Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
08.12.2023 - 07:25 Uhr
Auf meiner Abgabeliste stehen:
Boyd
Klement
Kraus
Lobinger
Luthe
Niehues
Redondo
Zolinski
Zuck
Boyd
Klement
Kraus
Lobinger
Luthe
Niehues
Redondo
Zolinski
Zuck
08.12.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Boyd
Klement
Kraus
Lobinger
Luthe
Niehues
Redondo
Zolinski
Zuck
. Auf meiner Abgabeliste stehen:
Boyd
Klement
Kraus
Lobinger
Luthe
Niehues
Redondo
Zolinski
Zuck
Warum genau diese Spieler? Kannst du dazu evtl mehr sagen?
- Boyd - ich bin noch immer großer Fan von ihm und halte ihn als Backup-Stürmer noch immer für Brauchbar.
- Zuck würde ich versuchen in den Verein ein zu binden.
Leider zu alt mittlerweile.
- Niehues ist noch immer jung und hat Talent.
Alle anderen wären für mich auch Streichkandidaten!
- Klement war ein Missverständnis
- Kraus ist einfach mittlerweile zu langsam für diese Liga
- Lobinger fehlt schlichtweg die Qualität
- Luthe ist als 2. TW zu teuer.
- Redondo ist mMn auch nicht gut genug. Er bringt zwar immer mal frischen Wind mit seinem Tempo, wird sich aber nicht mehr weiterentwickeln.
- Zolinski...nunja Thema-Wechsel
Weitere denkbare Abgänge mMn.
Hanslik - Toller Typ, ich mag ihn. Aber einen Mehrwert bringt er leider nicht mehr.
Durm - Ich würde mir da hinter Zimmer einen jüngeren wünschen, der wahrscheinlich nicht ganz so viel Gehalt kosten dürfte.
Halten bzw versuchen zu halten würde ich:
Puchacz und Soldo.
Beide tun unserem Team mMn gut. Wobei gerade Puchacz sehr stark ist.
08.12.2023 - 08:35 Uhr
Niehues abgeben? Ist unser einziger defensiver 6er, jung, talentiert. Hier würde ich mich eher über eine Verlängerung freuen. Bei Kraus bin ich mir nicht sicher, er wird wirklich nicht jünger, ob er das Tempo noch lange mitgehen kann, so sehr ich ihn als Spieler mag. Wenn er eine Backuprolle akzeptiert kann man ihn aber noch behalten. Redondo, puh. Verdienter Spieler, und für die Rolle des schnellen Konterspielers in der 2. Hälfte eigentlich gut geeignet. Wenn man sich weiterentwickeln will, von den fußballerischen Fähigkeiten her vielleicht nicht der stärkste, aber er hat sich die letzten Saisons immer konstant gesteigert…schwierig.
Boyd, ist das jetzt nur eine Phase bei ihm oder kommt er an seine Grenzen? Mit 32 auch nicht mehr der jüngste.
Hanslik, Hercher, Kraus, Redondo, Zuck, also sprich unsere Aufstiegshelden sind jetzt wo wir versuchen (müssen) die Qualität zu erhöhen naturgemäß auf dem Prüfstand..wobei es echt schade wäre um manch einen…
Boyd, ist das jetzt nur eine Phase bei ihm oder kommt er an seine Grenzen? Mit 32 auch nicht mehr der jüngste.
Hanslik, Hercher, Kraus, Redondo, Zuck, also sprich unsere Aufstiegshelden sind jetzt wo wir versuchen (müssen) die Qualität zu erhöhen naturgemäß auf dem Prüfstand..wobei es echt schade wäre um manch einen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 08.12.2023 um 08:39 Uhr bearbeitet
08.12.2023 - 08:54 Uhr
Boyd, Niehues und Redondo würde ich nicht abgeben. Es werden uns auch so genügend Spieler verlassen, die wir ersetzen müssen. Da muss man sich echt keine zusätzlichen Baustellen aufmachen. Niehues könnte aber von sich aus gehen wollen. Boyd ist immer noch gut für die Brechstange oder um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Niehues darf man zutrauen, sich noch mal zu entwickeln. Redondo ist ein brauchbarer Backup für Linksaußen und hat das zuletzt auch defensiv ordentlich gemacht.
Hanslik und Hercher werden dagegen mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen. Ihre Verträge laufen aus und wenn man den nächsten Schritt machen will, hat man hier die Möglichkeit, Qualität hinzuzuholen. Beide sind in einem alter, in dem man größere Leistungssprünge nicht mehr erwarten kann. Hercher wird, wenn sich seine Spielanteile nicht massiv erhöhen, schon von sich aus gehen wollen.
Beste Grüße
Lullaby
Hanslik und Hercher werden dagegen mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen. Ihre Verträge laufen aus und wenn man den nächsten Schritt machen will, hat man hier die Möglichkeit, Qualität hinzuzuholen. Beide sind in einem alter, in dem man größere Leistungssprünge nicht mehr erwarten kann. Hercher wird, wenn sich seine Spielanteile nicht massiv erhöhen, schon von sich aus gehen wollen.
Beste Grüße
Lullaby
08.12.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Boyd
Klement
Kraus
Lobinger
Luthe
Niehues
Redondo
Zolinski
Zuck
Boyd
Klement
Kraus
Lobinger
Luthe
Niehues
Redondo
Zolinski
Zuck
Bei 3 Siegen in Folge postet du das wieder als "Verlängerungsliste" ...
Bei Boyd laufen längst Gespräche über eine Verlängerung samt Anschlussvertrag.
Der Junge ist, selbst Ersatzspieler, außerhalb des Platzes Gold Wert.
90% das er seine Karriere bei uns beendet.
08.12.2023 - 09:49 Uhr
Wen ihr hier alles abgeben wollt, ohne dass auch nur ein neuer Spieler fix ist, kann man nur verwunderlich finden.
Im Fokus sollten natürlich die Spieler stehen, die keine Rolle spielen.
Ben Zolinski - Hat hier zu keinem Zeitpunkt reingefunden. Vertrag läuft aus. Ist schon älter. Einen Markt für ihn gibt es nicht. Müsste man großzügig abfinden, wenn er vor Vertragsende gehen soll. Unklar, ob er das will.
Tyger Lobinger - Hat selbst seine Rolle als Joker verloren. Muss irgendwo hin, wo er Spielzeit bekommt. Zweite Liga ist zu viel für ihn. Liga 3 oder evtl Ausland kann ich mir vorstellen. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass er jemals auf das Niveau kommt, was wir brauchen.
Philipp Hercher - Kann mit seiner Spielzeit und Rolle nicht im Ansatz zufrieden sein. Für ihn gibt es sicher einen Markt. Ich wünsche ihm wirklich alles, alles Gute! Guter Mann.
Wenn die 3 Jungs uns verlassen, macht das keinen Unterschied, außer vllt im Training. Aber das kann man auch mit U23 Spielern auffüllen. Weniger Druck als die 3 werden die auch nicht ausüben.
________
Dann haben wir die, die man evtl. gehen lassen kann, wenn es Ersatz gibt:
Daniel Hanslik - Bekommt seine Spielzeiten, macht Dampf. Ich denke nicht, dass wir den Vertrag verlängern, aber er würde eine Lücke im Kader hinterlassen, die man füllen muss.
Philipp Klement - Da Grammozis ihn bisher nicht berücksichtigt hat, ist auch dieser Strohhalm verflogen. Philipp wird gehen. Wir brauchen aber im Mittelfeldzentrum/offensiv definitiv Ersatz. Wenn Ritter ausfällt, können wir jetzt schon nur Verlegenheitslösungen anbieten.
Ich sehe ansonsten auf der Abgabenseite keinen Bedarf im Winter. Jetzt Jungs wie Kraus oder Redondo auszusortieren erscheint mir völlig absurd.
Im Fokus sollten natürlich die Spieler stehen, die keine Rolle spielen.
Ben Zolinski - Hat hier zu keinem Zeitpunkt reingefunden. Vertrag läuft aus. Ist schon älter. Einen Markt für ihn gibt es nicht. Müsste man großzügig abfinden, wenn er vor Vertragsende gehen soll. Unklar, ob er das will.
Tyger Lobinger - Hat selbst seine Rolle als Joker verloren. Muss irgendwo hin, wo er Spielzeit bekommt. Zweite Liga ist zu viel für ihn. Liga 3 oder evtl Ausland kann ich mir vorstellen. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass er jemals auf das Niveau kommt, was wir brauchen.
Philipp Hercher - Kann mit seiner Spielzeit und Rolle nicht im Ansatz zufrieden sein. Für ihn gibt es sicher einen Markt. Ich wünsche ihm wirklich alles, alles Gute! Guter Mann.
Wenn die 3 Jungs uns verlassen, macht das keinen Unterschied, außer vllt im Training. Aber das kann man auch mit U23 Spielern auffüllen. Weniger Druck als die 3 werden die auch nicht ausüben.
________
Dann haben wir die, die man evtl. gehen lassen kann, wenn es Ersatz gibt:
Daniel Hanslik - Bekommt seine Spielzeiten, macht Dampf. Ich denke nicht, dass wir den Vertrag verlängern, aber er würde eine Lücke im Kader hinterlassen, die man füllen muss.
Philipp Klement - Da Grammozis ihn bisher nicht berücksichtigt hat, ist auch dieser Strohhalm verflogen. Philipp wird gehen. Wir brauchen aber im Mittelfeldzentrum/offensiv definitiv Ersatz. Wenn Ritter ausfällt, können wir jetzt schon nur Verlegenheitslösungen anbieten.
Ich sehe ansonsten auf der Abgabenseite keinen Bedarf im Winter. Jetzt Jungs wie Kraus oder Redondo auszusortieren erscheint mir völlig absurd.
08.12.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von Thisisit
- Boyd - ich bin noch immer großer Fan von ihm und halte ihn als Backup-Stürmer noch immer für Brauchbar.
- Redondo ist mMn auch nicht gut genug. Er bringt zwar immer mal frischen Wind mit seinem Tempo, wird sich aber nicht mehr weiterentwickeln.
Hanslik - Toller Typ, ich mag ihn. Aber einen Mehrwert bringt er leider nicht mehr.
Durm - Ich würde mir da hinter Zimmer einen jüngeren wünschen, der wahrscheinlich nicht ganz so viel Gehalt kosten dürfte.
Puchacz und Soldo.
Zitat von Forever_FCK
Boyd
Klement
Kraus
Lobinger
Luthe
Niehues
Redondo
Zolinski
Zuck
. Auf meiner Abgabeliste stehen:
Boyd
Klement
Kraus
Lobinger
Luthe
Niehues
Redondo
Zolinski
Zuck
Puchacz und Soldo.
Danke, du hast es noch besser formuliert.
Es ging mir vor allem darum, den Kader weiter zu entwickeln.
Zimmer ist ein Leader und Durm kann rechts oder links spielen.
Leistungstechnisch suboptimal.
Boyd ist ein toller Typ und war der Mosaikstein zum Aufstieg.
Das Tor gegen Magdeburg war super, aber leider ist er eine Klasse schlechter als Ache.
Zuck und Kraus haben viel geleistet, am besten in den Verein einbinden.
Aber leistungstechnisch reicht es nicht mehr.
Hanslik ist ein Allrounder und selten verletzt.
Hercher ist torgefährlich und ich würde ihn nicht streichen.
08.12.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von deadflower
Niehues abgeben? Ist unser einziger defensiver 6er, jung, talentiert. Hier würde ich mich eher über eine Verlängerung freuen. Bei Kraus bin ich mir nicht sicher, er wird wirklich nicht jünger, ob er das Tempo noch lange mitgehen kann, so sehr ich ihn als Spieler mag. Wenn er eine Backuprolle akzeptiert kann man ihn aber noch behalten. Redondo, puh. Verdienter Spieler, und für die Rolle des schnellen Konterspielers in der 2. Hälfte eigentlich gut geeignet. Wenn man sich weiterentwickeln will, von den fußballerischen Fähigkeiten her vielleicht nicht der stärkste, aber er hat sich die letzten Saisons immer konstant gesteigert…schwierig.
Niehues hat sich enorm entwickelt.
Ich war oder bin ein Fan von ihm.
Er bringt vollen Einsatz.
Scheinbar trifft er aber oft falsche Entscheidungen und ist technisch für den Spielaufbau limitiert.
08.12.2023 - 12:30 Uhr
Ganz schwieriges Brett…diese Streichliste…
Wir haben 96 schonmal den Fehler begangen und Herz und Hirn (Kuntz und Sforza) abgegeben…
Nun Kraus, Hanslik, Hercher und Boyd abgeben…nein, das würde ich nicht tun:
1. sie können es
2. sie wollen es
3. sie sind es
Wir haben 96 schonmal den Fehler begangen und Herz und Hirn (Kuntz und Sforza) abgegeben…
1. sie können es
2. sie wollen es
3. sie sind es
08.12.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von Master_K
1. sie können es
2. sie wollen es
3. sie sind es
1. sie können es
2. sie wollen es
3. sie sind es
95 haben wir nicht nur zwei Führungsspieler, sondern auch die beiden individuell besten Kicker abgegeben. Auf den aktuellen Streichlisten stehen ausschließlich Spieler, die bei Bestbesetzung auf der Bank landen.
Boyd würde ich aber noch ein Jahr halten. Kraus und Zuck kann man gerne Angebote machen, als Standby-Profis die zweite Mannschaft zu verstärken und parallel in Richtung anderer Aufgaben im Verein ausgebildet zu werden. Hier besteht die Möglichkeit, den Kader sowohl zu verjüngen als auch qualitativ aufzuwerten.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.