Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3071
22.08.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von KSCnik

Vermutlich eine doofe Frage. Aber wieso sagen viele, dass jetzt eine Übergangs/Schwierige Saison wird? Nur weil das Stadion nicht fertig ist?

Viele Verträge laufen doch alle 2023 aus, daher wird wenn dann die kommende Saison ein Brett? Gerade diese Saison haben wir außer PH doch niemand abgegeben?

Weil es kommende Saison mit einem fertigen Stadion massiv mehr Geld gibt durch die ganze Business Platz Vermarktung.

Ah Danke! Daran hab ich nicht gedacht
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3072
22.08.2022 - 12:08 Uhr
Auch die 5-Jahreswertung ist ungemein wichtig. Bleiben wir in Liga. 2 bekommen wir mehr TV-Gelder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_Arsenal am 22.08.2022 um 12:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3073
22.08.2022 - 14:56 Uhr
Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer würde den Kader des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC in der laufenden Transferperiode gerne noch verkleinern. "Unser Kader umfasst derzeit 31 Spieler. Wir würden daher gerne noch ein, zwei Spieler abgeben", sagte der 56-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Montag. "Luca Bolay, Felix Irorere und Kilian Jakob gehören zu den Kandidaten, die dafür in Betracht kommen. Wenn ein anderer Spieler auf uns zukommt, der seiner Meinung nach zu wenig Einsatzzeit hat, sind wir sicherlich auch gesprächsbereit. Wenn alle Spieler fit sind, sind wir gerade in der Innenverteidigung etwas überbesetzt."
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3074
22.08.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer würde den Kader des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC in der laufenden Transferperiode gerne noch verkleinern. "Unser Kader umfasst derzeit 31 Spieler. Wir würden daher gerne noch ein, zwei Spieler abgeben", sagte der 56-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Montag. "Luca Bolay, Felix Irorere und Kilian Jakob gehören zu den Kandidaten, die dafür in Betracht kommen. Wenn ein anderer Spieler auf uns zukommt, der seiner Meinung nach zu wenig Einsatzzeit hat, sind wir sicherlich auch gesprächsbereit. Wenn alle Spieler fit sind, sind wir gerade in der Innenverteidigung etwas überbesetzt."

mhm. Irorere würde ich zwar abgeben aber nur auf Leihbasis (müsste OK / CE den Vertrag verlängern) und dafür 2023 den Vertrag von Ballas auslaufen lassen. Und Jakob gehen lassen? Ich wüsste aktuell nicht wer hinten Links spielen sollten. Auf einen fitten Jung würde ich nicht setzen. Damit hätte Heise gar keine Konkurrenz mehr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_14 am 22.08.2022 um 16:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3075
27.08.2022 - 20:01 Uhr
Ambrosius, besser als Bormuth. Was für eine Maschine da hinten drin. Traumhaft.
Dazu der Paul Nebel. Ein klasse offensiv Spieler. Kreativ ohne Ende. Super
Beide kaufen bitte. Und ich will das Gejammer von "kein Geld " oder so nicht hören.
Kaufen und fertig. Oder wir sparen uns kaputt und kicken mit Thiedes und Co. weiter.
Und gleich noch Brosinski dazu. Der trainiert eh schon mit jeden Tag.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3076
27.08.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Beide kaufen bitte. Und ich will das Gejammer von "kein Geld " oder so nicht hören.
Kaufen und fertig. Oder wir sparen uns kaputt und kicken mit Thiedes und Co. weiter.

mal sehen, was nach der runde möglich sein wird. ich denke, wir werden diese runde noch für auch positive furore sorgen. in meinen augen haben wir einen bomben kader. defensiv wie offensiv. auch unsere finanziellen möglichkeiten werden sich verbessern. aber jetzt erstmal sind ambrosius und nebel für die ganze runde unsere. auch ein mikkel wird sich noch steigern.
es sieht wirklich gut aus
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3077
27.08.2022 - 20:46 Uhr
also Kobald und Shaggy werden sich gerade ägern, denn in der Form werden sie kaum an Franke oder Ambrosius vorbei kommen und Eiche hätte dann auch keine Notwendgigkeit auf 3/5er Kette umzustellen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3078
27.08.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von Klosterknabe

Volle Zustimmung!

Selten so einen Abräumer bei uns gesehen wie Ambrosius, ein Kauf wäre traumhaft, genauso ein Kauf von Nebel. Wird wohl einiges kosten, ggf. muss man da kreativ werden mit Weiterverkaufsbeteilgung, Rückkaufsklausel, Matching-Right und was es da sonst so alles gibt, aber diese Spieler heben uns auf ein anderes Level, das kann man nach den wenigen Spielen bisher schon erkennen.
Kann das Gejammer von wegen kein Geld echt nicht mehr hören, macht verhandlungstaktisch natürlich schon Sinn, tatsächlich haben wir aber das Geld, allein wenn ich bedenke dass wir heute 18.000 Zuschauer hatten, was roundabout ne halbe Mio an Zuschauereinnahmen gebracht hat, im alten Stadion hatten wir wenns ausverkauft war ca. 0,3 Mio. Und wenn die Haupttribüne nächstes Jahr bezugsfertig ist mit den Logen und Businessseats als sichere Einnahmen haben wir bei einem zu erwartenden Zuschauerschnitt von 20.000 geschätzte 18 Mio Zuschauereinnahmen und damit an die 10 Mio mehr als aktuell pro Jahr.
Also komm mir keiner mehr mit mimimi wir sind so blank, also her mit den Leihspielern.
Das Schöne ist, dass wir neben ihnen kaum Neuzugänge benötigen, weil wir jetzt schon einen sexy Kader besitzen, der sich gehaltstechnisch wohl im Mittelfeld der Liga einreiht, sofern sich der Wunderwutzi bei diversen fälligen Vertragsverlängerungen richig anstellt, aber das macht der Olli schon.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3079
27.08.2022 - 21:24 Uhr
Zitat von segreatwan
Zitat von Klosterknabe

Volle Zustimmung!

Selten so einen Abräumer bei uns gesehen wie Ambrosius, ein Kauf wäre traumhaft, genauso ein Kauf von Nebel. Wird wohl einiges kosten, ggf. muss man da kreativ werden mit Weiterverkaufsbeteilgung, Rückkaufsklausel, Matching-Right und was es da sonst so alles gibt, aber diese Spieler heben uns auf ein anderes Level, das kann man nach den wenigen Spielen bisher schon erkennen.
Kann das Gejammer von wegen kein Geld echt nicht mehr hören, macht verhandlungstaktisch natürlich schon Sinn, tatsächlich haben wir aber das Geld, allein wenn ich bedenke dass wir heute 18.000 Zuschauer hatten, was roundabout ne halbe Mio an Zuschauereinnahmen gebracht hat, im alten Stadion hatten wir wenns ausverkauft war ca. 0,3 Mio. Und wenn die Haupttribüne nächstes Jahr bezugsfertig ist mit den Logen und Businessseats als sichere Einnahmen haben wir bei einem zu erwartenden Zuschauerschnitt von 20.000 geschätzte 18 Mio Zuschauereinnahmen und damit an die 10 Mio mehr als aktuell pro Jahr.
Also komm mir keiner mehr mit mimimi wir sind so blank, also her mit den Leihspielern.
Das Schöne ist, dass wir neben ihnen kaum Neuzugänge benötigen, weil wir jetzt schon einen sexy Kader besitzen, der sich gehaltstechnisch wohl im Mittelfeld der Liga einreiht, sofern sich der Wunderwutzi bei diversen fälligen Vertragsverlängerungen richig anstellt, aber das macht der Olli schon.

Blöderweise haben die Vereine Mainz und der HSV ebenfalls noch ein Wort mitzureden, die Spieler habt ihr auch einfach mal vergessen.

Wenn Nebel weiter so spielt hat weder er einen Grund weiter bei uns 2.Liga zu spielen, noch Mainz einen Grund ihn zu verkaufen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3080
27.08.2022 - 21:26 Uhr
Zitat von segreatwan
Zitat von Klosterknabe

Volle Zustimmung!

Bei aller Euphorie, aber der HSV und Mainz haben da noch immer den Finger drauf.
Ich wüsste nicht das ( außer bei Kaufmann) eine Kaufoption vorhanden ist.
Nebel wurde verliehen um Spielpraxis zu bekommen und Ambrosius ebenso.
Nebel wird seinen Weg in der ersten Liga machen und ein fitter Ambrosius hat oberes BL Niveau.

Also wird werden uns wohl oder übel nicht länger als eine Saison an den Beiden erfreuen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.