechs sein, um der FCK-Defensive mehr Stabilität zu verleihen."
Die gehen nicht davon aus, dass wir generell mit einer Doppelsechs spielen. Sondern, dass es durchaus mal sein kann, dass Aremu und Kunze gleichzeitig auf dem Feld stehen. Und ganz ausschließen würde ich das tatsächlich nicht.

Recht hast du. Allerdings kann Sahin auch defensiv. Deswegen gehe ich davon aus, dass er mit Kunze das defensive bzw. zentrale Mittelfeld bilden wird.

@Hephaistos1 der zweite Teil des Kaderchecks ist jetzt übrigens auch online. Da wird auch die angedachte Rolle für Semih Sahin beschrieben:
Kadercheck: Lauterns Offensive im Umbruch (2/2)

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#13293
24.07.2025 - 23:46 Uhr
Bis jetzt sind die Zugänge Top. Auf der Abgangseite sollte nun erstmal der Fokus sein.
Mause und Wekesser würde ich gerne noch abgeben, da sie dem FCK leider beide nicht helfen können und ein zu breiter Kader auch nie gut ist...

Denen die sich weitere Transfers wünschen widerspreche ich. Ich hoffe, dass wir keinen weiteren Neuzugang in dieser Wechselperiode sehen werden. Auf gar keinen Fall mehr als einen. Die Neuen die wir haben, bringen allesamt Startelfpotential mit sich. Das ist natürlich mega gut, aber nachdem die letzten Jahre sportlich gut liefen, wäre ein Totalumbruch wenig sinnvoll.

Und neben den starken Neuzugängen haben wir ja auch einige starke Spieler aus der/den Vorsaision/s. Allen voran sind hier Ritter, Hanslik und Redondo zu nennen. Von daher glaube ich nicht, dass wir wirklich Bedarf an weiteren Verstärkungen haben. Das Geld sollten wir uns lieber sparen. Klar hatten wir die letzten Jahre vernünftige Einnanmen durch Pokal und Transfers, aber wir wissen beim FCK, dass es auch ganz anders laufen kann. Und darüber hinaus denke man mal zurück an die letzten beiden Wintertransferfenster. Weniger ist wirklich oft mehr.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13294
24.07.2025 - 23:57 Uhr
Ist eig noch wem aufgefallen, dass Ritter wieder ordentlich zugenommen hat? sieht jetzt nicht so fit aus...
Allgemeine Kaderdiskussion |#13295
25.07.2025 - 01:04 Uhr
Zitat von HulkHogan68
Ist eig noch wem aufgefallen, dass Ritter wieder ordentlich zugenommen hat? sieht jetzt nicht so fit aus...

Auf allen Fotos und Videos aus dem Trainingslager sieht man deutlich, das MR so fit und austrainiert wirkt, wie selten zuvor.
Wir kommst du drauf, so einen Käse hier zu verbreiten?
Allgemeine Kaderdiskussion |#13296
25.07.2025 - 01:55 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von HulkHogan68

Auf allen Fotos und Videos aus dem Trainingslager sieht man deutlich, das MR so fit und austrainiert wirkt, wie selten zuvor.

Bisschen mehr Respekt vor Hulk Hogan. R.I.P
Allgemeine Kaderdiskussion |#13297
25.07.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von HulkHogan68

Warum bist du denn ao aufgebracht? Das ist mein subjektive Impression und ich finde , dass er in der vergangenen Rückrunde deutlich fitter aussah.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13298
25.07.2025 - 10:35 Uhr
Kadercheck: Lauterns Offensive im Umbruch (2/2)

In der vergangenen Saison gehörte die Offensive der Roten Teufel zur Ligaspitze. Schafft es der FCK mit seinen Neuzugängen, Ragnar Ache zu ersetzen? Und wie adäquat sind die anderen Positionen besetzt? Teil II unserer Analyse.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13299
25.07.2025 - 11:17 Uhr
Wenn es Morgen sicherlich dazu kommt das schon so aufgestellt wird als wenn die Liga los geht, bzw. dann halt die Woche drauf kommt hoffentlich auch endlich nochmal Bewegung in die Abgänge. Wenn der ein oder andere (Namen sind ja zu genüge diskutiert) dann erkennt das es nicht mal mehr für den Kader reicht beschäftigt man sich doch nochmal mehr mit nem Wechsel (so die Hoffnung).
Allgemeine Kaderdiskussion |#13300
25.07.2025 - 12:13 Uhr
Der FCK wird sich so oder so noch von einigen Spielern trennen, die keine Rolle mehr spielen. Mause und
Abiama sicher, aber wohl auch Alidou, Ronstadt, Wekesser, Kleinhansl, Tachie oder Raschl haben wenig Sinn.

Das geht aber nur über Auflösungsverträge, Leihen mit Selbstbeteiligungen oder Verzicht auf Ablösen und
ist somit teuer und schwierig. Erstens muss überhaupt Nachfrage bestehen, zweitens Wechselwilligkeit und
drittens Einverständnis mit Vertragsausgleich.

Die Mittel 8-10 Spieler zusätzlich zum großen Kaderumbruch auszubezahlen, dürfte der FCK nicht haben,
bzw. nicht zusätzlich haben. In dieser Transferperiode dürfte das so gut wie unmöglich sein, denn die Positionen
müssten teilweise auch wieder besetzt werden.

Allerdings halte ich derzeit den Kader für die Zielstellung 7. Platz für noch deutlich zu schwach besetzt. Da
fehlt es in allen Manschaftsteilen noch an Qualität. Für mich ergibt sich noch kein stimmiges rundes Kaderbild,
eher ein fragiles Gebilde, was in alle Richtungen ausschlagen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.