Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2611
23.06.2022 - 19:07 Uhr
Ich habe mich auch mal ein bisschen an einer Aufstellung probiert. Für mich ist das wenn alle fit wohl die beste Elf.

Eisele, Thiede und Ballas ersetzen die Verletzten in den ersten Spielen.

Ich weiß, es wird nie so kommenugly
Vorallem weil Gondorf unter Eichner immer spieltaugen-zuhalten Aber ich finde gerade die Doppelspitze mit Schleusener und Kaufmann extrem spannend. Beide sehr laufstark und kämpferisch voll dabei. Dazu beide mit guter Körpergröße und dennoch mit gewissem Tempo ausgestattet.

Eichner hat in einem Interview mal gesagt, dass er ein klassisches 442 nicht spielen will, weil ihm hinter dem Ball sonst einer fehlt. Ich kann mir Schleuse aber auch leicht hängend vorstellen, ist halt immer so eine Sache wie man es interpretiert.

Da man wohl noch einen Stürmer holen will, kann ich mir einen Ein-Mann-Sturm auch irgendwie gar nicht vorstellen.. die Frage ist nur, welches System will Eiche spielen mit Doppelspitze? Ein 352 wurde in den Testspielen ja noch nicht probiert oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 23.06.2022 um 19:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2612
23.06.2022 - 20:07 Uhr
Die Offensive 3er Reihe sollte flexibel rotieren eventuell mal das die außen nach innen ziehen um torgefahr zu erzeugen.

Könnte Fußballerisch besser aussehen als letzte Saison

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2613
23.06.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Ich habe mich auch mal ein bisschen an einer Aufstellung probiert. Für mich ist das wenn alle fit wohl die beste Elf.

Vorallem weil Gondorf unter Eichner immer spieltaugen-zuhalten Aber ich finde gerade die Doppelspitze mit Schleusener und Kaufmann extrem spannend. Beide sehr laufstark und kämpferisch voll dabei. Dazu beide mit guter Körpergröße und dennoch mit gewissem Tempo ausgestattet.

Eichner hat in einem Interview mal gesagt, dass er ein klassisches 442 nicht spielen will, weil ihm hinter dem Ball sonst einer fehlt. Ich kann mir Schleuse aber auch leicht hängend vorstellen, ist halt immer so eine Sache wie man es interpretiert.

Da man wohl noch einen Stürmer holen will, kann ich mir einen Ein-Mann-Sturm auch irgendwie gar nicht vorstellen.. die Frage ist nur, welches System will Eiche spielen mit Doppelspitze? Ein 352 wurde in den Testspielen ja noch nicht probiert oder?

Siehe meine Aufstellung- je nachdem wie Eiche Schleuse sieht ist es eher ein 4-2-3-1 bzw 4-4-1-1

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2614
23.06.2022 - 20:33 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von KSCfan1995

Siehe meine Aufstellung- je nachdem wie Eiche Schleuse sieht ist es eher ein 4-2-3-1 bzw 4-4-1-1

Genau, an ein 4411 hab ich auch gedacht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2615
23.06.2022 - 20:42 Uhr
Ich muss sagen das ballas auf mich bisher dne besten Eindruck der IV gemacht hat. Das wird defintiv eng wenn alle fit sind.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2616
23.06.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von TMontana
Ich muss sagen das ballas auf mich bisher dne besten Eindruck der IV gemacht hat. Das wird defintiv eng wenn alle fit sind.

Hat aber angeblich schon wo anders mit franke ein iv Duo gebildet-dachte daher wegen eingespielt vielleicht am Anfang vorteilhaft

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2617
24.06.2022 - 11:10 Uhr
Ich bin mal gespannt, wer noch kommt.
Weil wenn man die aktuellen Aussagen von CE und OK so hört, klingt es, wie wenn nur noch ein zweiter Stürmer kommt.
Nix mit Ersatz für Fabio Kaufmann bzw Goller, Biankadi.
Oder das ist nur Taktik um den Preis zu drücken in Richtung Bremen ala "wir haben keinen Bedarf. Jetzt schaut mal schön, was ihr mit Goller macht."
Weil es sonst ja keinen anderen Interessenten zu geben scheint. Und ob er wirklich für den Bundesligakader hilfreich ist...?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2618
24.06.2022 - 11:59 Uhr
Habe nicht den passenden Thread gefunden...

Laut KSC.de fährt Constantin Frommann als Keeper mit ins Trainingslager, um das Trainingsgespann zu komplettieren:

https://www.transfermarkt.de/constantin-frommann/profil/spieler/274989

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2619
24.06.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von KSCfan85

Ich bin mal gespannt, wer noch kommt.
Weil wenn man die aktuellen Aussagen von CE und OK so hört, klingt es, wie wenn nur noch ein zweiter Stürmer kommt.
Nix mit Ersatz für Fabio Kaufmann bzw Goller, Biankadi.
Oder das ist nur Taktik um den Preis zu drücken in Richtung Bremen ala "wir haben keinen Bedarf. Jetzt schaut mal schön, was ihr mit Goller macht."
Weil es sonst ja keinen anderen Interessenten zu geben scheint. Und ob er wirklich für den Bundesligakader hilfreich ist...?

Also im Halbzeitinterview gegen Wehen sprach er nur von "die Offensive". Das kann all diese Positionen umfassen:
https://youtu.be/R1jupfGlyXE?t=560
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 24.06.2022 um 13:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2620
25.06.2022 - 10:43 Uhr
Unsere Transferthreads sind wie Weihnachtseinkäufe mit Kindern. Man geht mit ihnen ein den Spielzeugladen, lässt sie herumstöbern und fragt dann;..." und was darf jetzt sein?" Antwort: So ziemlich alles, es gab ja grade für Euch beide Weihnachtsgeldgrins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.