Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
30.03.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von Barbecue
Joar, wobei es mMn auch immer auf den Trainer ankommt, also ob der die Erfahrung so auch wollte.
Nach ein bisschen Mitlesen in deren Forum hab ich den Eindruck , dass eventuell Spieler über den Trainer hinweg verpflichtet wurden. Es wurde bemängelt, dass Schwartz "Spieler A der voll gut sei" (kp wer genau das war) ja nie aufgestellt hätte etc...
Joar, wobei es mMn auch immer auf den Trainer ankommt, also ob der die Erfahrung so auch wollte.
Nach ein bisschen Mitlesen in deren Forum hab ich den Eindruck , dass eventuell Spieler über den Trainer hinweg verpflichtet wurden. Es wurde bemängelt, dass Schwartz "Spieler A der voll gut sei" (kp wer genau das war) ja nie aufgestellt hätte etc...
Der Trainer ist ein Faktor. beim svs überwiegt für mich dennoch der Faktor, das viele der spielt satt sind.
Wir haben auch viel Bock das viele der „alten Hasen“ aber auchnoch richtig Bock auf kucken haben.
30.03.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von TMontana
Naja Mann könnte an der Stelle halt auch durch aus Kontrovers diskutieren ob Mann einen stindl holen will, oder eher in ein Talent investiert.
Naja Mann könnte an der Stelle halt auch durch aus Kontrovers diskutieren ob Mann einen stindl holen will, oder eher in ein Talent investiert.
kann man mMn auf jeden Fall; Pro Stindl ist auf jeden Fall seine überragende Klasse und die Signalwirkung die er ausstrahlen würde. Er wäre auch ein Argument für junge Spieler zu uns zu kommen damit sie von ihm lernen können.
Ein Con ist für mich nicht mal so sehr sein Alter, sondern seine Position im 4-3-2-1 die es in Eiche's System so nicht gibt. Das andere ist ist die "Hierarchie" in der Mannschaft. Hier sind Jego und Wanne die Chef's. Ob Stindl da rein passt?
Wenn wir jetzt Nebel zu einem vernünftigen Preis fest verpflichten könnten, wäre er mir aus den besagten Cons lieber
Das wird aber wohl nicht passieren. Nebel noch ein Jahr leihen fände ich nicht so toll, da wir keinen finanziellen Mehrwert davon hätten. Also zurück zum "pro" mit Stindl im 4-4-2 in der Raute, Eiches Teambuildingfähigkeiten und einem jungen OM der von Stindl lernt und ihn in ein, zwei Jahren ersetzt.
31.03.2023 - 00:02 Uhr
Zitat von TMontana
Nope kann man nicht.
Ja klar, gibt auch Leute die ihren 6er im Lotto nicht abholen, aus Angst vor dem vielen Geld. Nix anderes wäre die Diskussion für mich.
Bei Stindl ist es die Qualität und nicht der Name, das der Unterschied zu Sandhausen. Einen Topscorer der Bundesliga, der nur aus Verbundenheit und familiären Gründen zum KSC kommen würde ... Ne, da gibt's in meinen Augen keine Diskussionsgrundlage
31.03.2023 - 06:50 Uhr
Zitat von KAlist
Nope kann man nicht.
Ja klar, gibt auch Leute die ihren 6er im Lotto nicht abholen, aus Angst vor dem vielen Geld. Nix anderes wäre die Diskussion für mich.
Bei Stindl ist es die Qualität und nicht der Name, das der Unterschied zu Sandhausen. Einen Topscorer der Bundesliga, der nur aus Verbundenheit und familiären Gründen zum KSC kommen würde ... Ne, da gibt's in meinen Augen keine Diskussionsgrundlage
Zitat von TMontana
Nope kann man nicht.
Für mich gibts ein paar Punkte ist ebenso.
Auf der eine Seite sehe es ich nicht wo ein Stindl bei Seichner Platz im aktuellen System.
Und Stindl wird auch nicht für Luft und Liebe beim Ksc auflaufen. Damit wäre vermutlich er der nächste Topverdiener weiter ohne WeiterVerkaufs Potenzial.
31.03.2023 - 07:41 Uhr
Guten Morgen in die Runde, ich wundere mich etwas, ob der Diskussion. Ein Lars Stindl wäre der UnterschiedsSpieler schlechthin. Ein Luxusproblem sich Gedanken machen zu müssen, auf welcher Position man ihn einsetzen soll…
Wenn er zu uns kommt, wird er uns deutlich verstärken. Ein Spieler dieser Qualität steht jedem Verein gut zu Gesicht. Spiel Intelligenz , Antizipation auf einem Level, das wir aktuell nicht haben.
Ich freue mich
Wenn er zu uns kommt, wird er uns deutlich verstärken. Ein Spieler dieser Qualität steht jedem Verein gut zu Gesicht. Spiel Intelligenz , Antizipation auf einem Level, das wir aktuell nicht haben.
Ich freue mich
31.03.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von KSCWinnie
Guten Morgen in die Runde, ich wundere mich etwas, ob der Diskussion. Ein Lars Stindl wäre der UnterschiedsSpieler schlechthin. Ein Luxusproblem sich Gedanken machen zu müssen, auf welcher Position man ihn einsetzen soll…
Ich freue mich
Ich freue mich

Na ja, zum diskutieren ist das Forum ja da
die Qualität Stindl bezweifelt hier niemand. Allerdings ist er keine one Man Show und er muss halt auch zum Rest passen. Das hat bei mit nichts mit dagegenreden zu tun, sondern hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 31.03.2023 um 08:15 Uhr bearbeitet
31.03.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von KSCWinnie
Ich freue mich
Ich freue mich

Also wenn Gladbach als Bundesligist mit Europacup-Ambitionen ihn gerne weiter behalten würde, machen wir als mittelmäßiger Zweitligist uns ernsthaft Gedanken ob wir ihn einsetzen können?
Wenn der nach Karlsruhe kommen möchte hole ich ihn persönlich dort oben ab und helfe ihm beim packen.
31.03.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von TMontana
Auf der eine Seite sehe es ich nicht wo ein Stindl bei Seichner Platz im aktuellen System.
Und Stindl wird auch nicht für Luft und Liebe beim Ksc auflaufen. Damit wäre vermutlich er der nächste Topverdiener weiter ohne WeiterVerkaufs Potenzial.
Zitat von KAlist
Nope kann man nicht.
Zitat von TMontana
Nope kann man nicht.
Also Stindl wäre für mich der 10er, den Nebel aktuell spielt. Auch RM kann er spielen und falls wir mal Not im Sturm haben, auch kein Problem. Ich könnte mir sogar eine Rückversetzung ins DM vorstellen, als Ballverteiler der das Offensivspiel aufzieht.
Aber gut, theoretisch könnte man sich wirklich die Frage stellen:
Falls man Nebel halten kann, braucht es dann einen Stindl?!
Davon ab das Nebel sicherlich einiges von Stindl lernen könnte, würde das für mich nur Sinn machen, sofern man Nebel kaufen kann. Dann müsste er spielen um sich zu verbessern und seinen Marktwert weiter zu steigern. Wenn Stindl mit da ist, wäre seine Einsatzzeit sicherlich geringer als diese Saison. Je nachdem was man für Nebel dann bezahlt, ich werf jetzt mal beispielsweise 1mio in den Raum, sollte er dann für mind. 2-3mio verkauft werden damit später ein Transferplus von 1-2 mio entsteht. Im übrigen würde Nebel dann sicherlich auch wesentlich mehr bekommen, als aktuell.
Wir sind uns sicherlich auch einig, dass er noch einiges lernen muss und auch ein Tief wie im Herbst müsste man Ihm zugestehn. Aber wir bilden den Spieler aus und verkaufen ihn in 2 Jahren mit einem Plus, ok.
Dem Gegenüber:
Ich behaupte mal, dass wir mit Stindl locker 2-3 Plätze in der Tabelle besser da stehen werden, als ohne Ihn. Mal von der Medienwirksamkeit abgesehen, werden wir sicherlich bei fast jedem Spiel vom Skymoderator die Story dahinter erzählt bekommen über seinen Wechsel und jeder 2.te Trainer dürften den besten Mittelfeldspieler der zweiten Liga ansprechen auf der PK, speziell nach Niederlage.
Das sind in meinen Augen auch Erträge. Sie sind evtl. nicht 1:1 auf dem Papier bzw. auf dem Konto spürbar (mehr TV-Gelder schon), aber ich behaupte mal, dass sich dies bei anderen Transfers auch bemerkbar macht.
Ein Beispiel was ich damit meine:
Ein aktuell in Liga 2 gefragter Gimber zb. stellt sich bei Interesse die Frage, warum sollte er zum KSC statt zu zb. Hannover wechseln, was ist der Mehrwert für Ihn bei der Mannschaft, wie die Qualität um Ihn herum?
Haben wir Stindl im Kader, kann (muss!) OK höhere Ambitionen geltend machen (oben anklopfen, mind. einstelliger Tabellenplatz), was dann den KSC eben interessanter macht.
Bekommen wir so 1-2 Spieler mehr die wir haben wollen, die ohne Stindl nicht kommen würden, ist das ein extremes Plus für die Qualität im Kader. Davon ab das ich davon überzeugt bin, dass solche Qualitätsspieler die ganze Mannschaft besser machen. Hätten wir uns letztes Jahr so viele blutige Nasen geholt, wenn man einen Stindl im Kader gehabt hätte? Ich behaupte, dass ein Stürmer sich auch schon anschaut, wer da so der Passgeber ist der mich in Szene setzen kann...
Sollten wir Stindl frühzeitig fix machen, haben wir 3 Transferfenster, wo wir das in die Waagschale werfen können. Mit dem etwas mehr an Geld das wir jetzt dann haben, kann man da was richtig gutes mit aufziehen.
Aber ganz davon ab:
Das darfst du dann dem Christian erklären, warum er auf einen Stindl verzichten muss, weil wir als Verein entschieden haben, lieber einen jungen Spieler mit Potenzial zu holen.
31.03.2023 - 12:28 Uhr
auf den letzten Seiten wird jetzt der finanzielle Mehrwert jüngerer, entwicklungsfähiger und zu höherem Preis zu verkaufender Kicker als Argument gelistet.
Man sollte nicht vergessen dass ein Stindl (zum Beispiel, das greift auch bei anderen Spielern) zwar keine Ablöse mehr generieren wird, das bedeutet ja aber nicht automatisch dass er uns finanziell nicht gut tun kann.
und zwar mit..?
Der Leistung natürlich.
Im Endeffekt machen wir auch mit jedem Platz in der Tabelle finanziell bei der TV-Tabelle etwas gut, ganz zu schweigen vom generellen spotrlichen Erfolg und dessen Auswirkungen, bis hin zu einem theoretischen Aufstieg.
Ein Spieler von Stindls Kaliber würde nach uns nicht mehr für Geld wechseln, uns aber in vielen anderen Bereichen, auch wenn er (mehr) Geld kostet (als ein junges Talent), nach vorne bringen.
Ein (ehemaliger) Nationalspieler der bei seinem Heimatclub in der zweiten Liga antritt bietet auch neben dem Platz die so oft vermisste Romantik.
Die Trikotverkäufe profitieren davon, die Mannschaft, vor allem jüngere Spieler, die Mentalität auf dem Platz...
Das lässt sich natürlich auch nicht auf alle älteren Spieler verallgemeinern, wir haben es hier mit jemandem zu tun, der vor allem wegen seiner Apres-Karriere-Planung und der Verbundenheit zu seinem Verein einen Wechsel in Betracht zieht.
Und ich bin mir relativ sicher dass sich ungefähr 17 andere Teams in der zweiten Liga über diese Ausgangssituation bei Lars die Finger lecken würden.. okay, 3-4 wären vielleicht "nur" interessiert, aber der Rest würde einen solchen Spieler mit Kusshand nehmen.
Positionell sehe ich auch kein Problem, selbst wenn wir es schaffen sollten Nebel zu halten, kann man Lars auf genügend anderen Positionen einsetzen (ich mag auch die weiter oben erwähnte Idee, ihn in der Zentrale etwas weiter zurück zu ziehen).
Wenn wir die Möglichkeit kriegen dann sollten wir Lars auf jeden Fall die Möglichkeit bieten, seine Karriere hier ausklingen zu lassen, im Idealfall mit der Einbindung im Club, sofern er daran Interesse hat...
dass er uns noch voranbringen kann steht für mich außer Frage.
und zur Kaderplanung allgemein:
das ist zwar noch ein wenig hin und das alles klappt kann ich mir nicht vorstellen, aber Prios wären für mich:
- Kaufmann kaufen
- Kobald verlängern
- Nebel Leihe verlängern oder kaufen
- Lars holen
die letzten beiden auf einer Ebene wenn es um die "Dringlichkeit" geht.
und dann sehe ich da einen richtig geilen Stamm, 2-3 weitere Ergänzungen und die Buchmacher werden uns im kommenden Jahr eine deutlich geringere Quote zuschreiben
Man sollte nicht vergessen dass ein Stindl (zum Beispiel, das greift auch bei anderen Spielern) zwar keine Ablöse mehr generieren wird, das bedeutet ja aber nicht automatisch dass er uns finanziell nicht gut tun kann.
und zwar mit..?
Der Leistung natürlich.
Im Endeffekt machen wir auch mit jedem Platz in der Tabelle finanziell bei der TV-Tabelle etwas gut, ganz zu schweigen vom generellen spotrlichen Erfolg und dessen Auswirkungen, bis hin zu einem theoretischen Aufstieg.
Ein Spieler von Stindls Kaliber würde nach uns nicht mehr für Geld wechseln, uns aber in vielen anderen Bereichen, auch wenn er (mehr) Geld kostet (als ein junges Talent), nach vorne bringen.
Ein (ehemaliger) Nationalspieler der bei seinem Heimatclub in der zweiten Liga antritt bietet auch neben dem Platz die so oft vermisste Romantik.
Die Trikotverkäufe profitieren davon, die Mannschaft, vor allem jüngere Spieler, die Mentalität auf dem Platz...
Das lässt sich natürlich auch nicht auf alle älteren Spieler verallgemeinern, wir haben es hier mit jemandem zu tun, der vor allem wegen seiner Apres-Karriere-Planung und der Verbundenheit zu seinem Verein einen Wechsel in Betracht zieht.
Und ich bin mir relativ sicher dass sich ungefähr 17 andere Teams in der zweiten Liga über diese Ausgangssituation bei Lars die Finger lecken würden.. okay, 3-4 wären vielleicht "nur" interessiert, aber der Rest würde einen solchen Spieler mit Kusshand nehmen.
Positionell sehe ich auch kein Problem, selbst wenn wir es schaffen sollten Nebel zu halten, kann man Lars auf genügend anderen Positionen einsetzen (ich mag auch die weiter oben erwähnte Idee, ihn in der Zentrale etwas weiter zurück zu ziehen).
Wenn wir die Möglichkeit kriegen dann sollten wir Lars auf jeden Fall die Möglichkeit bieten, seine Karriere hier ausklingen zu lassen, im Idealfall mit der Einbindung im Club, sofern er daran Interesse hat...
dass er uns noch voranbringen kann steht für mich außer Frage.
und zur Kaderplanung allgemein:
das ist zwar noch ein wenig hin und das alles klappt kann ich mir nicht vorstellen, aber Prios wären für mich:
- Kaufmann kaufen
- Kobald verlängern
- Nebel Leihe verlängern oder kaufen
- Lars holen
die letzten beiden auf einer Ebene wenn es um die "Dringlichkeit" geht.
und dann sehe ich da einen richtig geilen Stamm, 2-3 weitere Ergänzungen und die Buchmacher werden uns im kommenden Jahr eine deutlich geringere Quote zuschreiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 31.03.2023 um 12:32 Uhr bearbeitet
31.03.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Annold
und zwar mit..?
und zwar mit..?
#gehtwegwiewarmeSemmeln
Bestellungen des Trikots würden den Server sprengen. Selbst ich wäre am Start.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.