Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
13.06.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Moin @livinglobster ,
die Info kam ja eher beiläufig durch mit Dovedan. Hast du genauere Infos? Bisher gibt es da leider noch keine Zweitquellen, die von dem Thema berichten. Sorry für Off-Topic aber bei Neuzugängen wird man als Fan natürlich hellhörig. Ich hoffe ihr versteht das
Moin @livinglobster ,
die Info kam ja eher beiläufig durch mit Dovedan. Hast du genauere Infos? Bisher gibt es da leider noch keine Zweitquellen, die von dem Thema berichten. Sorry für Off-Topic aber bei Neuzugängen wird man als Fan natürlich hellhörig. Ich hoffe ihr versteht das

Nichts was als konkrete Quelle taugt, nur Gerüchte aus dem weitläufigen Spielerumfeld. Man hat sich wohl getroffen und ist sich weitestgehend einig
13.06.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von livinglobster
Nichts was als konkrete Quelle taugt, nur Gerüchte aus dem weitläufigen Spielerumfeld. Man hat sich wohl getroffen und ist sich weitestgehend einig
Zitat von MW-Analyst
Moin @livinglobster ,
Moin @livinglobster ,

Danke für die schnelle Rückmeldung
13.06.2022 - 19:45 Uhr
Hier das gestrige Interview von Oli auf Drei60
Oli Kreuzer zur Stürmersuche:
„Ich kann unsere Fans dahingehend beruhigen, dass es mit Sicherheit so sein wird, dass in nicht allzu ferner Zukunft der erwartete Stürmer hier aufschlägt. Wir bemühen uns schon seit einiger Zeit um die Nachfolge von Philipp Hofmann. Es ist aber auch so, dass es nicht einfach ist, speziell auf dem deutschen Markt einen passenden Ersatz zu finden. Wir haben ein gewisses Profil erarbeitet, aber auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Da muss der neue Spieler reinpassen. Dementsprechend ist das derzeit etwas schwierig umzusetzen. Wir haben uns aber auch im Ausland umgesehen. Wir sind mit einigen Spielern im engen Austausch. Wir sind aber relativ ruhig und haben schon noch ein paar Tage Zeit.“
Oli Kreuzer über die Kelvin Arase:
„Wir haben eine gut funktionierende Scouting-Abteilung. Von dort kommen immer Vorschläge und am Ende des Tages hat sich Kelvin da rauskristallisiert. Ein für uns interessanter Spieler, der beide Außenbahnen bedienen kann, der einen richtigen Zug zum Tor hat und oft in der Box auftaucht. Er hat seine Stärken ganz klar im 1-vs.-1. Ablösefrei ist er auch, außerdem haben wir immer mal gerne einen Österreicher im Kader.“
Oli Kreuzer über die Neuzugänge:
„Alle neuen Jungs haben in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck vermittelt. Das passt menschlich. Da achtet Christian Eichner immer besonders drauf. Das ist wichtig für uns, dass die Kabine funktioniert und ein Teamgeist herrscht, der uns zum Erfolg trägt. Alle Spieler passen gut in die Mannschaft rein.“
Oli Kreuzer zur Stürmersuche:
„Ich kann unsere Fans dahingehend beruhigen, dass es mit Sicherheit so sein wird, dass in nicht allzu ferner Zukunft der erwartete Stürmer hier aufschlägt. Wir bemühen uns schon seit einiger Zeit um die Nachfolge von Philipp Hofmann. Es ist aber auch so, dass es nicht einfach ist, speziell auf dem deutschen Markt einen passenden Ersatz zu finden. Wir haben ein gewisses Profil erarbeitet, aber auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Da muss der neue Spieler reinpassen. Dementsprechend ist das derzeit etwas schwierig umzusetzen. Wir haben uns aber auch im Ausland umgesehen. Wir sind mit einigen Spielern im engen Austausch. Wir sind aber relativ ruhig und haben schon noch ein paar Tage Zeit.“
Oli Kreuzer über die Kelvin Arase:
„Wir haben eine gut funktionierende Scouting-Abteilung. Von dort kommen immer Vorschläge und am Ende des Tages hat sich Kelvin da rauskristallisiert. Ein für uns interessanter Spieler, der beide Außenbahnen bedienen kann, der einen richtigen Zug zum Tor hat und oft in der Box auftaucht. Er hat seine Stärken ganz klar im 1-vs.-1. Ablösefrei ist er auch, außerdem haben wir immer mal gerne einen Österreicher im Kader.“
Oli Kreuzer über die Neuzugänge:
„Alle neuen Jungs haben in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck vermittelt. Das passt menschlich. Da achtet Christian Eichner immer besonders drauf. Das ist wichtig für uns, dass die Kabine funktioniert und ein Teamgeist herrscht, der uns zum Erfolg trägt. Alle Spieler passen gut in die Mannschaft rein.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 13.06.2022 um 19:46 Uhr bearbeitet
13.06.2022 - 19:54 Uhr
Zitat von Benedikto1894
, außerdem haben wir immer mal gerne einen Österreicher im Kader.“
, außerdem haben wir immer mal gerne einen Österreicher im Kader.“
Was ist denn das für eine Aussage? Warum hat man gerne mal einen Österreicher im Kader?
13.06.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von Couchinski
Was ist denn das für eine Aussage? Warum hat man gerne mal einen Österreicher im Kader?
Vielleicht wegen dem schönen Schmäh?
Ich denke die Aussage kann man mit einem kleinen Augenzwinkern lesen
13.06.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von Couchinski
@Couchinski : das ist ein geiler Spruch für alle die, die ihm vorwerfen Österreicher zu bevorzugen.

13.06.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
@Couchinski : das ist ein geiler Spruch für alle die, die ihm vorwerfen Österreicher zu bevorzugen.

Zitat von Couchinski

So kennt man den Kreutzer Olli gar nicht!
Pöser Pube, pöse
13.06.2022 - 20:06 Uhr
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von Couchinski

Ausserdem sind Österreicher variabel einsetzbar; sind zB auch gute Skifahrer. Angenommen Fabio Kaufmann möchte im nächsten Weihnachtsurlaub mal wieder nach Dubai. Da könnte ihm Arase n der Ski Halle den Parallelschwung beibringen. Ich fände das sehr kollegial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 13.06.2022 um 20:07 Uhr bearbeitet
13.06.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von Bexter
toll, dass der kreutzer olli lernfähig ist.
bis jetzt sieht es echt gut aus
fein fein
Zitat von KSC75
Pöser Pube, pöse
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von Couchinski

Pöser Pube, pöse

toll, dass der kreutzer olli lernfähig ist.
bis jetzt sieht es echt gut aus
fein fein
Darauf klopf ich mir jetzt 'n Schnitzel in die Pfanne
13.06.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von Couchinski

Die Antwort von Fabian Roth war ähnlich skurril: "Ja, denn desto mehr Österreicher man im Team hat, desto wohler fühlen die sich auch - korrigier mich, wenn ich da falsch liege!"
Was mich irritert, ist, dass beide Statements komplett ernst rüber kamen. Aber desto länger ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich drüber lachen. Vielleicht war das ja tatsächlich einfach nur ganz feine Satire. Aber da ich ihm das Österreich-Ding nie irgendwie zum Vorwurf gemacht habe, hab ich den Joke anscheinend nicht sofort verstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 13.06.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.