1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5781
22.11.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von AB-1965
Zitat von Rhagulian

Zwei gute Nachrichten. Basenach und Stavridis wurden verlängert.

Unser doch sehr erfahrener Kader braucht junge Leute. Hoffentlich bekommen sie ein paar Einsatzminuten, und schaffen es sich durchzusetzen. Und hoffentlich schafft es die U23 aufzusteigen.

Schön zu sehen, dass Hengen am Kader arbeitet. Nun bleibt zu hoffen, dass nicht nur die künftigen Schlüsselspieler unterschreiben, sondern mit Hinblick auf 2023/24 auch aktuelle Schlüsselspieler.

Einen Leistungsträger, der den Verein kennt, zu halten ist in meinen Augen wichtiger als einen neuen Hoffnungsträger zu holen. Niehues zu verlängern wäre wichtiger als einen neuen 6er zu holen. Ideal wäre natürlich beides zu bekommen. Für Tomiak gilt dasselbe.

Basenach hat in Fürth beim 3:1 Sieg gespielt...

Ja, das ist korrekt. Der Vollständigkeit halber hätte ich das erwähnen können, als ich beiden Einsatzminuten gewünscht habe. Aber ist das nun Zustimmung oder Widerspruch zu meinem Beitrag?
Allgemeine Kaderdiskussion |#5782
23.11.2022 - 05:08 Uhr
Die Verlängerungen sind eigentlich ein klares Signal das unsere Zweite möglichst bald wieder in die Regionalliga soll / muss.
Beide sind gute Verlängerung, die Frage ist jedoch -wie immer- ob sich einer der Jungs auf Dauer durchsetzen kann.
Grundsätzlich muss der Unterbau zurück in die Regionalliga um die Jungs möglichst zu fördern und eben zu fordern.
Für einen Spieltagskaderplatz wird es für beide vorerst schwierig.

Vor allem muss der Profikader ausgedünnt werden.
Ob uns das bereits im Winter gelingt, bleibt abzuwarten.
Dazu muss der Kader in der Spitze verstärkt werden, auch um den Umbruch im Sommer abzufedern.
Ein Angriff auf die oberen Ränge ist da nicht das primäre Ziel und würde uns auch nicht gut tun.
Finanziell haben wir ein gewisses Budget frei, aber eben auch ziemliche Belastungen mit Antwerpen und den Spielergehältern die wenig bis keine Rolle spielen.

Die 6er Position muss zwingend qualitativ besetzt werden.
Schaut auch bitte hierzu das 1-0 von Braunschweig gegen uns an. Da erkennt man klar das wir da unbedingt ein Update brauchen.
Es bleibt spannend zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#5783
23.11.2022 - 06:38 Uhr
Zitat von Linne
Die Verlängerungen sind eigentlich ein klares Signal das unsere Zweite möglichst bald wieder in die Regionalliga soll / muss.
Beide sind gute Verlängerung, die Frage ist jedoch -wie immer- ob sich einer der Jungs auf Dauer durchsetzen kann.
Grundsätzlich muss der Unterbau zurück in die Regionalliga um die Jungs möglichst zu fördern und eben zu fordern.
Für einen Spieltagskaderplatz wird es für beide vorerst schwierig.

Vor allem muss der Profikader ausgedünnt werden.
Ob uns das bereits im Winter gelingt, bleibt abzuwarten.
Dazu muss der Kader in der Spitze verstärkt werden, auch um den Umbruch im Sommer abzufedern.
Ein Angriff auf die oberen Ränge ist da nicht das primäre Ziel und würde uns auch nicht gut tun.
Finanziell haben wir ein gewisses Budget frei, aber eben auch ziemliche Belastungen mit Antwerpen und den Spielergehältern die wenig bis keine Rolle spielen.

Die 6er Position muss zwingend qualitativ besetzt werden.
Schaut auch bitte hierzu das 1-0 von Braunschweig gegen uns an. Da erkennt man klar das wir da unbedingt ein Update brauchen.
Es bleibt spannend zwinker

Update und Upgrade

stark
Allgemeine Kaderdiskussion |#5784
23.11.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von Rhagulian
Zitat von AB-1965

Zitat von Rhagulian

Zwei gute Nachrichten. Basenach und Stavridis wurden verlängert.

Unser doch sehr erfahrener Kader braucht junge Leute. Hoffentlich bekommen sie ein paar Einsatzminuten, und schaffen es sich durchzusetzen. Und hoffentlich schafft es die U23 aufzusteigen.

Schön zu sehen, dass Hengen am Kader arbeitet. Nun bleibt zu hoffen, dass nicht nur die künftigen Schlüsselspieler unterschreiben, sondern mit Hinblick auf 2023/24 auch aktuelle Schlüsselspieler.

Einen Leistungsträger, der den Verein kennt, zu halten ist in meinen Augen wichtiger als einen neuen Hoffnungsträger zu holen. Niehues zu verlängern wäre wichtiger als einen neuen 6er zu holen. Ideal wäre natürlich beides zu bekommen. Für Tomiak gilt dasselbe.

Basenach hat in Fürth beim 3:1 Sieg gespielt...

Ja, das ist korrekt. Der Vollständigkeit halber hätte ich das erwähnen können, als ich beiden Einsatzminuten gewünscht habe. Aber ist das nun Zustimmung oder Widerspruch zu meinem Beitrag?

Weder noch, nur eine Feststellung...Lachend
Allgemeine Kaderdiskussion |#5785
05.12.2022 - 12:21 Uhr
Er sowie das anwesende Trainerteam mit Chefcoach Dirk Schuster an der Spitze und der Mannschaftsrat mit Kapitän Jean Zimmer, Kevin Kraus, Erik Durm, Robin Bormuth sowie Ben Zolinski bekamen mehrmals stehend Applaus der 418 stimmberechtigten Mitglieder in der Fanhalle des Fritz-Walter-Stadions.
... Mannschaftsrat mit Kapitän Jean Zimmer, Kevin Kraus, Erik Durm, Robin Bormuth sowie Ben Zolinski ... ?

Mitte Juli 2022 hatte FCK auf Twitter noch folgendes verkündet:
"Jean Zimmer bleibt der Kapitän der Roten Teufel. In den fünfköpfigen Mannschaftsrat wurden zudem Mike Wunderlich als stellvertretender Kapitän, Hendrick Zuck, Kevin Kraus und Neuzugang Andreas Luthe gewählt."

Nun scheint es bis auf Zimmer und Kraus eine Neubesetzung des Mannschaftsrats zu geben. Insbesondere die Personalie Bormuth finde ich interessant. Ist doch eher ungewöhnlich, dass eine Leihspiel in den Mannschaftsrat berufen wird, oder?! Gibt es Insider, die hier etwas mehr zur Klärung dieser Umstrukturierung beitragen können?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5786
05.12.2022 - 13:02 Uhr
Vermutlich sind einige Spieler auch noch in Urlaub und daher wurde der verbleibende Mannschaftsrat durch die anderen Spieler bei der JHV ersetzt. So zumindest meine Vermutung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5787
05.12.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von Pasi11
Vermutlich sind einige Spieler auch noch in Urlaub und daher wurde der verbleibende Mannschaftsrat durch die anderen Spieler bei der JHV ersetzt. So zumindest meine Vermutung.

Danke dir für deine Einschätzung. Dann wird der Begriff „Mannschaftsrat“ von der RP hier in meinen Augen etwas unglücklich verwendet. Mannschaftsvertretung wäre wohl passender gewesen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5788
06.12.2022 - 10:54 Uhr
Ich hoffe, der FCK verlängert die Verträge mit Ritter, Tomiak und Niehues.
Prima wäre auch, wenn man Bormuth verpflichten könnte.

Klinge, Kiprit, Hippie, Bünning kann man abgeben
Allgemeine Kaderdiskussion |#5789
06.12.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Klinge, Kiprit, Hippie, Bünning kann man abgeben

Ganz klare Abgangskandidaten sollen laut der einzigen Quelle in der letzten Zeit nur Kiprit und Hippe zu sein. Weiterhin scheint es Gespräche mit Hanslik und Klingenburg zu geben. Kommt ein neuer Neuner, würde ich ja lieber Kiprit abgeben, Lobinger in die Dritte Liga (Elversberg, Wiesbaden?) verleihen und Hanslik das halbe Jahr lang noch behalten, um im Sommer neu zu schauen, wie sich seine und wie sich Lobingers Situation entwickelt hat.
Auch bei Bünning könnte man über eine Leihe in die Dritte Liga nachdenken, sofern man die Personaldecke in der Verteidigung damit nicht zu sehr ausdünnt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5790
06.12.2022 - 14:12 Uhr
Ohne Bünning hätten wir nur noch drei Innenverteidiger. Das halte ich für riskant.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.