Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8281
05.01.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Kaufmann hätte für mich ein Zug um Zug Geschäft sein müssen. Wieso sollten wir Budu abgegeben ohne Kaufmann direkt zu bekommen. Mittlerweile hoffe ich ehrlich gesagt nicht dass es Kaufmann wird.

Deswegen ist Kaufmann aus meiner Sicht auch eine Ente.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8282
05.01.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von pervekt

weiß nicht, ob mein beitrag hierher passt, aber er lässt sich zweifelsfrei leicht verschieben..
aus wirtschaftlichen gründen ( und nur aus solchen ) lässt sich der verkauf von budu nach heidenheim rechtfertigen, zumindest aus sichtweise der ksc-oberen, die ja aus der wirtschaft kommen. zumal, wenn die kolportierte summe der verbindlichkeiten an der 20 millionen-grenze kratzt.
es gibt aber noch eine andere sichtweise.. die erwartungshaltung der tausenden von fans. die jedes we ins stadion strömen, tabellen studieren und möglichkeiten abwägen.. kann es diesmal gelingen mit dem aufstieg...
die vereinsführung gibt mit ihrer aktion deutlich zu erkennen, dass ein aufstieg keinerlei priorität besitzt, hauptsache die finanzen stimmen... und verprellt damit die zahlenden zuschauer, deren erwartungshaltung eine ganz andere ist.
ich nenne sowas betrug am fan... auch wenn dieser aus rein wirtschaftlichen gründen nachvollziehbar ist.
frage mich aber auch, wieviel vertrauen und euphorie solch eine aktion kostet, ein verein lebt von der stimmung seiner fans.. und vor allem von der HOFFNUNG.

Verwechselst du gerade deine eigene Erwartungshaltung mit der von "Tausenden von Fans"?

So sieht es aus. Ich bin auch Fan mit Dauerkarte und bei jedem Heimspiel dabei. Ich hätte nicht gewollt, dass der KSC 1,5 bis 2 Mio. darauf verwettet, dass er in diesem Jahr aufsteigt.
Man sollte sich nicht von der Platzierung täuschen lassen - 2. Platz hört sich gut an, aber realistisch betrachtet sind wir halt nur 3 Punkte vom 9. Platz entfernt. In unserer Situation kann man sich auf eine solche Wette einfach nicht einlassen. Ich wurde also nicht enttäuscht, zumal ich die 2. Liga gar nicht mal als so unattraktiv empfinde.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8283
05.01.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von pervekt

weiß nicht, ob mein beitrag hierher passt, aber er lässt sich zweifelsfrei leicht verschieben..
aus wirtschaftlichen gründen ( und nur aus solchen ) lässt sich der verkauf von budu nach heidenheim rechtfertigen, zumindest aus sichtweise der ksc-oberen, die ja aus der wirtschaft kommen. zumal, wenn die kolportierte summe der verbindlichkeiten an der 20 millionen-grenze kratzt.
es gibt aber noch eine andere sichtweise.. die erwartungshaltung der tausenden von fans. die jedes we ins stadion strömen, tabellen studieren und möglichkeiten abwägen.. kann es diesmal gelingen mit dem aufstieg...
die vereinsführung gibt mit ihrer aktion deutlich zu erkennen, dass ein aufstieg keinerlei priorität besitzt, hauptsache die finanzen stimmen... und verprellt damit die zahlenden zuschauer, deren erwartungshaltung eine ganz andere ist.
ich nenne sowas betrug am fan... auch wenn dieser aus rein wirtschaftlichen gründen nachvollziehbar ist.
frage mich aber auch, wieviel vertrauen und euphorie solch eine aktion kostet, ein verein lebt von der stimmung seiner fans.. und vor allem von der HOFFNUNG.

Verwechselst du gerade deine eigene Erwartungshaltung mit der von "Tausenden von Fans"?

Meine Erwartungshaltung für den 18.01:
gutes Wetter, kein Schneetreiben in Nürnberg;
Drei im Weckle
(mindestens) Drei im Nürnberger Kistle

Weiter geht‘s KSCstark

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 05.01.2025 um 11:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8284
05.01.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Saik-KSC

Zitat von Kritiker622

Zitat von pervekt

Es kommt auf den Fan an. Soll auch solche geben, die noch ganz genau wissen wie schmerzhaft es sich anfühlt, wenn der Verein in Liga 3 spielt und der finanzielle Todesstoß droht. Wir haben es halt über Jahre geschafft, die großen Chancen zu verpassen, sei es das fette TV-Geld damals in der Bundesliga (kam erst kurz nach unserem Abstieg), das Relegationsdrama gegen Regensburg oder den HSV, Einigung mit Kölmel,.... Die Schulden und finanziellen Möglichkeiten des Vereins waren schon immer eine schwerwiegende Kette am Bein.

Der Budu-Abgang war wirtschaftlich absolut vernünftig (wie von dir ja auch geschrieben) und vermutlich auch alternativlos, wenn die Summe von 1,5 bis 2 Millionen wirklich stimmt. Sportlich natürlich ein Nackenschlag, aber das wird uns noch einige Male passieren und ist uns auch schon regelmäßig passiert - wir sind leider auf Verkäufe angewiesen (Dortmund und Co derzeit aber auch).

Ich würde dem in Hoffnung lebenden Fan eher empfehlen, seine Leidenschaft nicht vom Aufstiegstraum abhängig zu machen, der nichts als ein Leichtschlaf ist - mit einer Niederlage gegen Paderborn sind wir 9. Den Mannschaften bis Platz 14 würde ich (rein von der Punktzahl) noch zutrauen um den Aufstieg mitzuspielen. Das sind derzeit 8 Punkte, die waren in den letzten Jahren der Unterschied zwischen Platz 1 und 5/6 nach Ende der Hinrunde oder 21/22 zwischen 2 und dem späteren Aufsteiger Bremen auf 9. Meistens entschied das Spielglück, das durchaus auch auf die individuelle Klasse von Budu zurückzuführen war. Etwas weniger Fortune in der Rückrunde und wir liegen schnell im grauen Mittelfeld, also dort wo wir nach rein finanziellen Möglichkeiten aktuell auch stehen.

Ist nicht der Etat deutlich angestiegen? Laut TV Tabelle sind auch auch 11 Mio. In den Jahren nach dem Aufstieg hatten wir 7 bis 9, haben deutlich überperformt. Wir sollten vom Etat her besser sein als Platz 9. Da sollte man schon sportlich mindestens hin wollen.

Ich hätte uns beim Etat irgendwo auf Platz 9 bis 11 gesehen. Hinter HSV, Schalke, Hertha, Köln, Darmstadt, Düsseldorf, Hannover, im Umfeld von Vereinen wie Lautern, Nürnberg (vllt unterschätz ich Nürnberg deutlich), Fürth, Paderborn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 05.01.2025 um 11:15 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8285
05.01.2025 - 14:06 Uhr
Kein Verein der Welt hätte den besten Stürmer ziehen lassen ohne schon eine Zusage zu haben.
Auch wenn ich es wirtschaftlich voll verstehen kann , die Umsetzung ist eine Katastrophe. Man bringt sich ja auch selbst in eine miserable Verhandlungsposition.

Das ist für mich einfach amateurhaft …
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8286
05.01.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Karl15
Kein Verein der Welt hätte den besten Stürmer ziehen lassen ohne schon eine Zusage zu haben.
Auch wenn ich es wirtschaftlich voll verstehen kann , die Umsetzung ist eine Katastrophe. Man bringt sich ja auch selbst in eine miserable Verhandlungsposition.

Ich verteidige Freis konstant, muss aber hier zustimmen.

Das zieht sich übrigens schon seit einiger Zeit so durch, dass wir wissen, dass es Abgänge geben wird, aber wir nicht direkt handeln.

Es wirkt von außen immer so, als würde man erst nach Abgang merken, dass man ja auch Ersatz braucht.

Und es ist ja nicht nur Budu, ZDM, ROM und sogar ein weiterer Stürmer würden uns offensichtlich gut tun.

Irgendwie machen diese Transferphasen als KSC-Fan selten Spaß.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8287
05.01.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Karl15

Ich verteidige Freis konstant, muss aber hier zustimmen.

Das zieht sich übrigens schon seit einiger Zeit so durch, dass wir wissen, dass es Abgänge geben wird, aber wir nicht direkt handeln.

Es wirkt von außen immer so, als würde man erst nach Abgang merken, dass man ja auch Ersatz braucht.

Und es ist ja nicht nur Budu, ZDM, ROM und sogar ein weiterer Stürmer würden uns offensichtlich gut tun.

Irgendwie machen diese Transferphasen als KSC-Fan selten Spaß.

Zurück zu Transfers wo pourie durch den ebenso schlechten aber noch teureren Gueye ersetzt wurde und Mann doppelt bezahlt hat!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8288
05.01.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von Karl15

Amateurhaft wäre es gewesen, ein sich ergebendes Angebot wie diesen Transfer nicht für den Verein zu nutzen. Das ist doch jenseits aller Realitäten, zu glauben, der KSC säße soweit oben auf der Leiter, dass man auf derartiges Geld verzichten könnte ?

Ohne Wechselabsicht des Spielers und Not eines anderen Vereins, wäre es dazu nicht gekommen. Entsprechend fängt man auch erst nach dem Wechsel mit konkreten Anfragen, Gesprächen und Verhandlungen an.

Verstehe die Diskussionen nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8289
05.01.2025 - 15:17 Uhr
Ich gehöre wahrlich nicht zur Meckerfraktion. Aber da Heidenheim ein Überangebot hat und Kaufmann z.B. sehr naheliegend wäre (sofern er will natürlich nur), hätte ich mir einen "Combideal" gewünscht.

Wir wären ja nicht der erste Verein, der einen Abgang von einem Nachfolger abhängig macht
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8290
05.01.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von skoko
Ich gehöre wahrlich nicht zur Meckerfraktion. Aber da Heidenheim ein Überangebot hat und Kaufmann z.B. sehr naheliegend wäre (sofern er will natürlich nur), hätte ich mir einen "Combideal" gewünscht.

Wir wären ja nicht der erste Verein, der einen Abgang von einem Nachfolger abhängig macht

Ohne die Hintergründe zu kennen. Bei so einem Deal gehören halt auch immer drei Seiten mitspielen. Selbst wenn Frank Schmidt nicht mit ihm planen würde, müsste auch Mikkel gewillt sein wieder in die 2. Liga zu wechseln.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.