Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8291
05.01.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Counterstrike

Zitat von Karl15

Kein Verein der Welt hätte den besten Stürmer ziehen lassen ohne schon eine Zusage zu haben.
Auch wenn ich es wirtschaftlich voll verstehen kann , die Umsetzung ist eine Katastrophe. Man bringt sich ja auch selbst in eine miserable Verhandlungsposition.

Das ist für mich einfach amateurhaft …

Amateurhaft wäre es gewesen, ein sich ergebendes Angebot wie diesen Transfer nicht für den Verein zu nutzen. Das ist doch jenseits aller Realitäten, zu glauben, der KSC säße soweit oben auf der Leiter, dass man auf derartiges Geld verzichten könnte ?

Ohne Wechselabsicht des Spielers und Not eines anderen Vereins, wäre es dazu nicht gekommen. Entsprechend fängt man auch erst nach dem Wechsel mit konkreten Anfragen, Gesprächen und Verhandlungen an.

Verstehe die Diskussionen nicht.

Aber @Karl15 hat doch Recht. Wie wirtschaftlich sinnvoll der Wechsel ist, ist ein anderer Punkt. Aber dass Budu gehen wollte war länger klar und Druck hatten wir auch keinen, da selbst Heidenheim im Begrüßungsvideo gesagt hat, Budu sei von vielen Vereinen umworben worden. In einem Kader, der so wenig Qualität in der Tiefe hat, einen Leistungsträger abzugeben OHNE eine Unterschrift eines Ersatzes ist einfach schwach.

Seit Hoffis Abgang (mit 1 Jahr Ansage) tun wir uns schwer einen Stürmer zu finden und das ist ja nichtmal das einzige Loch im Kader. Jetzt haben wir 1,5 Mio mehr, weniger Qualität und weniger Quantität. Also stand jetzt brauchen wir 25/26 alleine 3 neue Stürmer. RV, DM, IV sind auch noch offene Positionen. Bei unseren Transfer-"Erfolgen" der letzten Jahre traue ich keinem beim KSC zu (da kann nicht ausschließlich Freis was dafür) das in einem Sommertransferfenster hinzubekommen - zumal wir ja kein Geld ausgeben wollen. Deshalb wäre es ohnehin wichtig gewesen neue Spieler zu holen und ins Trainingslager mitzunehmen, auch wenn Budu geblieben wäre. Wir brauchen nicht nur Vorgriffe für nächste Saison, sondern jetzt schon Spieler.

Eiche wünschte sich ja auch schon mehrmals (u.a. bei Sky) mehr Konkurrenz im Kader. Jetzt haben wir weniger. Die HSV -Augsburg-Lautern -Woche hat doch gezeigt, dass die erste 11 bis zur Erschöpfung soielen muss, weil kaum jemand auf der Bank sitzt, der helfen könnte.

Mein persönlicher Frust liegt nicht im Abgang Budus direkt, sondern dass wiederholt ein Szenario auf Monate vorherzusagen war und wir keine Lösung haben. Am Ende isses halt wurschd, ob Du 20 Mio erwirtschaftest, wenn Du keine konkurrenzfähig Mannschaft hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_LVI am 05.01.2025 um 15:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8292
05.01.2025 - 15:49 Uhr
Vielleicht wirkt es ja nur so, dass nicht gehandelt wird, weil wenig bis keine Infos nach draußen dringen. Ich gehe davon aus, dass man auf verschiedene Szenarien vorbereitet ist. Unter normalen Umständen wäre Budu sicher geblieben, aber bei dem Angebot muss die GF wohl auch handeln, alles andere wäre doch wirtschaftlich sinnfrei, zumal Budu im Sommer ohnehin gewechselt wäre (besonders, wenn der Aufstieg nicht gelingt) und und dies ohne einen Cent an Transfair zu erwirtschaften.

Natürlich ist das ein Verlust in jeder Hinsicht, aber ich gehe davon aus, dass der Verein demnächst etwas Brauchbares präsentiert.

•     •     •

Meine Liebe ist Blau-Weiß und hat 3 geile Buchstaben: KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8293
05.01.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Saik-KSC
Zitat von TMontana

Zitat von strife7777

Zitat von Karl15

Kein Verein der Welt hätte den besten Stürmer ziehen lassen ohne schon eine Zusage zu haben.
Auch wenn ich es wirtschaftlich voll verstehen kann , die Umsetzung ist eine Katastrophe. Man bringt sich ja auch selbst in eine miserable Verhandlungsposition.

Ich verteidige Freis konstant, muss aber hier zustimmen.

Das zieht sich übrigens schon seit einiger Zeit so durch, dass wir wissen, dass es Abgänge geben wird, aber wir nicht direkt handeln.

Es wirkt von außen immer so, als würde man erst nach Abgang merken, dass man ja auch Ersatz braucht.

Und es ist ja nicht nur Budu, ZDM, ROM und sogar ein weiterer Stürmer würden uns offensichtlich gut tun.

Irgendwie machen diese Transferphasen als KSC-Fan selten Spaß.

Zurück zu Transfers wo pourie durch den ebenso schlechten aber noch teureren Gueye ersetzt wurde und Mann doppelt bezahlt hat!

Gueye war mit Sicherheit nicht teuer. Da kannst du gern mal eine Quelle hinterlegen.
Zudem hat man bei Pourie immer Gehalt gespart durch den Anteil des Verein der ihn geliehen hat. Wäre Pouries Gehalt besonders hoch gewesen wäre er wieder hier aufgeschlagen. Gueye ist übrigens danach zu Aue, die nicht für hohe Gehälter bekannt sind.
Pourie musste übrigens gehen wegen seiner sehr kreativen Selbstreflexion, die ihn auch nach dem KSC jedes Mal den Job gekostet hat.

Ja stimmt das hat quasi nix gekostet..... Eigentlich haben wir noch Geld gekriegt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8294
05.01.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von Saik-KSC
Zitat von TMontana

Zitat von Saik-KSC

Zitat von TMontana

Zitat von strife7777

Zitat von Karl15

Das zieht sich übrigens schon seit einiger Zeit so durch, dass wir wissen, dass es Abgänge geben wird, aber wir nicht direkt handeln.

Es wirkt von außen immer so, als würde man erst nach Abgang merken, dass man ja auch Ersatz braucht.

Und es ist ja nicht nur Budu, ZDM, ROM und sogar ein weiterer Stürmer würden uns offensichtlich gut tun.

Zurück zu Transfers wo pourie durch den ebenso schlechten aber noch teureren Gueye ersetzt wurde und Mann doppelt bezahlt hat!

Gueye war mit Sicherheit nicht teuer. Da kannst du gern mal eine Quelle hinterlegen.
Zudem hat man bei Pourie immer Gehalt gespart durch den Anteil des Verein der ihn geliehen hat. Wäre Pouries Gehalt besonders hoch gewesen wäre er wieder hier aufgeschlagen. Gueye ist übrigens danach zu Aue, die nicht für hohe Gehälter bekannt sind.
Pourie musste übrigens gehen wegen seiner sehr kreativen Selbstreflexion, die ihn auch nach dem KSC jedes Mal den Job gekostet hat.

Ja stimmt das hat quasi nix gekostet..... Eigentlich haben wir noch Geld gekriegt.

Es gibt durchaus Grautöne zwischen Erstligagehalt und wir haben noch Geld bekommen.

Das 2 mehr als 1 ist mathematisch auch akzeptiert.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8295
05.01.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von Saik-KSC
Zitat von TMontana

Zitat von Saik-KSC

Zitat von TMontana

Zitat von Saik-KSC

Zitat von TMontana

Zitat von strife7777

Zitat von Karl15

Es gibt durchaus Grautöne zwischen Erstligagehalt und wir haben noch Geld bekommen.

Das 2 mehr als 1 ist mathematisch auch akzeptiert.

Kommt jetzt noch eine seriöse Quelle für sein Erstligagehalt oder war das Spekulation?
Die Indizien sprechen ja eher für ein anderes Ergebnis

Herrlich, ließ es nochmal, ich hab nie geschrieben das er er hier ein erstliga Gehalt kassiert! Ich hab geschrieben das er teuer war.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8296
05.01.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von skoko
Ich gehöre wahrlich nicht zur Meckerfraktion. Aber da Heidenheim ein Überangebot hat und Kaufmann z.B. sehr naheliegend wäre (sofern er will natürlich nur), hätte ich mir einen "Combideal" gewünscht.

Wir wären ja nicht der erste Verein, der einen Abgang von einem Nachfolger abhängig macht

Da liegt der Hund begraben. Kaufmann will nicht zum KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8297
05.01.2025 - 17:58 Uhr
bnn.de

Kurzfassung:

Bormuth und Kobald machen Fortschritte.
Günther hat Schmerzen, er fällt wohl auf unbestimmte Zeit aus.
Ein Stürmer ist nicht in Sicht.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8298
05.01.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Kaleron
bnn.de

Kurzfassung:

augen-zuhalten

Ich hab ein Deja-vu.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8299
05.01.2025 - 18:36 Uhr
Freis nennt tatsächlich Bauer als Günther-Ersatz. Der Bauer, der hätte verliehen werden sollen, weil er eindeutig nicht gut genug ist. Es wird immer geiler! Kein Stürmer, kein Sechser, kein AV!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 05.01.2025 um 18:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8300
05.01.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Kaleron

bnn.de

Kurzfassung:

augen-zuhalten

Ich hab ein Deja-vu.

na immerhin haben wir ja für Günther noch den Bene Bauer als dritten LV falls wir Glück haben und ihn keiner ausleiht. augen-zuhalten
"Der Bereichsleiter Profis verweist auf die Präsenz von Benedikt Bauer, auch wenn der bekanntlich verliehen werden soll. Doch weder seinetwegen noch wegen der anderen Kandidaten Ali-Eren Ersungur und Noah Rupp hätten sich derzeit Interessenten gerührt"

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.