Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.12.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Durm kam aus der 1. Liga.
Man durfte da schon mehr von ihm erwarten.
Hätte Zimmer nicht spielen können, wäre er eine Alternative. Das hätte ich Dominik Schad aber auch noch zugetraut.
Mit dieser Leistung ist Durm ein klarer Fehleinkauf.
Wahrscheinlich dürfen sich alle noch mal im Trainingslager zeigen.
Danach wird dann "gesiebt".
Zitat von Torpedo99
Ich finde es falsch, eine Person zu glorifizieren und die andere mehr oder weniger als Opportunisten darzustellen (überspitzt gesagt). Beides entspricht nicht ganz der Realität.
Der eine ist als aussortierter Spieler aus der 2. Liga in die 3. Liga gewechselt und der andere als aussortierter Spieler von der 1. in die 2.
Ich will das gar nicht negativ darstellen, sondern finde es vielmehr lobenswert und toll, dass sich beide für den FCK entschieden haben.
Ich bin mir sicher, beide hätten durchaus auch andere Angebote gehabt.
Zimmer hat ganz klar ein Stein im Brett für seine Führung durch den Abstiegskampf und war eben deshalb auch eine wichtige Person für den sogenannten Turnaround. Von Durm hatte ich mir natürlich auch viel mehr versprochen und bin auch eher bei denen, die ihn noch nicht abschreiben möchten.
Ich bin übrigens grundsätzlich in den wenigsten Fällen ein großer Befürworter von diesen Rückholaktionen. Die sind in der aller seltensten Fällen gut gegangen.
Nichtsdestotrotz sind ja beide (noch) im aktuellen Kader und da drücke ich die Daumen, dass beide irgendwie noch ihre Wichtigkeit für den FCK unter Beweis stellen können.
Ich finde es falsch, eine Person zu glorifizieren und die andere mehr oder weniger als Opportunisten darzustellen (überspitzt gesagt). Beides entspricht nicht ganz der Realität.
Der eine ist als aussortierter Spieler aus der 2. Liga in die 3. Liga gewechselt und der andere als aussortierter Spieler von der 1. in die 2.
Ich will das gar nicht negativ darstellen, sondern finde es vielmehr lobenswert und toll, dass sich beide für den FCK entschieden haben.
Ich bin mir sicher, beide hätten durchaus auch andere Angebote gehabt.
Zimmer hat ganz klar ein Stein im Brett für seine Führung durch den Abstiegskampf und war eben deshalb auch eine wichtige Person für den sogenannten Turnaround. Von Durm hatte ich mir natürlich auch viel mehr versprochen und bin auch eher bei denen, die ihn noch nicht abschreiben möchten.
Ich bin übrigens grundsätzlich in den wenigsten Fällen ein großer Befürworter von diesen Rückholaktionen. Die sind in der aller seltensten Fällen gut gegangen.
Nichtsdestotrotz sind ja beide (noch) im aktuellen Kader und da drücke ich die Daumen, dass beide irgendwie noch ihre Wichtigkeit für den FCK unter Beweis stellen können.
Durm kam aus der 1. Liga.
Man durfte da schon mehr von ihm erwarten.
Hätte Zimmer nicht spielen können, wäre er eine Alternative. Das hätte ich Dominik Schad aber auch noch zugetraut.
Mit dieser Leistung ist Durm ein klarer Fehleinkauf.
Wahrscheinlich dürfen sich alle noch mal im Trainingslager zeigen.
Danach wird dann "gesiebt".
Durms "Glück" dürfte maximal darin liegen, dass Grammozis ihn sich nochmal genau anschauen will in der Vorbereitung um alle Potentiale des bestehenden Kaders auszunutzen.
Seine Einsatzzeiten, die darin erbrachte Leistung und die Grüchte um weitere RV-Alternativen deuten doch sehr stark darauf hin, dass seine Zeit bei uns spätestens am Saisonende vorbei ist.
31.12.2023 - 22:03 Uhr
@Fantas-tiki-taka
Durms Leistungen fänd ich in Ordnung, wenn er ein Kaderspieler wäre, der aus der Dritten Liga mit hochgespült worden wäre. Ich finde auch im direkten Vergleich Zimmer nicht schlechter. Der ist m.E. defensiv ne Ecke besserer; offensiv macht er sehr viel und dabei gelingt Vieles nicht - ob das besser ist als Durms „Versteckspiel“, kann man dann für sich entscheiden.
Mir geht es dabei auch darum, dass Durm im Fußball sehr viel gesehen hat, mit hochkarätigen Spielern und Trainern zusammengearbeitet hat, im Ausland war und, und, und. Das sollte er dann bitteschön auch in die Mannschaft einbringen, vorangehen, Verantwortung übernehmen, und das sehe ich halt so gar nicht. Wenn er mal spielt, ist das ok, und man würde es bei einem Zwanzigjährigen, der aus der Regionalliga kommt, auch wohlwollend bewerten, wie er sich achtbar geschlagen hat. Durm ist extrem unauffällig auf dem Platz und scheint sich immer irgendwie aus der Affäre zu ziehen ohne sich aufzudrängen und genau das reicht mir bei seiner Vita halt nicht.
Durms Leistungen fänd ich in Ordnung, wenn er ein Kaderspieler wäre, der aus der Dritten Liga mit hochgespült worden wäre. Ich finde auch im direkten Vergleich Zimmer nicht schlechter. Der ist m.E. defensiv ne Ecke besserer; offensiv macht er sehr viel und dabei gelingt Vieles nicht - ob das besser ist als Durms „Versteckspiel“, kann man dann für sich entscheiden.
Mir geht es dabei auch darum, dass Durm im Fußball sehr viel gesehen hat, mit hochkarätigen Spielern und Trainern zusammengearbeitet hat, im Ausland war und, und, und. Das sollte er dann bitteschön auch in die Mannschaft einbringen, vorangehen, Verantwortung übernehmen, und das sehe ich halt so gar nicht. Wenn er mal spielt, ist das ok, und man würde es bei einem Zwanzigjährigen, der aus der Regionalliga kommt, auch wohlwollend bewerten, wie er sich achtbar geschlagen hat. Durm ist extrem unauffällig auf dem Platz und scheint sich immer irgendwie aus der Affäre zu ziehen ohne sich aufzudrängen und genau das reicht mir bei seiner Vita halt nicht.
01.01.2024 - 11:53 Uhr
Die Frage ist halt, warum Erik Durm bei uns keinen Fuß auf den Boden bekommt.
Immerhin haben seine Leistungen in der Vergangenheit für 100 Bundesligaspiele und für die Nationalmannschaft gereicht.
Immerhin haben seine Leistungen in der Vergangenheit für 100 Bundesligaspiele und für die Nationalmannschaft gereicht.
01.01.2024 - 18:50 Uhr
Aktuell bereits 29 Spieler im Kader, 27 auf Profiniveau.
Auch wenn im Forum fleißig Fussballmanager gespielt wird, wird die weitere Kaderumbildung im Winter fehlenden Abgängen zum Opfer fallen.
Erfahrungsgemäß gibt es nur sehr selten Abnehmer für Lauterns Resterampe.
Die Spieler, welche da sind werden es richten müssen.
Man sollte nicht enttäuscht sein, wenn keiner mehr kommt
Auch wenn im Forum fleißig Fussballmanager gespielt wird, wird die weitere Kaderumbildung im Winter fehlenden Abgängen zum Opfer fallen.
01.01.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Am Ende des Tages muss alles dafür getan werden, den Abstieg zu verhindern.
Wenn ich dann zeitweise den Kader etwas aufblähen muss, ist das halt so.
Das ist nicht optimal, keine Frage.
Aber ein Nichtabstieg käme definitiv teurer.
Das gute für uns ist, dass im Sommer einige Verträge auslaufen, was den Kader automatisch wieder verkleinert.
01.01.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
In diesem Kader müssen im Winter zwingend 4-5 Spieler gehen und noch mindestens 2-3 neue Spieler kommen. Vor allem auch für die Hierarchie in der Mannschaft.
Die Team Chemie ist zuletzt eine Katastrophe gewesen. Wer das auf dem Platz und daneben nicht gesehen hat...
Ansonsten kannst du für den Pokal und Liga 3 planen. Zur not den Vertrag auflösen. Hemlein und Sternberg sind damals auch nicht Händchen haltend vom Parkplatz gefahren. Manchmal muss man dem Spieler sehr deutlich klar machen, dass sein Weg in Kaiserslautern zuende ist.
Wenn er dann immer noch hier bleiben möchte ist das halt so. Die zweite Mannschaft hat bis März Pause und Alexander Bugera hat bestimmt aktuell sehr viel Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 01.01.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
01.01.2024 - 19:28 Uhr
Abgabekandidaten sind m.M.:
Tim Lobinger
Ben Zolinski
Erik Durm
Philipp K. & Philipp H.
Tim Lobinger
Ben Zolinski
Erik Durm
Philipp K. & Philipp H.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 01.01.2024 um 19:53 Uhr bearbeitet
01.01.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Wahrscheinlich einfach noch verkatert...ich glaube kaum das er absichtlich Tim (sein Vater der leider verstorben ist) statt Lex geschrieben hat! Sollte es tatsächlich Absicht gewesen sein, pfui Teufel ekelhaft!
Zitat von Scuzzle
Entweder bist du geschmacklos oder einfach nur durch. Vielleicht auch beides.
Zitat von Forever_FCK
Tim Lobinger
Ben Zolinski
Erik Durm
Philipp & Philipp
Tim Lobinger
Ben Zolinski
Erik Durm
Philipp & Philipp
Entweder bist du geschmacklos oder einfach nur durch. Vielleicht auch beides.
Wahrscheinlich einfach noch verkatert...ich glaube kaum das er absichtlich Tim (sein Vater der leider verstorben ist) statt Lex geschrieben hat! Sollte es tatsächlich Absicht gewesen sein, pfui Teufel ekelhaft!
Sorry für den Faux-pas.
Lex-Tyger meinte ich.
02.01.2024 - 12:07 Uhr
Der Kader scheint ja nicht ganz ausgewogen zu sein und es wird auf jeden Fall noch ein IV und DM benötigt.
Was ich mich frage ist, ob die Auswahl von Enis Hajri als Kaderplaner wirklich so glücklich war und ob es
nicht jemand besseren gegeben hätte. Bei mir bleibt in Erinnerung die Zusammenstellung des Absteigskaders
von Hertha BSC zusammen mit Fredi Bobic und jetzt beim FCK hier deutet sich auch wieder an, dass hier zusammen mit Thomas Hengen eventuell ein Abstiegskader zusammengestellt wurde mit einer Trainerpersonalie die man zumindest als fragwürdig bezeichnen kann.
Was ich mich frage ist, ob die Auswahl von Enis Hajri als Kaderplaner wirklich so glücklich war und ob es
nicht jemand besseren gegeben hätte. Bei mir bleibt in Erinnerung die Zusammenstellung des Absteigskaders
von Hertha BSC zusammen mit Fredi Bobic und jetzt beim FCK hier deutet sich auch wieder an, dass hier zusammen mit Thomas Hengen eventuell ein Abstiegskader zusammengestellt wurde mit einer Trainerpersonalie die man zumindest als fragwürdig bezeichnen kann.
02.01.2024 - 13:02 Uhr
Interessant, dass Frank Ronstadt offenbar unser nächster Neuzugang werden wird.
Wir haben ja auf der rechten Seite Durm, Zimmer und Hercher als "Schienenspieler". Dazu noch Touré, der das ja auch ohne Probleme spielen kann, aber in der IV gebraucht wird.
Das klingt für mich schon nach mindestens einem Abgang.
Qualitativ gehe ich mit einer Neuverpflichtung aber schon d'accord.
Durm ist ja nur ein Phantom, welches einfach gar nichts bringt. Zimmer ist extrem inkonstant in seiner Leistung. Und Hercher... Naja, Hercher bekommt ja eh seit längerem keine echte Chance mehr.
Daher ist eine Verstärkung da schon angezeigt.
Ob jetzt aber Ronstadt diese Verstärkung ist?
Er fiel jetzt nie wirklich durch Scorerpunkte auf, war aber bei Darmstadt oft als Schienenspieler eingesetzt worden.
Viel mehr kann ihn zu dieser Personalie gar nicht sagen. Aber es klingt ja schon recht konkret.
Wir haben ja auf der rechten Seite Durm, Zimmer und Hercher als "Schienenspieler". Dazu noch Touré, der das ja auch ohne Probleme spielen kann, aber in der IV gebraucht wird.
Das klingt für mich schon nach mindestens einem Abgang.
Qualitativ gehe ich mit einer Neuverpflichtung aber schon d'accord.
Durm ist ja nur ein Phantom, welches einfach gar nichts bringt. Zimmer ist extrem inkonstant in seiner Leistung. Und Hercher... Naja, Hercher bekommt ja eh seit längerem keine echte Chance mehr.
Daher ist eine Verstärkung da schon angezeigt.
Ob jetzt aber Ronstadt diese Verstärkung ist?
Er fiel jetzt nie wirklich durch Scorerpunkte auf, war aber bei Darmstadt oft als Schienenspieler eingesetzt worden.
Viel mehr kann ihn zu dieser Personalie gar nicht sagen. Aber es klingt ja schon recht konkret.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.