Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1811
28.04.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von TMontana
Bin ich der einzige der es befremdlich findet das:

1.die Mannschaft noch älter wird. Bormuth > Franke
2. WIR uns einen Spieler leisten wollen der Hannover zu teuer ist ?

Da bist du nicht der einzige
Zu 2. Noch die Anmerkung, dass (laut Artikel hier) Hannover weiter mit ihm plante, er aber mit den gemachten Gehaltsvorstellungen nicht mitging. Bedeutet das, dass wir ihm solches dann bieten? Hier habe ich Angst um das mannschafts-gehalts- Gefüge.

3(neu). Seine Formkurve soll nach unten zeigen. Alter, Teamumgebung, Schlaflosigkeit junger Väter oder Nachwirkungen einer Erkrankung/Verletzung,... Egal
Er ist bei einem Tabellennachbarn nicht die erste Wahl und da will bei mir spontan keine Freude aufkommen

Und zum Alter: künftige Transfererlöse sind unwahrscheinlich. Bei gewissen Positionen (Torwart, IV) im Fußball aber bei nicht so wichtig für andere (Flügel). Wäre/ist meine geringste Sorge hier
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1812
28.04.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von TMontana

Wieviele ältere IV haben sich nicht weiter entwickelt ?

Ich habe nicht nur die Erlöse angemerkt sondern auch die sportliche Entwicklung. Mit dem Geld was wir haben werden wir uns sportlich nicht verbessern wenn wir keine Talente einkaufen.

Franke ist ein solider IV der Liga 2 kann und würde deshalb super gut passen; deshalb braucht er sich mMn er keinen grossen Entwicklungsschritt damit er uns hilft. Unser erstes Ziel muss mMn immer der Klassenerhalt sein. Was die Talente angeht haben mit Breithaupt und Kobi immerhin zwei Zweitligaspiele mühsam entwickelt. Dazu noch Goller der ja fast schon bei uns ist und Irore. Deshalb bin ich schon der Meinung dass bei uns diese Mischung passt.

Mit dem Solide ist schon ne Sache er hat teilweise eklatante Aussetzer. (Siehe das 4 zu 0 gegen uns). Er hat aber auch teilweise enorme Stärken. Er kann ziemlich gut eine abseits Falle stellen ebenso hat er gute stellung Spiel. Dafür gewinnt er leider für einen iv wenige Zweikämpfe bzw kommt häufig nicht in diese.

Mit der regelmässig ältesten Start 11; sollte man definitiv nicht davon reden das die Mischung passt. Was aber für mich trotzdem heisst das die Leistung passt.

Nur dieses immer Betonen vom Ausbildungsverein und dann keine jugend Spieler einsetzen bzw verpflichten naja.

Ein guter iv wäre nice to have ABER WIR HABEN 3 ordentliche 2 Liga IV. Und ein Talent was gerade geliefert hat. Das ist so schlecht nicht. Wenn Franke da ein Schnäppchen sein sollte ok.

Aber ich habe leider die Befürchtung das er einer von 2 Toptransfer wird. Bin gespannt wie manche dann schauen wenn nach Framke nur noch ein Stürmer kommt; ein rv gehalten wird und wir goller kaufen. (Und es das dann war...).

Naja schauen wir mal. Bei mir drückt eben der Schuh wo anders. Das Eiche sich nicht primär für Verkaufserlös interessiert ist für mich übrigens auch mehr als verständlich.

Wie hdh einen Hüsing heute ersetzt hat sind dann halt irgendwo andere Ansätze.

Die Abrechnung werden wird dann sehen wenn die wichtigsten Transfers gemacht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1813
28.04.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von -Platzhalter-

Ich möchte jetzt hier nicht zu sehr in ein anderes Thema abdriften, aber mit Irorere hat man ja theoretisch bereits den IV mit Talentstatus im Kader.

Dazu mit Kobald und Nessy zwei IV mittleren Alters.
Wenn dann ein erfahrener "Leader" dazustößt, dann erscheint mir die Altersstruktur der IV eigentlich gut durchdacht und besetzt.

... finde ich auch .

Immer wieder hängen wir uns am Altersthema auf , sicher gibt es Pro und Kontra ... aber letztlich zählt doch nur das Leistungsniveau eines Spieler´s .

Aktuell benötigen wir in unserem Abwehrverbund dringend Sicherheit und Erfahrung ... Kobi ist auf nem guten Weg , Nessi braucht in dieser Liga noch diese Erfahrung (und mal ein paar Tage frei) , Irorere hat sicher den Talentstatus Inne ... und zur Not haben wir eben noch Gordi - das aktuell wohl beste Beispiel das dass Alter nicht unbedingt das Leistungsniveau bestimmt .

Franke wäre eine gute Lösung für uns , Hüsing sicher auch .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 28.04.2022 um 12:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1814
28.04.2022 - 12:19 Uhr
Hüsing ist schon nochmal ne andere Liga mit 3 guten bis sehr guten 2 Liga Saisons hintereinander.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1815
28.04.2022 - 12:27 Uhr
Hüsing? Der ist doch viel zu alt, da bekommt man niemals mehr eine Ablöse generiert, noch dazu entwickelt der sich garantiert nicht mehr weiter

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1816
28.04.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von livinglobster
Hüsing? Der ist doch viel zu alt, da bekommt man niemals mehr eine Ablöse generiert, noch dazu entwickelt der sich garantiert nicht mehr weiter

Mann kann Hüsing als preiswerter empfinden als Franke und trotzdem beide Transfers auf Grund des Alters nicht begrüßenzwinker.

Aber lassen wir das ich finde wie ich bereits gesagt habe das wir das am Ende der Transfers beurteilen sollten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1817
28.04.2022 - 12:40 Uhr
Zu Hüsing gab es nie eine Aussage; die einzige „Quelle“ ist ein Photo in den BNN weil sein Vertrag ausläuft. Dankert hätte anstatt ihm auch ein Photo von Boateng -ins Netz stellen können da auch er einen neuen Arbeitgeber sucht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1818
28.04.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von -Platzhalter-

Zitat von Angolo0810

Zitat von TMontana

@Angolo0810 Wobei du ja die wirtschaftlich Komponente ansprichts und neben der sportlichen Entwicklung ist da stand heute keine Chance auf grossartige Transfererlöse. Abseits von breithaupt.

Ebenso gehe ich davon aus das Franke nicht für nen 1 Jahres Vertrag kommt. Denke eher das es 3 werden. Und das ist für den Ksc dann doch eher ein finanzielles Risiko.

Bei IV tu ich mich immer schwer, ob man schon vor Verpflichtung eine Kosten/Leistungsrechnung stellen kann. Bei Innenverteidigern kommen so viele Komponenten zusammen. Bestes Beispiel damals Thoelke, der neben Gulde oft bockstark war, aber ohne den passenden Partner unterging.

Ich will da bei Franke noch nicht die Flinte ins Korn werfen, weil Hannover auch viele Tore kassiert hat. Verteidigung hat so viele Parameter, dass man das nicht einschätzen kann. Und wir wissen alle nicht, ob Franke einfach finanziell gesättigt ist und sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag und entsprechende Wertschätzung aus ist. Hat er mit Heise in Norwich gespielt? Dann wäre das vielleicht auch ein Faktor, wo er zu Abstrichen bereit war.

Ich verstehe deine (berechtigten) Sorgen, denke aber auch, dass man den Spieler Mal ankommen lassen muss. Vielleicht explodiert er bei uns ja.

Da gehe ich mit.
Ruhigeres Umfeld als in Hannover, geringere Erwartungshaltung als in Hannover, besserer Trainer als in Hannover, gute Stimmung in der Mannschaft.

Alles Punkte die auch bei einem Franke massiv Einfluss auf die Leistung haben können.
Dass er es kann (also ein stabiler Verteidiger in Liga 2 zu sein, ohne größere Ausreißer nach oben oder unten) hat er bereits nachgewiesen.

Und an Innenverteidiger die einen hohen Erlös für den KSC einspielen könnten glaube ich generell nicht.
Hat der KSC überhaupt schon Mal Geld für einen IV kassiert (in der halbwegs modernen Zeitrechnung)?

Halbwegs modern ist natürlich relativ, aber Maiki und Eggimann haben auch ansehliche Ablösen eingebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 28.04.2022 um 15:05 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1819
28.04.2022 - 15:42 Uhr
Wie gesagt es ging mir nicht um Ablöse sondern um die Chance.

Und da fallen dann auch von der Entwicklung Spieler wie Kobald und Bormuth darunter.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1820
28.04.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von TMontana

Wie gesagt es ging mir nicht um Ablöse sondern um die Chance.

Und da fallen dann auch von der Entwicklung Spieler wie Kobald und Bormuth darunter.

Vielleicht sollten wir hier im Thread wieder zu den Quellen kommen Lachend
Bei jedem neuen Kommentar ist man bisschen enttäuscht Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 28.04.2022 um 16:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.