Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
23.07.2025 - 08:57 Uhr
Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass eines der Ziele für den Kaderumbau war, am Ende weniger Spieler auf dem Trainingsplatz zu haben als in der Vorsaison. Daher gehe ich davon aus, dass auf Zugangsseite erst wieder etwas passiert, wenn andere Spieler gegangen sind. Und zwar über Mause und Abiama hinaus. Derzeit sind in numerischer Hinsicht alle Planstellen vergeben.
23.07.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich wäre sehr überrascht, wenn nicht sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite noch was passiert. Aber der Kader ist für den Saisonauftakt völlig ok und hat keine offensichtlichen Lücken mehr.
Beste Grüße
Lullaby
Ich wäre sehr überrascht, wenn nicht sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite noch was passiert. Aber der Kader ist für den Saisonauftakt völlig ok und hat keine offensichtlichen Lücken mehr.
Beste Grüße
Lullaby
Meiner Meinung, wenn überhaupt jemand kommt, dann evtl. erst gegen Ende der Transferphase.
Auf der Abgangsseite hoffe ich immer noch, dass man zumindest mal Mause und Abiama abgibt, für die anscheinend Interessente gibt bzw. gab.
An alle: es ist auch klar, dass man einen großen Kaderumbruch innerhalb eines Transferfensters nicht durchsetzen kann, es sei denn, man hat sehr viel Geld. Aus dem Grund bin ich mit dieser Transferperiode bis jetzt sehr zufrieden. Man hat die Schwachstellen der Vorsaison erkannt und alle geschlossen, ein paar Spieler abgegeben, die eher enttäuscht haben und dazu noch richtig Gewinn an Ablöse gemacht. Es gab in Vergangenheit deutlich schlechtere Transferperioden, wie man kennt. Wenn zusätzlich noch ein Paar Abgänge gibt und man vlt. noch einen Upgrade für die linke Schiene holt, umso besser. Zeit ist ja noch genug da, ausschließen würde ich es nicht.
23.07.2025 - 09:02 Uhr
Abiama, Mause, Wekesser auf der Abgangsliste und dafür einen linker Schienenspieler auf Zweitliga-Niveau holen. Dazu optional der Konkurrent für Ritter auf der 10. Möglicherweise hält man die Planstelle auch für Yokota offen.
23.07.2025 - 09:12 Uhr
Einen OM/10er auf gutem Zweitliganiveau brauchen wir schon noch, Ritter kann Leistung bringen, aber braucht Konkurrenz…Yokota kaufen wäre eine Option, Skyttä eine andere…hier darf Klos ruhig mal sein Fachwissen einbringen.
23.07.2025 - 09:47 Uhr
Für mich ausreichend, wenn Sirch bleibt. Damit steht und fällt auch meine Zufriedenheit mit dem Kader.
Herzlich Willkommen Junge, hau rein!
Herzlich Willkommen Junge, hau rein!
23.07.2025 - 09:59 Uhr
Unsre aktuelle erste 11 im 3-5-2 (geschätzt, soll keine Wertung sein)
Krahl-Elvedi-Sirch-Kim-Ronstadt-Kunze-Sahin-Ritter-Redondo-Emreli-Prtajin
Unsre Backup-11
Simoni-Gyamfi-Heuer-Kleinhansl/Robinson-Asta-Aremu-Raschl-?-Haas-Hanslik-Alidou/Tachie
Dazu kommen noch Spahic+Kamga als TWs sowie zwei Leute aus der Kombi Kleinhansl/Robinson +Alidou/Tachie als Kaderergänzung, bei denen ich nichts von Abgängen gehört habe.
Macht 26 Spieler und eigentlich nur eine klare Lücke, nähmlich die 10er Position, wo wir laut Medien ja auch suchen (Skyttä)
Wekesser/Mause/Abiama gab es bereits Medienberchte das sie gehen sollen.
Ich stimme anderen Users hier zu, dass wir nun ein solides Grundgerüst haben.
Wenn wir es schaffen, noch vier Leute abzugeben und dafür noch einen 10er und bestenfalls einen linken Schienenspieler zu bekommen (kein must aber wäre gut), hätten wir 28 Feldspieler inkl. 4 TWs. Eigentlich nahezu perfekt.
Krahl-Elvedi-Sirch-Kim-Ronstadt-Kunze-Sahin-Ritter-Redondo-Emreli-Prtajin
Unsre Backup-11
Simoni-Gyamfi-Heuer-Kleinhansl/Robinson-Asta-Aremu-Raschl-?-Haas-Hanslik-Alidou/Tachie
Dazu kommen noch Spahic+Kamga als TWs sowie zwei Leute aus der Kombi Kleinhansl/Robinson +Alidou/Tachie als Kaderergänzung, bei denen ich nichts von Abgängen gehört habe.
Macht 26 Spieler und eigentlich nur eine klare Lücke, nähmlich die 10er Position, wo wir laut Medien ja auch suchen (Skyttä)
Wekesser/Mause/Abiama gab es bereits Medienberchte das sie gehen sollen.
Ich stimme anderen Users hier zu, dass wir nun ein solides Grundgerüst haben.
Wenn wir es schaffen, noch vier Leute abzugeben und dafür noch einen 10er und bestenfalls einen linken Schienenspieler zu bekommen (kein must aber wäre gut), hätten wir 28 Feldspieler inkl. 4 TWs. Eigentlich nahezu perfekt.
23.07.2025 - 10:00 Uhr
Da Mause im Gegensatz zu Abiama nicht auf das Mannschaftsfoto durfte, gehe ich von einem baldigen Vollzug des Abgangs aus.
23.07.2025 - 10:03 Uhr
Naja die Leihe von Kim deckt lediglich die Position des gesuchten Verteidigers mit linkem Fuß, aber da ist schon eine gehörige Portion Wundertüte am Start.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn da noch was kommt.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn da noch was kommt.
23.07.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Toidi
Da Mause im Gegensatz zu Abiama nicht auf das Mannschaftsfoto durfte, gehe ich von einem baldigen Vollzug des Abgangs aus.
Abiama durfte auch mit ins Trainingslager. Heißt erstmal nichts. Ob wir Mause los bekommen, liegt nicht in unserer Macht.
23.07.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Fck2526
Abiama durfte auch mit ins Trainingslager. Heißt erstmal nichts. Ob wir Mause los bekommen, liegt nicht in unserer Macht.
Zitat von Toidi
Es liegt komplett ins unserer Macht.
Er hat bestätigt Anfragen vorliegen und er zeigt sich offen für einen Abgang (wie schon im Winter).
Aktuell feilschen wir wohl darum mit möglichst wenig Minus aus der Geschichte rauszukommen.
Entweder direkt verkaufen falls ein Interessent das stemmen kann.
Oder alternativ eine Leihe mit Modalitäten um zu hoffen, dass wir ihn nach einem erfolgreichen Saison ohne großes Minus noch verkauft bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.