1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11781
09.05.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Man scheint keine Verabschiedungen zu planen für das letzte Heimspiel. Oder man gibt so etwas in der Richtung heute in der PK (14.30h) bekannt. Wie gesagt, vor dem Hintergrund das wir uns auch von langjährigen Spielern (Zuck ? Zimmer ? ) werden verabschieden müssen / dürfen fänd ich es mehr als Schade wenn die nicht den gebührenden Abschied bekommen...

Vielleicht gibt es eine Klausel, dass sich der Vertrag bei Aufstieg verlängert?

Zwinkernd

Mir ging es nicht speziell "nur" um 1-2 Spieler sondern allgemein. Es wird ja jetzt schon klar sein das uns X Spieler SICHER verlassen. Da KÖNNTE man ne Verabschiedung machen (oder eben auch nicht). Aber für die wo viele Jahre bei uns waren bin ich halt der Meinung das Sie es verdient hätten. Und bei Zuck kann ich mir ne Verlängerung z B absolut nicht vorstellen, auch keine Klausel / Option...
Allgemeine Kaderdiskussion |#11782
09.05.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Man scheint keine Verabschiedungen zu planen für das letzte Heimspiel. Oder man gibt so etwas in der Richtung heute in der PK (14.30h) bekannt. Wie gesagt, vor dem Hintergrund das wir uns auch von langjährigen Spielern (Zuck ? Zimmer ? ) werden verabschieden müssen / dürfen fänd ich es mehr als Schade wenn die nicht den gebührenden Abschied bekommen...

Vielleicht gibt es eine Klausel, dass sich der Vertrag bei Aufstieg verlängert?

Zwinkernd

Mir ging es nicht speziell "nur" um 1-2 Spieler sondern allgemein. Es wird ja jetzt schon klar sein das uns X Spieler SICHER verlassen. Da KÖNNTE man ne Verabschiedung machen (oder eben auch nicht). Aber für die wo viele Jahre bei uns waren bin ich halt der Meinung das Sie es verdient hätten. Und bei Zuck kann ich mir ne Verlängerung z B absolut nicht vorstellen, auch keine Klausel / Option...

Wie wurde es in der Vergangenheit gehandhabt?

Schwer zu sagen, ob eine Verabschiedung vor ggfs wichtigen Spielen sinnvoll ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11783
09.05.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Schwer zu sagen, ob eine Verabschiedung vor ggfs wichtigen Spielen sinnvoll ist.

Mal so mal so. Letztes Jahr hat man die Spieler bei der Feier nach dem Pokalfinale in KL auf der Bühne am Stiftsplatz verabschiedet... Als Beispiel.

Und obs Sinnvoll ist die Frage kann sich doch nicht wirklich stellen? Also wer hier Jahrelang die Knochen hingehalten hat und sich in Dienst von Verein und Mannschaft gestellt hat, der hat das aus meiner Sicht einfach verdient.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11784
09.05.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Mal so mal so. Letztes Jahr hat man die Spieler bei der Feier nach dem Pokalfinale in KL auf der Bühne am Stiftsplatz verabschiedet... Als Beispiel.

Und obs Sinnvoll ist die Frage kann sich doch nicht wirklich stellen? Also wer hier Jahrelang die Knochen hingehalten hat und sich in Dienst von Verein und Mannschaft gestellt hat, der hat das aus meiner Sicht einfach verdient.

Klement höchstens im Training.
Viele Spiele hat er nicht gemacht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11785
09.05.2025 - 11:40 Uhr
Mein Gott...da der FCK ja offiziell keine Vertragslaufzeiten bekannt gibt, wird das ja ne richtige "Surprise - Show " am Sonntag. Bin gespannt ob u.a. die Boeing K-Town nach 3 Jahren wieder verlässt, oder ob die Angaben hier auf TM doch nicht passen und sie noch im Hangar bleibt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11786
09.05.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von deadflower
Du wirst ihn halt nicht abgegeben kriegen. Klement und co. haben hier auch bequem ihre Verträge abgesessen. Es läge an uns das zu lernen und in Zukunft keine Rentenverträge mehr zu geben für Spieler die uns nicht weiterbringen.

Ich tue mich tatsächlich schwer mit der Formulierung "Spieler XY hat bei uns bequem seinen Vertrag ausgesessen."

Das liest sich oftmals so, als würden die Spieler ohne jeglichen Ehrgeiz jahrelang irgendwo in der Sonne liegen und ihr fürstliches Gehalt von uns beziehen.

Dies sollte man mMn schon differenzieren.

Nehmen wir als Beispiel Klement. Der wurde 2022 geholt, spielte seine erste Saison mehr oder weniger Stamm und erzielte auch einige Scorer. Rückblickend hätte man ihn direkt nach der ersten Spielzeit, also im Sommer 2023 verkaufen müssen, da es hier sicher nicht an Interessenten gemangelt hätte, die auch eine entsprechende Ablöse gezahlt hätten.
Dies hat in der Form nun nicht stattgefunden und es wurde auch hier seitens der Fans/des Forums meines Wissens auch nicht gefordert. In der Winterpause 23/24, in der ein Wechsel hätte stattfinden können, war gerade massig Unruhe im Verein. Schuster war weg, Grammozis ging schon leicht angeschossen in die Rückrunde und vieles war ungewiss. Dass auch hier seitens des Spielers und des Vereins erstmal abgewartet wurde, finde ich nicht verwerflich. Vielleicht erhöhen sich ja die Einsatzzeiten.
Dann erfolgte zum Saisonende ein weiterer Trainerwechsel/ein Wechsel der Philosophie. Dass der Spieler auch hier erstmal abwartet, ob er unter dem neuen Coach (Anfang) verstärkt Einsatzzeiten erhält, kann ich auch verstehen. Wenn man sich dann in der Winterpause 24/25, also ein halbes Jahr vor Vertragsende denkt "komm, das sitz ich jetzt aus", ist es mMn nachzuvollziehen.

Auch ein Toure sitzt uns ja nicht mehrere Jahre auf der Backe. Er ist Ende 2023 gekommen, war zu Anfang Stammspieler und alle haben gebetet, dass er nicht zum Afrika-Cup fährt, da wir ohne ihn schlechter da stehen. Warum es bei ihm nicht reicht, dauerhaft zu spielen- sei es jetzt Verletzungen oder mangelnde Einstellung, weiß ich nicht aber aufgrund der überschaubaren Vertragslaufzeit, wird sich das Kapitel im Sommer ja nun schließen.

Man erkennt doch auch an den Beispielen Lobinger, Abiama, Tachie oder Mause, dass die Spieler eben auf ihre Einsatzzeiten kommen und spielen wollen. Die lassen sich spätestens nach einer Saison ohne nennenswerte Spielzeit ausleihen und versuchen wieder auf dem Platz zu stehen. Die sitzen doch eben nicht nur rum und kassieren fleißig auf der Tribüne ab.

Auch ein Wekesser, der in Teilen jetzt gar nicht im Kader war, wird sicher nicht bis 2027 auf der Tribüne Platz nehmen.

Es liest sich hier in Teilen so, als müssten die Verantwortlichen im Sommer im Akkord Verträge auflösen und gleichzeitig Leistungsträger ersetzen.

So extrem sehe ich das bspw. nicht. Wir werden sicher Verlustgeschäfte hinnehmen aber es gibt sicher auch schlechtere Bewerbungsschreiben als "hat bei dem Verein, der knapp die Relegation verpasst hat, 16 Spiele von Beginn an gemacht und Erfahrung von X Zweitligaspielen."

Wo ich natürlich mitgehe, ist die Haltung, wonach sich die Trefferquote künftig steigern muss. Wir haben zu viele Spieler im Team, die Kaderplätze blockieren, keinen sportlichen Mehrwert bringen und bei denen sich mögliche Transfereinnahmen in Grenzen halten.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11787
09.05.2025 - 12:49 Uhr
Klement hat sogar in den wenigen Einsätzen in der Hinrunde gute Leistungen gezeigt und Scorer gesammelt und wurde genau wie Aremu einfach aussortiert. Klar hat Aremu evtl einen neuen Verein gesucht aber trotzdem waren seine Leistungen auf der Sechs besser wie bei Robinson oder Breithaupt. Klement kann nix dafür das man ihn nicht berücksichtigte. Der Fehler liegt eindeutig beim FCK. Auf jeden Fall ist der Vertrag sicherlich sehr bevorzugt dotiert gewesen aufgrund der Hoffnungen die man mit dem Wechsel verbunden hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11788
09.05.2025 - 12:54 Uhr
Klement ist Local Player usw, das sehe ich ja ein dass man ihn anders bewertet als andere. Aber dass niemand gefordert hat ihn 2023/24 abzugeben stimmt nicht. Und dass es ein schlechter Transfer war, bleibt auch stehen. Ob es jetzt am Spieler selbst liegt, sei dahingestellt. Vielleicht hat man auch einfach einen Spieler verpflichtet der nicht ins System passt. Von 4 Trainern jetzt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#11789
09.05.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Klement hat sogar in den wenigen Einsätzen in der Hinrunde gute Leistungen gezeigt und Scorer gesammelt und wurde genau wie Aremu einfach aussortiert. Klar hat Aremu evtl einen neuen Verein gesucht aber trotzdem waren seine Leistungen auf der Sechs besser wie bei Robinson oder Breithaupt. Klement kann nix dafür das man ihn nicht berücksichtigte. Der Fehler liegt eindeutig beim FCK. Auf jeden Fall ist der Vertrag sicherlich sehr bevorzugt dotiert gewesen aufgrund der Hoffnungen die man mit dem Wechsel verbunden hat.

Ich hatte mich damals riesig gefreut, als er kam. Aber alles in allem glaube ich nicht, dass 5 Trainer nicht sehen, dass er sich durch großartige Leistungen aufdrängt. Wobei es sind wohl 4, TL ist zu kurz da.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11790
09.05.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von NR-10

Ich hatte mich damals riesig gefreut, als er kam. Aber alles in allem glaube ich nicht, dass 5 Trainer nicht sehen, dass er sich durch großartige Leistungen aufdrängt. Wobei es sind wohl 4, TL ist zu kurz da.

So ist es. Die guten Leistungen gab es wenn überhaupt maximal sehr vereinzelt. Wenn dann mancher noch meint der Fehler liegt nur beim FCK macht man es sich verdammt einfach, denn es soll auch Spieler geben die sich im Training den Hintern entsprechend aufreißen das der Trainer nicht an Ihnen vorbei kommt... Gerade bei Anfang waren durchaus hier und da immer mal Spieler aus Reihe 2 zu Einsätzen gekommen auch nachdem Sie hinten dran waren.

Es bleibt ein Riesen Missverständnis , dieser Transfer. Aber wenn du dich unter 4 bzw. 5 Trainern nicht durch setzt , dann ist da sicherlich nicht nur der Verein der "Böse".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.