Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
14.12.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Burnics Passquote kommt aber ähnlich wie die von Beifus durch Sicherheitspässe nach hinten zustande. Ich hoffe persönlich dass man sich im Winter für einen RM/RA umschaut und Burnic eher auf die 6/ZM einplant wo er hingehört und mir in den wenigen Auftritten besser gefallen hat.
Zitat von garfi
Also was Burnic und seine Pässe angeht passt Deine Wahrnehmung nicht zur Realität.
Passquote über die ganze bisherige Saison 80%. Gestern aber nur knapp über 70%. Seine schwächste Leistung bisher. Trotzdem nach Rapp der Spieler mit der zweitbesten Passquote. Und das sogar mit Abstand. Für mich zusammen mit Bamba’s körperlichen Problemen auch der Hauptgrund weshalb er ständig spielt. Sicher vor allem im Vergleich zu Nebel nicht der Überfussballer aber mMn immer noch die beste Alternative die Eiche im RM und ZM hat.
https://www.kicker.de/dzenis-burnic/spieler-spieldaten/2-bundesliga/2024-25/karlsruher-sc
Zitat von Kuerten
Wenn ich Truppe so sehe, dann fallen wir über die letzten Wochen 2 Spieler schon ziemlich negativ auf. Burnic und Jensen.
Finde sie defensiv nicht so wahnsinnig überzeugend. Offensiv dagegen noch deutlich schwächer. Bei Burnic kommt nahezu kein Pass an.
Habe die letzten Spiele mal versucht nachzuvollziehen, warum sie von Eiche immer ausnahmslos aufgesetllt werden. Pluspunkte sehe ich höchstens im Kämpferherz.
Wenn ich Truppe so sehe, dann fallen wir über die letzten Wochen 2 Spieler schon ziemlich negativ auf. Burnic und Jensen.
Finde sie defensiv nicht so wahnsinnig überzeugend. Offensiv dagegen noch deutlich schwächer. Bei Burnic kommt nahezu kein Pass an.
Habe die letzten Spiele mal versucht nachzuvollziehen, warum sie von Eiche immer ausnahmslos aufgesetllt werden. Pluspunkte sehe ich höchstens im Kämpferherz.
Also was Burnic und seine Pässe angeht passt Deine Wahrnehmung nicht zur Realität.
Passquote über die ganze bisherige Saison 80%. Gestern aber nur knapp über 70%. Seine schwächste Leistung bisher. Trotzdem nach Rapp der Spieler mit der zweitbesten Passquote. Und das sogar mit Abstand. Für mich zusammen mit Bamba’s körperlichen Problemen auch der Hauptgrund weshalb er ständig spielt. Sicher vor allem im Vergleich zu Nebel nicht der Überfussballer aber mMn immer noch die beste Alternative die Eiche im RM und ZM hat.
https://www.kicker.de/dzenis-burnic/spieler-spieldaten/2-bundesliga/2024-25/karlsruher-sc
Burnics Passquote kommt aber ähnlich wie die von Beifus durch Sicherheitspässe nach hinten zustande. Ich hoffe persönlich dass man sich im Winter für einen RM/RA umschaut und Burnic eher auf die 6/ZM einplant wo er hingehört und mir in den wenigen Auftritten besser gefallen hat.
Das mit den Sicherheitspässen sehe ich nicht ganz so. Er trägt mMn auch zur Spiel- Eröffnung und Verlagerung bei. Beim zweiten Satz gebe ich Dir natürlich recht. Ein zusätzlicher RM wäre nicht schlecht. Ob's wirklich passiert bezweifle ich allerdings. Ist halt die Fragen wer auf dem Markt ist und ob MB überhaupt Budget freigibt.
14.12.2024 - 15:14 Uhr
Die Herausforderungen werden doch sein: Burnic fühlt sich im ZM wohler, defensiv sollte mehr Stabilität rein und Günther für den wir eine KO haben wird fit sein.
Ich kann es mir auch vorstellen, Günther auf die Außenbahn zu stellen, hierdurch auch nochmal defensiv etwas stabiler zu sein, Wanne dann auf rechts und im defensiven ZM regelmäßiger rotieren mit Rappo, Jensen, Burnic
Bei freiem Budget lieber das Budu als Handgeld auf den Tisch legen statt einem Transfer von dem man nicht weis was er bringt.
Offensiv ist zu klären, wie es um Mothiba steht.
Wenn man wirklich nochmal angreifen will: halbes Jahr Leihe von Igor anfragen.
IV müssen wir auf die Rückkehr von Bormuth setzen (und Kobi).
Neben der VVL von Budu sollte die VVL von Beifuß Priorität vor irgendwelchen Neuverpflichtungen haben.
Ich kann es mir auch vorstellen, Günther auf die Außenbahn zu stellen, hierdurch auch nochmal defensiv etwas stabiler zu sein, Wanne dann auf rechts und im defensiven ZM regelmäßiger rotieren mit Rappo, Jensen, Burnic
Bei freiem Budget lieber das Budu als Handgeld auf den Tisch legen statt einem Transfer von dem man nicht weis was er bringt.
Offensiv ist zu klären, wie es um Mothiba steht.
Wenn man wirklich nochmal angreifen will: halbes Jahr Leihe von Igor anfragen.
IV müssen wir auf die Rückkehr von Bormuth setzen (und Kobi).
Neben der VVL von Budu sollte die VVL von Beifuß Priorität vor irgendwelchen Neuverpflichtungen haben.
14.12.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von spatz
Haste Bock zu wetten? Chris Kramer wird nicht einfach mal nach Karlsruhe ziehen, weil s so schön bei uns ist. Jeder Zweitliga Verein diskutiert den grade und fände es nett, wenn der zu denen kommt. Der Kerl ist tv Experte für die Champions league und was weiß ich noch alles und nonstop auf Tour, wohnt mit Freundin in der Nähe seiner Familie und spielt einfach kein professionellen Fußball mehr. Aber ja klar, er kennt ja Stindl, das reicht eigentlich dafür, beim ksc zu unterschreiben. Das ist das absurdeste Gerücht, wenn man es überhaupt so nennen mag, dass es bisher in dem thread gab und dass das ernsthaft diskutiert wird, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Zitat von ebseKa
Warum hältst Du das denn für so abwegig?
Ist ja nicht so, dass wir einen Überschuss an 6er haben …
Zitat von spatz
unfassbar dass hier Kramer so diskutiert wird, das koennt ihr ja wohl nicht ernst meinen?
unfassbar dass hier Kramer so diskutiert wird, das koennt ihr ja wohl nicht ernst meinen?
Warum hältst Du das denn für so abwegig?
Ist ja nicht so, dass wir einen Überschuss an 6er haben …
Haste Bock zu wetten? Chris Kramer wird nicht einfach mal nach Karlsruhe ziehen, weil s so schön bei uns ist. Jeder Zweitliga Verein diskutiert den grade und fände es nett, wenn der zu denen kommt. Der Kerl ist tv Experte für die Champions league und was weiß ich noch alles und nonstop auf Tour, wohnt mit Freundin in der Nähe seiner Familie und spielt einfach kein professionellen Fußball mehr. Aber ja klar, er kennt ja Stindl, das reicht eigentlich dafür, beim ksc zu unterschreiben. Das ist das absurdeste Gerücht, wenn man es überhaupt so nennen mag, dass es bisher in dem thread gab und dass das ernsthaft diskutiert wird, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Kramer hat diese Woche im Podcast "Copa TS" erklärt, weshalb er aktuell Vereinslos ist und das er persönlich das gerne geändert hätte. Demnach war er in Gesprächen mit ein paar Zweitligisten. Er hat betont, dass es ihm nicht ums Geld geht und er Einschränkungen beim Gehalt in Kauf nehmen würde. Ich habe es so verstanden, dass er halt einfach spielen will und nicht auf der Bank versauern möchte. Das Interesse an ihm als Spieler war aber scheinbar nie so groß und er möchte sich auch nicht bei den Vereinen anbieten müssen. Sprich er will gewollt werden. Deshalb gab es nur einzelne Gespräche mit verantwortlichen einiger Vereine in der zweiten Liga.
Welche Vereine dies jetzt waren hat er natürlich nicht gesagt. Aber ihm wurde in den Gesprächen u.a. gesagt, dass er nicht in das Verjüngungskonzept des Vereines passen würde und man ein falsches Zeichen setze würde, jetzt einen Ü30 Spieler zu holen, + welcher noch Ansprüche auf einen Stammplatz stellt (Letzteres habe ich dazu gedichtet).
So, wie kommt man da jetzt auf den KSC? Nunja, Lars Stindel ist natürlich ein gutes Argument. Allerdings auch, dass wir offiziell einen DM suchen. Verjüngungskonzept... Kommt mir bekannt vor
. Was wäre der meist kritisierte Punkt, hätte Freis Chris Kramer vorgestellt? "Da will man auf junge Spueler setzen und holt einen Kramer". Das passt schon alles ganz gut, auch wenn es nur eine Vermutung ist. Warum sollte er sich das antun? Es gibt ja sicherlich bessere Vereine in der zweiten Liga (halte ich persönlich für ein Gerücht) mit höheren Ambitionen, wie der KSC. - Nunja am Anfang der Saison wurde Kramer gefragt, was er tippt wer am Ende der Saison in die 1. Bundesliga sicher aufsteigt.
Sein Tipp war u.a. Karlsruhe und jetzt wurde er es diese Woxhe erneut gefragt und er hielt weiterhin daran fest, dass der KSC unter den Top 2 am Ende der Saison stehen wird.
Es sind alles Spekulationen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Kontakt zwischen Freis und Kramer gegeben hatte. Da passt einfach vieles zusammen und ja er sagt es ja selbst, dass es Kontakt gab in die zweite Liga.
14.12.2024 - 16:07 Uhr
Ich denke nicht, dass in der Winterpause viel passieren wird. Dazu haben wir wahrscheinlich auch nicht das größte Budget zur Verfügung um wirklich qualitativ nachlegen zu können.
Es gibt aber einen Spieler, den ich schon mal hier ins Spiel gebracht habe, der aus meiner Sicht mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt:
Moritz Heyer
Er wurde bekanntermaßen beim HSV ausgemustert und man möchte ihn gerne loswerden. Heißt ihn könnte man ganz bestimmt für wenig Geld, wenn nicht sogar ablösefrei verpflichten.
Heyer ist gelernert Sechser, kann also hier die Lücke hinter Rapp, vielleicht aber auch neben oder vor ihm füllen.
Die letzten Jahre war er vermehrt als IV unterwegs, also hier eine direkte Verstärkung. Könnte statt dem schwächelnden Beifuß spielen oder eben einfach den Platz auffüllen, den Bormuth und Kobald durch Verletzung frei gemacht haben.
Vorausschauend wäre er dann mein Ersatzmann für Kobald, den ich im Sommer nicht verlängern würde.
So hätte man dann mit Franke, Bormuth, Heyer und Beifuß (falls er verlängert), wieder vier Innenverteidiger. Dazu noch den jungen Zengin in der Hinterhand. Denke das ist soweit in Ordnung.
Falls man damit nicht zufrieden wäre, könnte man Heyer auch fest als Sechser einplanen und dann stattdessen noch einen Spieler für IV holen oder eben auf Zengin setzen.
Für mich checkt Heyer alle Boxen und ist ein echter No-Brainer in unserer Situation.
Zumal ich persönlich in der Defensive selbst keine großen Probleme sehe. Das ist qualitativ völlig in Ordnung.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn wir Pinto Pedrosa das ein oder andere Mal in der Rückrunde zu Gesicht bekommen. Denn leider hat Jung aktuell für mich eine seiner schlechtesten Phasen bei uns. Vielleicht braucht er auch einfach mal eine Pause. Wird ja auch nicht jünger.
Dass wir im offensiven Mittelfeld was machen glaube ich nicht. Ich rechne damit, dass sich der Verein bei Conte und Egloff eine Leistungssteigerung erhofft. Im Zentrum hätten wir dann Rapp/Heyer, Jensen/Burnic.
Damit kann Eichner auf jeden Fall arbeiten.
Grüße gehen raus an Basti Freis, ich hoffe er liest hier mit. 👋
Es gibt aber einen Spieler, den ich schon mal hier ins Spiel gebracht habe, der aus meiner Sicht mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt:
Moritz Heyer
Er wurde bekanntermaßen beim HSV ausgemustert und man möchte ihn gerne loswerden. Heißt ihn könnte man ganz bestimmt für wenig Geld, wenn nicht sogar ablösefrei verpflichten.
Heyer ist gelernert Sechser, kann also hier die Lücke hinter Rapp, vielleicht aber auch neben oder vor ihm füllen.
Die letzten Jahre war er vermehrt als IV unterwegs, also hier eine direkte Verstärkung. Könnte statt dem schwächelnden Beifuß spielen oder eben einfach den Platz auffüllen, den Bormuth und Kobald durch Verletzung frei gemacht haben.
Vorausschauend wäre er dann mein Ersatzmann für Kobald, den ich im Sommer nicht verlängern würde.
So hätte man dann mit Franke, Bormuth, Heyer und Beifuß (falls er verlängert), wieder vier Innenverteidiger. Dazu noch den jungen Zengin in der Hinterhand. Denke das ist soweit in Ordnung.
Falls man damit nicht zufrieden wäre, könnte man Heyer auch fest als Sechser einplanen und dann stattdessen noch einen Spieler für IV holen oder eben auf Zengin setzen.
Für mich checkt Heyer alle Boxen und ist ein echter No-Brainer in unserer Situation.
Zumal ich persönlich in der Defensive selbst keine großen Probleme sehe. Das ist qualitativ völlig in Ordnung.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn wir Pinto Pedrosa das ein oder andere Mal in der Rückrunde zu Gesicht bekommen. Denn leider hat Jung aktuell für mich eine seiner schlechtesten Phasen bei uns. Vielleicht braucht er auch einfach mal eine Pause. Wird ja auch nicht jünger.
Dass wir im offensiven Mittelfeld was machen glaube ich nicht. Ich rechne damit, dass sich der Verein bei Conte und Egloff eine Leistungssteigerung erhofft. Im Zentrum hätten wir dann Rapp/Heyer, Jensen/Burnic.
14.12.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von strife7777
Ich denke nicht, dass in der Winterpause viel passieren wird. Dazu haben wir wahrscheinlich auch nicht das größte Budget zur Verfügung um wirklich qualitativ nachlegen zu können.
Moritz Heyer
Moritz Heyer
Heyer wäre die ideale Ergänzung neben Rapp. Dann könnte man die Nummer mit Jensen beenden. Der soll dann mit Burnic um den Platz kämpfen. Das würde den 2 auch gut tut. Dass beide mehr oder weniger sicher Stamm sind merkt man an den Leistungen.
Jensen ist offensiv gut wenn er in Räume laufen kann und ist auch im Abschluss gut.
Er ist aber weder sonderlich Zweikampfstark, noch hat er eine gute Eröffnung aus der 6er Position (Rapp noch weniger , ist aber auch für andere Sachen dort). Dazu teils katastrophal wenn’s drum geht Bälle zu behaupten unter Druck.
Jeder darf natürlich da andere Meinung sein….
Heyer als Vorgriff für 2025 wäre top.
15.12.2024 - 20:11 Uhr
Heyer hat beim HSV ja wirklich alle defensive Positionen gespielt : Iv, LV, RV, DM alles bestimmt nicht schlecht.
Wäre top, ich glaube nur nicht daran. Hat ja noch bis 26 Vertrag. Allein sein Gehalt dürfte noch so hoch sein, dass er kaum zu locken wäre. Im Süden war er bisher auch nicht… ich täusche mich aber gerne.
Aber so ein Typ wäre genau richtig.
Wäre top, ich glaube nur nicht daran. Hat ja noch bis 26 Vertrag. Allein sein Gehalt dürfte noch so hoch sein, dass er kaum zu locken wäre. Im Süden war er bisher auch nicht… ich täusche mich aber gerne.
Aber so ein Typ wäre genau richtig.
17.12.2024 - 21:18 Uhr
Wenn wir am Samstag gewinnen oder einen Punkt holen sind wir ganz dicke vorne dabei. Dann können die Leute die ständig über Eiche oder Freis - so wie ich zum Beispiel - meckern in der Winterpause bei den beiden Abbitte leisten
17.12.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von garfi
Wenn wir am Samstag gewinnen oder einen Punkt holen sind wir ganz dicke vorne dabei. Dann können die Leute die ständig über Eiche oder Freis - so wie ich zum Beispiel - meckern in der Winterpause bei den beiden Abbitte leisten

Das müssen nur Leute, die ihre Kritik erfolgsabhängig machen.
Btw bist du glaube ich schon wieder im Thread verrutscht.
17.12.2024 - 22:53 Uhr
Würde mich eher um Flick von Nürnberg bemühen. Er möchte wohl in der Winterpause wechseln. Kostet natürlich Ablöse.
19.12.2024 - 08:54 Uhr
Heute kommen die neuen Marktwerte, ich bin gespannt.
Ich gehe Mal von Aufwertungen für Weiß, Pedrosa, Beifuß und Budu aus.
Ich gehe Mal von Aufwertungen für Weiß, Pedrosa, Beifuß und Budu aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.