Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
11.01.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von Lommer1
Verstehe das mittlerweile auch nicht mehr.
Man hat eh schon einen kleinen Kader, dazu noch einige Langzeitverletzte.
Anscheinend ist auch Geld da.
Ich befürchte das wenn man die ersten zwei Spiele der Rückrunde verlieren sollte, dass man Panikeinkäufe tätigen wird die uns nicht weiterbringen.
Wenn wir 4 bis 5 Punkte mehr hätten, wäre für mich das Risiko ohne Neuzugänge in die RR zu gehen vertretbar. Aber so rutscht man ganz schnell mal ganz unten rein.
Ich befürchte das wenn man die ersten zwei Spiele der Rückrunde verlieren sollte, dass man Panikeinkäufe tätigen wird die uns nicht weiterbringen.
Wenn wir 4 bis 5 Punkte mehr hätten, wäre für mich das Risiko ohne Neuzugänge in die RR zu gehen vertretbar. Aber so rutscht man ganz schnell mal ganz unten rein.
Das ist für mich auch der entscheidende Punkt hätten wir 4-5 Punkte mehr könnte man sicherlich auch versuchen zu pokern um All in zu gehen mit dem vorhandenen Kader, die haben wir aber nicht und so könnte das schon ein Ritt auf der Rasierklinge werden klar hat man noch den ganzen Januar Zeit aber ich bin einfach Oldschool für mich gehört einfach eine Vorbereitung als Wunschdenken mit dem Team, Testspiele usw. dazu
Klar wird momentan nicht viel auf dem Markt sein aber bitte bitte spart Euch nicht zu Tode.
Will noch nicht mit der TF hadern aber um es vorsichtig auszudrücken war die Sommer-Periode nicht unsere glücklichste deshalb habe ich meine volle Hoffnung in den Winter gesteckt und bislang ist außer dem Abgang von Rossmann (packe es noch immer nicht) nix passiert.
Hatte ich schon erwähnt das eine extrem schlechte Eigenschaft von mir die Ungeduld ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 11.01.2024 um 18:56 Uhr bearbeitet
11.01.2024 - 18:54 Uhr
Zitat von save71
Das ist für mich auch der entscheidende Punkt hätten wir 4-5 Punkte mehr könnte man sicherlich auch versuchen zu pokern um All in zu gehen, die haben wir aber nicht und so könnte das schon ein Ritt auf der Rasierklinge werden klar hat man noch den ganzen Januar Zeit aber ich bin einfach Oldschool für mich gehört einfach eine Vorbereitung als Wunschdenken mit dem Team, Testspiele usw. dazu
Klar wird momentan nicht viel auf dem Markt sein aber bitte bitte spart Euch nicht zu Tode.
Will noch nicht mit der TF hadern aber um es vorsichtig auszudrücken war die Sommer-Periode nicht unsere glücklichste deshalb habe ich meine volle Hoffnung in den Winter gesteckt uns bislang ist außer dem Abgang von Rossmann (packe es noch immer nicht) nix passiert
Zitat von Lommer1
Das ist für mich auch der entscheidende Punkt hätten wir 4-5 Punkte mehr könnte man sicherlich auch versuchen zu pokern um All in zu gehen, die haben wir aber nicht und so könnte das schon ein Ritt auf der Rasierklinge werden klar hat man noch den ganzen Januar Zeit aber ich bin einfach Oldschool für mich gehört einfach eine Vorbereitung als Wunschdenken mit dem Team, Testspiele usw. dazu
Will noch nicht mit der TF hadern aber um es vorsichtig auszudrücken war die Sommer-Periode nicht unsere glücklichste deshalb habe ich meine volle Hoffnung in den Winter gesteckt uns bislang ist außer dem Abgang von Rossmann (packe es noch immer nicht) nix passiert
Ja 4-5 Punkte mehr wären schön und auch drin gewesen. Allerdings gäbe es dann mit Sicherheit auch Leute die Neuzugänge und Investitionen gefordert hätten weil man nur wenige Punkte von den Aufstiegsplätzen weg wäre.
11.01.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von save71
Das ist für mich auch der entscheidende Punkt hätten wir 4-5 Punkte mehr könnte man sicherlich auch versuchen zu pokern um All in zu gehen mit dem vorhandenen Kader, die haben wir aber nicht und so könnte das schon ein Ritt auf der Rasierklinge werden klar hat man noch den ganzen Januar Zeit aber ich bin einfach Oldschool für mich gehört einfach eine Vorbereitung als Wunschdenken mit dem Team, Testspiele usw. dazu
Will noch nicht mit der TF hadern aber um es vorsichtig auszudrücken war die Sommer-Periode nicht unsere glücklichste deshalb habe ich meine volle Hoffnung in den Winter gesteckt und bislang ist außer dem Abgang von Rossmann (packe es noch immer nicht) nix passiert.
Hatte ich schon erwähnt das eine extrem schlechte Eigenschaft von mir die Ungeduld ist

Zitat von Lommer1

Nicht zu vergessen den /die Transfers als Vorgriff auf den Sommer, wo die Baustellen so gross sind das man gerne die ein oder andere schon jetzt hatte schließen können/sollen/müssen.
Aktuell suchen wir nur zwei Positionen (und Kriegenstraße scheinbar nicht hin) im Sommer ist es bis auf IV jede Position!
12.01.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von KAlist
Nicht zu vergessen den /die Transfers als Vorgriff auf den Sommer, wo die Baustellen so gross sind das man gerne die ein oder andere schon jetzt hatte schließen können/sollen/müssen.
Aktuell suchen wir nur zwei Positionen (und Kriegenstraße scheinbar nicht hin) im Sommer ist es bis auf IV jede Position!
Richtig, normalerweise sollte die Winterpause auch genutzt werden, um schon einmal erste Entscheidungen mit den Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, zu bekommen. Im Trainingslager hat man ja viel Zeit für Gespräche...
Und bei uns steht im Sommer eben ein Riesen-Umbruch an!
Auslaufende Verträge:
- Stindl
- Gondorf
- O'Shaughnessy
- Brosinski
- Heise
- Burnic (??? Vertragslänge unbekannt ?)
- Matanovic
- Herold
- Rossmann
- Jung
- Thiede
- Nebel
- Eisele
Dazu kommen noch die hoffnungsvollen Jugendspieler:
- Seidel
- Wagensommer
- Dettling
- Ersungur
- Alpsoy
- Souchard
- Pinto Pedrosa
Bisher haben wir nur bei Rossmann Klarheit, dass er uns verlassen wird.
Und wahrscheinlich wird Marino nach seiner Leihe zurückkommen – wohl erstmal hauptsächlich für unsere neue U23.
Aber sonst viele viele Fragezeichen!
Und solange wir bei so vielen Positionen noch keine Klarheit haben, kann man natürlich auch nur schwer schon vorab neue Leute als Vorgriff für den Sommer holen. Wir haben also nicht nur ein schlechtes Scouting, wenig Geld und sind für viele wohl nicht "attraktiv" genug, sondern blockieren uns mit unserer aktuellen Kader- und Vertragsstruktur auch noch selber.
Und wenn man dann in Zukunft noch verhindern will, dass uns sowas wie bei Rossmann (verpasste Transfereinnahmen) noch einmal passiert, muss man spätestens im Sommer ja auch schon wieder mit den Spielern sprechen, deren Vertrag 2025 ausläuft...
Das betrifft dann z.B. Beifus, Franke, Kobald, Jensen, Öztürk, Schleuse, Budu, Bormuth und Drewes.
Entweder frühzeitig verlängern oder wenn möglich zumindest noch für etwas Kohle verkaufen!
Sehr viel Arbeit für Freis & Co...
Und so sehr ich ihn mag, aber bisher sind leider noch keine positiven Ergebnisse zu sehen.
12.01.2024 - 10:12 Uhr
Zu meiner Liste oben:
Ich gehe stark davon aus, dass für O'Shaughnessy und Brosinksi bei uns definitiv Schluss ist.
Aus dem Trio Heise/Thiede/Jung wird es auch mindestens einen treffen.
Für Eisele wird wohl auch Schluss sein, da Weiß sowieso schon besser ist und mit Bärtl aus der U19 ja schon wieder ein weiterer guter Nachwuchsmann in der Schlange steht.
Nebel wird nun leider sehr wahrscheinlich den nächsten Schritt machen und versuchen, sich bei Mainz zumindest ein paar Bundesliga-Einsätze zu erkämpfen, was seinen Marktwert sofort enorm steigern würde.
Sollte Mainz absteigen, werden sie ihn erst Recht selbst behalten wollen, weil er für 2.Liga sehr gut ist.
Für Matanovic könnte ähnliches gelten, wobei ich hier noch leichte Hoffnung habe, dass Frankfurt ein weiteres Jahr Reifeprozess in KA vielleicht auch ganz sinnvoll finden könnte.
Bei Stindl und Gondorf ist alles möglich...
Bei Herold hängt es wohl stark davon ab, was mit Heise passiert und ob wir uns die Summe für die Kaufoption leisten können/wollen.
Ich gehe stark davon aus, dass für O'Shaughnessy und Brosinksi bei uns definitiv Schluss ist.
Aus dem Trio Heise/Thiede/Jung wird es auch mindestens einen treffen.
Für Eisele wird wohl auch Schluss sein, da Weiß sowieso schon besser ist und mit Bärtl aus der U19 ja schon wieder ein weiterer guter Nachwuchsmann in der Schlange steht.
Nebel wird nun leider sehr wahrscheinlich den nächsten Schritt machen und versuchen, sich bei Mainz zumindest ein paar Bundesliga-Einsätze zu erkämpfen, was seinen Marktwert sofort enorm steigern würde.
Sollte Mainz absteigen, werden sie ihn erst Recht selbst behalten wollen, weil er für 2.Liga sehr gut ist.
Für Matanovic könnte ähnliches gelten, wobei ich hier noch leichte Hoffnung habe, dass Frankfurt ein weiteres Jahr Reifeprozess in KA vielleicht auch ganz sinnvoll finden könnte.
Bei Stindl und Gondorf ist alles möglich...
Bei Herold hängt es wohl stark davon ab, was mit Heise passiert und ob wir uns die Summe für die Kaufoption leisten können/wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldstadt_Taxi am 12.01.2024 um 10:21 Uhr bearbeitet
12.01.2024 - 10:13 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich Marino in die neue 2. Mannschaft stecken lässt. Der spielt aktuell regelmäßig in der Regio und schießt auch paar Tore, da wird er sicherlich nicht in die 6. Liga wollen. Entweder man baut Marino bei den Profis ein oder verleiht ihn erneut nochmal.
Ansonsten ja sehr viel Arbeit für Freis.
12.01.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich Marino in die neue 2. Mannschaft stecken lässt. Der spielt aktuell regelmäßig in der Regio und schießt auch paar Tore, da wird er sicherlich nicht in die 6. Liga wollen. Entweder man baut Marino bei den Profis ein oder verleiht ihn erneut nochmal.
Stimmt auch wieder... Hatte ganz vergessen, dass unsere U23 ja nur Verbandsliga sein wird. Hatte irgendwie noch Oberliga im Kopf.
Aber nochmal verleihen (ohne Vertragsverlängerung) geht nicht mehr, weil seiner 2025 ausläuft.
Also ja, entweder man traut ihm die Joker-Rolle bei den Profis zu oder muss ihn verkaufen.
12.01.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
Stimmt auch wieder... Hatte ganz vergessen, dass unsere U23 ja nur Verbandsliga sein wird. Hatte irgendwie noch Oberliga im Kopf.
Aber nochmal verleihen (ohne Vertragsverlängerung) geht nicht mehr, weil seiner 2025 ausläuft.
Also ja, entweder man traut ihm die Joker-Rolle bei den Profis zu oder muss ihn verkaufen.
Zitat von El-Konsolero
Oder machen es wie bei Rossmann.
12.01.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Falls sich die positive Entwicklung von Marino fortsetzt, kann ich mir gut vorstellen, dass wir Marino nächste Saison als Stürmer Nummer 4 einplanen. Wenn das der Fall sein sollte wird er auch einige Spiele in der Zweiten machen um im Flow zu bleiben. Verbandsliga hin oder her.
12.01.2024 - 11:39 Uhr
https://www.transfermarkt.de/sc-paderborn-holt-maastricht-sturmer-kostons-unter-besten-scorern-in-niederlandes-unterhaus/view/news/432179
Auch spannend. Schade. Aber gegen einen Welt Club Paderborn haben wir nie eine Chance.
Auch spannend. Schade. Aber gegen einen Welt Club Paderborn haben wir nie eine Chance.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.