Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2641
26.06.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von Mr5Jackpot
Neuster BNN Artikel:

- Ablöse für Rapp bei 100k
- es wird kein Geld mehr bewilligt, d.h. Rabold und Goller werden daher auch nicht kommen
- Batmaz soll verliehen werden

Ergänzend hierzu noch, dass schon mehr Geld bewilligt wurde und der Etat somit auf 10,5 Millionen anstieg.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2642
26.06.2022 - 19:08 Uhr
Bin gespannt auf die neue Saison, könnte knapp werden, aber bei dem Etat eben so. Am Ende steht und fällt alles mit einer soliden Abwehr(-arbeit). Das Problem sieht Eiche ja zum Glück auch, von daher mal schauen was uns die Jungs am 1.Spieltag bieten. Das Testspielergebnis ist nicht in Ordnung, weil es kein Freizeitkick ist, Belastung hin oder her. Aber wirklich viel sagend ist es eben auch nicht. Aus eigener Erfahrung haben hier vor allem die Jungen oder Ergänzungsspieler die Chance nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen, hoffentlich nutzt die einer.

Zu den Transfers...
PH ist und war für uns nicht 1:1 zu ersetzen, das war klar - dürfte entsprechend auch keiner erwartet haben. Kaufmann kam überraschend und ist sehr spannend. Nebel finde ich auch super. Auch auf die Rolle von Schleuse bin ich wirklich gespannt, vllt. kommt von Batmaz auch der lang ersehnte Durchbruch. Dann gibt's noch einen stark veranlagten Cueto, den ich stärker sehe als Goller.

Insgesamt erwarte ich von den Jungs und Eiche mehr Optionen und Attraktivität in unserem Offensivspiel, was ich eigentlich schon zur letzten Saison erwartet habe. Hoffe nicht, dass man sich nicht nur auf Standards und hohe Bälle als Mittel der Wahl verlassen möchte - Stichwort Rapp. Er ist für mich schwer einzuschätzen und vom Bauchgefühl neben Arase ein Flop-Kandidat, aber mal abwarten. Ich kenne ihn nicht und wünsche mir, dass er funktioniert. Wenn er mich überrascht, umso besser. Das gleiche natürlich bei Arase.

Richtig Bauchweh bekomm ich bei unserer Hintermannschaft, die mit drei Verletzten und einem noch nicht bei 100% stehenden Notkauf in die Saison geht. Das war ja letztes Jahr in Teilen schon vogelwild, wenngleich es auch immer eine Systemfrage ist. O'Shaggy wird seine Stellungsfehler vom Krankenbett her nicht wegtrainiert bekommen, sehr schade. Kobald wird auch seine Zeit brauchen und Irorere hätte die Spielzeit in der Vorbereitung sicherlich auch sehr gut getan. Franke und Kobald sind für mich daher die Kandidaten für unsere S11 sobald Kobald wieder fit ist. Gordon und Franke dürfte zu wenige Beschleunigung auf die Strecke bringen. Da hoffe ich bei Ballas auf die entsprechende vorläufige Ergänzung im Kader. Franke kenne ich aber auch nicht wirklich und bin gespannt zu sehen was er so leisten kann und was nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2643
26.06.2022 - 19:16 Uhr
Hab im Zusammenhang mit der Kaderqualität mal geschaut wie uns die Wettanbieter einschätzen - Platz 14 bis 16.

Der ist HSV Aufstiegsfavorit, wie jede Saison seit sie in Liga 2 sind grins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.06.2022 um 19:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2644
26.06.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von Mr5Jackpot
Neuster BNN Artikel:

- Ablöse für Rapp bei 100k
- es wird kein Geld mehr bewilligt, d.h. Rabold und Goller werden daher auch nicht kommen
- Batmaz soll verliehen werden

Also batmaz hätte ich noch als Alternative auf den Außen gesehen. Wenn der noch weg fällt habe ich dort Bedenken. Ich weiß nur nicht welche Bedenken überwiegen, RV oder RM
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2645
26.06.2022 - 19:33 Uhr
Wow, wir gehen also tatsächlich auf RV mit Thiede und einem sportinvaliden Jung in die Saison. Man macht den Fehler wirklich ein zweites malaugen-zuhalten

Batmaz soll verliehen werden, Marino wird eh keine Rolle spielen. Ich sehe schon wieder das 433 vor mir mit Rapp oder Kaufmann vorne drin und Schleuse auf links. Hoch und weit bringt Sicherheit. Oder halt kein Ertrag und durch die löchrige Abwehr eine Gegentorflut.

Gerade weil kein RA mehr kommt würde ich Batmaz behalten. Aber nein, man will ihn verleihenaugen-zuhalten

Wir haben einen 30-Mann-Kader und es sind so viele Baustellen, eigentlich Wahnsinn.

Das wird wohl eine Saison mit Ansage, wie damals als Oral Trainer wurde.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2646
26.06.2022 - 19:40 Uhr
Ich persönlich bin, muss ich gestehen, aktuell auch noch sehr skeptisch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2647
26.06.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von KSCfan1995

Wow, wir gehen also tatsächlich auf RV mit Thiede und einem sportinvaliden Jung in die Saison. Man macht den Fehler wirklich ein zweites malaugen-zuhalten

Batmaz soll verliehen werden, Marino wird eh keine Rolle spielen. Ich sehe schon wieder das 433 vor mir mit Rapp oder Kaufmann vorne drin und Schleuse auf links. Hoch und weit bringt Sicherheit. Oder halt kein Ertrag und durch die löchrige Abwehr eine Gegentorflut.

Gerade weil kein RA mehr kommt würde ich Batmaz behalten. Aber nein, man will ihn verleihenaugen-zuhalten

Wir haben einen 30-Mann-Kader und es sind so viele Baustellen, eigentlich Wahnsinn.

"... ist schon irre, wie hier manch einer durchdreht und wieder das schlimmste vom schlimmen an die wand pinselt" meint ein User in einem anderen Threadgrins

Das wird eine knackige Saison. Ich bin heilfroh wenn wir 14ter oder 15ter werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.06.2022 um 19:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2648
26.06.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von KSCfan1995

"... ist schon irre, wie hier manch einer durchdreht und wieder das schlimmste vom schlimmen an die wand pinselt" meint ein User in einem andere Threadgrins

Das wird eine knackige Saison. Ich bin heilfroh wenn wir 14ter oder 15ter werden.

Sorry ist einfach so. Kannst ja den Beitrag in ein paar Monaten nochmal hochholen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2649
26.06.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von garfi

Zitat von KSCfan1995

"... ist schon irre, wie hier manch einer durchdreht und wieder das schlimmste vom schlimmen an die wand pinselt" meint ein User in einem andere Threadgrins

Sorry ist einfach so. Kannst ja den Beitrag in ein paar Monaten nochmal hochholen.

Ich seh`s doch ähnlich wie Du; ich hab das rein kopiert weil jeder der derzeit kritisiert oder Bedenken hat von einigen Usern hier als Panikmacher, Schwarzseher, usw abgetan wird.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2650
26.06.2022 - 20:02 Uhr
Bitte nicht.
Ich ertrage dieses 4-3-3 mit Gondorf nicht mehr.
Bitte mit Doppelspitze.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.