Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4161
20.06.2023 - 09:14 Uhr
Also ich finde es irgendwie lustig, dass einzelne User wieder Panik verbreiten und den Verantwortlichen jegliche Kompetenz absprechen.

Ich dagegen habe den Eindruck, dass wir selten eine so durchdachte Kaderplanung hatten. Die ersten Verlängerungen sowie ein entwicklungsfähiger IV sind unter Dach und Fach, es dringt kaum etwas nach draußen, der Großteil des Kaders steht und wir haben noch massig Zeit. Wir haben heute erst den 20. Juni und die Saison geht erst im August los. Transferschluss ist sogar erst am 31. 8.

TOR
Planung ist im Prinzip abgeschlossen, es sei denn, Max Weiß wird noch verliehen. Aber selbst dann wäre Eisele die Nr. 2 und man könnte einen aus der Jugend zur Nr. 3 machen.

ABWEHR
Jung verlängert, Beifus verpflichtet. Ein IV und ein LV werden noch gesucht. Beim IV kann man einfach noch abwarten und für LV gibt es das beachtliche Gerücht zu Herold. Wenn dieser oder ein anderer kommt, prima, ansonsten bleibt halt Brosinski noch ein Jahr. Kein Stress.

MITTELFELD
Ist eigentlich komplett. In die Breithaupt-Sache kann auch spät noch Bewegung rein kommen, wenn die interessierten Vereine ihn mal wieder auf dem Trainingsplatz oder bei Testspielen gesehen haben. Selbst nach dem Saisonauftakt im August könnte sich da noch etwas bewegen. Einen Ersatz würde man schon notfalls noch finden. Falls er doch bleiben sollte, schätze ich ihn als so intelligent ein, dass er sich bei uns voll reinhaut, um dann im Winter oder spätestens nächsten Sommer wechseln zu können. In dem Fall hätten wir wohl mit das beste Mittelfeld der Liga. Also auch kein Stress.

STURM
Budu, Schleuse, Stindl, dazu Rapp und Batmaz. Steht doch eigentlich. Man kann ganz in Ruhe nach einem Schnäppchen gucken, womöglich im Ausland. Ich bin sicher, dass alle gehandelten Namen nicht in der Verlosung sind und wir in Wirklichkeit an ganz anderen Kandidaten dran sind. Mit Beifus hatte auch niermand gerechnet. Auch hier kein Stress...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4162
20.06.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Colinus
Also ich finde es irgendwie lustig, dass einzelne User wieder Panik verbreiten und den Verantwortlichen jegliche Kompetenz absprechen.

Ich dagegen habe den Eindruck, dass wir selten eine so durchdachte Kaderplanung hatten. Die ersten Verlängerungen sowie ein entwicklungsfähiger IV sind unter Dach und Fach, es dringt kaum etwas nach draußen, der Großteil des Kaders steht und wir haben noch massig Zeit. Wir haben heute erst den 20. Juni und die Saison geht erst im August los. Transferschluss ist sogar erst am 31. 8.

TOR
Planung ist im Prinzip abgeschlossen, es sei denn, Max Weiß wird noch verliehen. Aber selbst dann wäre Eisele die Nr. 2 und man könnte einen aus der Jugend zur Nr. 3 machen.

ABWEHR
Jung verlängert, Beifus verpflichtet. Ein IV und ein LV werden noch gesucht. Beim IV kann man einfach noch abwarten und für LV gibt es das beachtliche Gerücht zu Herold. Wenn dieser oder ein anderer kommt, prima, ansonsten bleibt halt Brosinski noch ein Jahr. Kein Stress.

MITTELFELD
Ist eigentlich komplett. In die Breithaupt-Sache kann auch spät noch Bewegung rein kommen, wenn die interessierten Vereine ihn mal wieder auf dem Trainingsplatz oder bei Testspielen gesehen haben. Selbst nach dem Saisonauftakt im August könnte sich da noch etwas bewegen. Einen Ersatz würde man schon notfalls noch finden. Falls er doch bleiben sollte, schätze ich ihn als so intelligent ein, dass er sich bei uns voll reinhaut, um dann im Winter oder spätestens nächsten Sommer wechseln zu können. In dem Fall hätten wir wohl mit das beste Mittelfeld der Liga. Also auch kein Stress.

STURM
Budu, Schleuse, Stindl, dazu Rapp und Batmaz. Steht doch eigentlich. Man kann ganz in Ruhe nach einem Schnäppchen gucken, womöglich im Ausland. Ich bin sicher, dass alle gehandelten Namen nicht in der Verlosung sind und wir in Wirklichkeit an ganz anderen Kandidaten dran sind. Mit Beifus hatte auch niermand gerechnet. Auch hier kein Stress...

Dem ist nichts hinzuzufügen.... 100% agree

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4163
20.06.2023 - 09:33 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Zitat von Colinus

TOR

ABWEHR

MITTELFELD

STURM

So ist es.
Im Prinzip könnte die Saison beginnen, ein schon beachtlicher Kader steht. Bis auf den noch fehlenden vierten (unverletzten) IVer vielleicht.
Der Rest ist Zugabe und Optimierung. Und ich glaube wir werden diesbezüglich noch positiv überrascht werden.
Ich freue mich sehr auf die nächste Saison!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4164
20.06.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von Rohrspatz

Zitat von Colinus

TOR

ABWEHR

MITTELFELD

STURM

dito; gute Arbeit aller Beteiligten, auch von Ok! Anmerkung zum LV: Ob uns die Bayern einen Spieler wie Herold als Konkurrent zu Heise wg der bei den Bayern üblichen RKO bezweifle da er es gg Heise wenn der in der Spur ist schwer haben dürfte zu spielen. Bei anderen jungen Spieler dürfte es ähnlich sein. So gesehen wäre das mit Brosi mMn nicht sooo schlecht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 20.06.2023 um 10:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4165
20.06.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von Colinus

TOR

ABWEHR

MITTELFELD

STURM

Auch ich kann dir fast zu 100% zustimmen.
Nur würde ich gerne, unabhängig von einem Verbleib Breithaupts, noch einen Sechser sehen, der ähnlich veranlagt ist wie Tim, nur noch kopfballstärker. Finde in Bezug auf Größe könnten wir sonst Probleme im Mittelfeld bekommen.
Hier darf man auch gerne was „riskieren“ mit einem jungen Spieler, da ich ihn nicht als Ersatz für Tim sehe, sondern als Ergänzungsspieler hinter Tim. Ein zweiter klassischer Sechser fehlt unserem Kader mMn noch, da ich JeGo lieber auf der Acht sehe.
Dann sollten aber, gepaart mit deinen Ausführungen, alle Positionen ausreichend besetzt sein daumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4166
20.06.2023 - 09:48 Uhr
Was ist denn noch offen an "Bestands-Personalien" außer Choi, Breithaupt und Brosinski? Hab ich jemanden vergessen? Wobei Breithaupt ja Vertrag hat und somit Stand jetzt zum Kader gehört...

Von und über Choi hört man nichts mehr. Ein wenig seltsam, da in zwei Tagen Trainingsauftakt ist. Bin gespannt, wie sich diese Personalie entwickelt, aber ich gehe davon aus, dass er keine Zukunft mehr beim KSC hat.

Brosinski ist ein schwierigeres Thema. Einerseits widerspricht er komplett der Strategie, den Kader zu verjüngen, zudem hat man mit Jung bereits verlängert. Andererseits ist er flexibel einsetzbar und ein guter Ersatz links und rechts. Wenn Herold kommt, käme meiner Meinung nach nur noch ein stark leistungsbezogener Vertrag in Frage, da beide Außenverteidiger doppelt besetzt wären.

Aber wie oben in anderen Beiträgen bereits erwähnt, haben wir noch massig Zeit. Es wäre natürlich schön, wenn sich die eine oder andere Personalie (Zu- und Abgänge) bis zum Trainingslager Anfang Juli klärt, aber entscheidend ist dann doch der 31.8.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 20.06.2023 um 09:51 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4167
20.06.2023 - 09:51 Uhr
Ich stimme vielem hier zu. Aber: Unser Topspieler der Rückrunde, der vieles dazu beigetragen hat, dass wir wieder in die Spur kamen, ist weg! LS ist ein klasse Spieler für den letzten Pass, nicht für Flanken auf Rapp. Heißt für mich, wie brauchen noch einen Stürmer mit Tempo und Dynamik. Budu ist das nicht, hat vielleicht andere Qualitäten, die er aber erst noch bestätigen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil_Enderle am 20.06.2023 um 10:05 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4168
20.06.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Ich stimme vielem hier zu. Aber: Unser Topspieler die Rückrunde, der vieles dazu beigetragen hat, dass wir wieder in die Spur kamen, ist weg! LS ist ein klasse Spieler für den letzten Pass, nicht für Flanken auf Rapp. Heißt für mich, wie brauchen noch einen Stürmer mit Tempobund Dynamik. Budu ist das nicht, hat vielleicht andere Qualitäten, die er aber erst noch bestätigen muss.

Es wird auch noch ein Stürmer kommen, das wurde ja klar kommuniziert. Es ging nur darum, das es im Moment keinen Grund gibt in Hektik oder Panik zu verfallen. Es ist noch genug Zeit.... Ja Kaufmann ist weg, letztes Jahr war es PH und da wurden auch manche panisch.. im Endeffekt haben wir es kompensiert und am Ende mit Platz 7 sogar tabellarisch besser abgeschnitten als mit PH. Ich vertraue da ganz auf unsere Task Force, das sie das Richtige tun. Für uns Fans ist nur doof, das eben nichts mehr durchsickert.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4169
20.06.2023 - 11:53 Uhr
Es stellt sich ja auch die Frage, wie mit Spielern wie Kother, Arase, Allgeier und vielleicht auch Batmaz verfahren wird. Bekommen die in der Vorbereitung eine echte Chance, sich nochmal anzubieten oder sind die von vorhinein außen vor? Bei Kother und Allgeier kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie ernshafte Kaderalternativen darstellen. Arase würde ich dagegen gerne nochmal sehen. Nach Cuetos Abgang hat er Qualitäten, die außer vielleicht Rossmann kein anderer Spieler im bisherigen Kader hat. Bei Batmaz würde ich auch eher von einem Abgang ausgehen. Vielleicht eine niedrige Ablöse mit Rückkaufoption, falls er in der 3. Liga zündet oder so. In Sandhausen, Ulm oder Mannheim könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.
Es kann sein, dass solche Personalien erst geklärt werden müssen, bevor weitere neue Spieler dazu kommen. Ich bin mal gespannt auf den Trainingsauftakt, welche Spieler da alle dabei sind.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4170
20.06.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Colinus
Es stellt sich ja auch die Frage, wie mit Spielern wie Kother, Arase, Allgeier und vielleicht auch Batmaz verfahren wird. Bekommen die in der Vorbereitung eine echte Chance, sich nochmal anzubieten oder sind die von vorhinein außen vor? Bei Kother und Allgeier kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie ernshafte Kaderalternativen darstellen. Arase würde ich dagegen gerne nochmal sehen. Nach Cuetos Abgang hat er Qualitäten, die außer vielleicht Rossmann kein anderer Spieler im bisherigen Kader hat. Bei Batmaz würde ich auch eher von einem Abgang ausgehen. Vielleicht eine niedrige Ablöse mit Rückkaufoption, falls er in der 3. Liga zündet oder so. In Sandhausen, Ulm oder Mannheim könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.
Es kann sein, dass solche Personalien erst geklärt werden müssen, bevor weitere neue Spieler dazu kommen. Ich bin mal gespannt auf den Trainingsauftakt, welche Spieler da alle dabei sind.

Da bin ich bei Dir. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kother eine Zukunft beim KSC hat. Hatte ja auch immer seine Probleme mit Eichner, wie ich das wahrgenommen habe. Finde seine gegenwärtige Entwicklung echt schade, sah während der Corona-Phase teilweise sehr vielversprechend aus. Hat sich aber leider weder bei uns noch beim Waldhof in der 3. Liga zum Stammspieler entwickeln können.

Bei Batmaz kann mir auch einen Wechsel in die 3. Liga gut vorstellen. Weiß jemand, warum er in der Rückrunde kaum Spielzeit bekommen hat? Waren das allein Leistungsgründe oder ist da intern was vorgefallen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.