Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8701
22.01.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Rieberger

Zitat von garfi

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Rieberger

Laut Kicker hat der 20 jährige Ex-KSC-Spieler Nick Seidel, Verteidiger, beim 1. FC Nürnberg nach kurzer Zeit einen Profivertrag unterschrieben. Er hat durch seine Leistung überzeugt.
Was läuft bei den Verantwortlichen beim KSC falsch, dass hier groß gewordene Spieler vom Hof gejagt werden und woanders durchstarten?
Und das, wo unsere Verteidigung durchaus jungen hungrigen Nachwuchs benötigen könnte?
Fragen über Fragen!

Kann man sich denn wenigstens ein bisschen über den eigenen Verein erkundigen, bevor man Unwahrheiten ins Netz stellt?

Fragen über Fragen.

Es geht hier nur noch um bashen über‘s bashen. Allmählich wird es zum „Wer kann es am besten“ Wettbewerb. Dabei werden selbst die einfachsten Zusammenhänge ausgeblendet. Hier nochmal ein paar Info‘s zum Seidel Wechsel. Und nein, Freis war es nicht der damals die U23 abmeldete. Das war jemand der für einige alles besser konnte….

https://www.ka-news.de/ksc/interviews/ksc-abgang-nick-seidel-warum-der-1-fc-nuernberg-fuer-ihn-die-bessere-buehne-bietet-art-3277666

In meinem Post ging es mir nicht darum, die aktuellen Verantwortlichen für die Abmeldung der U 23 ans Kreuz zu nageln.
Mein Post ist eine Frage, warum man eigene Talente nicht als solche erkennt .
Und ja, das ist eine Kritik an alle Verantwortlichen und hat mit Bashing mal gar nichts zu tun.

Und weiter geht es mit den Unwahrheiten. Wie kommst du darauf das man das Talent von Seidel nicht erkannt hat? Und wenn es dir darum geht, warum schreibst du es dann nicht so?

Fragen über Fragen!

Das Talent des u19 Kapitäns wurd nicht erkannt augen-zuhalten

Nein, ich finde es unabhängig von populistischen Aussagen wirklich schade, dass wir Nick nicht überzeugen konnten. Bspw. mit einem langfristigen Vertrag und einer Leihe in die Regio als Start. Das müssen wir wirklich besser machen in Zukunft.

Aber die Entscheidungsfindung ist zum Glück frei und es wird immer so Fälle geben wir bei Nick oder Rossmann. Auch beim Club.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8702
22.01.2025 - 16:29 Uhr
Man sollte Vereinsentscheidungen nach der damaligen Situation beurteilen. Nicht nach der heutigen.

Nick Seidel hatte null Perspektive für das Profi-Team. Eine 2. Mannschaft hatten wir damals noch nicht. Ergo war ein Wechsel für ihn zu einem Regionalligisten mit Ausblick auf Zweiligafusball sinnvoll.

Das ist ja das selbe Spiel mit Heußer. Nur weil er jetzt enttäuscht, heißt das nicht, dass der Wechsel zu Saisonbeginn eine Fehler war. Alle Umstände haben gepasst. Garantien gibt es im Fussball aber keine.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8703
22.01.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von Rieberger
Zitat von garfi

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Rieberger

Laut Kicker hat der 20 jährige Ex-KSC-Spieler Nick Seidel, Verteidiger, beim 1. FC Nürnberg nach kurzer Zeit einen Profivertrag unterschrieben. Er hat durch seine Leistung überzeugt.
Was läuft bei den Verantwortlichen beim KSC falsch, dass hier groß gewordene Spieler vom Hof gejagt werden und woanders durchstarten?
Und das, wo unsere Verteidigung durchaus jungen hungrigen Nachwuchs benötigen könnte?
Fragen über Fragen!

Kann man sich denn wenigstens ein bisschen über den eigenen Verein erkundigen, bevor man Unwahrheiten ins Netz stellt?

Fragen über Fragen.

Es geht hier nur noch um bashen über‘s bashen. Allmählich wird es zum „Wer kann es am besten“ Wettbewerb. Dabei werden selbst die einfachsten Zusammenhänge ausgeblendet. Hier nochmal ein paar Info‘s zum Seidel Wechsel. Und nein, Freis war es nicht der damals die U23 abmeldete. Das war jemand der für einige alles besser konnte….

https://www.ka-news.de/ksc/interviews/ksc-abgang-nick-seidel-warum-der-1-fc-nuernberg-fuer-ihn-die-bessere-buehne-bietet-art-3277666

In meinem Post ging es mir nicht darum, die aktuellen Verantwortlichen für die Abmeldung der U 23 ans Kreuz zu nageln.
Mein Post ist eine Frage, warum man eigene Talente nicht als solche erkennt .
Und ja, das ist eine Kritik an alle Verantwortlichen und hat mit Bashing mal gar nichts zu tun.

Wie kann man eigentlich auf einen Post mit einem Link antworten, der das glatte Gegenteil von dem beschreibt, was man dann selbst mit dem eigenen Post zu kritisieren versucht?

Ich finde das "Badische Bruddeln" sollte als Kunstform als Weltkulturerbe anerkannt werden.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8704
22.01.2025 - 21:15 Uhr
Jetzt haben wir schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu... der dünne/finanzoptimierte Kader war ein bewusstes Risiko, dass auch hätte aufgehen können uns jetzt aber leider voll auf die Füße fällt...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8705
22.01.2025 - 23:50 Uhr
Es ist echt schade, dass man die entfachte Euphorie mit der man 2024 hinter sich gelassen hat, nun mehr oder weniger hat verpuffen lassen. Dabei hätte es gar nicht so viel gebraucht, um selbst aus dem Budu-Abgang etwas positives zu machen.

Budu solange es ging noch kapitalisieren und dieses Geld, neben dem Schuldenabbau, für 2-3 neue, spannende Spieler einsetzen. Das hätte Verständnis, Vorfreude und neue Möglichkeiten gebracht.

Stattdessen jetzt extreme Ernüchterung nach der Niederlage und dem Ausblick auf das Heimspiel mit nur einem verfügbaren Stürmer.

Man muss jetzt echt hoffen, dass Spieler wie Heußer, Conte, Egloff oder einer der jungen Spieler plötzlich explodieren, sonst kann uns jede weitere Verletzung echt noch in einen Negativstrudel reissen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8706
23.01.2025 - 00:54 Uhr
Schaut mal wie Hertha reagiert, wenn ein wichtiger Spieler weg will (Quelle ist kicker):

Kenny, dessen Vertrag bei Hertha am 30. Juni ausläuft, will sofort wechseln und forcierte seine Absicht am Mittwoch via Sky mit deutlichen Sätzen: "Es stimmt, dass Sheffield mich sofort verpflichten möchte, und ich möchte diesen Schritt auch gehen." Und weiter: "Ich hoffe aufrichtig, dass die Vereine eine Einigung erzielen können, die es mir ermöglicht, Berlin in großer Dankbarkeit und im Guten zu verlassen.“ Sheffield bietet knapp eine Million Euro für den im Sommer ablösefreien Profi. Bis jetzt gibt Herthas Chefetage Kenny nach kicker-Informationen für einen Winterwechsel allerdings kein grünes Licht. Ausgerechnet in einer Phase, in der Hertha die Mini-Aufstiegshoffnung am Leben erhalten will, droht ein Tauziehen um einen Leistungsträger.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8707
23.01.2025 - 06:48 Uhr
Zitat von strife7777
Es ist echt schade, dass man die entfachte Euphorie mit der man 2024 hinter sich gelassen hat, nun mehr oder weniger hat verpuffen lassen. Dabei hätte es gar nicht so viel gebraucht, um selbst aus dem Budu-Abgang etwas positives zu machen.

Budu solange es ging noch kapitalisieren und dieses Geld, neben dem Schuldenabbau, für 2-3 neue, spannende Spieler einsetzen. Das hätte Verständnis, Vorfreude und neue Möglichkeiten gebracht.

Stattdessen jetzt extreme Ernüchterung nach der Niederlage und dem Ausblick auf das Heimspiel mit nur einem verfügbaren Stürmer.

Man muss jetzt echt hoffen, dass Spieler wie Heußer, Conte, Egloff oder einer der jungen Spieler plötzlich explodieren, sonst kann uns jede weitere Verletzung echt noch in einen Negativstrudel reissen.

4.000 KSC-Fans in Nürnberg haben gezeigt, dass sie richtig Bock haben auf die Rückrunde. In fast jedem Block gibt es nur noch vereinzelte Tickets für das Spiel gegen Düsseldorf. Wanitzek und Bormuth sagen noch am Montag im Podcast, dass sie richtig Bock haben auf die Rückrunde, dass sie beweisen möchten und werden, dass das Spiel gegen Nürnberg Mist war. Dass das gesamte Team Bock hat, das Trainer-Team heiß ist.

Du darfst gerne erzählen, dass du mal wieder Pipi in den Augen hast, weil deine persönlichen Wünsche nicht erfüllt wurden. Dem entgegne ich dann gerne, dass deine Meinung okay ist, auch wenn ich selbst denke, dass du nicht so viel Plan von der Materie hast.

Aber tausende Fans, die sich die "differenzierte Sicht der Dinge", die du gerne so für dich beanspruchst, tatsächlich selbst auf die KSC-Fahne geschrieben haben, stimmen dir und deiner Einschätzung eben nicht zu. Die größte Ernüchterung rund um den KSC sind für mich persönlich weiterhin deine Posts, alles weitere ist für mich im Kontext erklärbar, nachvollziehbar, selbst wenn es schön gewesen wäre, andere Spielräume zu haben.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8708
23.01.2025 - 07:09 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von strife7777

4.000 KSC-Fans in Nürnberg haben gezeigt, dass sie richtig Bock haben auf die Rückrunde. In fast jedem Block gibt es nur noch vereinzelte Tickets für das Spiel gegen Düsseldorf. Wanitzek und Bormuth sagen noch am Montag im Podcast, dass sie richtig Bock haben auf die Rückrunde, dass sie beweisen möchten und werden, dass das Spiel gegen Nürnberg Mist war. Dass das gesamte Team Bock hat, das Trainer-Team heiß ist.

Du darfst gerne erzählen, dass du mal wieder Pipi in den Augen hast, weil deine persönlichen Wünsche nicht erfüllt wurden. Dem entgegne ich dann gerne, dass deine Meinung okay ist, auch wenn ich selbst denke, dass du nicht so viel Plan von der Materie hast.

Aber tausende Fans, die sich die "differenzierte Sicht der Dinge", die du gerne so für dich beanspruchst, tatsächlich selbst auf die KSC-Fahne geschrieben haben, stimmen dir und deiner Einschätzung eben nicht zu. Die größte Ernüchterung rund um den KSC sind für mich persönlich weiterhin deine Posts, alles weitere ist für mich im Kontext erklärbar, nachvollziehbar, selbst wenn es schön gewesen wäre, andere Spielräume zu haben.

Alles schön was du schreibst und natürlich werden die Fans nicht sofort wegbleiben. Auch ein Wane wird sich nicht im Podcast hinsetzen und da die Keule gegen den Verein auspacken.
Ich muss auch sagen, dass ich für mich die Saison abgehakt habe. Dachte man kann Budu eventuell clever in einen neuen jungen Stürmer und einen guten RM flippen und steht am Ende vll sogar besser da. Das machen gute Teams und Beispiele gibt es zu Hauf. Nicht dass man das erwarten muss, aber man kann das so erwarten.
Jetzt stehen wir blank da und die Hoffnungen liegen darauf dass ein Egloff und Conte oberes Liga 2 Format nachweisen. Grandios. Der Kader hat Lücken ohne Ende. Eiche muss demnächst einen pass beantragen um zur Not auf RV aushelfen zu können. Ein Bauer kam zwar aus einer Verletzung aber aus der 3.Liga. Wie kann der so weit vom Kader weg sein? Rupp kann ich mit noch erklären aber auch der ist keine 17/18 mehr.
Ich bin froh dass wir Eiche und das Trainerteam haben. Die werden uns irgendwie durchbringen, aber vom Rest erwarte ich nichts mehr. Was ist eigentlich aus dem Unterschiedspieler geworden der im Sommer angekündigt würde….
Am Samstag sitzt dann zur Hälfte die A Jugend und zur Hälfte die zweite Mannschaft auf der Bank. Aber der Verein sieht keine Notwendigkeit zu handeln.

Aber es ist alles gut. Es waren ja 4.000 bemitleidenswerte Leute in Nürnberg die sich den grottenkick angeschaut haben…
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8709
23.01.2025 - 07:38 Uhr
Ich denke wir kommen nicht drum herum noch einmal offensiv nachzulegen. Gespannt bin ich aber, "wie" man zuschlägt. Eine Leihe bis zum Ende der Saison, eine 1,5 Jahres Leihe oder eine Festverpflichtung als Vorgriff für die kommende Saison. Zufrieden wäre ich mit allem, wenn die Qualität passt. Wenn nur eine kurzfristige Leihe möglich ist, dann sollte das ein Spieler sein, der normalerweise deutlich außerhalb unserer Reichweite ist, ein weiteres Talent zum aufbauen würde ich nur gekauft sehen wollen

Ansonsten ist es jetzt Zeit für den Nachwuchs zu beweisen, dass die ausgerufene Strategie die richtige ist und man die Zukunft des Vereins sein kann. Sie müssen jetzt ins Wasser und schwimmen. Von dem was ich bisher so gesehen habe traue ich es Ersungur und Co durchaus zu, ich hoffe sie bestätigen mich

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8710
23.01.2025 - 07:45 Uhr
Lautern leiht Stürmer Talent aus Gladbach aus, wir machen weiter nichts. Ich hab die Hoffnung echt aufgegebenn.

https://www.reddit.com/r/Bundesliga/s/1Rl7b0N8Vh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.