Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8361
07.01.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von soulKSC

Zitat von KSC2Glory

Zitat von soulKSC

Zitat von KSC2Glory

Kurz gesagt das ist einfach schlecht. Paderborn hat in der Zeit ihre Spieler eingetütet. Diese können sich jetzt auch schön einspielen. Der geforderte Torwart könnte wohl Christensen werden. Der schlägt bestimmt auch noch auf bevor bei uns irgendjemand am Start ist. Wie kann man so fahrlässig sein. Kommst von der Arbeit, setzt dich auf Toilette und willst Neuigkeiten lesen. Und was gibt's. Mal wieder nichts.

Du hast die zwei Ausgabe-Kanäle verwechselt.

Wenn Sprüche klopfen deine einzige Befriedung im Leben ist dann herzlichen Glückwunsch. Wir können uns gerne sachlich über die aktuelle Faktenlage austauschen. Auf das andere Spielchen werde ich mich leider nicht einlassen.

Okay, lass uns sachlich über die Faktenlage reden: Paderborn!

Ja Paderborn ist viel. Was willst du darüber wissen? An sich ein Verein der ähnlich wie wir aus der "Underdog" Rolle agiert und somit schonmal den psychologischen Vorteil gegenüber anderen namhaften Vereinen der Liga hat. Vorallem auch wenn es jetzt ernst wird. Ansonsten kein besonderer Verein hier in der Umgebung, soweit bin ich von denen nicht weg. Wirken in der Außenwirkung allerdings ein wenig ambitionierter als wir. Falls du die Transfers meinst, die sind dir sicherlich selbst schon bekannt wenn du die Liga und Konkurrenz verfolgst. Kwasniok hat gefordert und hat immerhin schon bisschen was bekommen. Im Gegenzug fordert Eichner ja auch und das nicht nur jetzt in dieser Periode. Ich denke Mehlem ist eine absolute Sofortverstärkung. Genau das was Kwasniok haben wollte fernab von jungen und unerfahrenen Spielern. Auf der anderen Seite hat er aber auch wieder genau einen davon neu dazu bekommen (den Finnen). Schlecht aussehen tut er dennoch nicht. Ich denke wir wären die letzten die sich über einen Spieler mit der Marktwerthöhe beschweren würden. Eine KO ist immerhin auch dabei. Mehlem wird wohl nur im Aufstiegsfall zu halten sein wobei Paderborn auch immer wieder für Überraschungen gut ist. Für mich wirkt es schon so als würde man schnell und effizient arbeiten. Ein Torwart ist auch schon in Gesprächen, also scheint man da auch relativ weit zu sein. Ansonsten darf der KSC eigentlich schon bisschen selbstbewusster denken wenn man jetzt mal den Quervergleich zu Paderborn zieht. Ich hoffe jedenfalls dass der KSC einen Stürmer festverpflichtet, weil sonst fehlt im Sommertrainingslager wieder einer. Pfeiffer weg, hat mich bisher eh null überzeugt, Hunziker mit hoher Wahrscheinlichkeit weg und Schleuse wäre wohl schon im Sommer bei passendem Angebot gegangen. Also haben wir im Normalszenario nur einen ??32,33?? Jährigen Stürmer im Kader für nächste Saison. Bisschen dünn wenn man bedenkt wo man aktuell steht. Ein Kaufmann war damals gut aber ist dann doch zu Union gegangen obwohl er auch bei uns hätte bleiben können. Wäre in dem Alter wahrscheinlich klüger gewesen. Deswegen würde ich jetzt keine Freudensprünge machen. Vorallem hätte man in dem Szenario auch noch nicht Budu abgeben müssen. Also ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Könnte also wieder der klassische Notnagel sein. Irgendwo kann man auch immer wieder Parallelen zu vorherigen Transferperioden bei uns sehen. Wieder bis Ende Januar auf gut Glück warten wäre für mich einfach fatal, genau das hat man letztes Jahr gemacht und nicht den gewünschten Spieler bekommen. Wie gesagt ich weiß nicht was du noch über Paderborn wissen willst, war ja mal wieder sehr sparsam formuliert.

Wann hast du dir zum letzten Mal die wirtschaftlichen Voraussetzungen in Paderborn im Vergleich zum KSC mal genauer angeschaut?

Was für nächste Saison bei uns im Kader steht interessiert mich wenn des ins Trainingslager zur nächsten Saison geht. Es wäre noch nicht mal unüblich (auch wenn ich es nicht glaube), wenn es schon feste Verpflichtungen gibt, dass die erst nach dem Ende der Saison kommuniziert werden, oder mindesten nach Ende des vorherigen Transferfensters.

Aber um es mal abzuschließen:

Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen sch*** egal, was Paderborn heute macht, gestern macht, morgen macht. Ihr seid doch diejenigen, die immer wieder mit Paderborn ankommen. Es ist immer der gleiche Schwachsinn hier. Überall werden sich die Kirschen rausgesucht, was alle andere Vereine so toll macht. Dass Kwasniok zum HSV wollte juckt plötzlich keine Sau mehr. Wenn Eichner seine Optionen abwägt brennt hier der Baum. Wenn Paderborn gegen den KSC gewinnt, dann hat LK den CE ausgecoacht. Wenn der KSC in Paderborn gewinnt, dann hat der Eiche nichts verändert und damit maximal nichts falsch, aber nie was richtig gemacht.

Und wenn ein Mehlem zu Paderborn geht, dann macht das Paderborn nicht zwangsweise attraktiver, sondern zeigt letztendlich vielleicht einfach nur, dass "nur" Paderborn Interesse hatte. Kann aber nicht im Sinne des Bruddelns sein, so eine Erklärung.

Es ist so langweilig. Ich hab noch nicht mal was gegen Kritik, aber dann bitte ausgewogen. Ich hab auch viel zu kritisieren, aber nur weil ich die Schale kacke finde, ist nicht die ganze Banane ungenießbar.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8362
07.01.2025 - 22:12 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von Amsterdamer

Na ja also morgen ist Mittwoch.
Sollte ein potenzieller Neuzugang ,ob Stürmer oder nicht, dann Donnerstag wegen zwei Tage anreisen?
Wäre in meinen Augen auch Quatsch am Ende eines Trainingslagers aufzuschlagen.

Genau daran wird es wohl liegen. Direkt am Samstag ist der neue Stürmer dann da

Ich habe nicht geschrieben dass es daran liegt, sondern dass es wohl Quatsch wäre ,sollte jemand neues kommen wegen zwei Tagen nach Spanien zu reisen.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8363
08.01.2025 - 07:40 Uhr
Gibt es eigentlich eine Info (außer die von Eichner ), das Mann mehr Spieler als einen Stürmer holen will?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8364
08.01.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von TMontana

Gibt es eigentlich eine Info (außer die von Eichner ), das Mann mehr Spieler als einen Stürmer holen will?

Laut der TM-Gerüchteküche ist Marcus Mann neben Prtajin als Stürmer auch an einem zentralen Mittelfeldspieler namens Nikitscher interessiert. Ich weiß aber nicht, was das mit unserem Kader zu tun hat... /s
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twentyseven am 08.01.2025 um 08:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8365
08.01.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von twentyseven
Zitat von TMontana

Laut der TM-Gerüchteküche ist Marcus Mann neben Prtajin als Stürmer auch an einem zentralen Mittelfeldspieler namens Nikitscher interessiert. Ich weiß aber nicht, was das mit unserem Kader zu tun hat... /s

Und was genau hat jetzt die Kaderplanung von 96 hier zu suchen ?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8366
08.01.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von twentyseven
Zitat von TMontana

Da hat offensichtlich jemand Zeit die Rechtschreibung eines anderen Users durch Ironie ins Lächerliche zu ziehen "dass man"...
Ich hab das mal alarmiert!

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8367
08.01.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von paoloksc
Zitat von twentyseven

Zitat von TMontana

Da hat offensichtlich jemand Zeit die Rechtschreibung eines anderen Users durch Ironie ins Lächerliche zu ziehen "dass man"...
Ich hab das mal alarmiert!

Lass gut sein. Vor allen Dingen wenn es absichtlich mit einem 2 Account ist.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8368
08.01.2025 - 08:53 Uhr
Kindergarten
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8369
08.01.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von twentyseven
Zitat von TMontana

Ich wünschte ich wäre so pärfekt wie du.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8370
08.01.2025 - 10:17 Uhr
https://www.transfermarkt.de/fanol-lutolli/profil/spieler/1051174

Manchmal muss man ja zum Glück gezwungen werden zwinker und wir haben ja einen richtigen U19 Torjäger in unseren Reihen - Fanol Lutolli - leider hat man ihn nicht mit ins Trainingslager genommen....

Setzt man nicht auf ihn? finde ich schade, wenn wir einen jungen Spieler haben, der 10 Tore in 13 Spielen macht und man ihn jetzt Mitte 2025 verliert (sein Vertrag endet wohl....)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vole75 am 08.01.2025 um 10:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.