1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13281
24.07.2025 - 16:21 Uhr
Mause ist totes Kapital. Der verdient hier Geld, wird aber kein Spiel mehr machen. Lieber schreibt man ihn ab, als ihn durchzufüttern.

Man soll schon schauen, dass man ein paar Euro einnimmt mit ihm, aber im Grunde genommen ist verschenken noch besser als halten.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#13282
24.07.2025 - 16:31 Uhr
Das ist bei Abiama, Wekesser, Tachie, eventuell auch bei Raschl und Aremu halt genauso.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#13283
24.07.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von DM1998
Zitat von Old_Icebear

Zitat von DM1998

Ich könnte mir allerdings Kunze als zentralen IV vorstellen. Auch wenn ich Kunze erstmal lieber als 6er sehen würde, kann ich ihn mir aufgrund seines Skillsets sehr gut als Organisator in der Innenverteidigung vorstellen. Und Armemu dann auf der 6.

Und was wäre der Benefit?

Man hätte in letzter Reihe den von vielen geforderten Organisator. Der unser neuer Koreaner nicht sein wird auf Anhieb.

Ich sag ja nicht, dass ich direkt gegen Hannover so anfangen würde.
Würde ich nicht.

Aber wer weiß, im Laufe der Saison kann es immer zu Verletzungen und Ausfällen kommen, oder unser junger Neuzugang braucht noch Eingewöhnungszeit. Vielleicht sehen wir Kunze ja noch in dieser Rolle.

Von seinem Skillset könnte ich mir das bei Kunze tatsächlich gut vorstellen. Davor dann mit einem Spieler wie Aremu auf der 6 und Sahin auf der 8.

Für hinten haben wir doch Sirch, und Aremu kriegt die 6 alleine nicht auf die Reihe.

Und unseren Neuzugang würde ich sofort spielen lassen - so lernt er am schnellsten schwimmen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13284
24.07.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von deadflower
Das ist bei Abiama, Wekesser, Tachie, eventuell auch bei Raschl und Aremu halt genauso.

Mit Tachie und Aremu plant man wohl als BU. Bei Raschl weiß ich nicht so genau..Ich denke aber, dass beim Angebot alle drei gehen dürften.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13285
24.07.2025 - 17:33 Uhr
Raschl, Tachie und Aremu werden Stand jetzt als Kaderspieler benötigt. Mindestens Tachie dürfte auch ne gute Perspektive auf Einsätze haben, da Offensivspieler generell häufiger aus- bzw. eingewechselt werden. Raschl könnte den Backup für Ritter darstellen. Da hat man ja sonst kaum einen. Aremu wird denke ich nur spielen, wenn Kunze ausfällt oder wenn wir kurz vor Schluss nen Defensivspieler einwechseln wollen, um eine Führung über die Zeit zu bringen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#13286
24.07.2025 - 18:47 Uhr
Mir tut halt auch der Lieberknecht irgendwie leid. Nicht, dass ich den jetzt wahnsinnig sympathisch fände, aber einen Trainer mit so einem Kader und Ziel Aufstieg ins Rennen zu schicken ist halt auch irgendwie Karrieregefährdend. Glaube nicht, dass TL die ersten 10 Spieltage überstehen wird - wenn wir bis dahin aller Wahrscheinlichkeit nach unten drin stecken werden, wird Lieberknecht dann der Nächste sein, der für Hengen den Sündenbock spielen muss.

Es ist leider irgendwie absehbar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheEquinox am 24.07.2025 um 18:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#13287
24.07.2025 - 19:20 Uhr
Seit wann ist das Ziel Aufstieg? So weit ich weiß, wurde gesagt besser abzuschneider, als letzte Saison. Also hätte man auch mit Platz 6 das Ziel erreicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13288
24.07.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Seit wann ist das Ziel Aufstieg? So weit ich weiß, wurde gesagt besser abzuschneider, als letzte Saison. Also hätte man auch mit Platz 6 das Ziel erreicht.

Stand jetzt dem Kader wirst du defenitiv nicht besser da stehen wie letzte Runde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13289
24.07.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von TheEquinox
Mir tut halt auch der Lieberknecht irgendwie leid. Nicht, dass ich den jetzt wahnsinnig sympathisch fände, aber einen Trainer mit so einem Kader und Ziel Aufstieg ins Rennen zu schicken ist halt auch irgendwie Karrieregefährdend. Glaube nicht, dass TL die ersten 10 Spieltage überstehen wird - wenn wir bis dahin aller Wahrscheinlichkeit nach unten drin stecken werden, wird Lieberknecht dann der Nächste sein, der für Hengen den Sündenbock spielen muss.

Es ist leider irgendwie absehbar...

Mitleid aus Kurzsichtigkeit - interessante Kausalität.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht so der große FCK-Fan. Ansonsten wäre das ja dramatisch, wenn man jetzt schon schlecht schläft, bevor die Saison überhaupt angepfiffen wurde.

Oder anders gedacht, wenn man jetzt schon den Trainer anzählt, kann die Saison nur überraschend verlaufen. Ich glaube, ich muss mal meine Zufriedenheit mit dem Kader überdenken 🤔

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#13290
24.07.2025 - 19:57 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Zitat von Hephaistos1

Stand jetzt dem Kader wirst du defenitiv nicht besser da stehen wie letzte Runde.

*definitiv* ist in der Liga wenig.

Der Kader ist nicht schlechter als der aus der vergangenen Saisonm. Wir haben keinen Ache mehr, aber in der Breite sind wir stärker besetzt. Von sieben externen Neuzugängen werden fünf bis sieben in der Stammformation stehen. Das ist mal was.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.