Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7731
03.08.2024 - 17:33 Uhr
Zitat von KSCLou1984

Zitat von rohrstadt

Ich hoffe, heute hat jeder gesehen, was wir für eine brutale Qualität von der Bank bringen können. Von Hunziker und Conte werden wir noch viel haben.
Jetzt noch 1-2 Neuzugänge und ich bin boch positiver gestimmt.

Das ist doch völlig übertrieben...brutale Qualität.

Das war 2x klasse von Budu ubd in HZ das 1:2 über 3 Stationen gut. Auch Hunziger hat es gut gemacht.

Brutale Qualität wäre wenn die eingewechselten heute das Spiel gedreht hätten. Das habe ich nicht so gesehen trotz der 2 Assist. Zudem wars ein Spiel. Budu macht sowas gegen viele Gegner

Also für mich kam ein richtiger Schub durch Conte und Hunziker. Ohne die sehr guten Aktionen hätte auch Budu keine Tore gemacht.

Wir können Herold, Heußer, Conte und Hunziker von der Bank bringen.

Das finde ich schon stark. Die Nürnberger hingegen waren stehend k.o.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rohrstadt am 03.08.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7732
03.08.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Zitat von rohrstadt

Zitat von KSCLou1984

Zitat von rohrstadt

Ich hoffe, heute hat jeder gesehen, was wir für eine brutale Qualität von der Bank bringen können. Von Hunziker und Conte werden wir noch viel haben.

Das war 2x klasse von Budu ubd in HZ das 1:2 über 3 Stationen gut. Auch Hunziger hat es gut gemacht.

Brutale Qualität wäre wenn die eingewechselten heute das Spiel gedreht hätten. Das habe ich nicht so gesehen trotz der 2 Assist. Zudem wars ein Spiel. Budu macht sowas gegen viele Gegner

Also für mich kam ein richtiger Schub durch Conte und Hunziker. Ohne die sehr guten Aktionen hätte auch Budu keine Tore gemacht.

Naja man kann ja auch verschiedener Meinung sein. Der Dosenöffner war das 2:1. Ohne Pause hätten wir die Nürnberger mMn gleich danach schon erledigt. Das war wie einen Schalter umlegen.
Nürnberg hat überhaupt nicht mehr mitgespielt, das sagen auch alle Daten. Für mich war heute sehr viel Können Budu. Die 3 Buden hätte kein Stürmer von uns gemacht, auch kein Einwechsler.
Trotzdem waren die Wechsel gut, Hunziger im Mata Stil und Conte mit Speed. "Brutale Qualität" sehe ich da aber noch nicht. Bei Budu schon.

Letztlich haben wir Nürnberg nahezu komplett dominiert. Die haben aus dem Nichts 2:0 geführt wobei sie da noch etwas am Spiel teilgenommen hatten. Nach der Pause noch 1-2 halbe Aktionen. Letztlich muss das schon zur Pause 3:2 mindestens stehen.

Also entweder war der Clubb heute ziemlich mies oder wir halt richtig gut.

Ich hoffe man hat noch 2 dicke Pfeile im Köcher. Dann kann echt was gehen Richtung top 6.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7733
03.08.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Zitat von Karl15

Zitat von KSCLou1984

Zitat von rohrstadt

Zitat von KSCLou1984

Zitat von rohrstadt

Naja man kann ja auch verschiedener Meinung sein. Der Dosenöffner war das 2:1. Ohne Pause hätten wir die Nürnberger mMn gleich danach schon erledigt. Das war wie einen Schalter umlegen.
Nürnberg hat überhaupt nicht mehr mitgespielt, das sagen auch alle Daten. Für mich war heute sehr viel Können Budu. Die 3 Buden hätte kein Stürmer von uns gemacht, auch kein Einwechsler.
Trotzdem waren die Wechsel gut, Hunziger im Mata Stil und Conte mit Speed. "Brutale Qualität" sehe ich da aber noch nicht. Bei Budu schon.

Letztlich haben wir Nürnberg nahezu komplett dominiert. Die haben aus dem Nichts 2:0 geführt wobei sie da noch etwas am Spiel teilgenommen hatten. Nach der Pause noch 1-2 halbe Aktionen. Letztlich muss das schon zur Pause 3:2 mindestens stehen.

Ich hoffe man hat noch 2 dicke Pfeile im Köcher. Dann kann echt was gehen Richtung top 6.

Richtig, sehe ich auch so. Ich würde das drehen nicht an den Wechseln festmachen, allein Schleuse hätte schon alles klar machen können

Selbstverständlich lag es nicht auch an den zwei Vorlagen der Einwechsler, völlig logisch stark
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7734
03.08.2024 - 21:04 Uhr
Bei der Kaderqualität möchte ich auch mal 2-3 Aspekte nicht außen vor lassen.
1. Der Gegner Nürnberg hat in der IV mit Knoche und Jeltsch gespielt. Jeltsch ist erst 18Jahre, konnte sich das ein aufs andere mal nicht gegen Budu durchsetzen, wenn er mit dem Rücken den Ball abschirmte. Zudem gab er zugleich auch den Schussweg frei. Das darf eigentlich nicht passieren. Er musste sehr viel Lehrgeld zahlen. Aber solch einen schwachen Punkt zu identifizieren und auszunutzen muss man auch erst mal können… Der Junge tat mir fast leid. Er hat tolles Stellungsspiel und mit dem Ball am Fuß echt klasse. Aber die 2. Liga ist doch ein Tick zu früh. So mein Eindruck von heute. In der Verfassung schwer zu erklären wie er letzte Saison schon so häufig spielen durfte. Knoche selbst kommt neu und ist sofort Kapitän. Das kann ein Mannschaftsgefüge auch mal durcheinander bringen. Gut eingespielt schienen mir die Abläufe aber nicht, denn…
2. …immer wenn wir einen Tick an Geschwindigkeit hatten war die Abwehr von Nürnberg überfordert.
3. Klose hat in meinen Augen eine tolle Ausstrahlung und Kollegialität am Seitenrand gezeigt. Als Coach war in meinen Augen auch die Herangehensweise Nürnbergs gut, bzw. das Spiel gab ihm recht. Aber auf die Änderungen von Eichner hatte er so überhaupt keine Antwort. Wenn wir hier Kaderqualität besprechen, dann müssen wir auch die Fähigkeiten unseres Trainers mit berücksichtigen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7735
03.08.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Zitat von Benedikto1894

Zitat von KSCLou1984

Zitat von Karl15

Zitat von KSCLou1984

Zitat von rohrstadt

Zitat von KSCLou1984

Zitat von rohrstadt

Richtig, sehe ich auch so. Ich würde das drehen nicht an den Wechseln festmachen, allein Schleuse hätte schon alles klar machen können

Selbstverständlich lag es nicht auch an den zwei Vorlagen der Einwechsler, völlig logisch stark

Stimmt, speziell bei dem Pass von Conte in den Rücken von Budu war der Pass entscheidend, nicht was Budu draus macht.
Was dessen Leistung nicht schmälern soll, Hunzigers assist war noch besser. Trotzdem musst du ja wohl zugeben, dass wir in HZ1 auch 3 Tore hätten machen können. Aber klar, wenn man das ganze nur in Kicker Ticker liest waren es nur die Einwechsler.

Nochmal: kein anderer Stürmer bei und nicht so viele in Liga 2 hätten nach den Vorlagen heute 3 Tore gemacht. Das ist schon echt stark was der Budu kann.

Während du dir die Finger wund geschrieben hast, war ich im Stadion. Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft beim tippen Küssend
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7736
15.08.2024 - 21:09 Uhr
Wenn man sieht, dass ein Ache der deutlich jünger als Budu ist nur 3-4 Mio bringen würde glaube ich kaum dass ein Verein für Budu mehr als 2Mio bieten würde.
Das ist kein Betrag für den ich Budu abgeben würde.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7737
15.08.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von Karl15
Wenn man sieht, dass ein Ache der deutlich jünger als Budu ist nur 3-4 Mio bringen würde glaube ich kaum dass ein Verein für Budu mehr als 2Mio bieten würde.

Jeder englische Zweiligist zahlt das aus der Portokasse. Und die Saudis schon zehnmal.
Kommt stets drauf an wer Interesse hat und wie ausgeprägt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7738
15.08.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von Karl15

Prinzipiell hast du recht, wäre da nicht die enorm hohe
Verletzungsanfälligkeit.

Das beeinträchtigt schon den Preis negativ bei Ache.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7739
21.08.2024 - 15:24 Uhr
Darf man träumen?

1. Budu verlängern
2. Pfeiffer kaufen
3. Schleuse verkaufen
4. Prtajin leihen

Danke Basti.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7740
21.08.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von rohrstadt
Darf man träumen?

1. Budu verlängern
2. Pfeiffer kaufen
3. Schleuse verkaufen
4. Prtajin leihen

Danke Basti.

Beim Wunschkonzert würde ich Pfeiffer mit KO leihen, wenn 1. schon im August klappt. Beim Rest gehe ich mit.
Wie ist denn sonst die Georgien Connection aktuell? Gibt’s da nicht vielleicht gerade einen jungen Nebelashvili oder so?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.