Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6321
13.01.2024 - 09:07 Uhr
Ich kann dir Erwartungshaltung, einen Spieler jetzt unbedingt zu verpflichten, gut nachvollziehen. Ich fände es auch stark, wenn wir ein oder zwei Spieler bekämen, die uns flexibler und vor allem besser machen. Eine Bankrotterklärung sehe ich aber ohne Verpflichtung überhaupt nicht.

Klar würde es uns guttun, jemanden zu verpflichten, der den Kader verbreitet, mehr Konkurrenzkampf schürt und uns in der Spitze perspektivisch verbessert.

Aber wir sind nicht darauf angewiesen, jemanden zu verpflichten. Wir haben einen Kader, der gezeigt hat, dass er für positives Ende der Saison sorgen kann. Die fehlende Konstanz ist ein Problem (leider schon länger), aber im Kader steckt alles, was notwendig ist.

Das Transferfenster im Winter ist in der Regel deutlich begrenzter als das Sommertransferfenster. Es laufen keine Verträge aus, und Spieler werden meist nur dann abgegeben, wenn der abgebende Verein die Lücke wieder füllen kann, um den Konkurrenzkampf und die Kadertiefe beizubehalten – siehe Rapp. Auf solche Spielchen muss man eingestellt sein. Gleichzeitig sehe ich als wenig zielführend, jetzt Nottransfers zu tätigen, nur um etwas getan zu haben.

Wenn man Spieler wie Rapp an der Angel hat, aber Werder sie nicht hergibt, dann ist das halt so. Wohlwissend, dass der Vertrag im Sommer eh auslaufen wird. Vernünftig, wäre es hier aus meiner Sicht, den Bogen nicht zu überspannen und sich in Geduld zu üben.

Ich weiß, dass hier auch gerne das Argument kommt „man hat doch jetzt genug Zeit gehabt“. Klar, hat man. Aber als Verein hat man vielleicht auch nicht immer dieselben Ansichten, die ein einzelner Fan hat. Da werden Dringlichkeit, Sinn, finanzielle Bedeutung vielleicht etwas anders bewertet. Im Winterfenster erwarte ich sowieso Verpflichtungen, die dem Team sofort weiterhelfen. Bei einem Rapp, mit der wenigen Spielzeit, bin ich da auch eher zurückhaltend.

Insofern bin ich ehrlich gesagt super entspannt. Ich habe kein Problem damit, wenn wir ohne Neuzugang in die Rückrunde gehen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass etwas passiert.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6322
13.01.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich kann dir Erwartungshaltung, einen Spieler jetzt unbedingt zu verpflichten, gut nachvollziehen. Ich fände es auch stark, wenn wir ein oder zwei Spieler bekämen, die uns flexibler und vor allem besser machen. Eine Bankrotterklärung sehe ich aber ohne Verpflichtung überhaupt nicht.

Klar würde es uns guttun, jemanden zu verpflichten, der den Kader verbreitet, mehr Konkurrenzkampf schürt und uns in der Spitze perspektivisch verbessert.

Aber wir sind nicht darauf angewiesen, jemanden zu verpflichten. Wir haben einen Kader, der gezeigt hat, dass er für positives Ende der Saison sorgen kann. Die fehlende Konstanz ist ein Problem (leider schon länger), aber im Kader steckt alles, was notwendig ist.

Das Transferfenster im Winter ist in der Regel deutlich begrenzter als das Sommertransferfenster. Es laufen keine Verträge aus, und Spieler werden meist nur dann abgegeben, wenn der abgebende Verein die Lücke wieder füllen kann, um den Konkurrenzkampf und die Kadertiefe beizubehalten – siehe Rapp. Auf solche Spielchen muss man eingestellt sein. Gleichzeitig sehe ich als wenig zielführend, jetzt Nottransfers zu tätigen, nur um etwas getan zu haben.

Wenn man Spieler wie Rapp an der Angel hat, aber Werder sie nicht hergibt, dann ist das halt so. Wohlwissend, dass der Vertrag im Sommer eh auslaufen wird. Vernünftig, wäre es hier aus meiner Sicht, den Bogen nicht zu überspannen und sich in Geduld zu üben.

Ich weiß, dass hier auch gerne das Argument kommt „man hat doch jetzt genug Zeit gehabt“. Klar, hat man. Aber als Verein hat man vielleicht auch nicht immer dieselben Ansichten, die ein einzelner Fan hat. Da werden Dringlichkeit, Sinn, finanzielle Bedeutung vielleicht etwas anders bewertet. Im Winterfenster erwarte ich sowieso Verpflichtungen, die dem Team sofort weiterhelfen. Bei einem Rapp, mit der wenigen Spielzeit, bin ich da auch eher zurückhaltend.

Insofern bin ich ehrlich gesagt super entspannt. Ich habe kein Problem damit, wenn wir ohne Neuzugang in die Rückrunde gehen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass etwas passiert.

Der Druck im Sommer wird dann halt immer größer, ausser man möchte die Oldies alle verlängern.

Jetzt zwei potentielle Stammspieler in jüngeren Jahren einzubauen, wäre entspannter.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6323
13.01.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von glenfiddich

Der Druck im Sommer wird dann halt immer größer, ausser man möchte die Oldies alle verlängern.

Jetzt zwei potentielle Stammspieler in jüngeren Jahren einzubauen, wäre entspannter.

Das ist richtig, allerdings kannst du auch das Budget das du diese Saison gespart hast mit in den Sommer nehmen und hast dann evt. mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

Mir wäre es aber auch lieber wenn 2 Spieler bis zum Ende des Monats noch kämen. Im DM haben wir starke Probleme, da das MF oftmals nach 60-70 Min platt ist und im Sturm darf sich derzeit absolut niemand verletzten sonst stellt er sich von alleine auf.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6324
13.01.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von soulKSC

Da wird es ganz wesentlich drauf ankommen, wie das Eiche sieht.
Ich nehme jetzt einfach mal das Paradebeispiel auf der LV Position

Hier läuft von unserem 30+ Stammspieler der Vertrag aus. Sein Herausragenderer ist 20 eine Leihe mit KO und bis dato recht überschaubarer Spielzeit.

Was hat man hier vor. Same as ever? Dann wird sich sicher a) Herold für keinen Verbleib entscheiden und b) der KSC nicht die im Raum stehenden Ablösesumme zu bezahlen, für einen sogenannten Backup

Was macht man auf RV? Da laufen Verträge aus. Verlängert man mit einem, zwei oder drei Oldies?

Ich bin tatsächlich brutal auf die kommenden Transferperioden gespannt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6325
13.01.2024 - 09:42 Uhr
Solang wir die Klasse halten und wir im Sommer ein vernünftigen Umbruch hinbekommen sollst mir egal sein! Das Thema wird noch Spannend genug! Aus der Jugend könnten Ötztürk, Shiraloglu, und aktuell Dettling 1-2 Lücken schließen im Mittelfeld insofern es der Verein auch so sieht und die Jungs endlich Fit bleiben! Der Sturm ist halt die größte Baustelle und dort muss nunmal auch Geld investiert werden!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6326
13.01.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von wchristian81

Solang wir die Klasse halten und wir im Sommer ein vernünftigen Umbruch hinbekommen sollst mir egal sein! Das Thema wird noch Spannend genug! Aus der Jugend könnten Ötztürk, Shiraloglu, und aktuell Dettling 1-2 Lücken schließen im Mittelfeld insofern es der Verein auch so sieht und die Jungs endlich Fit bleiben! Der Sturm ist halt die größte Baustelle und dort muss nunmal auch Geld investiert werden!

Sehe ich ähnlich insbesondere da es auch Zeit braucht Spieler zu integrieren und die Runde eigentlich Zeitlich auch bald zu Ende ist!

Das gilt aber für den ksc.

Bei Freis sieht das aber anders aus. Der braucht jetzt auch mal Ergebnisse und nicht nur schlechte Nachrichten oder keine Ergebnisse. Um es vorsichtig zu sagen, die task force hat einen kompetenteren Eindruck hinterlassen und selbst der war nicht optimal.

Es muss ja kein Neuzugänge sein. Aber Verträge mit den jungen Spieler wären beispielsweise schon mal an der Zeit! Eine Verlängerung mit Gondorf ist halt auch kein wirklicher Plan für die Zukunft, erst recht wenn er Rapp holen will und Jensen eigentlich auch dort auf den Stammplatz drängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 13.01.2024 um 10:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6327
13.01.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von wchristian81

Sehe ich ähnlich insbesondere da es auch Zeit braucht Spieler zu integrieren und die Runde eigentlich Zeitlich auch bald zu Ende ist!

Bei Freis sieht das aber anders aus. Der braucht jetzt auch mal Ergebnisse und nicht nur schlechte Nachrichten oder keine Ergebnisse. Um es vorsichtig zu sagen, die task force hat einen kompetenteren Eindruck hinterlassen und selbst der war nicht optimal.

Es muss ja kein Neuzugänge sein. Aber Verträge mit den jungen Spieler wären beispielsweise schon mal an der Zeit! Eine Verlängerung mit Gondorf ist halt auch kein wirklicher Plan für die Zukunft, erst recht wenn er Rapp holen will und Jensen eigentlich auch dort auf den Stammplatz drängt.

Naja bei Jensen und Burnic wurde es ja so Kommuniziert das sie ehr die Offensiv denkenden Spieler sind, quasi 8ter! Suchen tuen sie ja den Abbräumer neben Gondorf!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6328
13.01.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von wchristian81
Zitat von TMontana

Zitat von wchristian81

Naja bei Jensen und Burnic wurde es ja so Kommuniziert das sie ehr die Offensiv denkenden Spieler sind, quasi 8ter! Suchen tuen sie ja den Abbräumer neben Gondorf!

Gondprf wurde auch nie als die defensive Variante eingestuft zwinker.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6329
13.01.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von wchristian81

Um es vorsichtig zu sagen: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es Freis ziemlich weit am Allerwertesten vorbeigeht, wie du seine Kompetenz einschätzt oder seine Ergebnisse bewertest.

Und weißte was? Das finde ich auch gut so.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6330
13.01.2024 - 10:40 Uhr
@soul:

Wie oft juckt es mir im Finger, auf TMontanas unsägliche Kommentare zu reagieren. Ich lasse es unterdessen, weil es bei ihm NICHTS verändert. Ich denke mittlerweile, dass er das für seine Psychohygiene braucht.
Ansonsten: Ich bin ganz deiner Meinung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.