Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
25.06.2025 - 17:11 Uhr
Zitat von purgatorio
„Sportdirektor Marcel Klos über die neue Offensive nach dem Abgang von Ragnar Ache: 'Es braucht eine gewisse Anzahl von Toren, um am Ende in die Top 6 zu kommen. Da geht es immer auch um eine Verteilung an Toren im Mittelfeld, in der Abwehr und auch im Sturmzentrum. Wir haben uns da flexibler aufgestellt und können das auf mehrere Schultern verteilen. Und wenn wir uns unsere Stürmer anschauen, das sind alles unterschiedliche Typen. Ivan Prtajin ist ein Strafraumstürmer mit starkem Kopfballspiel, der gute Flanken braucht. Mahir Emreli kommt natürlich ein bisschen mehr aus die Tiefe, hat mehr Tempo und einen sehr guten Abschluss. Richmond Tachie hat natürlich auch den Speed. Und Daniel Hanslik macht extrem viele Meter, ist extrem mannschaftsdienlich, hat eine Riesensaison gespielt mit seinen Toren und Vorlagen. Von daher, glaube ich, sind wir vorne schon sehr gut aufgestellt.'"
Interessant, dass Tachie in dieser Aufzählung auftaucht. Mause und Abiama jedoch nicht.
„Sportdirektor Marcel Klos über die neue Offensive nach dem Abgang von Ragnar Ache: 'Es braucht eine gewisse Anzahl von Toren, um am Ende in die Top 6 zu kommen. Da geht es immer auch um eine Verteilung an Toren im Mittelfeld, in der Abwehr und auch im Sturmzentrum. Wir haben uns da flexibler aufgestellt und können das auf mehrere Schultern verteilen. Und wenn wir uns unsere Stürmer anschauen, das sind alles unterschiedliche Typen. Ivan Prtajin ist ein Strafraumstürmer mit starkem Kopfballspiel, der gute Flanken braucht. Mahir Emreli kommt natürlich ein bisschen mehr aus die Tiefe, hat mehr Tempo und einen sehr guten Abschluss. Richmond Tachie hat natürlich auch den Speed. Und Daniel Hanslik macht extrem viele Meter, ist extrem mannschaftsdienlich, hat eine Riesensaison gespielt mit seinen Toren und Vorlagen. Von daher, glaube ich, sind wir vorne schon sehr gut aufgestellt.'"
Interessant, dass Tachie in dieser Aufzählung auftaucht. Mause und Abiama jedoch nicht.
Ich finde dieses öffentliche Gelaber über die Top 6 einfach nurnoch anmaßend und extrem kontraproduktiv, der Kader spiegelt das momentan überhaupt nicht wider, so das man selbstsicher von sich behaupten könnte, die Top 6 als Ziel zu beanspruchen.
Ein bisschen demut und vorallem ein Realitycheck würde unseren Verantwortlichen gut tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 25.06.2025 um 17:12 Uhr bearbeitet
25.06.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von JJ-2000
Ich finde dieses öffentliche Gelaber über die Top 6 einfach nurnoch anmaßend und extrem kontraproduktiv, der Kader spiegelt das momentan überhaupt nicht wider, so das man selbstsicher von sich behaupten könnte, die Top 6 als Ziel zu beanspruchen.
Ein bisschen demut und vorallem ein Realitycheck würde unseren Verantwortlichen gut tun.
Stagnation ist bekanntlich Rückschritt, deshalb kann es gar kein anderes Saisonziel geben.
25.06.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von purgatorio
Stagnation ist bekanntlich Rückschritt, deshalb kann es gar kein anderes Saisonziel geben.
Zitat von JJ-2000
Überheblichkeit und Realitätsverlust sind Rückschritt, so eine Einstellung hat uns immer wieder ins Verderben gestürzt.
Wenn man dauerhaft solche Ziele ausgibt, dann sollte sich das auch irgendwo im Kader wiederspiegeln.
25.06.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zum Beispiel im 1. DfB-Pokalspiel...eine der ganz seltenen Möglichkeiten, dass er mal spielen durfte. Da hat er uns weitergeschossen. Er wäre auf der anderen Seite auch nicht der 1. Spieler, der eine gewisse Anpassungszeit benötigt. Gab es bei Jendrisek wie auch bei Altintop. Er durfte auch so gut wie nie starten, klar, es war dann recht bald Ache fit, der in einer anderen Liga spielt. Diese Saison sogar buchstäblich. Ich jedenfalls würde ihn nicht abschreiben.
PS: Ich sehe, er durfte in der Liga dann doch 3x starten: Gegen Münster, KSC und Köln. Ansonsten nur eingewechselt worden, idR für Ache.
Nun ja, wir werden sehen, wie der Kader in 8 Wochen ausschaut. Wir sind im Sturm aus meiner Sicht auf jeden Fall gut aufgestellt, vor allem durch unsere neue No 9.
Zitat von Old_Icebear
Für so eine Kante ist Mause aber sehr durchsetzungs- und kopfballschwach. Wo/wann hast Du das Potential gesehen?
Für so eine Kante ist Mause aber sehr durchsetzungs- und kopfballschwach. Wo/wann hast Du das Potential gesehen?
Zum Beispiel im 1. DfB-Pokalspiel...eine der ganz seltenen Möglichkeiten, dass er mal spielen durfte. Da hat er uns weitergeschossen. Er wäre auf der anderen Seite auch nicht der 1. Spieler, der eine gewisse Anpassungszeit benötigt. Gab es bei Jendrisek wie auch bei Altintop. Er durfte auch so gut wie nie starten, klar, es war dann recht bald Ache fit, der in einer anderen Liga spielt. Diese Saison sogar buchstäblich. Ich jedenfalls würde ihn nicht abschreiben.
PS: Ich sehe, er durfte in der Liga dann doch 3x starten: Gegen Münster, KSC und Köln. Ansonsten nur eingewechselt worden, idR für Ache.
Nun ja, wir werden sehen, wie der Kader in 8 Wochen ausschaut. Wir sind im Sturm aus meiner Sicht auf jeden Fall gut aufgestellt, vor allem durch unsere neue No 9.
Bei Mause fehlt alles. Er hat im DFB Pokal überzeugt, weil sein Gegner Ingolstadt war, der Gegner der 3. Liga spielt, wo Mause hingehört. Er hat sich nichtmal bei Fürth durchgesetzt, die fast abgestiegen wären. Selbst da hat er nur auf der Tribune gesessen. 0 Scorer für Fürth in der Rückrunde.
Mause fehlt alles und das sieht man sofort.
Spieler die nicht sofort zünden, denen sieht man wenigstens Potential an.
Alidou zum Beispiel, zündet bisher gar nicht, aber man sieht, dass er es kann. Er ist schnell, überrennt mal einen Spieler, gewinnt Zweikämpfe, läuft die richtigen Wege. Man merkt der hat Potential, aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert es bisher nicht.
Das ist ein Beispiel für Spieler die es können, aber es irgendwie nicht funktioniert.
Dann gibt’s Spieler wie Mause.
Da fehlt ALLES
Er läuft komplett die falschen Wege, steht immer falsch, hat also auch nicht die nötige Spielintelligenz für die 2. Liga. Er verliert quasi jeden Zweikampf, kommt gar nicht gegen die 2. Liga Innenvergeidiger an. Würde er sich wenigstens Chancen raus spielen und wäre ein Chancentod, aber kommt nichtmal zu Chancen, weil er durchgehend falsch steht und sich nicht durch setzen kann, gewonnene Kopfballduelle? Fehlanzeige! Laufbereitschaft nach hinten? Fehlanzeige! Dann noch die Gerüchte in der Hinrunde in der Rheinpfalz das er Trainingsfaul ist und 0 Bock beim Training zeigt.
Also ich bitte dich. Wer bei Mause Potential sieht, kann das zu jedem sagen. Da kann ich auch einen Spieler von Schott Mainz zum FCK schicken und sagen, der hat Potential.
Mause ist der Spieler der in der 3. Liga genau richtig ist. 2. Liga ist zu hoch.
Selbst Lobinger hatte mehr Potential. Der war wenigsten schnell und wirbelte immer wenn er eingewechselt wurde. Bei Mause waren wir nach jeder Einwechselung einer weniger.
Und sorry, aber du bekommst in der 2. Liga keine 2 Jahre Zeit in denen du Stamm spielst und 1 Tor schießt, bis du zündest. Das ist Profi Fußball und nicht Bezirksliga. Du hattest 3 Spiele in der Startelf die alle ne Leistung von Note 6 waren und warst bei jeder Einwechslung unsichtbar. Dazu laut Rheinpfalz auch noch 0 Bock im Training gehabt. Da kannst du nicht erwarten, dass du 17 Spiele in der Startelf stehst, bis du mal klimatisiert bist.
Ein Profi Fußballer muss sofort funktionieren und wenn du eben nur eingewechselt wirst, musst du da deine Chance ergreifen.
Auch bei Fürth war er im ersten Spiel in der Startelf und auch dort hat er nicht seine Chance genutzt.
Wie viele soll er denn kriegen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.06.2025 um 17:24 Uhr bearbeitet
25.06.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von RightBack
Jeder würde aus dem Trio Tachie nehmen, die anderen beiden sind mausetot. Wenn sich irgendwie die Möglichkeit ergibt, würde man natürlich alle 3 abgeben.
Gerade im Mittelfeld hoffe ich noch auf Verstärkung. Ich hoffe, dass man sich durch die getätigte Aussage einfach nur nicht in die Karten schauen lassen will – andernfalls wäre es mal wieder typisch FCK.
Zitat von purgatorio
Jeder würde aus dem Trio Tachie nehmen, die anderen beiden sind mausetot. Wenn sich irgendwie die Möglichkeit ergibt, würde man natürlich alle 3 abgeben.
Gerade im Mittelfeld hoffe ich noch auf Verstärkung. Ich hoffe, dass man sich durch die getätigte Aussage einfach nur nicht in die Karten schauen lassen will – andernfalls wäre es mal wieder typisch FCK.
Wenn man keinen Mittelfeldspieler mehr holt, das wäre ja mehr als lächerlich. Kaloc nicht zu ersetzen ist Wahnsinn.
25.06.2025 - 17:32 Uhr
@BetzeFan93
Man kann meinetwegen Mause die Qualität für die 2. Liga absprechen, wobei ich persönlich auch schon schlechtere Stürmer in der Liga gesehen habe, aber im gleichem Atemzug zu sagen, bei Alidou würde man wenigstens das Potential erkennen finde ich amüsant. Alidou hat hier gefühlt noch weniger auf die Strecke als Mause gebracht. Da war nichts schnell, da war nichts spielintelligent, da war nichts trickreich, da war nichts gut. Da waren mir tatsächlich die zwei Tore von Mause gegen Ingolstadt mehr Wert, die uns zumindest eine Runde weitergebracht hatten.
Ist aber auch sinnlos, einen bei uns bisher schlechten Spieler mit einem vermeintlich noch schlechteren zu vergleichen. Beide sind bei uns unter Vertrag und wir müssen erstmal mit ihnen arbeiten. In der aktuellen Idee von Lieberknecht, sehe ich jedenfalls auch ich sogar bessere Chancen für Mause, denn Alidou findet sich positionstechnisch nirgendwo wieder.
Man kann meinetwegen Mause die Qualität für die 2. Liga absprechen, wobei ich persönlich auch schon schlechtere Stürmer in der Liga gesehen habe, aber im gleichem Atemzug zu sagen, bei Alidou würde man wenigstens das Potential erkennen finde ich amüsant. Alidou hat hier gefühlt noch weniger auf die Strecke als Mause gebracht. Da war nichts schnell, da war nichts spielintelligent, da war nichts trickreich, da war nichts gut. Da waren mir tatsächlich die zwei Tore von Mause gegen Ingolstadt mehr Wert, die uns zumindest eine Runde weitergebracht hatten.
Ist aber auch sinnlos, einen bei uns bisher schlechten Spieler mit einem vermeintlich noch schlechteren zu vergleichen. Beide sind bei uns unter Vertrag und wir müssen erstmal mit ihnen arbeiten. In der aktuellen Idee von Lieberknecht, sehe ich jedenfalls auch ich sogar bessere Chancen für Mause, denn Alidou findet sich positionstechnisch nirgendwo wieder.
25.06.2025 - 17:34 Uhr
Den meisten von euch wird es wahrscheinlich wumpe sein - aber mir gefällt es, dass sich bisher alle unsere fünf Neuen für vernünftige Rückennummern entschieden haben. Letzte Saison hatten einfach zu viele Spieler eine unnötig hohe Nummer zwischen 26 und 48, obwohl noch eine Reihe niedrigerer Nummern freigeblieben war.
Hingegen unsere Neuen:
2 - Simon Asta
4 - Maxwell Gyamfi
6 - Fabian Kunze
9 - Ivan Prtajin
10 - Mahir Emreli
Lauter Nummern zwischen eins und elf - was für eine Wohltat!
Hingegen unsere Neuen:
2 - Simon Asta
4 - Maxwell Gyamfi
6 - Fabian Kunze
9 - Ivan Prtajin
10 - Mahir Emreli
Lauter Nummern zwischen eins und elf - was für eine Wohltat!
25.06.2025 - 17:51 Uhr
Bis auf die 8 ist da jetzt auch nix mehr frei unter den ersten 11
25.06.2025 - 17:53 Uhr
25.06.2025 - 18:15 Uhr
Also manche finden doch an alles was zum aufregen. Ja, ich wundere mich auch das man so offensiv von der Top 6 spricht. Aber ich geh mal von aus das auch die Investoren da ein Wort mitgesprochen haben und dann hat man sich eben auf das (öffentliche) Ziel geeinigt...
Darüber hinaus wüsste ich nicht das unser Kader schon komplett ist, also wie man dann jetzt ein Vergleich ziehen möchte ob es dafür für die Top 6 reicht ? Man arbeitet Stück für Stück seine Spielerliste / Baustellenliste ab und wird schon genau wissen wie viele Positionen noch neu besetzt werden. Da wird sich schon noch ein wenig was tun.
Dann von Realitätsverlust und ähnlichem zu Reden ?! Ja kann schon sein. So realitätsfern ungefähr wie das die letztjährige Mannschaft die viele unter Neu Trainer Anfang im tiefen Abstiegskampf gesehen hat im Endeffekt im Winter in Kontakt mit oben stand und bis zum 34. Spieltag um den Aufstieg mitspielt. Auch total realitätsfern. Ach, wait a Minute...?! 🫡
Darüber hinaus wüsste ich nicht das unser Kader schon komplett ist, also wie man dann jetzt ein Vergleich ziehen möchte ob es dafür für die Top 6 reicht ? Man arbeitet Stück für Stück seine Spielerliste / Baustellenliste ab und wird schon genau wissen wie viele Positionen noch neu besetzt werden. Da wird sich schon noch ein wenig was tun.
Dann von Realitätsverlust und ähnlichem zu Reden ?! Ja kann schon sein. So realitätsfern ungefähr wie das die letztjährige Mannschaft die viele unter Neu Trainer Anfang im tiefen Abstiegskampf gesehen hat im Endeffekt im Winter in Kontakt mit oben stand und bis zum 34. Spieltag um den Aufstieg mitspielt. Auch total realitätsfern. Ach, wait a Minute...?! 🫡
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.