Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.04.2022 - 12:09 Uhr
Ich halte es aus FCK-Perspektive für einen absoluten Glücksfall, dass Felix aktuell in einem sportlichen Tief steckt, ohne dass dies für einen klaren Qualitätsverlust auf dem Spielfeld sorgt (Danke, Hikmet). Denn: nur so sehe ich uns überhaupt in der Lage, Götze fest zu verpflichten, ungeachtet der Liga. Kommt Götze wieder auf die Beine, wovon ich ausgehe, da er keine eindimensionale Verletzungsanfälligkeit zeigt (mehrere KB-Risse oder ständige Muskelverletzungen), ist er bei uns selbst in der zweiten Liga einer der absoluten Stammspieler.
Ich hielt die erneute Leihe zu Saisonbeginn für ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. Bis vor kurzem hätte ich auch eine Festverpflichtung Götzes für absolut abwegig gehalten. Durch sein aktuelles Tief, wie gesagt, sehe ich uns erstmals ansatzweise in der Lage, hier aktiv zu werden.
Ich hielt die erneute Leihe zu Saisonbeginn für ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. Bis vor kurzem hätte ich auch eine Festverpflichtung Götzes für absolut abwegig gehalten. Durch sein aktuelles Tief, wie gesagt, sehe ich uns erstmals ansatzweise in der Lage, hier aktiv zu werden.
22.04.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Zum zweiten Teil mit den Konditionen, da gehe ich mit. Aber das ist grundsätzlich bei jedem Transfer so, dass die Rahmenbedingungen passen müssen, damit eine Verpflichtung Sinn macht. Ich persönlich würde ihn gerne weiter beim FCK sehen. Ein fitter Felix Götze ist meiner Meinung nach auch in der zweiten Liga ein sehr guter Spieler.
Zum zweiten Teil mit den Konditionen, da gehe ich mit. Aber das ist grundsätzlich bei jedem Transfer so, dass die Rahmenbedingungen passen müssen, damit eine Verpflichtung Sinn macht. Ich persönlich würde ihn gerne weiter beim FCK sehen. Ein fitter Felix Götze ist meiner Meinung nach auch in der zweiten Liga ein sehr guter Spieler.
Absolut. Das will ich doch auch gar nicht abstreiten. Mir ging es jedoch um den Punkt, dass man ihn nicht halten MUSS. Ritter muss man halten. Er ist unser Herz...oder anders: Das wäre ein Riesenverlust! Dito Wunderlich, wobei ich mir da keine Sorgen mache...aber wehe, der wäre 10 Jahre jünger
. Von daher ggf. auch Mißverständnisse. Wenn die Konditionen passen, dann klar: Der wird seine Form auch wiederfinden, bin ich auch sicher. Und zusammen mit Wunderlich, Ciftci und Ritter wäre das schon gut für Liga 2 (in Liga 3 bleibt er ohnehin nicht...wobei das wohl für viele gilt, leider).
Mir ging es nur um das Thema "bis zur Decke strecken"...wie damals bei Lakic. Da hätte und wollte man sich ja auch bis zur Decke strecken, nur leider war das VW-Geld in vollkommen unerreichbaren Regionen...
22.04.2022 - 13:17 Uhr
Man könnte Götze ein weiteres Jahr ausleihen, da er eine Vertrag bis 2024 in Augsburg besitzt. Das Risiko wäre überschaubar und der Nutzen immens wenn topfit ist. Ich denke auch, wir wären nicht gut beraten auf seine Dienste zu verzichten wenn er bleiben möchte.
Ich würde ganz behutsam den Kader ergänzen. Den Spirit muss man bei vielen Neuzugängen erst wieder entwickeln.
Wir wären blöd diesen Riesenvorteil einzureißen.
Paderborn, Düsseldorf, usw. haben in der Vergangenheit gezeigt was möglich ist wenn der Spirit in der Mannschaft bereits drin ist und man was positives geschaffen hat.
Ich rede nicht von einem weiteren Aufstieg, sondern eher von einem entspannten Klassenerhalt in Liga2, sollte es zum Aufstieg kommen.
Ich würde ganz behutsam den Kader ergänzen. Den Spirit muss man bei vielen Neuzugängen erst wieder entwickeln.
Wir wären blöd diesen Riesenvorteil einzureißen.
Paderborn, Düsseldorf, usw. haben in der Vergangenheit gezeigt was möglich ist wenn der Spirit in der Mannschaft bereits drin ist und man was positives geschaffen hat.
Ich rede nicht von einem weiteren Aufstieg, sondern eher von einem entspannten Klassenerhalt in Liga2, sollte es zum Aufstieg kommen.
22.04.2022 - 22:56 Uhr
Götze war in seiner Karriere leider noch nie topfit. Der macht dir in keiner Saison über 20 Spiele. Leihen vielleicht, aber von einer festen Verpflichtung würde ich in jedem Fall Abstand nehmen.
23.04.2022 - 09:44 Uhr
Ich glaube, es ist das Beste, wenn wir diesen Thread nun 2 Wochen ruhen lassen. Wir brauchen das Fell "Liga 2" nämlich noch nicht verteilen...der Bär lebt noch
23.04.2022 - 10:11 Uhr
Antwerpen muss sich für das nächste Spiel Gedanken machen wer Kraus ersetzt, das mit Hippe ging nicht auf.
Wir können nur hoffen das es Tomiak nicht erwischt hat.
Vielleicht mit Viererkette gegen Dortmund, Klingenburg kann auch nicht die Lösung sein.
Wir können nur hoffen das es Tomiak nicht erwischt hat.
Vielleicht mit Viererkette gegen Dortmund, Klingenburg kann auch nicht die Lösung sein.
24.04.2022 - 11:09 Uhr
Ich finde Antwerpen hat sich richtig vercoacht am Freitag.
Spätestens nach dem 2:1 hätte er voll auf offensive gehen sollen.
Draußen waren mit Stehle und Sessa zwei drippelstarke Leute. Stehle noch extrem schnell. Und Sessa ist auch immer für einen genialen Pass zu haben, auch wenn er vlt nicht so die Trainingsleistung bringt aktuell.
Stattdessen Zimmer zu bringen kann ich nicht verstehen. Man hat eindeutig gesehen, dass er keine Wettkampfpraxis hat und er ist jetzt auch nicht der geniale Spieler, der offensiv so ein Spiel rumreißen kann.
Draußen waren mit Stehle und Sessa zwei drippelstarke Leute. Stehle noch extrem schnell. Und Sessa ist auch immer für einen genialen Pass zu haben, auch wenn er vlt nicht so die Trainingsleistung bringt aktuell.
Stattdessen Zimmer zu bringen kann ich nicht verstehen. Man hat eindeutig gesehen, dass er keine Wettkampfpraxis hat und er ist jetzt auch nicht der geniale Spieler, der offensiv so ein Spiel rumreißen kann.
24.04.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Daddler
Also wir er Zimmer eingewechselt hat, schüttelte ich auch nur noch den Kopf.
Immer noch sehr übergewichtig und keine Spielpraxis.
Der arme Kerl braucht erstmal eine gescheite Vorbereitung, ich persönlich hätte ihn diese Saison gar nicht mehr aufgestellt.
Ja gut über Sessa und Stehle kann man sich streiten. Für mich sind beide Spieler offensiv, sehr uneffektiv. Aber warum ein Zimmer mit ewigen Rückstand auf der Bank sitzt und ein Götze nichtmal im Kader stand ist schon sehr seltsam.
24.04.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von Daddler
Für meinen Geschmack sind wir viel zu offensiv ins Spiel. Wir sind sehr früh angelaufen, die Lücken waren bisweilen wieder riesig und wir wollten offenbar komplett übermotiviert und schnell die Kiste ziehen. Man hätte sehr viel kompakter stehen sollen und nicht mit offenem Visier den ebenfalls übermotivierten Wiesbadenern gegenübertreten. Man kann es auch so sagen: Wir haben unsere Linie aufgegeben und wollten schnell Nägel mit Köpfen machen, was komplett in die Hosen ging.
26.04.2022 - 21:18 Uhr
Quelle: Rheinpfalz
Gegen den BVB II, zum letzten Heimspiel um Punkte, – Relegation am „Betze“ wäre, so der FCK Dritter würde, am 20. Mai – soll Verteidiger Boris Tomiak wieder fit sein. Er fehlte wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel am Dienstag beim Training. Gleiches gilt für Tomiaks Abwehrkollegen Alexander Winkler, den Kopfschmerzen peinigten und der vorsichtshalber geschont wurde.
Mittelfeldspieler Felix Götze war in Wiesbaden komplett außen vor. Der 24-Jährige ist aufgefordert, sich durchzubeißen. „Er muss sich im Training rankämpfen, wir haben einen guten Kader“, betont Hengen.
Mittelfeldspieler Felix Götze war in Wiesbaden komplett außen vor. Der 24-Jährige ist aufgefordert, sich durchzubeißen. „Er muss sich im Training rankämpfen, wir haben einen guten Kader“, betont Hengen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.