Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
04.05.2022 - 14:19 Uhr
Zitat von Spezialexperte
—-------------------Gersbeck----------------
–------Shaggy-------Franke--------Kobald
–-------------------Breithaupt----------------
–-Thiede---–---------------------------Heise
–-------------Wani----------Dovedan-------
–----------------------Choi---------------------
--------------------Mister X–--------------------
Na was haltet ihr davon
—-------------------Gersbeck----------------
–------Shaggy-------Franke--------Kobald
–-------------------Breithaupt----------------
–-Thiede---–---------------------------Heise
–-------------Wani----------Dovedan-------
–----------------------Choi---------------------
--------------------Mister X–--------------------
Na was haltet ihr davon
Ich denke, solange wir nicht einen adäquaten Alleinunterhalter wie Hofi verpflichten, geht an einem 2-Mann-Sturm kein Weg vorbei.
Wieso machst Du die Aufstellung wie so viele andere überkopf? Werde ich mich nie dran gewöhnen...
Mein Vorschlag:
-----------Schleusener----Batmaz------------------
-----------Wanitzek--------------Choi----------------
--Heise------------Breithaupt----------Thiede----
–------Shaggy-------Franke--------Kobald--------
—--------------------Gersbeck------------------------
(achte immer auch auf die Füßchen!)
04.05.2022 - 18:49 Uhr
Mal angenommen wir spielen tatsächlich mit 3er-Kette, Jung's Vertrag wird verlängert und er bleibt fit, sieht das im ersten Moment mal gar nicht so schlecht aus.
Innenverteidigung; Hier würde ich als 4. Mann mit Irorere planen. Ich fand das durchaus ordentlich, was er so gezeigt hat. Der hat Potential. Eine Leihe könnte ich, ehrlich gesagt, nicht verstehen. Und dahinter Gordi als Nr. 5. Das sollte reichen. Auch für den Fall, dass wir wieder mit 4er Kette spielen.
Auf der linken Außenbahn sollte das mit Heise, Jakob und Cueto passen.
Rechts wird das schon schwieriger. Hier sollte wohl noch etwas passieren. Entweder Jung verlängert und man behält Rabold als 3. Option hinter ihm und Thiedex. Alternativ zu Jung Brosinski oder eben einen Mister X. Davor Arase und Goller (so wir ihn denn bekommen können), wobei Arase ja auch mal links aushelfen kann. Kaufmann wird man wohl (zu Recht) wieder abgeben.
Zentral passt es grundsätzlich mit Breithaupt, Wanitzek, Gondorf (den ich nicht mehr in der Stammelf sehe) und davor Choi. Hinzu kommt Jensen, der für mich noch eine Wundertüte bleibt. Eventuell besteht hier also noch Handlungsbedarf.
Im Sturm fehlt auch mir natürlich der kongeniale Sturmpartner von Schleuse. Sollten wir tatsächlich mit 2 Stürmen spielen, sehe ich hier neben Batmaz noch Bedarf für einen zweiten Neuzugang im Sturm.
Also das Grundgerüst steht und gefällt mir schon ganz gut. Größte Baustellen für mich sind RV und ST. Unter Umständen noch ZM/OM. Also Oli, hau rein.
Innenverteidigung; Hier würde ich als 4. Mann mit Irorere planen. Ich fand das durchaus ordentlich, was er so gezeigt hat. Der hat Potential. Eine Leihe könnte ich, ehrlich gesagt, nicht verstehen. Und dahinter Gordi als Nr. 5. Das sollte reichen. Auch für den Fall, dass wir wieder mit 4er Kette spielen.
Auf der linken Außenbahn sollte das mit Heise, Jakob und Cueto passen.
Rechts wird das schon schwieriger. Hier sollte wohl noch etwas passieren. Entweder Jung verlängert und man behält Rabold als 3. Option hinter ihm und Thiedex. Alternativ zu Jung Brosinski oder eben einen Mister X. Davor Arase und Goller (so wir ihn denn bekommen können), wobei Arase ja auch mal links aushelfen kann. Kaufmann wird man wohl (zu Recht) wieder abgeben.
Zentral passt es grundsätzlich mit Breithaupt, Wanitzek, Gondorf (den ich nicht mehr in der Stammelf sehe) und davor Choi. Hinzu kommt Jensen, der für mich noch eine Wundertüte bleibt. Eventuell besteht hier also noch Handlungsbedarf.
Im Sturm fehlt auch mir natürlich der kongeniale Sturmpartner von Schleuse. Sollten wir tatsächlich mit 2 Stürmen spielen, sehe ich hier neben Batmaz noch Bedarf für einen zweiten Neuzugang im Sturm.
Also das Grundgerüst steht und gefällt mir schon ganz gut. Größte Baustellen für mich sind RV und ST. Unter Umständen noch ZM/OM. Also Oli, hau rein.
04.05.2022 - 19:29 Uhr
Nur mal so kurz am Rande zum Verständnis. Ist das jetzt der Taktik-Thread oder der "Transfergerüchte mit Quelle"-Thread? Nur mal so aus Interesse......
04.05.2022 - 19:34 Uhr
Zitat von Linsabauch
Nur mal so kurz am Rande zum Verständnis. Ist das jetzt der Taktik-Thread oder der "Transfergerüchte mit Quelle"-Thread? Nur mal so aus Interesse......
Zitat von usernick
So eine neue Saison ein neuer Transfer und Kaderthread.
Hier darf über alles diskutiert werden, was mit den Vertragssituationen unseres aktuellen Kader zu tun hat.
Über Potenzielle Neuzugänge zu denen es eine offizielle Quelle gibt.
Zu Positionen die Verstärkt werden sollten, so lange dabei keine Namen gedroppt werden.
So eine neue Saison ein neuer Transfer und Kaderthread.
Hier darf über alles diskutiert werden, was mit den Vertragssituationen unseres aktuellen Kader zu tun hat.
Über Potenzielle Neuzugänge zu denen es eine offizielle Quelle gibt.
Zu Positionen die Verstärkt werden sollten, so lange dabei keine Namen gedroppt werden.
04.05.2022 - 19:42 Uhr
Ich hab's schonmal vorgeschlagen. Lasst uns einen nur Quellen Thread für mögliche Neuzugänge aufmachen. Da kann jeder sehen ob und wer gehandelt wird. Und nein der Neuverpflichtung Thread ist was anderes, da ja nicht jeder gehandelte Verpflichtet wird.
Einige wollen eh nur wissen wer im Gespräch ist und sich nicht an tiefgründigeren Diskussionen beteiligen.
Einige wollen eh nur wissen wer im Gespräch ist und sich nicht an tiefgründigeren Diskussionen beteiligen.
04.05.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Ich hab's schonmal vorgeschlagen. Lasst uns einen nur Quellen Thread für mögliche Neuzugänge aufmachen. Da kann jeder sehen ob und wer gehandelt wird. Und nein der Neuverpflichtung Thread ist was anderes, da ja nicht jeder gehandelte Verpflichtet wird.
Das dauert keine 10 Posts bis auch in dem Thread über die Quellen diskutiert wird. Aktuell sind eh kaum Spieler im Gespräch von daher ist die Gerüchteküche hier auf TM bzw. ab und an mal in die BNN kucken vollkommen ausreichend.
05.05.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Das dauert keine 10 Posts bis auch in dem Thread über die Quellen diskutiert wird. Aktuell sind eh kaum Spieler im Gespräch von daher ist die Gerüchteküche hier auf TM bzw. ab und an mal in die BNN kucken vollkommen ausreichend.
Zitat von Spezialexperte
Dann wird halt weggelöscht oder von der Community drauf hingewiesen, das klappt doch.
So wie es aktuell ist, sollte es auch nicht bleiben. Es herrscht wiederholt Verwirrung. Die aufzuklären macht viel mehr Aufwand...
@Spezialexperte: Danke für den erneuten Anstoß! Im Pflichtlektüre-Thread habe ich 6 angepasste Threadnamen vorgeschlagen.
05.05.2022 - 09:46 Uhr
Hofi, Lore, Heeger, Lohr, Kuster, Rabold, RvR, Bormuth, werden am Sonntag verabschiedet.
Bei Rabold gibt es eine kleine Hintertür wie OK sagt.
Jung wird nicht verabschiedet.
05.05.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Genau die Hintertür sieht dann so aus bekommt man einen Wunschspieler nicht, oder Jung´s Verletzung ist doch heftiger.. verlängern wir mit Dir
Ich hoffe Jannis ist darauf nicht angewiesen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 05.05.2022 um 10:15 Uhr bearbeitet
05.05.2022 - 10:16 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Hofi, Lore, Heeger, Lohr, Kuster, Rabold, RvR, Bormuth, werden am Sonntag verabschiedet.
Und Goller auch nicht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.