Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2011
05.05.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von novembersun

Zitat von Spezialexperte

Hofi, Lore, Heeger, Lohr, Kuster, Rabold, RvR, Bormuth, werden am Sonntag verabschiedet.

Bei Rabold gibt es eine kleine Hintertür wie OK sagt.

Jung wird nicht verabschiedet.

Und Goller auch nicht?

Laut BNN nicht

Lore wäre gerne noch 1-2 Jahre geblieben und hatte dann gerne eine Funktion um Verein übernommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 05.05.2022 um 10:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2012
05.05.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von Spezialexperte

Zitat von novembersun

Zitat von Spezialexperte

Hofi, Lore, Heeger, Lohr, Kuster, Rabold, RvR, Bormuth, werden am Sonntag verabschiedet.

Und Goller auch nicht?

Laut BNN nicht

Lore wäre gerne noch 1-2 Jahre geblieben und hatte dann gerne eine Funktion um Verein übernommen.

Dann wurde Goller entweder von der BNN vergessen oder die Verhandlungen müssen schon sehr weit fortgeschritten sein.

Lore noch 1-2 Jahre als Back-up wäre aus meiner Sicht gut gewesen, aber auf LA haben wir einfach zu viele Leute aktuell und brauchen dort eigentlich noch qualitative Verstärkung wenn man´s genau nimmt. Mit Rossmann rückt auch ein Talent nach das Spielzeit erhalten will und ob der Plan mit Kother aufgeht ihn nochmals zu verleihen muss man auch schaun.

Ich würde Lore in 2-3 Jahren gerne in einer Funktion in unserem Verein sehen, sollte das möglich sein.

P.S. Ich weiß nicht warum Eichner so einen Narren an Jung gefressen hat. Würde es bevorzugen, wenn man sich trennt und wir einen RV-Upgrade zu Thiede holen der noch keine ellenlange Verletzungshistorie hat.

Einzig Sinn ergeben würde es, wenn man versucht Rabold auf Zweitliganiveau zu bekommen und ihm mehr Spielzeit geben will. Das würde aber dem widersprechen wie Eichner ihn bisher behandelt hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 05.05.2022 um 10:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2013
05.05.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Spezialexperte

Zitat von novembersun

Zitat von Spezialexperte

Und Goller auch nicht?

Laut BNN nicht

Dann wurde Goller entweder von der BNN vergessen oder die Verhandlungen müssen schon sehr weit fortgeschritten sein.

Lore noch 1-2 Jahre als Back-up wäre aus meiner Sicht gut gewesen, aber auf LA haben wir einfach zu viele Leute aktuell und brauchen dort eigentlich noch qualitative Verstärkung wenn man´s genau nimmt. Mit Rossmann rückt auch ein Talent nach das Spielzeit erhalten will und ob der Plan mit Kother aufgeht ihn nochmals zu verleihen muss man auch schaun.

Ich würde Lore in 2-3 Jahren gerne in einer Funktion in unserem Verein sehen, sollte das möglich sein.

P.S. Ich weiß nicht warum Eichner so einen Narren an Jung gefressen hat. Würde es bevorzugen, wenn man sich trennt und wir einen RV-Upgrade zu Thiede holen der noch keine ellenlange Verletzungshistorie hat.

Einzig Sinn ergeben würde es, wenn man versucht Rabold auf Zweitliganiveau zu bekommen und ihm mehr Spielzeit geben will. Das würde aber dem widersprechen wie Eichner ihn bisher behandelt hat.

Ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere aber ich meine Goller wurde vergangenes Jahr auch nicht verabschiedet.

Lore im Verein hatte gepasst, aber ich denke in 2-3 Jahren macht das keinen Sinn mehr. Da wird Gras über die Sache gewachsen sein. Außerdem gibt's ja noch Gordi und Gondorf. Ich denke die werden im Verein bleiben.

Das Thema Jung macht für mich absolut Sinn da er einfach günstig ist und man so mehr Kapital für andere Positionen hat. Dazu mit Thiede einen seriösen RV
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2014
05.05.2022 - 10:40 Uhr
Ich hoffe sehr, dass der geplante Wintertransfer von Brosinski, der an einer Mainzer Ablöseforderung scheiterte, jetzt zustande kommt.
Dann kann der KSC meinetwegen auch mit Sebastian Jung um ein weiteres Jahr verlängern. Tatsächlich ist es ja so, dass er im Falle einer längeren Verletzung nicht den Etat belastet.
Wobei man als Bürger schon auch die Frage stellen darf, ob das wirklich sozial und solidarisch ist, dass die Interessen von Sportprofis und deren Vereine von der Allgemeinheit bezahlt werden.

Wir wollen uns ja technisch verbessern, Jung, garantiert das, wenn er fit ist.
Auf ihn alleine zu setzen ist allerdings wirklich zu riskant bei der Historie.

Und Rabold ?
Vielleicht erwägt man ja eine Vertragsverlängerung, um ihn dann in die Dritte Liga zu verleihen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2015
05.05.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von LasseRein
Ich hoffe sehr, dass der geplante Wintertransfer von Brosinski, der an einer Mainzer Ablöseforderung scheiterte, jetzt zustande kommt.
Dann kann der KSC meinetwegen auch mit Sebastian Jung um ein weiteres Jahr verlängern. Tatsächlich ist es ja so, dass er im Falle einer längeren Verletzung nicht den Etat belastet.
Wobei man als Bürger schon auch die Frage stellen darf, ob das wirklich sozial und solidarisch ist, dass die Interessen von Sportprofis und deren Vereine von der Allgemeinheit bezahlt werden.

Und Rabold ?
Vielleicht erwägt man ja eine Vertragsverlängerung, um ihn dann in die Dritte Liga zu verleihen.

Und was machst dann mit Thiede? Als RA einplanen?

Brosinski wird, sollte Jung bleiben, nicht kommen.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2016
05.05.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Spezialexperte

Das Thema Jung macht für mich absolut Sinn da er einfach günstig ist und man so mehr Kapital für andere Positionen hat. Dazu mit Thiede einen seriösen RV

Dann kannst du auch gleich mit Thiede und Rabold in die Saison gehen. Viel Unterschied wird sich daraus nicht ergeben, denn ich fürchte, dass wir Jung wieder weites gehend durchfüttern oder er verletzt ist.

Ich komme aber auch aus einer Position heraus, der die Spiele von Jung nicht so überragend gesehen hat wie viele andere hier.

Beim Thema Geld für andere Positionen was soll den noch kommen? 1-2 Stürmer, Goller als RA dann haben wir´s vermutlich. Im ZM möchte man ja nix machen außer man bekommt ein Schnäppchen und im LA haben wir aktuell ein quantitatives Überangebot.

Sollte Goller nicht verpflichtet werden können sind wir mit Arase, Choi und Kaufmann/Batmaz (je nach Spielsystem) dennoch gut ausgestattet.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2017
05.05.2022 - 10:45 Uhr
Ich finde es echt schlecht das hier überhaupt nicht gegen OFF-Topics vorgegangen wird.

Es gibt nicht eine Quelle, die besagt das Brosinski im Gespräch war oder ist.

Dafür ist doch der Insider Thread. Ich bin auch für eine Trennung:

1x Kaderplanung Diskussion
1x Transfergerüchte MIT QUELLE
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2018
05.05.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von LasseRein

Und Rabold ?

Ich denke CE und OK werden da schon mit einem Plan vorgehen. Nach aktuellem Stand haben wir Marco Thiede auf der Position. Mit Jung können wir nicht zu 100% rechnen aufgrund seiner Verletzungshistorie also braucht es für diese Position einen 2. Back-Up. Rein finanziell gesehen ist die Konstellation Thiede Jung und Rabold wahrscheinlich sehr sehr günstig. Sportlich nicht ideal aber die Frage ist ob wir aktuell nicht größere Baustellen haben als einen Thiede-Upgrade heranzuholen. Alles werden wir nicht abdecken können.
Thiede ist wenn er fit ist ein solider Spieler, dessen Formkurve in den letzten Jahren sogar nach oben zeigt. Verletzungsgeplagt ist Thiede auch nicht, ich denke seine aktuelle Verletzung ist eher unglücklich.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2019
05.05.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Spezialexperte

Zitat von novembersun

Zitat von Spezialexperte

Und Goller auch nicht?

Laut BNN nicht

Ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere aber ich meine Goller wurde vergangenes Jahr auch nicht verabschiedet.

Lore im Verein hatte gepasst, aber ich denke in 2-3 Jahren macht das keinen Sinn mehr. Da wird Gras über die Sache gewachsen sein. Außerdem gibt's ja noch Gordi und Gondorf. Ich denke die werden im Verein bleiben.

Günstig ist relativ. Erstens weiß wahrscheinlich niemand wieviel er verdient, und zweitens braucht man aufgrund seiner Verletzungshistorie einen zusätzlichen Spieler als Backup, der auch bezahlt werden muss.

Ich bin da bei Konso. Wenn man sich die Saison vor Augen hält, sieht Eiche in Rabold nur einen Notnagel. Ob es für einen jungen Spieler zielführend ist, mit der Gewissheit in die nächste Saison zu gehen? Ich würde mir auf der Position eher einen perspektivischen Neuzugang wünschen, denn sonst stehen wir nächste Saison wahrscheinlich vor dem gleichen Problem.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#2020
05.05.2022 - 10:51 Uhr
Ich verstehe dein Leiden bzgl. Off Topic.
Ich meine aber schon, dass es zu Brosinski im Winter klar ein Gerücht gab, dass man ihn verpflichten wollte.

Zu Thiede.
Ich zähle Jung schlichtweg nicht mit, das kann man seriös einfach nicht machen, nach all den Verletzungen.
Thiede und Brosinski wären die RVs.
Thiede, Kampf und Laufmaschine, den du immer bringen kannst, Brosinski als Spieler mit der Technik und Offensiv- und Standardstärken, die Thiede nicht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.