1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16151
10.07.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Ohne hier Romane zu schreiben, habe ich drei einfache Fragen:

Wer soll denn bitte kopfballstarker Mittelstürmer sein, solange Prtjain ausfällt?

Wo sind die von den Verantwortlichen geforderten Spieler mit Führungsqualitäten?

Wer soll auf der LV Position spielen, wenn Haas ausfallen sollte?

Der wird noch kommen. Aber wahrscheinlich muss Emreli erst einmal den Abgang machen.

Bereits hier sind u.a. Kunze, Rasmussen, Ritter, auch Krahl sollte in Frage kommen. Dazu kommt dann voraussichtlich Maglica der in Darmstadt auch als Führungspieler galt.

Stand jetzt Erik Wekesser.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16152
10.07.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von BBBetze
Zitat von kogler_hansi77

Wer soll denn bitte kopfballstarker Mittelstürmer sein, solange Prtjain ausfällt?

Wo sind die von den Verantwortlichen geforderten Spieler mit Führungsqualitäten?

Der wird noch kommen. Aber wahrscheinlich muss Emreli erst einmal den Abgang machen.

Bereits hier sind u.a. Kunze, Rasmussen, Ritter, auch Krahl sollte in Frage kommen. Dazu kommt dann voraussichtlich Maglica der in Darmstadt auch als Führungspieler galt.

Stand jetzt Erik Wekesser.

Kurze und klare Antworten 😁

Aber auch sehr ernüchternd.

Emreli sollte tatsächlich so schnell wie möglich weg.
Das hat von Anfang an nicht gepasst.
Er wird vermutlich nur gehen, wenn er woanders mehr Gehalt bekommt. Ansonsten traue ich es ihm zu, dass er eiskalt seinen Vertrag absitzt.

Kunze und Rasmussen halte ich stand jetzt nicht für Führungsspieler. Zu leise, introvertiert und zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Zu Wekesser kann ich nur sagen, dass er einfach IMMER die falschen Entscheidungen getroffen hat. Und zwar in jedem Spiel. Ich verstehe es einfach nicht. Er ist nicht schnell, nicht ballsicher, kann nicht wirklich flanken, seine Zweikampfführung ist mehr als unsicher. Sicher ein guter Typ und einwandfreier Charakter.
Aber da muss sich etwas tun
Allgemeine Kaderdiskussion |#16153
10.07.2026 - 13:50 Uhr
Ich schätze die Lage ein wenig anders ein, auch aufgrund der Situation, dass wir nach wie vor in Liga2 spielen und nicht unendliche Mittel haben. Und ich bin auch recht zufrieden mit dem aktuellen Kader. Im Gegenteil, bis auf Sirch haben wir unsere Startelf beisammen gehalten. Darüber hinaus gilt es auch weiterhin, uns in der Liga im oberen Feld zu etablieren, siehe TV_Gelder wo wir immer noch auf Platz 12 stehen.

Daher erwarte ich "nur" noch 2 echte Verstärkungen: Einen Abwehrspieler und einen Stürmer. Wobei ich beim Stürmer vermute, dass wir uns da einen für ein Jahr ausleihen werden. Dazu kommt: Wenn Emreli gehen sollte, dann auch, dass wir diese Position neu besetzen. Aber dafür muss er erstmal einen neuen Verein finden.

Ansonsten schätze ich es so ein, dass wir eine gute Mischung haben aus einem bestehenden Grundgerüst und jungen Spielern, die sicherlich noch etwas erreichen wollen. Das kann durchaus eine spannende Saison werden.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 10.07.2026 um 13:53 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16154
10.07.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

alle 3 von dir genanntem Planstellen halte ich für elementar wichtig. Nur für das von dir zu letzt genannte Profil gibt es wenigstens Gerüchte und der Punkt wäre mit Maglica abzuhaken.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#16155
10.07.2026 - 14:12 Uhr
Grüße aus Sandhausen Max Moerstedt ist gerade an mir vorbei in den VIP Bereich gelaufen. Kann Zufall sein da er sich mit Frees gut versteht, könnte aber auch als Back up für uns in Frage kommen? Immerhin waren wir da schonmal dran. Gleich hinter ihm, übrigens Olaf Marschall( er wirds wohl nicht) smile

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 10.07.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16156
10.07.2026 - 14:15 Uhr
Rasmussen war bei seinen beiden vorherigen Stationen jeweils Kapitän. Ich bin jederzeit dabei seine sportlichen Leistungen zu kritisieren aber mit welcher Basis spricht man ihm hier ab ein geeigneter Führungsspieler zu sein? Bei Kunze ist es ähnlich. Hier wird meiner Meinung nach ein Problem herbeigeschrieben das so nicht existiert.

Wekesser hat Ende der letzten Saison gezeigt, dass er das nötige Leistungsvermögen durchaus noch hat, um ein Backup zu sein. Das für mich größere Fragezeichen wäre, wer für diese Position die dritte Option im Kader ist. Asta/Joly auf links? Robinson? Neal Gibs?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16157
10.07.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Grüße aus Sandhausen Max Moerstedt ist gerade an mir vorbei in den VIP Bereich gelaufen. Kann Zufall sein da er sich mit Frees gut versteht, könnte aber auch als Back up für uns in Frage kommen? Immerhin waren wir da schonmal dran. Gleich hinter ihm, übrigens Olaf Marschall( er wirds wohl nicht) smile

Na dann soll der Olaf ihn mal gleich einpacken und mitbringen. Eine 2 jährige Leihe wäre ein Träumchen.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16158
10.07.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von pulder

In der Abwehr sehe ich uns noch nicht o.k aufgestellt. Da fehlt ganz klar ein Führungsspieler der Qualität von Maglica
oder Kim, der organisiert, die Kommandos gibt und vorangeht.

Kim war in der abgelaufenen Saison alles andere als ein Führungsspieler. Zu Maglica kann ich ehrlich gesagt, nicht viel sagen.

Aber das Thema Führungsspieler in der Kette, läuft uns seit Jahren nach. Da gehe ich voll mit Dir. Der gesuchte Spieler fehlt...

Man kann auch mit Leistung und Kompetenz führen und das hat Kim trotz seines jungen Alters gemacht, aber es ist
richtig, laut war er nicht und Kommandos hat er auch nicht gegeben. Die 3-er Kette stand aber mit Gyamfi-Sirch-Kim
am sichersten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16159
10.07.2026 - 15:08 Uhr
TW: Krahl, Kamga, Onohiol
IV: Gyamfi, Frees, Elvedi, Robinson, Rassmussen, Knezevic
RM: Asta, Joly (Ronstadt)
LM: Haas, Müller
DM: Kunze, Schramm
8: Sahin, Scheer und
10: Ritter, Skytaä, Emreli
RA: Tazameta, (Joly), (Müller)
LA: Kanate, Wekesser.
11-9: Berisha, Prtajin, (Mause)

Wenn man ein 3 - 4 - 3 plant (warum sonst Kanate und Tazemeta), dann finde ich es schon ok.

Dann fände ich auch die vier aussortierten gar nicht so schlimm; Mause Sturm Vertretung, obwohl ich da nach wie vor Tazameta sehe, da er auch eine echte Kante ist. Auch Emreli kann Stürmer spielen.

Die Mitte wäre zwar weniger, aber dadurch dass Asta und Haas mehr defensiv spielen könnten, schon auch gut und Müller kann das anscheinend auch richtig gut spielen. Beiden würde es auch entgegen kommen, einen offensivstarken Spieler vor sich zu haben. (Hinterlaufen z.B.)

Zentral Skytaä, Ritter, Sahin, Emreli, Scheer ein absolutes Übermaas für eine Position.

Bin gespannt was das wird. Aber wenn man der Jugend eine Chance gibt, dann braucht es gar nicht mehr so viele Spieler.

Grundsätzlich denke ich, dass wir auch mit der 3er Kette sehr flexibel sein können (3-4-3; 3 - 5 - 1 mit zwei 8ern/ zwei 10er oder 3 - 5 - 2 )
Allgemeine Kaderdiskussion |#16160
10.07.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von fck98
TW: Krahl, Kamga, Onohiol
IV: Gyamfi, Frees, Elvedi, Robinson, Rassmussen, Knezevic
RM: Asta, Joly (Ronstadt)
LM: Haas, Müller
DM: Kunze, Schramm
8: Sahin, Scheer und
10: Ritter, Skytaä, Emreli
RA: Tazameta, (Joly), (Müller)
LA: Kanate, Wekesser.
11-9: Berisha, Prtajin, (Mause)

Wenn man ein 3 - 4 - 3 plant (warum sonst Kanate und Tazemeta), dann finde ich es schon ok.

Dann fände ich auch die vier aussortierten gar nicht so schlimm; Mause Sturm Vertretung, obwohl ich da nach wie vor Tazameta sehe, da er auch eine echte Kante ist. Auch Emreli kann Stürmer spielen.

Die Mitte wäre zwar weniger, aber dadurch dass Asta und Haas mehr defensiv spielen könnten, schon auch gut und Müller kann das anscheinend auch richtig gut spielen. Beiden würde es auch entgegen kommen, einen offensivstarken Spieler vor sich zu haben. (Hinterlaufen z.B.)

Zentral Skytaä, Ritter, Sahin, Emreli, Scheer ein absolutes Übermaas für eine Position.

Bin gespannt was das wird. Aber wenn man der Jugend eine Chance gibt, dann braucht es gar nicht mehr so viele Spieler.

Grundsätzlich denke ich, dass wir auch mit der 3er Kette sehr flexibel sein können (3-4-3; 3 - 5 - 1 mit zwei 8ern/ zwei 10er oder 3 - 5 - 2 )

Deine Idee in allen Ehren so werden wir nicht spielen…
Mit der Mannschaft und so spielen. Wir gegen den Abstieg

Das System wird so gespielt wie letztes Jahr und es werden noch 5-6 Spieler kommen die wirklich eine Verstärkung sind
2 x IV
1 x LV
1 x OM
2 x 9er
(1 x Box to Box) der auch 6er spielen kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.