Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8311
05.01.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Saik-KSC

Zitat von TMontana

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von kampion

Freis nennt tatsächlich Bauer als Günther-Ersatz. Der Bauer, der hätte verliehen werden sollen, weil er eindeutig nicht gut genug ist. Es wird immer geiler! Kein Stürmer, kein Sechser, kein AV!

Das Problem ist nicht die Qualität von Bauer. Die hat er natürlich (noch) nicht, um Herold oder Günther zu ersetzen. Er muss erst verliehen werden damit entsprechendes Gehalt frei wird. Das Budget ist eben engZwinkernd

Bauer macht es in letzter Zeit wirklich gut. Solange wie Günter bereits ausfällt sollt es auch kein Gehalt geben. Scheint ja die selbe Verletzung zu sein.

Das legt halt nur nicht der KSC fest ob es Geld gibt.

Und ob es Bauer gut in der Verbandsliga macht interessiert Liga 2 auch nicht. Fakten: Man möchte ihn verleihen weil er nicht gut genug ist. Es gibt aber keine Interessenten.

Er macht es auch gut im Training wurde mit Kaderplätzen belohnt.

Man muss ihm auch zugutehalten, dass er aus einer langen Verletzung gekommen ist. Das könnte schon noch was werden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8312
05.01.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Könnte bitte jemand paar Vorschläge für Stürmer an die KSC Mail schicken. Wenn die Verantwortlichen schon nichts in Sicht haben.

Das wissen wir doch garnicht! Freis wird sicher nicht zu Putzing rennen oder irgendwelchen anderen Schmierfinken und erzählen der und der ist für uns Interessant!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8313
05.01.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Könnte bitte jemand paar Vorschläge für Stürmer an die KSC Mail schicken. Wenn die Verantwortlichen schon nichts in Sicht haben.

Wenn du mir deine Mitgliedsnummer nennst, schicke ich dem Fan-Shop den Vorschlag, dir KSC-gebrandete Taschentücher zukommen zu lassen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8314
05.01.2025 - 23:04 Uhr
Budu abzugeben ist das eine, aber das ohne Ersatz in der Hinterhand oder zumindest in Sicht ist wirklich absolut fahrlässig.

Hunziker fällt noch längerfristig aus, Budu ist weg, normalerweise müssten ja fast zwei neue kommen.

Freis ist jetzt mehr denn je gefordert, er muss jetzt endlich mal liefern. Wanne und Budu haben einiges gerade gebogen in der Hinrunde, aber das geht jetzt nicht mehr.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8315
06.01.2025 - 07:56 Uhr
Zitat von CarstenBier
Budu abzugeben ist das eine, aber das ohne Ersatz in der Hinterhand oder zumindest in Sicht ist wirklich absolut fahrlässig.

Hunziker fällt noch längerfristig aus, Budu ist weg, normalerweise müssten ja fast zwei neue kommen.

Freis ist jetzt mehr denn je gefordert, er muss jetzt endlich mal liefern. Wanne und Budu haben einiges gerade gebogen in der Hinrunde, aber das geht jetzt nicht mehr.

Es wurde doch klar kommuniziert, dass ein Stürmer kommen soll und ganz sicher auch wird.

Dein "absolut fahrlässig" bedeutet ja, dass der Ersatz für Budu dann mindestens 12 Tore in der Rückrunde schießen muss. Und das können wir uns wünschen. Genau wie sich das auch die Verantwortlichen wünschen. Nur Garantien werden im Fußball nun mal nicht eingekauft. Das war auch bei Budu nicht so.

Dass Leistungsträger Unterschiede machen ist ja nicht neu. Genauso wie es nicht neu ist, dass diese Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Da sach ich mal Willkommen in der Realität. Und am besten auch daran gewöhnen. Denn der KSC wird nie ein Club am Ende der Nahrungskette sein. Wichtig ist, dass man immer weiter überwiegend gute Entscheidungen trifft.

Die Aussage, dass Freis nun endlich mal liefern muss, kann ich nur mit einem emotionalen Frust erklären, dass unser Buduuuuu nicht mehr da ist. Dieser Wechsel war rein sachlich betrachtet absolut richtig. Der Spieler wollte unbedingt, was ja immer mit entscheidend ist. Und bei der Ablöse, mit einem halben Jahr Restlaufzeit, musst du das einfach machen. 17 Spiele später wäre er eh weg gewesen. Für ümme.

Wenn wir jetzt Zweiter mit 6 Punkten Vorsprung wären, hätte man das ja vielleicht auch anders bewerten können. Nur muss man auch mal realistisch bleiben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8316
06.01.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von CarstenBier

Es wurde doch klar kommuniziert, dass ein Stürmer kommen soll und ganz sicher auch wird.

Dein "absolut fahrlässig" bedeutet ja, dass der Ersatz für Budu dann mindestens 12 Tore in der Rückrunde schießen muss. Und das können wir uns wünschen. Genau wie sich das auch die Verantwortlichen wünschen. Nur Garantien werden im Fußball nun mal nicht eingekauft. Das war auch bei Budu nicht so.

Dass Leistungsträger Unterschiede machen ist ja nicht neu. Genauso wie es nicht neu ist, dass diese Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Da sach ich mal Willkommen in der Realität. Und am besten auch daran gewöhnen. Denn der KSC wird nie ein Club am Ende der Nahrungskette sein. Wichtig ist, dass man immer weiter überwiegend gute Entscheidungen trifft.

Die Aussage, dass Freis nun endlich mal liefern muss, kann ich nur mit einem emotionalen Frust erklären, dass unser Buduuuuu nicht mehr da ist. Dieser Wechsel war rein sachlich betrachtet absolut richtig. Der Spieler wollte unbedingt, was ja immer mit entscheidend ist. Und bei der Ablöse, mit einem halben Jahr Restlaufzeit, musst du das einfach machen. 17 Spiele später wäre er eh weg gewesen. Für ümme.

Wenn wir jetzt Zweiter mit 6 Punkten Vorsprung wären, hätte man das ja vielleicht auch anders bewerten können. Nur muss man auch mal realistisch bleiben.

Ja aber es geht um den Ablauf der Stürmersuche.
Ich bin davon ausgegangen man gibt Budu nur ab wenn ein Ersatz direkt da ist oder kurz danach folgt, nur merkt man ja jetzt das beides nicht der Fall ist.
Unsere Stürmer im Trainingslager sind Schleusener und Pfeiffer. Das wars. Bei einem Doppelsturm den wir immer spielen.
Zumal der Druck mit der Zeit immer höher wird. Es geht ja auch nicht nur um den Zeitpunkt, sondern auch die Qualität des neuen Stürmers.
Dann habe Ich mir erhofft wir geben Budu ab und holen jemand der auch über den Sommer bleibt. Die Gerüche um Igor und Kaufmann zeigen etwas anderes. Ganz ehrlich was haben wir für ein katastrophales Scouting? Nullkommanull Vorbereitung auf diese erwartbare Situation.

Freis muss endlich liefern war vor allem auf die Sommertransfers bezogen. Bisher sind das viel zu viele Spieler die nicht die erhoffte Rolle spielen, der einzige der gezündet hatte ist ewig verletzt mit Günther. Die Top Transfers Heußer und Pfeiffer wirkten nicht durchdacht. Angebliche Top Talente sind extrem weit von der 2. Bundesliga entfernt.
Bisher konnte diese schwache Transferphase von den etablierten Spielern ausgeglichen werden, aber das wird jetzt noch schwieriger durch den Budu Abgang.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8317
06.01.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von CarstenBier
Ja aber es geht um den Ablauf der Stürmersuche.
Ich bin davon ausgegangen man gibt Budu nur ab wenn ein Ersatz direkt da ist oder kurz danach folgt, nur merkt man ja jetzt das beides nicht der Fall ist.
Unsere Stürmer im Trainingslager sind Schleusener und Pfeiffer. Das wars. Bei einem Doppelsturm den wir immer spielen.
Zumal der Druck mit der Zeit immer höher wird. Es geht ja auch nicht nur um den Zeitpunkt, sondern auch die Qualität des neuen Stürmers.
Dann habe Ich mir erhofft wir geben Budu ab und holen jemand der auch über den Sommer bleibt. Die Gerüche um Igor und Kaufmann zeigen etwas anderes. Ganz ehrlich was haben wir für ein katastrophales Scouting? Nullkommanull Vorbereitung auf diese erwartbare Situation.

Aber ganz ehrlich. Wir soll das denn in der Realität funktionieren? Ist doch mehr Wunschdenken, erst einen geilen "Ersatz" zu haben und dann grünes Licht geben. Wir sind doch nicht der FC Bayern.

Außerdem klingt das ja so als ob es schon länger völlig klar war, das Budu verkauft wird. Das wissen wir doch gar nicht. Aber so rein logisch gesehen, war es das wohl eher nicht. Gerade in der WP kann alles sehr schnell gehen. Da muss schon ein Verein da sein der dringenden Bedarf hat, die nötige Kohle mitbringt und es dem Spieler zusagt.

Wenn wir als KSC so vorgehen würden wir du es gerne hättest in dem Fall, ja dann hielte ich es eher für deletantisch. So würden wir doch nie auf einen grünen Zweig kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8318
06.01.2025 - 10:45 Uhr
Da sich hier wieder Ungeduld und heftige Kritik breit macht bzgl. Budu Ersatz und professionalität der Verantwortlichen gebe ich mal meine persönliche Einschätzung zum besten.

Ich vermute das der Budu Ersatz in Person von Pfeiffer bereits im Kader ist. Die Verantwortlichen trauen ihm diese Rolle wohl zu und das würde ich auch mitgehen - wenn auch höchstwahrscheinlich mit schwächeren Quoten.

Zu der fehlenden breite im Sturm nehme ich an das wenn eine Verpflichtung von Wäschenbach finalisiert werden kann dieser die BackUp Rolle im RM übernehmen soll und Bamba in der Rückrunde als BackUp für die HS eingeplant wird.

Sollte man den Wäschenbach Transfer nicht eintüten können wird eben ein Stürmer Nr. geliehen.

Dem entsprechend bin ich sehr entspannt aktuell und gehe die Entscheidung Budu ziehen zu lassen voll und ganz mit auch wenn das Herz blutet.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8319
06.01.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von KaeSeChips
Da sich hier wieder Ungeduld und heftige Kritik breit macht bzgl. Budu Ersatz und professionalität der Verantwortlichen gebe ich mal meine persönliche Einschätzung zum besten.

Ich vermute das der Budu Ersatz in Person von Pfeiffer bereits im Kader ist. Die Verantwortlichen trauen ihm diese Rolle wohl zu und das würde ich auch mitgehen - wenn auch höchstwahrscheinlich mit schwächeren Quoten.

Zu der fehlenden breite im Sturm nehme ich an das wenn eine Verpflichtung von Wäschenbach finalisiert werden kann dieser die BackUp Rolle im RM übernehmen soll und Bamba in der Rückrunde als BackUp für die HS eingeplant wird.

Sollte man den Wäschenbach Transfer nicht eintüten können wird eben ein Stürmer Nr. geliehen.

Dem entsprechend bin ich sehr entspannt aktuell und gehe die Entscheidung Budu ziehen zu lassen voll und ganz mit auch wenn das Herz blutet.

Also ich weiß ja nicht wie man darauf kommt, dass Pfeiffer Ihn ersetzen soll/kann. Nur weil er jetzt zwei Torvorlagen gegen Regensburg beigesteuert hat? Er erinnert ein wenig an die Eintagsfliege Stroh-Engel, ham zufälligerweise beide nur eine starke Saison gehabt und das auch noch beim selben Verein.
Ich wage zu bezweifeln ob er über die Jokerrolle in der RR hinaus kommt. Geschweige denn ob er sich überhaupt mal in die Torschützenliste einträgt.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen, dass man Budu sofort abgibt, sitzt hier Heidenheim oder wir am längeren Hebel? Oder hat man sich von denen so unter Druck setzen lassen, dass wenn Ihr Budu nicht sofort hergibt, gibts jeden Tag 50.000€ weniger an Ablöse?
Man hätte doch mit Budu klar kommunizieren können, du bekommst die Freigabe für den Winterwechsel, aber zuerst muss Ersatz her, Budu steht doch voll im Saft, hätte jetzt dann halt das Trainingslager von HDH verpasst, wäre dann aber spätestens iwann Mitte Januar im schlimmsten Fall erst Ende Januar nach Heidenheim gewechselt. So stehen wir nun mit zwei Stürmern da, wäre an Mikkel oder Breunig was dran gewesen, wäre der DEAL mit Heidenheim doch schon längst vollzogen geworden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8320
06.01.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von KaeSeChips

Also ich weiß ja nicht wie man darauf kommt, dass Pfeiffer Ihn ersetzen soll/kann. Nur weil er jetzt zwei Torvorlagen gegen Regensburg beigesteuert hat? Er erinnert ein wenig an die Eintagsfliege Stroh-Engel, ham zufälligerweise beide nur eine starke Saison gehabt und das auch noch beim selben Verein.
Ich wage zu bezweifeln ob er über die Jokerrolle in der RR hinaus kommt. Geschweige denn ob er sich überhaupt mal in die Torschützenliste einträgt.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen, dass man Budu sofort abgibt, sitzt hier Heidenheim oder wir am längeren Hebel? Oder hat man sich von denen so unter Druck setzen lassen, dass wenn Ihr Budu nicht sofort hergibt, gibts jeden Tag 50.000€ weniger an Ablöse?
Man hätte doch mit Budu klar kommunizieren können, du bekommst die Freigabe für den Winterwechsel, aber zuerst muss Ersatz her, Budu steht doch voll im Saft, hätte jetzt dann halt das Trainingslager von HDH verpasst, wäre dann aber spätestens iwann Mitte Januar im schlimmsten Fall erst Ende Januar nach Heidenheim gewechselt. So stehen wir nun mit zwei Stürmern da, wäre an Mikkel oder Breunig was dran gewesen, wäre der DEAL mit Heidenheim doch schon längst vollzogen geworden.

Am Ende sitzt meistens der größere Verein am längeren Hebel. In dem Fall also Heidenheim.

Das mit Pfeiffer hat ja Eiche auch schon in einem Interview (KA-News?) quasi bestätigt, dass Pfeiffer der Ersatz sein könnte. Und am Ende könnte er das auch werden. Wir wissen schlicht nicht, ob in der Rückrunde der Knoten platzt. Da wäre er nicht der erste. Ich hoffe natürlich dennoch, dass auch noch ein weiterer Stürmer mi Qualität zum Kader stößt. Einen zweiten Budu zu finden wird aber schwer. Damit sollten wir nicht rechnen. Den hätte sich Heidenheim ja sonst selbst kaufen können, wenn der genauso gut ist, aber weniger kostet zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.