Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.07.2025 - 17:34 Uhr
Wenn man die Worte zur Präsentation von Kim liest kann man sich abschminken das da noch ein anderer IV kommt. Es wird schon klar erwähnt das er derjenige ist der die gesuchten Kriterien erfüllt.... Da werden jetzt dann doch einige wenig zufrieden sein und den Absturz kommen sehen...
Ich warte einfach mal ab was der Kerl bringt, vom Profil her klingt er auf jeden Fall interessant 👍️
Ich warte einfach mal ab was der Kerl bringt, vom Profil her klingt er auf jeden Fall interessant 👍️
22.07.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Betze971
Ich sehe ihn einfach zu schwach für die zweite Liga, körperlich wie spielerisch. Die einzige Stärke, das Tempo ist nur vorne nützlich. Ist einfach meine Erfahrung was ich von ihm gesehen habe, würde auf der Position auch einen Haas, Weckesser,Kleinhansl oder so ziemlich jeden Kaderspieler bevorzugen. Da hinten sind Fehler verboten. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch aber glaube kaum.
Ich sehe ihn einfach zu schwach für die zweite Liga, körperlich wie spielerisch. Die einzige Stärke, das Tempo ist nur vorne nützlich. Ist einfach meine Erfahrung was ich von ihm gesehen habe, würde auf der Position auch einen Haas, Weckesser,Kleinhansl oder so ziemlich jeden Kaderspieler bevorzugen. Da hinten sind Fehler verboten. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch aber glaube kaum.
Wenn du lieber Wekesser statt Redondo als Schienenspieler sehen willst und dir dadurch erhoffst, weniger fehleranfällig zu sein, dann kann man hier wohl beruhigt sagen, ja, du liegst falsch. Auch bei Haas habe ich meine Zweifel, bisher ist er aufgefallen durch eine relativ gallige Spielweise mit Zug nach vorne, Defensiv sind mir eher Stellungsfehler in Erinnerung geblieben, was aber mit seiner Erfahrung und dem Alter okay ist. Einzig Kleinhansl bringt wohl bessere Skills für die Abwehrarbeit mit, dafür fehlt es ihm an Geschwindigkeit und Vorstößen. Ansonsten fällt mir keiner im Kader ein, den ich die linke Schiene zutrauen würde.
Redondo ist da schon eine gute Lösung für. Seine Geschwindigkeit und sein gradliniges Spiel kann auch er hervorragend auf der Position ausspielen.
22.07.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Matteno
Weil er sich letzte Saison aus Verletzungsgründen nicht durchgesetzt hat und die user hoffen, dass diese Verletzung jetzt ausgestanden ist.
Zitat von deadflower
Warum denken hier User dass sich Redondo diese Saison gegen Kleinhansl und Wekesser als LV durchsetzen wird, obwohl er es in der letzten Saison nicht getan hat?
Warum denken hier User dass sich Redondo diese Saison gegen Kleinhansl und Wekesser als LV durchsetzen wird, obwohl er es in der letzten Saison nicht getan hat?
Weil er sich letzte Saison aus Verletzungsgründen nicht durchgesetzt hat und die user hoffen, dass diese Verletzung jetzt ausgestanden ist.
Ich nehme diesen Post jetzt mal raus und prophezeie dass wir mit der Besetzung übel auf die Nase fallen werden. Redondo ist ein Konterspieler aber kein LV oder Schienenspieler.
22.07.2025 - 18:41 Uhr
Der Lieberknecht wird es schon noch rausfinden, der sieht sie jeden Tag
22.07.2025 - 18:59 Uhr
Redondo, Wekesser und Haas ist im Grunde wie ein Einstieg bei Cardano. Volantil und einfach reine Zockerei.
Entwickelt sich Haas so das er Stamm spielen kann?
Bleibt Redondo nach gefühlt 3 Jahren und 7 Zehops mal verletzungsfrei völlig unabhängig ob er die Position kann?
Sorry das Risiko kann kein Verein eingehen der wirklich um den Aufstieg spielen möchte.
Bleibt Redondo nach gefühlt 3 Jahren und 7 Zehops mal verletzungsfrei völlig unabhängig ob er die Position kann?
Sorry das Risiko kann kein Verein eingehen der wirklich um den Aufstieg spielen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 22.07.2025 um 18:59 Uhr bearbeitet
22.07.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Redondo, Wekesser und Haas ist im Grunde wie ein Einstieg bei Cardano. Volantil und einfach reine Zockerei.
Wer hat nochmal letze Saison auf der linken Schiene gespielt? Soweit ich mich erinnere haben wir da um den Aufstieg mitgespielt?
22.07.2025 - 19:16 Uhr
Wer kreative Transfers wollte, sollte jetzt ein bisschen zufriedener sein. Ob Kim ne Verstärkung ist, wird sich zeigen. Dass er aus einer Liga kommt, die eineinhalb Klassen über unserer angesiedelt ist, und dort nicht komplett außen vor war, ist aber ein Indiz dafür, dass er helfen kann.
Ganz allgemein gefällt mir, dass wir in Klasse statt Masse investieren. Gerade mal sechs externe Neuzugänge bisher, und alle sind Stammplatzkandidaten.
Beste Grüße
Lullaby
Ganz allgemein gefällt mir, dass wir in Klasse statt Masse investieren. Gerade mal sechs externe Neuzugänge bisher, und alle sind Stammplatzkandidaten.
Beste Grüße
Lullaby
22.07.2025 - 19:19 Uhr
Ich vertraue da voll und ganz Hengen, Klos und Lieberknecht... Ich sehe bei der Diskussion mehrere Aspekte:
- Wo kein Markt, oder erschwerter Markt (Abgänge, Transfers) kann halt auch mal nichts passieren (linker Schienenspieler) oder es kommt "nur" ein 20jähriges Talent (IV). Das ganze ist für mich trotzdem nachvollziehbar, Garantien gibt es im Fußball ohnehin keine... Ich denke gewisse Kompromisse muss man im Kader einfach eingehen (Budget/Payroll, Markt, etc)...
- Wer aufsteigen will muss ohnehin auf Überraschungen setzen bzw. Spieler dazu bringen sich entscheidend weiterzuentwickeln... Es funktioniert meistens nicht sich 11 vermeintlich klare Verstärkungen zusammenzustellen (bzw. ist fast unmöglich, wer hat denn schon den perfekten Kader?), am Ende machen auch die Überraschungen den Unterschied. Entscheidend ist, dass man auch eine Einheit auf den Platz bringt.
- Bisher hat man doch nur gesagt, dass man sich verbessern möchte. Finde ich völlig legitim und ist jetzt bei dem bisherigen Kader auch nicht komplett weit hergeholt. Es kann ja auch noch bisl was passieren...
- Wo kein Markt, oder erschwerter Markt (Abgänge, Transfers) kann halt auch mal nichts passieren (linker Schienenspieler) oder es kommt "nur" ein 20jähriges Talent (IV). Das ganze ist für mich trotzdem nachvollziehbar, Garantien gibt es im Fußball ohnehin keine... Ich denke gewisse Kompromisse muss man im Kader einfach eingehen (Budget/Payroll, Markt, etc)...
- Wer aufsteigen will muss ohnehin auf Überraschungen setzen bzw. Spieler dazu bringen sich entscheidend weiterzuentwickeln... Es funktioniert meistens nicht sich 11 vermeintlich klare Verstärkungen zusammenzustellen (bzw. ist fast unmöglich, wer hat denn schon den perfekten Kader?), am Ende machen auch die Überraschungen den Unterschied. Entscheidend ist, dass man auch eine Einheit auf den Platz bringt.
- Bisher hat man doch nur gesagt, dass man sich verbessern möchte. Finde ich völlig legitim und ist jetzt bei dem bisherigen Kader auch nicht komplett weit hergeholt. Es kann ja auch noch bisl was passieren...
22.07.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von Betze971
Er ist schnell und der einzige im Kader, der halwegs flanken kann. Davon abgesehen gebe ich Dir Recht, sehe ihn auch eher in Liga 3 gut aufgehoben. Aber hey, vielleicht bedeutet das ja, dass er bei uns gut aufgehoben ist...
22.07.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von FCKFAN
Nur bedingt richtig.
Hengen hat zu Beginn der Saison Platz 1-6 ausgerufen, Klos hat es vor ein paar Tagen auf "4-6" eingefangen.
Ansonsten bin ich bei dir.
Es sind immernoch knapp 6 Wochen zur Transferende und 2 bis Saisonstart, für diesen Zeitpunkt ist der Kader schon ordentlich.
Man hat nach Abgängen von "Kaderleichen" bzw. nach Saisonstart immernoch genügend Zeit zu agieren.
Klar wäre ein typischer Schienenspieler links & ein Herausforder im OM wünschenswert, da reicht auch die Endphase der Transferperiode völlig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eugel420 am 22.07.2025 um 19:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.