Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4361
07.07.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Ich persönlich bin gespannt wie die Qualität der noch verbleibenden Neuzugänge sein wird. Mmn. Gibt die Berechnung ja schon noch ein ordentliches Budget her.

Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn wir das Budget nicht wieder bis auf den letzten Cent ausreizen müssten. Zum einen haben wir aktuell schon eine ganze Menge Qualität dazugeholt und immer noch Spielraum für den gewünschten/benötigten 6er und Stürmer und an einem Vertrag von Brosinski führt auch kein Weg vorbei in meinen Augen. Wenn dann noch geld übrig bleibt kann man zur Not im Winter noch auf Notfälle reagieren, ein/zwei Talente zusätzlich dazunehmen, Schulden abbauen, Jugendarbeit stärker fördern, Rücklagen bilden (zweite Mannschaft, Stadion abbezhalen...)

Wobei wir dann auch an dem Punkt sind, das man dann auf Neuzugänge verzichten kann.

Beim Stürmer sehe ich das sogar auch so, im Dm muss unbedingt noch jemand kommen - Casar ist da ja recht wahrscheinlich

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4362
07.07.2023 - 09:37 Uhr
P. Drewes (K.Eisele)

S. Jung (M.Thiede) R.Bormuth /M. Beifuss) M.Franke (C.Kobald) P.Heise (D.Herold)

L. Jensen (E. Ötztürk)

P. Nebel (K. Arase) L. Stindel (J. Gondorf) M.Wanitzek (T. Rossman)

F. Schleusener (S. Rapp) B. Zivzivadze (S. Marino)

Wenn ich mir den Kader so anschaue, ist er mit 25 Spieler noch etwas dünn. Wenn am Anfang der Saison uns das Verletzungspech plagt, kann es schwierig werden. L. Stindel kann auch im Sturm spielen, daher wäre ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler ganz wichtig.
Taktisch sollte man flexibel auf den Gegner einstellen können. Mal mit Schienenspieler, mal die Mitte dicht machen. Mit L. Stindel haben wir den Dirigenten und ich bin gespannt, ob es mit J. Gondorf zum Konkurrenzkampf kommt oder ob sie kooperieren. Bei beiden bin ich skeptisch, ob sie bei entscheidenden Spielen die Luft für neunzig plus Minuten haben. Im Sturm fehlt mir die Dynamik von M. Kaufmann, das sind alles Strafraumstürmer oder Wandspieler. Bin gespannt, ob L. Jensen die Lücke, die der Wechsel von Breithaupt reißt, füllen kann. Einzig bei der Innenverteidigung kann man sich nach der Rückkehr von R. Bormuth etwas entspannen. Den jungen Spielern wird eine ganz schöne Bürde auferlegt, da muss man sehen, wie sie mit der Intensität der zweiten Liga klarkommen. Wäre noch ein erfahrener Mittelfeldspieler mehr, könnte ich ruhiger schlafen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4363
07.07.2023 - 09:40 Uhr
Zum Thema, iv. Was ich bisher gesehen habe. Die Aufteilung scheint zu sein.

Rechts Bormuth und Kobald
links Franke und Beifuß.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4364
07.07.2023 - 09:46 Uhr
Aber selbstverständlich muss sowohl ein dm als auch ein Stürmer kommen. Im Sturm gibt es zu viele Fragezeichen.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4365
07.07.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von Kaleron

Aber selbstverständlich muss sowohl ein dm als auch ein Stürmer kommen. Im Sturm gibt es zu viele Fragezeichen.

laut dem was zu lesen war soll noch je ein spieler im sturm und dm verpflichtet werden.
dm hätte nach tb‘s abgang für mich priorität

im sturm habe wir 3 gestandene ms und ein junger wilder mit potential.
budu wurde ja als vorgriff für diese saison verpflichtet.
ansich sind wir da recht gut besetzt.
nach mikkel + malik abgang kann eine weitere option sicher nicht schaden
ich hoffe dass marino trotzdem etwas spielzeit bekommen wird.
eventuell wird es noch eine rolle spielen, ob tr den verein verlassen wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 07.07.2023 um 10:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4366
07.07.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von Kaleron

laut dem was zu lesen war soll noch je ein spieler im sturm und dm verpflichtet werden.
dm hätte nach tb‘s abgang für mich priorität

im sturm habe wir 3 gestandene ms und ein junger wilder mit potential.
budu wurde ja als vorgriff für diese saison verpflichtet.
ansich sind wir da recht gut besetzt.
nach mikkel + malik abgang kann eine weitere option sicher nicht schaden
ich hoffe dass marino trotzdem etwas spielzeit bekommen wird.
eventuell wird es noch eine rolle spielen, ob tr den verein verlassen wird

Absolut.
Es war überall zu lesen das sowohl ein DM als auch ein ST noch kommen sollen.
Allerdings hat man bei dem Stürmer keine Zeitnot, da wir schon genügend Qualität auf der Position im Kader haben. Da kann man auch durchaus auf Schnäppchen zum Ende der Transferperiode warten. Ich bin zudem sehr auf Marino gespannt. Momentan ballert der ja alles weg in den testspielen, auch wenn es natrülich keine hochkarätigen Gegner sind. Im Vergleich dazu trifft aber z.B. Schleuse nur Latte unf Pfosten, während Marino die Dinger versenkt. Hoffe wirklich das er auch in der Liga Einsatzzeiten bekommt.

Ich persönlich würde auch Brosi auf jeden Fall noch mal einen Einjahresvertrag geben.
Er ist nicht nur variabel einsetzbar, sondern hat auch einfach spielerische Qualitäten.
Man muss sich da nur mal das Zusammenspiel mit Stindl vor dem 2:0 im gestrigen Testspiel anschauen.
Das war richtig nicec anzusehen.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4367
07.07.2023 - 10:57 Uhr
Wäre halt besser gewesen mit Brosi anstelle Jung zu verlängern. Hat man zum Ende letzter Saison eigentlich schon gesehen...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4368
07.07.2023 - 11:06 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Wäre halt besser gewesen mit Brosi anstelle Jung zu verlängern. Hat man zum Ende letzter Saison eigentlich schon gesehen...

Ansichtssache

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4369
07.07.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von Emil_Enderle

einzig die verletzungsanfälligkeit bei beiden ist das problematische
wenn fit merkt man bei beiden, dass es ehemalige bundesliga spieler waren.
da brosi mit ins trainingslager genommen wurde und er bei testspielen von eiche gebracht wird, darüberhinaus gute leistungen abliefert sollte man ihm tatsächlich noch ein einjahresvertrag geben.
ich denke dass er da dem ksc finanziell sehr entgegenkommen würde. rein gefühlsmäßig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 07.07.2023 um 11:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4370
07.07.2023 - 11:26 Uhr
Also Eiche will ja jede Position möglichst gleichwertig doppelt besetzt haben.
Aus meiner Sicht sehen die Kontrahenten aktuell so aus:

Tor: Drewes, Eisele
RV: Jung, Thiede
IVL: Franke, Beifuß
IVR: Kobald, Bormuth
LV: Heise, Herold

DM: Gondorf, XXX
LM/LA: Wanitzek / Rossmann
RM/RA: Jensen / Nebel
OM: Stindl, Arase

STL: Schleuse, Zivzivadze
STR: XXX, Rapp

Variation ergibt sich mit Nebel und Rossmann, die eher Außen sind als MF Spieler.
Zudem bleibe ich dabei, das ich Schleuse und Budu als gleiche Position sehe; - kann mir die schlecht zusammen auf dem Platz vorstellen.
Anderer Typ ist da Rapp der ja über seinen Körper kommt und letztes Jahr schon mit Budu das ein ums andere mal zusammen eingewechselt wurde. Ich denke hier sucht man auch diesen körperlichen Stürmer.

Ergänzt wird der Kader dann von:
Weiß, Shaggy*, Brosinski**, Efe*, Öztürk, Marino
macht 28 Spieler.

* langzeitverletzt
** noch kein Vertrag, gehe ich aber schwer von aus, sowie DM und ST finanziert/bezahlt sind. Da wird es ähnlich laufen wie bei Gordon damals.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.