Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8121
11.12.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von garfi

Erstaunlich wie gut sich einige User in Kramer‘s Privatleben und seinen beruflichen Zielen auskennen….. Vielleicht moderiert Kramer ja auch nur weil er vereinslos ist?

Obwohl auch ich Kramer als weder gut noch realistisch für den KSC einschätze steht in diesem Threadtitel immer noch das Wort Diskussionen. Da steht also nichts von Diskussions- und Denkverboten.

Vielleicht ist moderireren inzwischen auch sein Hauptjob? Auf jeden Fall hat er beim ZDF einen vertrag bis 2026, beim amazon prime scheint er auch im Einsatz zu sein (hab das nicht, weiß ich also nichts genaueres drüber). Er hat also schon anderweitig Verpflichtungen, die mich daran zweifeln lassen, dass er überhaupt die Zeit hat noch mal als Vollzeit Fußballer zu arbeiten

https://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-christoph-kramer-neuer-experte-bei-prime-video-a-ffca781d-26ec-401b-bf0e-ed10e4491104

Vielleicht hat er auch Verträge, bei denen er freigestellt wird, sobald er als aktiver Fußballer einen Vertrag unterschreibt?

Nicht, dass ich ihn hier haben möchte...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8122
11.12.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von livinglobster

Zitat von garfi

Erstaunlich wie gut sich einige User in Kramer‘s Privatleben und seinen beruflichen Zielen auskennen….. Vielleicht moderiert Kramer ja auch nur weil er vereinslos ist?

Obwohl auch ich Kramer als weder gut noch realistisch für den KSC einschätze steht in diesem Threadtitel immer noch das Wort Diskussionen. Da steht also nichts von Diskussions- und Denkverboten.

Vielleicht ist moderireren inzwischen auch sein Hauptjob? Auf jeden Fall hat er beim ZDF einen vertrag bis 2026, beim amazon prime scheint er auch im Einsatz zu sein (hab das nicht, weiß ich also nichts genaueres drüber). Er hat also schon anderweitig Verpflichtungen, die mich daran zweifeln lassen, dass er überhaupt die Zeit hat noch mal als Vollzeit Fußballer zu arbeiten

https://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-christoph-kramer-neuer-experte-bei-prime-video-a-ffca781d-26ec-401b-bf0e-ed10e4491104

Vielleicht hat er auch Verträge, bei denen er freigestellt wird, sobald er als aktiver Fußballer einen Vertrag unterschreibt?

Nicht, dass ich ihn hier haben möchte...
im Podcast mit Tommy Schmidt sagt er das er das weiter machen will und das es ihm eigentlich eher um ein spannendes Projekt geht bzwm zusätzliches zum normalen Tagesgeschäft, Trainer Einblicke etc.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8123
11.12.2024 - 13:03 Uhr
https://www.ksta.de/sport/lukas-podolski-als-letzte-rettung-fuer-christoph-kramer-918462

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8124
12.12.2024 - 09:44 Uhr
Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, wenn auch über Christoph Kramer diskutiert wird.
Was mich allerdings stört sind seine ganzen bereits angesprochenen Verpflichtungen im TV.

Mittlerweile sind das meines Wissens nach:

ZDF - Länderspiele
Amazon Prime - Champions League

Dann ist er noch in der Baller League dabei und war dort bisher so gut wie immer Montag Abends in Düsseldorf anwesend.

Für mich ist das einfach zu viel um nochmal vernünftig irgendwo im Vereinsfußball mitzumachen.

Er sagte ja selbst, dass er Vereinen sogar angeboten hat "für Nüsse" zu spielen und trotzdem kamen nur Absagen.
Das ist dann schon irgendwo aussagekräftig bei jemandem, der bestimmt gewisse Führungsqualitäten mitbringt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8125
14.12.2024 - 12:13 Uhr
Wenn ich Truppe so sehe, dann fallen wir über die letzten Wochen 2 Spieler schon ziemlich negativ auf. Burnic und Jensen.
Finde sie defensiv nicht so wahnsinnig überzeugend. Offensiv dagegen noch deutlich schwächer. Bei Burnic kommt nahezu kein Pass an.
Habe die letzten Spiele mal versucht nachzuvollziehen, warum sie von Eiche immer ausnahmslos aufgesetllt werden. Pluspunkte sehe ich höchstens im Kämpferherz.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8126
14.12.2024 - 12:29 Uhr
Zitat von Kuerten
Wenn ich Truppe so sehe, dann fallen wir über die letzten Wochen 2 Spieler schon ziemlich negativ auf. Burnic und Jensen.
Finde sie defensiv nicht so wahnsinnig überzeugend. Offensiv dagegen noch deutlich schwächer. Bei Burnic kommt nahezu kein Pass an.
Habe die letzten Spiele mal versucht nachzuvollziehen, warum sie von Eiche immer ausnahmslos aufgesetllt werden. Pluspunkte sehe ich höchstens im Kämpferherz.

Neben Beifuss, von dem ich zwar eigentlich viel halte aber der aktuell wirklich Scheiße am Fuß hat, seh ich die beiden tatsächlich auch als Schwachstellen in unserem System. Als Rotationsspieler waren sie letzte Saison klasse, als Stammspieler fehlt mir noch sehr viel zur Ligaspitze. An die Herren Gondorf und Nebel kommen sie leider nicht annähernd ran.

Aktuell macht es mir noch Hoffnung, dass unter Eiche bisher immer der ein oder andere Spieler erst zur Rückrunde gestochen hat.

Mit Heusser und Egloff hätten wir hier eigentlich prädestiniert Spieler für die beiden Positionen, auch bei Conté kann noch einiges passieren.

Dazu fallen mir noch Pfeiffer, Kritzer der uns wie damals Tim Breithaupt überraschen könnte und der viel gescholtene Rupp ein.

Klar ist auch, nicht jeder genannte wird über den Winter zum Leistungsträger aber 1-2, eventuell sogar 3 Spieler werden uns mal wieder überraschen. Man muss nur mal zurück denken, wie hier schon über Kaufmann, Nebel, Matanovic, Budu oder auch die ausbleibenden Einsatzzeiten von Herold geredet wurde.

•     •     •

Nur der KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8127
14.12.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Kuerten

Also was Burnic und seine Pässe angeht passt Deine Wahrnehmung nicht zur Realität.
Passquote über die ganze bisherige Saison 80%. Gestern aber nur knapp über 70%. Seine schwächste Leistung bisher. Trotzdem nach Rapp der Spieler mit der zweitbesten Passquote. Und das sogar mit Abstand. Für mich zusammen mit Bamba’s körperlichen Problemen auch der Hauptgrund weshalb er ständig spielt. Sicher vor allem im Vergleich zu Nebel nicht der Überfussballer aber mMn immer noch die beste Alternative die Eiche im RM und ZM hat.

https://www.kicker.de/dzenis-burnic/spieler-spieldaten/2-bundesliga/2024-25/karlsruher-sc

Bei Jensen sehe ich das genauso. Aber auch hier die Frage, wer ist die Alternative solange mit der Doppel Sechs gespielt wird? Ich sehe ehrlich gesagt keine.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 14.12.2024 um 13:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8128
14.12.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Kuerten

Also was Burnic und seine Pässe angeht passt Deine Wahrnehmung nicht zur Realität.
Passquote über die ganze bisherige Saison 80%. Gestern aber nur knapp über 70%. Seine schwächste Leistung bisher. Trotzdem nach Rapp der Spieler mit der zweitbesten Passquote. Und das sogar mit Abstand. Für mich zusammen mit Bamba’s körperlichen Problemen auch der Hauptgrund weshalb er ständig spielt. Sicher vor allem im Vergleich zu Nebel nicht der Überfussballer aber mMn immer noch die beste Alternative die Eiche im RM und ZM hat.

https://www.kicker.de/dzenis-burnic/spieler-spieldaten/2-bundesliga/2024-25/karlsruher-sc

Burnics Passquote kommt aber ähnlich wie die von Beifus durch Sicherheitspässe nach hinten zustande. Ich hoffe persönlich dass man sich im Winter für einen RM/RA umschaut und Burnic eher auf die 6/ZM einplant wo er hingehört und mir in den wenigen Auftritten besser gefallen hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8129
14.12.2024 - 13:32 Uhr
Eichner sollte zur Raute zurückkehren, im Zentrum sind wir nicht nur nominal gut besetzt, mit Robin Heußer sitzt der meiner Meinung nach zweitbeste Mittelfeldspieler auf der Bank, er wäre die optimale Option, um auch Wanitzek zu entlasten.
Solange Eichner glaubt, mit Jensen und Burnic in der Startelf agieren zu müssen, wird das nicht besser werden.

Ich hoffe, der KSC holt im Winter noch jemand schnellen für die Offensive, Mothiba klang eigentlich ganz vielversprechend.
Bormuth fehlt, da wäre ein Comeback Gold wert.
Pinto Pedrosa sollte mehr Spielzeit bekommen, um ihn zu testen, im nächsten Sommer muss sich auf RV so oder so was tun, Sebastian Jung höchstens noch als Stand Bye Profi sinnvoll.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8130
14.12.2024 - 13:34 Uhr
Ich sehe Burnic als gesetzt, weil er bei aller berechtigten Kritik Wucht, Athletik und Zweikamphärte mitbringt.
Jensen und Rapp sind leider etwas langsam, die kommen manchmal nicht hinterher.
Ein Aduobe wäre phantastisch für unser MF.
Einen Conte kannst du mMn nicht bringen, höchstens als RA, der spielt ja echt gar keine Defense, noch krasser als Kother damals, unglaublich..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.