Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
11.07.2024 - 15:20 Uhr
Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen IV und einen offensiv Spieler. IV gerne als Ersatz und ohne viel Erfahrung, aber vorne braucht es mehr Qualität.
11.07.2024 - 16:10 Uhr
Freis zur Frage nach Neuzugängen gegenüber BNN.de
"Nein, aktuell passiert da nichts. Wir sind uns einig darin, dass wir auch da die Entwicklung der Mannschaft beobachten und einschätzen wollen..... Wir haben bis 1. September Zeit, um Transfers zu tätigen. "
Es gäbe derzeit auch keine Anfragen für Schleuse oder Budu, der ab 17.07. wieder bei der Mannschaft ist.
"Nein, aktuell passiert da nichts. Wir sind uns einig darin, dass wir auch da die Entwicklung der Mannschaft beobachten und einschätzen wollen..... Wir haben bis 1. September Zeit, um Transfers zu tätigen. "
Es gäbe derzeit auch keine Anfragen für Schleuse oder Budu, der ab 17.07. wieder bei der Mannschaft ist.
11.07.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von garfi
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Kader ist doch wieder genauso dünn besetzt wir letztes Jahr, oder? Und da war das ja schon teils ein Problem. Öztürk und Efe kann man ja streichen. Bleiben noch 23 Spieler wenn ich mich nicht verzählt habe. Also ich verstehe, dass man noch abwarten und gucken will, wie sich die jetzigen Spieler präsentieren und man sehen kann,wo der Schuh drückt. Das Problem ist halt, dass uns 2 Stammkräfte zu Beginn verletzt fehlen und bei Budu bin ich auch Mal gespannt, ob der direkt bei 100% ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor Transferschluss noch 2 Spieler kommen, aber mit unserer jetzigen Personaldecke wäre es sinnvoll zumindest einen weiteren Neuzugang zeitnah zu haben, gerade im defensiven Bereich.
Mein Vertrauen haben die Chefs, hab nur das Gefühl, dass man es aufgrund der Erfahrung aus der letzten Saison geschickter angehen kann.
11.07.2024 - 18:32 Uhr
Ich würde mir noch einen offensiven Spieler mit nachgewiesener Qualität wünschen. Für meinen Geschmack sind wir vorne zu dünn aufgestellt. Schleuse ist bei aller Liebe bei mir als Chancentod abgestempelt und braucht passende Mitspieler (Nebel, Kaufmann) um richtig zu funktionieren. Hinter der Qualität von Hunziker steht noch ein Fragezeichen und Budu ist iwo auch ne Wundertüte, gleichweg nervt es mich, dass dazu über Schleuse und Budu dieses Transferfragezeichen steht.
Genügend Qualität haben wir im zentralen Mittelfeld, das ist mMn unser stärkster Mannschaftsteil. Sicherlich werden Wani, Heußer, Burnic und Co. auch ihren Teil zu unserem Offensivspiel beitragen - aber, ob das reicht? Nebel hat schon einige Meter gut gemacht zwischen Mittellinie und Strafraum. Vorne war dann Mata drin, der die IV ordentlich unter Druck setzen konnte.
Hinten passt es soweit von der Qualität. Da macht mir mehr die Breite etwas Sorgen. Weiß im Tor, mal schauen, bin bei ihm optimistisch, bei seinen beiden Vertretern weniger.
Was unsere zweite Mannschaft angeht, da ist halt doch ein großes Loch von dort bis zur 2.Liga, wenngleich einzelne Spieler sicherlich die ein oder andere Minute leisten könnten. Insgesamt fraglich, ob wir in allen Mannschaftsteilen viel Qualität von der Bank bringen können.
Genügend Qualität haben wir im zentralen Mittelfeld, das ist mMn unser stärkster Mannschaftsteil. Sicherlich werden Wani, Heußer, Burnic und Co. auch ihren Teil zu unserem Offensivspiel beitragen - aber, ob das reicht? Nebel hat schon einige Meter gut gemacht zwischen Mittellinie und Strafraum. Vorne war dann Mata drin, der die IV ordentlich unter Druck setzen konnte.
Hinten passt es soweit von der Qualität. Da macht mir mehr die Breite etwas Sorgen. Weiß im Tor, mal schauen, bin bei ihm optimistisch, bei seinen beiden Vertretern weniger.
Was unsere zweite Mannschaft angeht, da ist halt doch ein großes Loch von dort bis zur 2.Liga, wenngleich einzelne Spieler sicherlich die ein oder andere Minute leisten könnten. Insgesamt fraglich, ob wir in allen Mannschaftsteilen viel Qualität von der Bank bringen können.
11.07.2024 - 20:10 Uhr
Der Kader ist tatsächlich (noch) dünner besetzt als in der Vorsaison, allerdings denke ich, dass das durchaus so geplant ist und dass für die neue U23 quasi als "Teilkompensation" mindestens 2-3 Kaderplätze eingespart werden. Warum auch nicht: In der Vergangenheit wurde der Kader mit Jungprofis aufgefüllt, deren tatsächliches Leistungsvermögen wohl irgendwo zwischen 3. und 4. Liga lag, und die nur auf wenige Minuten Spielzeit pro Saison gekommen sind. Da man diese der A-Jugend entwachsenen Nachwuchskräfte nun in der U23 "parken" kann, muss man nicht mehr jedem der vielversprechenden 19-Jährigen gleich einen Profivertrag geben, nur damit er noch ein bisschen dem Club erhalten bleibt. In Zukunft werden (wie schon früher) einzelne Spieler aus der zweiten Mannschaft im Training der Profis aushelfen, damit man ab und zu 11 gegen 11 spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 11.07.2024 um 20:13 Uhr bearbeitet
11.07.2024 - 22:02 Uhr
Man hatte wirklich mal die Hoffnung das mal Geld in die Hand genommen wird für einen Stürmer wie es z.b der FCK tat letzte Saison für Ache! Und hätten die den eben nicht gehabt würden sie heute 3.Liga planen! Aber gut wir haben wieder eine Wundertüte und ein jungen der sich noch beweisen muss!
11.07.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von wchristian81
Man hatte wirklich mal die Hoffnung das mal Geld in die Hand genommen wird für einen Stürmer wie es z.b der FCK tat letzte Saison für Ache! Und hätten die den eben nicht gehabt würden sie heute 3.Liga planen! Aber gut wir haben wieder eine Wundertüte und ein jungen der sich noch beweisen muss!
Die Transferphase geht noch knapp 2 Monate.
Sollte Hunziker einschlagen hätten wir einen Top Sturm mit Ihm und Schleuse/Budu, sowie Marino als Nr. 4.
Ich hatte an anderer Stelle auch schon geschrieben dass Ich angesichts der Vita und der bisherigen Eindrücke von Hunziker und Marino davon ausgehe das noch ein Stürmer kommt.
11.07.2024 - 22:17 Uhr
Das "Traurige" ist ja: Geld ist reichlich da im Vergleich zu den Vorjahren. Es wird halt gespart bzw es wandert woanders hin (ich hoffe es lohnt sich auch): mehr Mitarbeiter und mehr Kulinarik. Schuldenabbau auch?
Jedenfalls warten wir nun mal ab ob der rigorose Sparplan, was das Spielermaterial angeht, aufgeht. Falls ja, alles richtig gemacht. Falls nein, hat man versagt. Abwarten und Zäpfle trinken, mehr können wir ja auch nicht tun.
Jedenfalls warten wir nun mal ab ob der rigorose Sparplan, was das Spielermaterial angeht, aufgeht. Falls ja, alles richtig gemacht. Falls nein, hat man versagt. Abwarten und Zäpfle trinken, mehr können wir ja auch nicht tun.
11.07.2024 - 22:21 Uhr
Leute, also ich verstehe euch nicht.
Ihr geht doch auch nicht in ein Autohaus und sagt, ihr hättet so viel Geld um das ganze Autohaus zu kaufen. Ist doch klar, dass du dann schlechte Konditionen beim Kauf erhältst
Ihr geht doch auch nicht in ein Autohaus und sagt, ihr hättet so viel Geld um das ganze Autohaus zu kaufen. Ist doch klar, dass du dann schlechte Konditionen beim Kauf erhältst
11.07.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von Kritiker622
Ich würde mir noch einen offensiven Spieler mit nachgewiesener Qualität wünschen. Für meinen Geschmack sind wir vorne zu dünn aufgestellt. Schleuse ist bei aller Liebe bei mir als Chancentod abgestempelt und braucht passende Mitspieler (Nebel, Kaufmann) um richtig zu funktionieren.
Ich würde mir noch einen offensiven Spieler mit nachgewiesener Qualität wünschen. Für meinen Geschmack sind wir vorne zu dünn aufgestellt. Schleuse ist bei aller Liebe bei mir als Chancentod abgestempelt und braucht passende Mitspieler (Nebel, Kaufmann) um richtig zu funktionieren.
Schleuse hatte letzte Saison Einsatzzeiten die ca. 16 Spielen entsprechen. Das Ergebnis sind 7 Tore und 3 Assists. Das ist eine gute Quote, die er so in etwa jede Saison abliefert seit er wieder hier ist. Das ist mehr als respektabel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.