Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
06.07.2023 - 11:33 Uhr
Vielleicht gibt es auch Optionen zur Risiko Vermeidung
.
.
06.07.2023 - 13:10 Uhr
Ich vermute auch, dass der KSC verstärkt mit Optionen arbeitet. Sei es eine automatische Verlängerung bei X Spielen oder eine einseitige Verlängerung bis Zeitpunkt Y.
07.07.2023 - 01:54 Uhr
Sollte weiterhin im flachen 4-4-2 gespielt werden (siehe testspiele) fehlt meiner Meinung nach:
Kein defensiver Mittelfeldspieler sondern 1-2 außen für das Mittelfeld (brosinski und x )
Im Sturm würde ich dann nicht mehr zwingend jemanden holen- sehe stindl dann eher im Sturm (neben einen stoßstürmer) statt im Mittelfeld.
Im Tor wird denke ich nichts mehr passieren- sehe ich uns im Vergleich zur Vorsaison leicht stärker. (Gersbeck war nicht so mega in Form wie früher meiner Meinung nach)
In der Abwehr wird maximal etwas passieren falls heise gehen sollte. Wir haben uns ausgedünnt (war letzte Saison wegen Verletzungen nötig), haben aber uns wohl weder sehr verbessert noch verschlechtert.
Im Mittelfeld fehlt wie oben bereits erwähnt für das flache 4-4-2 noch die typischen Spielertypen für die außenbahnen. Weder Nebel noch Wanitzek sind typische außen, während man in der Zentrale je nach Gegner Varianten ändern kann. Will eigentlich sagen, im Grunde verbessert, aber nicht für das flache 4-4-2 welches in den Testspielen gespielt wird. Tatsächlich ist hier eine Einschätzung erst möglich sofern das (feste )Spiel System steht und dann je nachdem die außen verpflichtet wurden.
Im Sturm tut der Abschied von Kaufmann sicherlich weh, aber es kann auch eine Chance sein. Man wird abwarten müssen ob stindl im Sturm gesehen wird, und ob sich Marino, der eine tolle Vorbereitung spielt, vielleicht die Entdeckung der Saison wird. Rapp könnte vielleicht auch überraschen, sofern m flachen 4-4-2 mit mehr hohen Bällen gespielt wird. Budu wird auch interessant wie er sich nach der Eingewöhnung schlagen wird. Bei Schleuse wird man warten müssen, ob er mit den anderen Stürmer so gut wie mit Kaufmann harmoniert. Hier sind viele wenn und aber- tendenziell nicht schlechter als letzte Saison
Kein defensiver Mittelfeldspieler sondern 1-2 außen für das Mittelfeld (brosinski und x )
Im Sturm würde ich dann nicht mehr zwingend jemanden holen- sehe stindl dann eher im Sturm (neben einen stoßstürmer) statt im Mittelfeld.
Im Tor wird denke ich nichts mehr passieren- sehe ich uns im Vergleich zur Vorsaison leicht stärker. (Gersbeck war nicht so mega in Form wie früher meiner Meinung nach)
In der Abwehr wird maximal etwas passieren falls heise gehen sollte. Wir haben uns ausgedünnt (war letzte Saison wegen Verletzungen nötig), haben aber uns wohl weder sehr verbessert noch verschlechtert.
Im Mittelfeld fehlt wie oben bereits erwähnt für das flache 4-4-2 noch die typischen Spielertypen für die außenbahnen. Weder Nebel noch Wanitzek sind typische außen, während man in der Zentrale je nach Gegner Varianten ändern kann. Will eigentlich sagen, im Grunde verbessert, aber nicht für das flache 4-4-2 welches in den Testspielen gespielt wird. Tatsächlich ist hier eine Einschätzung erst möglich sofern das (feste )Spiel System steht und dann je nachdem die außen verpflichtet wurden.
Im Sturm tut der Abschied von Kaufmann sicherlich weh, aber es kann auch eine Chance sein. Man wird abwarten müssen ob stindl im Sturm gesehen wird, und ob sich Marino, der eine tolle Vorbereitung spielt, vielleicht die Entdeckung der Saison wird. Rapp könnte vielleicht auch überraschen, sofern m flachen 4-4-2 mit mehr hohen Bällen gespielt wird. Budu wird auch interessant wie er sich nach der Eingewöhnung schlagen wird. Bei Schleuse wird man warten müssen, ob er mit den anderen Stürmer so gut wie mit Kaufmann harmoniert. Hier sind viele wenn und aber- tendenziell nicht schlechter als letzte Saison
07.07.2023 - 06:34 Uhr
Zitat von KSChris
Vielleicht hängt es auch mit Eiches Vertrag zusammen, der geht nämlich auch bis 2025.
Vielleicht hängt es auch mit Eiches Vertrag zusammen, der geht nämlich auch bis 2025.
Eiche plant so, dass er 2025 alle seine Lieblinge ablösefrei zu seinem neuen Arbeitgeber mitnehmen kann!
07.07.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von betaeuber83
Eiche plant so, dass er 2025 alle seine Lieblinge ablösefrei zu seinem neuen Arbeitgeber mitnehmen kann!
Zitat von KSChris

Genau!
Nein Spaß, die Themen Optionen und automatische Verlängerung werden sicher eine Rolle spielen.
07.07.2023 - 08:06 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Ich würde Brosinski nen Vertrag geben aber nix weiter machen. Ich denke nicht dass wir durchgehend 4-4-2 spielen werden sondern dies im Wechsel mit der Raute spielen (sonst ergäbe die Verlängerung von Jensen, die weitere Leihe von Nebel und der Profivertrag von Öztürk wenig Sinn). Letzte Saison waren wir zeitweise erfolgreich mit einem 4-4-2 mit Wani auf der halb-linken Position, dann sind wir aber schnell wieder auf die Raute gewechselt als das ausgelutschd war.
Für mich sieht es so aus als wolle Eichner 4-4-2 als klar eingespielte Option haben die auch im Spiel drauf gewechselt werden kann, was ich begrüße. Die Raute hat ihren Nutzen war aber auch recht schnell durchschaut mit der Kombination aus Raute und klassischem 4-4-2 sind wir schwerer auszurechnen. Für´s 4-4-2 hätten wir neben einer Weiterbeschäftigung von Brosinski auch Rossmann und Arase für die Außen. Das reicht persönlich für mich zumal Wani und Gondorf auch jeweils schon halb-links bzw. halb-rechts agiert haben (äußerer Mittelfeldspieler). Reicht mir persönlich an Optionen, zumal anscheinend schon an Rossmann rumgebaggert wird von anderen Vereinen, man ihm also eine Perspektive geben muss mehr als nur 270 Minuten zu spielen.
07.07.2023 - 08:24 Uhr
Ich persönlich bin gespannt wie die Qualität der noch verbleibenden Neuzugänge sein wird. Mmn. Gibt die Berechnung ja schon noch ein ordentliches Budget her.
07.07.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von TMontana
Ich persönlich bin gespannt wie die Qualität der noch verbleibenden Neuzugänge sein wird. Mmn. Gibt die Berechnung ja schon noch ein ordentliches Budget her.
Kommt drauf an, inwiefern die bisherigen Transfererlöse in die Mannschaft reinvestiert werden.
Ein Stürmer und evtl ein 6er sollen ja noch verpflichtet werden.
07.07.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von TMontana
Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn wir das Budget nicht wieder bis auf den letzten Cent ausreizen müssten. Zum einen haben wir aktuell schon eine ganze Menge Qualität dazugeholt und immer noch Spielraum für den gewünschten/benötigten 6er und Stürmer und an einem Vertrag von Brosinski führt auch kein Weg vorbei in meinen Augen. Wenn dann noch geld übrig bleibt kann man zur Not im Winter noch auf Notfälle reagieren, ein/zwei Talente zusätzlich dazunehmen, Schulden abbauen, Jugendarbeit stärker fördern, Rücklagen bilden (zweite Mannschaft, Stadion abbezhalen...)
07.07.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von livinglobster
Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn wir das Budget nicht wieder bis auf den letzten Cent ausreizen müssten. Zum einen haben wir aktuell schon eine ganze Menge Qualität dazugeholt und immer noch Spielraum für den gewünschten/benötigten 6er und Stürmer und an einem Vertrag von Brosinski führt auch kein Weg vorbei in meinen Augen. Wenn dann noch geld übrig bleibt kann man zur Not im Winter noch auf Notfälle reagieren, ein/zwei Talente zusätzlich dazunehmen, Schulden abbauen, Jugendarbeit stärker fördern, Rücklagen bilden (zweite Mannschaft, Stadion abbezhalen...)
Zitat von TMontana
Wobei wir dann auch an dem Punkt sind, das man dann auf Neuzugänge verzichten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.