Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7601
12.07.2024 - 16:39 Uhr
Zitat von Kane009
Nicht, dass manche bei so viel Schaum vorm Mund noch vom Tierfänger wegen Verdacht auf Tollwut einkassiert werden! Am besten nicht riskieren, das Haus zu verlassen, sondern lieber weiter wütend die arme Tastatur malträtieren! zwinker

Da hast du ja Glück. Bei dir käme trotz Wahn niemand auf die Idee, dass du dich mit BSE angesteckt hast stark

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7602
12.07.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Kane009

Nicht, dass manche bei so viel Schaum vorm Mund noch vom Tierfänger wegen Verdacht auf Tollwut einkassiert werden! Am besten nicht riskieren, das Haus zu verlassen, sondern lieber weiter wütend die arme Tastatur malträtieren! zwinker

Da hast du ja Glück. Bei dir käme trotz Wahn niemand auf die Idee, dass du dich mit BSE angesteckt hast stark

Du merkst leider schon länger selber nicht mehr wie Du permanent drüber bist daumen-hochstark

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7603
12.07.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von Worschtweck
Zitat von soulKSC

Zitat von Kane009

Du merkst leider schon länger selber nicht mehr wie Du permanent drüber bist daumen-hochstark

Danke für die Blumen. Schreibst du keinen unbelegbaren Quatsch oder kennzeichnest den wenigstens als Gedankenexperiment, Gefühl, Meinung oder Hirngespinst, bin ich auch nicht drüber. Sind ganz seltsame Zusammenhänge in diesem Forum, ich weiß.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7604
12.07.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Worschtweck

Zitat von soulKSC

Zitat von Kane009

Danke für die Blumen. Schreibst du keinen unbelegbaren Quatsch oder kennzeichnest den wenigstens als Gedankenexperiment, Gefühl, Meinung oder Hirngespinst, bin ich auch nicht drüber. Sind ganz seltsame Zusammenhänge in diesem Forum, ich weiß.

Exactement, das sehe ich ganz genauso!11
Unbelegbaren Quatsch darf man allerhöchstens in irgendwelchen lächerlichen PR Artikeln zusammenschreiben, aber doch nicht als Privatmann (Achtung: altgriechisch!) in einem Fußballforum! Denn das würde schließlich alle Gesetze des uns bekannten Universums verletzen! So nicht!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7605
12.07.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Worschtweck

Zitat von soulKSC

Zitat von Kane009

Schöner Beitrag @Arlac

Austausch mit Dir endet zumeist in Belehrungen mannigfaltiger Art.
Lesenswert Deine Ergüsse zu den RAL Farbpaletten und wie schön man gefälligst die neuen Trikots der letzten Saison zu finden haben.
Auch erinnere ich mich an unsere Diskussion zur Steuerbelastung in DE. Da hast Du - als vermeintlicher Rächer der Armen und Schwachen - mit voller Inbrunst ganz schön viel unbelegbaren Quatsch von Dir gegeben zwinker
L’enfer, c’est les autres…Ade, schönes Wochenende

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7606
12.07.2024 - 17:20 Uhr
Hier geht es um unseren Kader und die Planung von diesem. Private Streitereien bitte per PN klären

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7607
12.07.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von Worschtweck
Zitat von soulKSC

Zitat von Worschtweck

Zitat von soulKSC

Zitat von Kane009

Schöner Beitrag @Arlac

Austausch mit Dir endet zumeist in Belehrungen mannigfaltiger Art.
Lesenswert Deine Ergüsse zu den RAL Farbpaletten und wie schön man gefälligst die neuen Trikots der letzten Saison zu finden haben.
Auch erinnere ich mich an unsere Diskussion zur Steuerbelastung in DE. Da hast Du - als vermeintlicher Rächer der Armen und Schwachen - mit voller Inbrunst ganz schön viel unbelegbaren Quatsch von Dir gegeben zwinker
L’enfer, c’est les autres…Ade, schönes Wochenende

Ja, da verwechselst du leider ein paar Dinge. Aber wie immer: Bring es mir vor und ich nehme Stellung dazu, überhaupt kein Thema. Ich warte gerne, kannst mir die entsprechenden Links ja per PN (oder in einem passenden Thread) schicken. Freue mich drauf.

•     •     •

Nur der KSC!

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7608
12.07.2024 - 18:54 Uhr
Warum hat man manchmal den Eindruck, diese persönlichen Angriffe und Nebenkriegsschauplätze werden deshalb platziert, damit man von den eigentlichen Debatten ablenken kann?

Lasst uns doch mal wieder zum Ausgangspunkt zurück gehen. Ich finde es eigentlich ganz spannend.

Hat kampion Recht? Sind wir auf Sparkurs oder investieren wir gerade ordentlich in unseren Kader?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7609
12.07.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von strife7777
Warum hat man manchmal den Eindruck, diese persönlichen Angriffe und Nebenkriegsschauplätze werden deshalb platziert, damit man von den eigentlichen Debatten ablenken kann?

Lasst uns doch mal wieder zum Ausgangspunkt zurück gehen. Ich finde es eigentlich ganz spannend.

Hat kampion Recht? Sind wir auf Sparkurs oder investieren wir gerade ordentlich in unseren Kader?

Ich finde, dass man beide Seiten wunderbar verargumentieren kann (Betonung liegt auf verargumentieren). Wir rufen derzeit keine großen Summen auf, um Spieler zu verpflichten. Das kann man natürlich als Sparkurs auslegen (wobei ein Herold z.B. sicher nicht für Umme bei uns gelandet ist). Gleichzeitig darf man aber auch nicht vergessen, dass für die jungen Spieler, die wir verpflichtet haben, durchaus Ausbildungsentschädigungen fällig wurden. Und die Investition ist bei denen eben auch eine mittelfristige.

Ob wir damit direkt sportlichen Erfolg haben werden (nach wie vor muss natürlich der souveräne Klassenerhalt das Minimum sein), ist eine andere Frage. Ich bin da eher verhalten momentan, aber ich hab auch in den letzten Jahren öfter mal Spieler massiv unterschätzt.

•     •     •

Nur der KSC!

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7610
12.07.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von strife7777

Erster Absatz: stimme ich nicht zu
Zweiter Absatz: Guter Ansatz
Dritter Absatz: Ums Rechthaben sollte es nicht gehen, aber die Frage ist gut gestellt, weil falsch und somit guter Diskussionsöffner.

Wir investieren ordentlich, aber davon nur bedingt direkt mit sofortigem Kadermehrwert. KSC 2 kostet, dient aber zugleich dem Profikader zur Spielpraxisgewinnung und - in die Zukunft gerichtet - zur Wettbewerbsfähigkeit. Ein Glück wäre bei höherer Ligazugehörigkeit vielleicht leichter für uns zu überzeugen gewesen sein, da der Sprung dann in das Profiteam leichter als bei Erstligisten gewesen wäre. Desweiteren geben wir höhere Summen für junge Spieler aus, mit der Gefahr, nicht sofort davon zu profitieren im Vergleich dazu, diese Summe für älteren Zweitligaerfahrenen ausgegeben zu haben.
Drittens ist mir gerade entfallen.
Viertens: ich finde trotzdem, dass wir noch investieren müssen, verstehe aber, dass man Erfahrungen des Trainingslagers und Gespräche mit Budu abwartet, um zu wissen, was dringend notwendig ist.
Fünftes: Off topic gefällt mir der Sprachstil von Freis
nicht. Ja, ich hätte mir noch etwas mehr Aussage bei Budu, wie auch schon bei Freis, nach außen gewünscht: Wollen wir unbedingt halten und verlängern. Und auch irgendwann mal so etwas mehr Gemeinsamkeit mit Eichner zum Ausdruck bringen in Bezug auf Planung, Trainingslagerbeobachtungen etc. Das fehlt mir definitiv in der Außenwirkung. Und dies verstärkt, topic zurück, den Eindruck, Freisbecker vs. Eichner, auch was den notwendigen Invest in den Kader betrifft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.