1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4781
08.07.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von WannaMcLuv

In Antwerpens Viererkette spielte übrigens Hercher hinten und Zimmer auf Rechtsaußen. Und das war nicht, weil Zimmer so wahnsinnig viele Scorer besorgt hat als Rechtsaußen.

Zimmer hat so brutal oft den vorletzten Pass gespielt, oft über den hinterlaufenden Hercher. Oft 20 Meter vorm Tor in den 16er. Die rechte Schokoladenseite.

Weil sowohl Zimmer als auch Hercher in dem System perfekt eingesetzt wurden. Zimmer war aber weniger Rechtsaußen sondern vielmehr der rechte 8er in der Raute, und das kam ihm sehr entgegen.
Zimmer ist einer der ball- und auch passsichersten Spieler im Kader.

Auch wenn die Passquote aus dem Relegationsspiel das Gegenteil nahelegt. Aber es kommt bei der Passquote ja auch ein bisschen auf die Passempfänger an. Und die Art, ob hohe oder flache kurze Bälle. Und ob aus der Zentrale oder von hinten und außen.

Ich bin auf Hercher auf RA im 4-2-3-1 gespannt.
Es ist was anderes, zu hinterlaufen und Überzahl zu schaffen als selbst Bälle halten und ablegen zu müssen.
Bei Zimmer auf RV mache ich mehr wenig Sorgen. Und Schad als defensivstarker Spieler ist ja auch noch da...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#4782
08.07.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von Hegermeister
...

Ich bin auf Hercher auf RA im 4-2-3-1 gespannt.
Es ist was anderes, zu hinterlaufen und Überzahl zu schaffen als selbst Bälle halten und ablegen zu müssen.
Bei Zimmer auf RV mache ich mehr wenig Sorgen. Und Schad als defensivstarker Spieler ist ja auch noch da...

Vor allem kommt mir hier im Forum Schad seit seiner Verletzung viel zu schlecht weg. Der Junge hat vor diesem bösen "Unglück" richtig stark gespielt. Getreu der Rechnung doppelte Erholungszeit hoffe ich ja, dass er es allen nochmal zeigt was in ihm steckt. Sicher, seine Stärken liegen vermehrt in der Defensive aber mit dem passenden System, ergo Viererkette, kann er noch zum großen (unerwarteten) Trumpf werden...
Allgemeine Kaderdiskussion |#4783
08.07.2022 - 22:18 Uhr
Zitat von Pipa82

Vor allem kommt mir hier im Forum Schad seit seiner Verletzung viel zu schlecht weg. Der Junge hat vor diesem bösen "Unglück" richtig stark gespielt. Getreu der Rechnung doppelte Erholungszeit hoffe ich ja, dass er es allen nochmal zeigt was in ihm steckt. Sicher, seine Stärken liegen vermehrt in der Defensive aber mit dem passenden System, ergo Viererkette, kann er noch zum großen (unerwarteten) Trumpf werden...

Naja was heißt "schlecht weggekommen" ?! Als er von der Verletzung zurück kam, haben wir ein komplett anderes System gespielt und da hat er einfach null reingepasst. Als Schienenspieler ist er ungeeignet und im Mittelfeld war er halt eher die Notlösung. Ob es langfristig für die zweite Liga reicht? Ich tendiere eher zu nein. Sehe ihn aufgrund seiner mangelnden Technik, die er jedoch durch Einsatzwillen und Kampfgeist versucht wett zu machen, eher in der dritten Liga.
Auch Hercher wird vermutlich nun auch nicht durchmarschieren, er zeigt jedoch eine hohe Spielintelligenz aufm Feld, kann zudem Flanken schlagen und bringt die Physis mit um ein guter Außenspieler zu werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4784
10.07.2022 - 00:57 Uhr
Ich ziehe dieses Zitat aus dem Sarr-Thread rüber:

Zitat von FCK-Tribun

Wenn man das - vermutlich viele - Geld nun stattdessen auf der Sechs oder hinter der Spitze investiert, kann ich persönlich damit aber sehr gut leben.
Einen weiteren Innenverteidiger würde ich unabhängig davon allerdings auch nehmen, wenn sich noch einmal die Möglichkeit ergibt.

Ich würde einen Schritt weitergehen und sagen, dass ein weiterer IV für unseren Kader unabdingbar ist.
Wir haben aktuell mit Tomiak, Kraus, Bünning und Hippe vier Innenverteidiger. Letzterer ist gefühlt nicht profitauglich, da er zu verletzungsanfällig ist und keine ausreichende Qualität für die zweite Liga hat. Somit verbleiben nur drei IV's. Das ist mir viel zu riskant, wenn man Verletzungen, Formschwankungen und Sperren einkalkuliert.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#4785
10.07.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von Scuzzle
Ich ziehe dieses Zitat aus dem Sarr-Thread rüber:

Zitat von FCK-Tribun

Wenn man das - vermutlich viele - Geld nun stattdessen auf der Sechs oder hinter der Spitze investiert, kann ich persönlich damit aber sehr gut leben.
Einen weiteren Innenverteidiger würde ich unabhängig davon allerdings auch nehmen, wenn sich noch einmal die Möglichkeit ergibt.

Ich würde einen Schritt weitergehen und sagen, dass ein weiterer IV für unseren Kader unabdingbar ist.
Wir haben aktuell mit Tomiak, Kraus, Bünning und Hippe vier Innenverteidiger. Letzterer ist gefühlt nicht profitauglich, da er zu verletzungsanfällig ist und keine ausreichende Qualität für die zweite Liga hat. Somit verbleiben nur drei IV's. Das ist mir viel zu riskant, wenn man Verletzungen, Formschwankungen und Sperren einkalkuliert.

Hippe habe ich nie ganz so schlecht gesehen. Ich traue ihm auf jeden Fall noch einen Sprung zu, falls er fit bleibt. Dazu haben wir aber mit Ciftci, Niehues und Klingenburg auch noch drei weitere Spieler, die man im Notfall zurückziehen könnte.

Ich sehe daher eher Bedarf auf der 6, wo wir nur Ciftci, Ritter und Niehues haben, wobei ich Ritter eher auf der 8 sehe. Niehues sehe ich auf der 6 sehr gerne, aber der kann mMn das Tempo noch nicht 90 Minuten gehen und muss daran arbeiten.

Sollte der neue 6er auch zusätzlich noch IV spielen können, wäre das natürlich perfekt. Hätte ich aber die Wahl zwischen IV und 6er, würde ich einen 6er klar bevorzugen. Klingenburg traue ich den Part auf der 6 nämlich nicht wirklich zu. Dann würde ich noch eher Zimmer dahin stellen, sofern er dann noch topfit wäre und keinen Rückschlag erleidet hätte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4786
10.07.2022 - 08:28 Uhr
Ich finde schon, dass wir noch einen starken IV und einen starken Sechser brauchen. Somit hätte man mit Luthe dahinter auch eine gewisse Achse.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#4787
10.07.2022 - 09:32 Uhr
Zitat von Pasi11

Hippe habe ich nie ganz so schlecht gesehen. Ich traue ihm auf jeden Fall noch einen Sprung zu, falls er fit bleibt. Dazu haben wir aber mit Ciftci, Niehues und Klingenburg auch noch drei weitere Spieler, die man im Notfall zurückziehen könnte.

Würden wir in Liga 3 spielen, dann würde ich dir Recht geben. Die 4er-Kette wird in der nächsten Saison deutlich anspruchsvoller sein. Ciftci traue ich sie vielleicht noch zu, Niehues langfristig (!) auch, Klinge aber nicht.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#4788
10.07.2022 - 10:04 Uhr
Ich gehe fest davon aus dass das unsere Startelf wird:
Dann wird es sich zeigen ob wir zurecht aufgestiegen sind oder nicht. Habe aber irgendwie ein gutes Gefühl für Freitag. Und wer weiß vielleicht wird sich bis dahin noch das ein oder andere tun...

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Allgemeine Kaderdiskussion |#4789
10.07.2022 - 10:12 Uhr
Für Freitag gehe ich eher davon aus, dass Durm noch nicht startet und Zuck als LV aufläuft. LA dann Redondo oder Hanslik. Sofern Hercher nicht fit ist, Redondo LA und Hanslik RA.

Dazu kann ich mir vorstellen, dass Freitag Niehues für Ciftci startet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4790
10.07.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von Sebris
Ich gehe fest davon aus dass das unsere Startelf wird:
Dann wird es sich zeigen ob wir zurecht aufgestiegen sind oder nicht. Habe aber irgendwie ein gutes Gefühl für Freitag. Und wer weiß vielleicht wird sich bis dahin noch das ein oder andere tun...

Ich denke du kannst davon ausgehen, dass Redondo von beginn an spielt. Und das würd ich auch begrüssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.