Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6341
13.01.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von soulKSC

Zitat von Kane009

Warum müssen denn immer einige Leute hier Mitforisten mit abweichender Meinung persönlich diffamieren? Bei manchen drängt sich der Eindruck auf, dass sie glühender Anhänger, Manager, Anwalt, Ehefrau, Groupie oder sonst was von den KSC-Verantwortlichen oder Spielern sind, wenn sie jedes mal wie der Pawlowsche Hund zu geifern anfangen, wenn (berechtigte) Kritik aufkommt.
Ein Forum wie dieses ist eine Plattform für mediale Kontrolle der Mächtigen, der Entscheider. Quasi Teil der vierten Gewalt im Staat. Und genauso wie man Politiker oder andere Personen des öffentlichen Interesses kritisieren darf, darf sich auch jeder Fussballfan (!), von denen nicht jeder zwangsläufig Rhetorikseminare im Rahmen seines Soziologiestudiums belegt hat, seine wohltemperierte Meinung über die Performance von KSC-Akteuren kundtun.
Ich kann gar nicht erkennen, wie man ernsthaft die Auffassung wegdiskutieren will, dass Freis in seinem Tun versagt hat, wenn er es nicht schafft, dem Trainer Verstärkungen ranzuschaffen. Das kann gut gehen, das kann aber auch mit dem Abstieg enden. Kaiserlautern hat gerade mit Filip Kaloc einen viel versprechenden Nachwuchsspieler für kleines Geld ausgeliehen. Nicht für die Bank, sondern als Verstärkung der ersten Elf. Warum haben wir solche Spieler nicht auf dem Schirm?

Ist schon eine interessante Auffassung. Die von dir als "mediale Kontrolle" bezeichnete Instanz darf gegen alles und jeden schießen, und zwar in jeglicher Wortwahl, an der man sich gerade ergötzt, und gerne auch vollkommen faktenfrei, aber wenn dann jemand kommt, in die kontrollierte Instanz gegen unsachliche Kritik schützt, ist das irgendwie dann keine "mediale Kontrolle" mehr. Klar Kane, klar!

Vermutlich hast du in deiner Erregung übersehen, dass ich "wohltemperierte" Meinung geschrieben habe. Das bedeutet - ich übersetze es dir gerne - dass jegliche Äußerung natürlich gewisse Mindeststandards einhalten, nicht unter die Gürtellinie gehen sollte. Im Grunde sorgen dafür schon die Forenregeln, dessen Einhaltung der gute Jens penibel überwacht!

Zitat von soulKSC

Zitat von Kane009

Ich kann gar nicht erkennen, wie man ernsthaft die Auffassung wegdiskutieren will, dass Freis in seinem Tun versagt hat, wenn er es nicht schafft, dem Trainer Verstärkungen ranzuschaffen. Das kann gut gehen, das kann aber auch mit dem Abstieg enden.

Du behauptest also, dass wenn ein Freis sich gemeinsam mit dem Team, zu dem auch MB oder CE gehören, dazu entscheidet, aufgrund aktueller Situationen und der fehlenden Aussicht auf die Impulse, die sich vielleicht ein CE aus sportlicher Sicht erhofft, keinen Spieler zu verpflichten, dann hat er in seinem Tun versagt, weil DU als FAN dir einen Neuzugang gewünscht hättest und ihn an dieser Messlatte bewertest? Auch eine interessante Auffassung.

Bei dir hat man wirklich das Gefühl, dass Kritik an jeglichen Verantwortlichen mit jedem Stilmittel, jedem Inhalt, jeder Böswilligkeit und jeder Unsachlichkeit uneingeschränkt erlaubt sind, wenn damit der Kern deiner vorgefertigten Meinung auch nur touchiert wird.

Grüße.

Du bestimmt auch, wäre ja nicht das erste Mal, dass du eine 180°-Kehre hinlegst, wenn es opportun scheint.

Mit solchen Behauptungen darfst du gerne aufwarten, wenn du Belege dafür hast. Sind aber wie immer heiße Luft bei dir daumen-hoch

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6342
14.01.2024 - 10:34 Uhr
Uiuiui, hier geht's ja ab.
Mit dabei die üblichen Verdächtigen (und das ist gut so) Zwinkernd

Hab nen Vorschlag:
Können wir uns drauf einigen, dass manche hier die Strategie nicht gut finden die mit der Taskforce eingeführt wurde und augenscheinlich von Freis fortgeführt wird? Bis hin das es jetzt schlechter als unter Kreuzer läuft...

Und Andere sind eben der Meinung, in der Ruhe liegt die Kraft, lasst Freis mal machen und wenn's halt keinen passenden Spieler gibt aktuell, dann ist es halt so, der Kader ist gut genug...

Ich denke das ist ein Fakt den man so in der Art und Weise stehen lassen kann. Lächelnd

Darüber hinaus kennt man die Nutzernamen hier ja auch ein bissl, weiss wer welche Meinung vertritt. Da wäre es doch gut, wenn man inhaltlich darüber diskutiert, wegen mir auch streitet, welche Argumente pro und welche contra sind für die aktuelle Kaderpolitik.
Fakt ist auch, dass wir hier daran so oder so nichts ändern werden. Dennoch sollte man sich doch darüber ausgetauscht haben, damit man dies hinterher resümieren kann.

PS: So wie ich, der die Fehlentscheidung im Sommer bezüglich Rossi nicht zu verkaufen, voraus sagte stark Lachendaugen-zuhaltendaumen-hoch

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6343
14.01.2024 - 10:46 Uhr
Was mir an der pro/contra Freis, Taskforce, Transfers ja/nein, Leihen ja/nein komplett fehlt, ist der Blick auf den Kader und vor allem auf die Vorrunde und wo wir in der Tabelle stehen!

Wir haben 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (!) - das ist nichts und irgendwie haben die meisten hier (meine Meinung) noch nicht verinnerlicht, dass wir uns im Abstiegskampf befinden - mit dem Kader kann es doch nur um ein Ziel gehen - Klassenerhalt!

Und um das Ziel zu erreichen sehen doch viele die Baustellen, die es im Kader gibt - defensives Mittelfeld (der einzige wirkliche 6er ist 35 Jahre alt) und Sturm.

Von daher sehe ich es durchaus auch als Versagen, wenn das Management und Trainerteam diese beiden Baustellen nicht schließen können - ABER: es sind noch 2,5 Wochen Transfers möglich und von daher warten wir mal ab, was noch kommt. (und dann können wir am 01.02.24) uns gerne über die Fähigkeiten von Freis & Co. unterhalten
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6344
14.01.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von vole75
Was mir an der pro/contra Freis, Taskforce, Transfers ja/nein, Leihen ja/nein komplett fehlt, ist der Blick auf den Kader und vor allem auf die Vorrunde und wo wir in der Tabelle stehen!

Wir haben 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (!) - das ist nichts und irgendwie haben die meisten hier (meine Meinung) noch nicht verinnerlicht, dass wir uns im Abstiegskampf befinden - mit dem Kader kann es doch nur um ein Ziel gehen - Klassenerhalt!

Und um das Ziel zu erreichen sehen doch viele die Baustellen, die es im Kader gibt - defensives Mittelfeld (der einzige wirkliche 6er ist 35 Jahre alt) und Sturm.

Von daher sehe ich es durchaus auch als Versagen, wenn das Management und Trainerteam diese beiden Baustellen nicht schließen können - ABER: es sind noch 2,5 Wochen Transfers möglich und von daher warten wir mal ab, was noch kommt. (und dann können wir am 01.02.24) uns gerne über die Fähigkeiten von Freis & Co. unterhalten

Auf beiden Positionen sehe ich die Schwachstelle ausschließlich in der Breite. Matanovic hat seinen Rhythmus gefunden, Budu knipst, Schleuse lauert auf seine Chance (und der hat diese Saison auch schon einiges gezeigt). Gondorf ist einer von nur fünf Spielern, die es überhaupt ins Kicker-Blickfeld geschafft haben, und die nehmen eigentlich jeden auf. Weil er konstant und zuverlässig spielt.

Du hast Recht, wir haben nur 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, aber es sind eben 4 Punkte Vorsprung. Mit exakt dieser Mannschaft. Es sind auch nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 7. Alles eng, gibt viel zu tun.

Es bleibt einfach dabei (und du bist halt auch jemand, der das zumindest so subjektiv formuliert), dass du es als Versagen ansehen würdest, kämen dort keine Neuzänge. Andere bewerten das zumindest teilweise anders.

Für mich sind auch bei ausbleibenden Verpflichtungen erst einmal die Argumente und Hintergründe wichtig, warum es dazu nicht gekommen ist. Demnach bin ich grundlegend auch bei dir: Wenn das Transferfenster schließt, sind wir hoffentlich schlauer.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6345
15.01.2024 - 20:56 Uhr
Ich stehe beiden potentiellen neuen echt positiv gegenüber, warum ? Rapp ist ein echt guter der seine Klasse schon mehrfach zeigen konnte wenn es zuletzt beim FCK nicht so geklappt hat kann das natürlich an vielem liegen vielleicht hat es beim FCK einfach nicht gepasst. Zu Kühlwetter was hatten wir nicht bei den letzten Stürmern geschrieben, Matanovic, Budu, Kaufmann, Hofmann, Pourie alles Kandidaten wo keiner vorher geglaubt hat das das passen könnte von daher habe ich volles Vertrauen in Eiche das er auch wenn es so kommen sollte Kühlwetter gut einbinden kann
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6346
16.01.2024 - 10:42 Uhr
https://www.liga-zwei.de/ksc-max-weiss-schliesst-wechsel-nicht-aus/
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6347
16.01.2024 - 10:46 Uhr
läuft beim KSC

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6348
16.01.2024 - 10:49 Uhr
Der Junge braucht Spielzeit, hoffe man findet eine Leihe die für alle Seiten passt.
Ein dauerhafter Abgang wäre mMn eine Katastrophe.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6349
16.01.2024 - 10:53 Uhr
Völlig legitime Gedanken, das ist immer das Problem bei talentierten Torhütern. Spielzeit ist wichtig, aber verdammt schwer zu bekommen. Eine Leihe fände ich durchaus positiv, aber im winter ist es schwer, die Tore sind doch meistens relativ fix besetzt und wechseln um auf der Bank zu sitzen bringt weder ihm noch uns was

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6350
16.01.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von bthp1
Die Laufzeit bis 2026 hört sich gut an ist aber eigentlich zu kurz für unsere Situatiuon.

Drewes ist (vermutlich) mindestens noch nächste Saison unser Stammtorwart, ggf auch noch das Jahr drauf. Im "Worst Case" läuft der Vertrag von Weiß einfach aus. Drewes zeigt gute Leistungen, da wird es schwer für Weiß. Selbst wenn er Drewes in 2 Jahren verdrängt besteht die Gefahr das er bei sehr guten Leistungen danach ablösefrei geht und wir ohne TW dastehen.

Eigentlich müsste man mit ihm jetzt nochmal verlängern und für 2 Jahre in Liga 3 verleihen. Vielleicht findet sich ein Team das ihn bei langer Laufzeit der Leihe als Stammtorwart nimmt.

Ron Thorben Hoffmann jetzt auch bis 23 warten müssen bis er bei Braunschweig Stammtorwart wurde.

Kann aber auch immer alles recht schnell gehen:
Drewes rutscht beim besteigen des Fliegers aus und fällt für mehrere Wochen aus... Schwups ist Weiss die neue Nr.1! Das wünsche ich natürlich niemanden. Will nur sagen: Verleihen wir Ihn in Liga 3 für zwei Jahre und Drewes fällt aus, fragt jeder wieso Weiss nicht da ist.

Ich denke auch, dass Drewes die 1 versprochen wurde vor der Saison, damit er hier unterschreibt.
Dieses "Versprechen" hat man auch eingehalten... für diese Saison! Im Sommer werden die Karten sicherlich neu gemischt werden, auch auf der TW-Position. Drewes ist ein Guter, aber wenn Weiss seinem Ruf gerecht wird, dürfte er im Sommer Chancen haben Drewes aus dem Tor zu verdrängen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.