Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4311
04.07.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich kann mir gut vorstellen, dass LS schon als "zweite Spitze" eingeplant ist, aber ohne festen Raum rund um den Stürmer (Schleuse oder Budu) herumspielt. Auf der 10 haben wir Nebel geliehen, das würde für alle drei beteiligten Parteien keinen Sinn ergeben, wenn man Paul auf die Bank setzen würde

Ähnlich sehe ich es auch bei der Herold-Leihe. Warum soll man ein so großes Talent leihen, wenn er hinter Heise auf der Bank sitzt? So zu 100% verstehe ich den Plan (noch) nicht - auch wenn hier die Kaufoption das Entscheidende sein kann und er eine Art "Probejahr" bei uns macht und man die Ablösesumme ins kommende Jahr verschiebt

In welcher Rolle wir LS sehen werden, hängt mMn damit zusammen welche Qualität wir im Sturm noch verpflichten werden bzw. welchen Eindruck Budu in der Vorbereitung hinterlasst.
Somit könnte LS als 2. Spitze neben Schleusener (hat er in Mönchengladbach mit Raffael schon herausragend gespielt) oder als ZOM agieren. In beiden Szenarien sehe ich Nebel jedoch in der Start11. Entweder auf ZOM, falls LS im Sturm spielt (Jensen dann auf der 8er-Position) oder als 8er wenn LS auf ZOM startet (Jensen dann auf der Bank). Die 8er-Position spielt Nebel wohl auch in der U20 und sollte mit seiner Galligkeit diese auch sehr gut ausüben können.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4312
04.07.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von livinglobster

Ich kann mir gut vorstellen, dass LS schon als "zweite Spitze" eingeplant ist, aber ohne festen Raum rund um den Stürmer (Schleuse oder Budu) herumspielt. Auf der 10 haben wir Nebel geliehen, das würde für alle drei beteiligten Parteien keinen Sinn ergeben, wenn man Paul auf die Bank setzen würde

Ähnlich sehe ich es auch bei der Herold-Leihe. Warum soll man ein so großes Talent leihen, wenn er hinter Heise auf der Bank sitzt? So zu 100% verstehe ich den Plan (noch) nicht - auch wenn hier die Kaufoption das Entscheidende sein kann und er eine Art "Probejahr" bei uns macht und man die Ablösesumme ins kommende Jahr verschiebt

In welcher Rolle wir LS sehen werden, hängt mMn damit zusammen welche Qualität wir im Sturm noch verpflichten werden bzw. welchen Eindruck Budu in der Vorbereitung hinterlasst.
Somit könnte LS als 2. Spitze neben Schleusener (hat er in Mönchengladbach mit Raffael schon herausragend gespielt) oder als ZOM agieren. In beiden Szenarien sehe ich Nebel jedoch in der Start11. Entweder auf ZOM, falls LS im Sturm spielt (Jensen dann auf der 8er-Position) oder als 8er wenn LS auf ZOM startet (Jensen dann auf der Bank). Die 8er-Position spielt Nebel wohl auch in der U20 und sollte mit seiner Galligkeit diese auch sehr gut ausüben können.

Seh ich erstmal ähnlich.

Was meiner Meinung nach hier etwas untergeht ist die Tatsache, dass wir 34 Spiele + hoffentlich einige Pokalspiele haben - gegen Gegner mit unterschiedlichen Profilen. Da brauchen wir nicht nur eine 11 sondern mal mindestens 15 Spieler mit Stammpotential, die im Zweifelsfall über 1000 Minuten sammeln.

•     •     •

Nur der KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4313
04.07.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Butch1
Zitat von GTStar

Würde Eiche Stindl in erster Linie als Stürmer sehen, würden wir nicht nach einem Stürmer suchen. Dann wäre Stindl ja der Kaufmann-Ersatz.

Wir können also davon ausgehen, dass er als (O)M eingeplant ist.

Dies kann man wohl so deuten .

Dennoch ist LS auch als hängende Spitze eine Waffe ... und so einsetzbar für uns .

Letzte Saison sind wir im 4/2/3/1 gestartet und haben dann letztlich überwiegend mit der Raute agiert ... man muss sehen wie sich das Ganze entwickelt .
Schon jetzt haben wir einen sehr variabel einsetzbaren Kader zur Verfügung , vieles ist möglich obwohl noch 1-3 Neue kommen sollen .

Das wollte ich damit auch gar nicht abstreiten - mir ging es rein um die aktuelle Planung - die spricht nicht für LS als Stürmer smile
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4314
04.07.2023 - 16:25 Uhr
Nachdem bedauerlichen erneuten langfristigen Ausfall von Efe, denkt ihr man nimmt nochmals ggf einen reinen ZM unter Vertrag nimmt?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4315
04.07.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Nachdem bedauerlichen erneuten langfristigen Ausfall von Efe, denkt ihr man nimmt nochmals ggf einen reinen ZM unter Vertrag nimmt?

Ja, das kann ich mir vorstellen. Sollte er eine positive Prognose bzgl. seiner Gesundheit haben, denke ich fast, dass Choi einen neuen Vertrag bekommt.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4316
04.07.2023 - 16:36 Uhr
Zitat von TiberiasIV

glaube ich ehrlich gesagt nicht, da es ja auch noch Öztürk gibt. Auch wenn dieser natürlich nicht so nah an der ersten Mannschaft ist wie Efe. Dessen mögliche Spielanteile wären aber vermutlich eh nicht so groß ausgefallen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4317
04.07.2023 - 16:36 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von TiberiasIV

Ja, das kann ich mir vorstellen. Sollte er eine positive Prognose bzgl. seiner Gesundheit haben, denke ich fast, dass Choi einen neuen Vertrag bekommt.

Oder Brosinski, der sowieso schon dabei ist...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4318
04.07.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von danfa

Zitat von TiberiasIV

Weser brosinski noch choi sind ZM.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4319
04.07.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von wildparkwilli

Zitat von danfa

Zitat von TiberiasIV

Weser brosinski noch choi sind ZM.

Ha noi, ned Choi. Lachend
Der hat mich letzte Saison garnicht überzeugt. Und wenn ein Nachrücker erforderlich wäre, dann einer mit Perspektive.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4320
04.07.2023 - 21:52 Uhr
Falls die Bormuth Verpflichtung tatsächlich feststehen sollte haben wir inzwischen alle Baustellen geschlossen bis auf ZM und Sturm ohne überhaupt die Breithaupt Einnahmen angerührt zu haben. Bin gespannt ob wir dieses Jahr noch einen "Königstransfer" sehen werden grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCPhoenix am 04.07.2023 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.