Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
27.04.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von save71
Ja geht mir ganz ähnlich aber auch mit Franke hätten wir uns prima verstärkt und in meinen Augen sogar noch auf der Position verbessert (Shitstorm wird jetzt groß sein
)
Zitat von Spezialexperte
Schade hat auf Husing gehofft, aber mit Franke können wir denke ich auch zufrieden sein
Zitat von Couchinski
Die BNN hält eine Vertragsunterzeichnung von Hannovers Franke beim KSC noch vor Saisonende für möglich.
Die BNN hält eine Vertragsunterzeichnung von Hannovers Franke beim KSC noch vor Saisonende für möglich.
Schade hat auf Husing gehofft, aber mit Franke können wir denke ich auch zufrieden sein
Ja geht mir ganz ähnlich aber auch mit Franke hätten wir uns prima verstärkt und in meinen Augen sogar noch auf der Position verbessert (Shitstorm wird jetzt groß sein
)Im Vergleich zu dieser Saison definitiv, da Bormuth aufgrund der Verletzung sowieso kaum spielen konnte.
Ich fände es top wenn wir Franke bekommen hätte schon befürchtet, dass man da o shaugnessy und kobald da sind als Nr. Einen Spieler Kategorie 3. Liga oder bank/Reserve von nem 2. Ligist holt, aber mit nem Stammspieler und Kapitän wurde der Konkurrenz auf jedenfalls wieder Schwung bekommen
Und zur offensiven kopfballschwäche, abwarten bei Hofmann sagten die braunschweiger auch dass er trotz seiner Größe keine kopfballtore kann, aber bei den Flanken von heise oder wani kann vielleicht auch ein Franke nicht anderster als zu treffen
28.04.2022 - 07:29 Uhr
Bin ich der einzige der es befremdlich findet das:
1.die Mannschaft noch älter wird. Bormuth > Franke
2. WIR uns einen Spieler leisten wollen der Hannover zu teuer ist ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 28.04.2022 um 07:30 Uhr bearbeitet
28.04.2022 - 07:37 Uhr
Zitat von TMontana
1. ist es vielleicht ein bisschen zu früh zu beurteilen, Arase ist zb ein junger Mann den wir geholt haben, mal sehen wen er ersetzt. An einem Spieler würde ich das Durchschnittsalter jetzt nicht festmachen
2. Sind die finanziellen Gründe die einzigen, die zur Trennung geführt haben?
28.04.2022 - 07:41 Uhr
Zitat von livinglobster
1. ist es vielleicht ein bisschen zu früh zu beurteilen, Arase ist zb ein junger Mann den wir geholt haben, mal sehen wen er ersetzt. An einem Spieler würde ich das Durchschnittsalter jetzt nicht festmachen
Zitat von TMontana
1. Muss man positionsabhängig beurteilen. Ich finde gerade in der IV braucht man mindestens einen Führungsspieler und den würden wir mit Franke bekommen. Shaggy und Kobald sind das nicht. Gordon soll die Rolle ausfüllen die er eigentlich schon diese Saison ausfüllen sollte.
Mir ist Alter eig relativ egal, gerade aber Außen hat man die Chance sich zu verjüngen (Van Rhijn, Jung, Kaufmann, Lorenz).
2. Franke kam als Top IV vor Corona. Er wurde schwächer und wird sicherlich bei uns gut verdienen, aber nicht so gut wie in Hannover.
28.04.2022 - 08:02 Uhr
Sollten wir Franke wirklich bekommen, dann ist das aus meiner Sicht ein Top-Transfer (wobei ist ablösefrei = Transfer 
) - und sollte es schon fix sein und wir das Spiel bei H96 noch abwarten mit der Verkündung, dann wäre das nochmal eine Schippe obendrauf, weil wir dann wirklich sehr "anständig" unterwegs wären.
EIn Problem mit dem Alter sehe ich nicht - Franke wurde gerade 29, Bormuth wird dieses Jahr noch 27, d.h. faktisch 2 Jahre Unterschied, was die Mannschaft nicht wirklich älter macht.
Und zum Verdienen - wer weiß denn schon was ein Bormuth bei uns verdient? Er kam damals von einem Erstliga-Absteiger und einem Team mit größerem Etat, vielleicht ersetzt Franke Bormuth gehaltstechnisch einfach 1:1?????

) - und sollte es schon fix sein und wir das Spiel bei H96 noch abwarten mit der Verkündung, dann wäre das nochmal eine Schippe obendrauf, weil wir dann wirklich sehr "anständig" unterwegs wären. EIn Problem mit dem Alter sehe ich nicht - Franke wurde gerade 29, Bormuth wird dieses Jahr noch 27, d.h. faktisch 2 Jahre Unterschied, was die Mannschaft nicht wirklich älter macht.
Und zum Verdienen - wer weiß denn schon was ein Bormuth bei uns verdient? Er kam damals von einem Erstliga-Absteiger und einem Team mit größerem Etat, vielleicht ersetzt Franke Bormuth gehaltstechnisch einfach 1:1?????
28.04.2022 - 08:15 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TMontana
1.ja Das mag zwar früh sein. Aber unter Umständen holen wir auch keinen Jungspund für den Sturn. Hier darf das Alter überhaupt keinen Einfluss haben! Da geht's wirklich nur um Leistung.
2.stand in einem Artikel drin ( das er h96 schlicht zu teuer ). Jetzt holen sie Neumann für rund 600.000 p.a. kann ja jeder selber beurteilen.
Zur Leistung insgesamt lt. HANNOVER forum scheint er wohl teilweise unkonzentriert.und statistisch gabs häufiger mal "aufs Loch" wenn er spielte. Alleine 8 spiele diese Sasion mit mehr als 3 gegentoren. Das auch in einer relativ stabilen kette ( im Vergleich zu uns ). Dazu wie gesagt teuer und nicht Kopfball stark.
Das wir bei der iv was tun müssen bei 49 Gegentoren; Haken dran. Aber Hannover steht auch schon bei 45...
Für mich ist das unter dem Strich halt ein zu schlechtes Chancen Risiko Verhältniss.
https://youtu.be/T_xChiSETCM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 28.04.2022 um 08:25 Uhr bearbeitet
28.04.2022 - 09:01 Uhr
Der Spieler ist nicht mal ansatzweise beim KSC und die ersten Bruddler sind schon wieder unterwegs...sowas werde ich nie verstehen....
Und zur Statistik "mit Franke gab es 8x 3 oder mehr Gegentreffer" - wenn man das wirklich analysieren möchte und nicht "irgendwelche" Pseudostatistiken heranzieht, um seine Untauglichkeit zu beurteilen, dann muss man das gesamte Team analysieren - nur mal so als Ansatz - vielleicht hatte Franke in den Spielen immer den schlechteren IV als Partner oder der Trainer hat im Vertrauen auf seine Stärke immer nur mit einem 6er gespielt, anstatt wie sonst mit 2.....und man könnte das noch weiter treiben.
Für mich wäre Franke ein für uns Top-IV....
Und zur Statistik "mit Franke gab es 8x 3 oder mehr Gegentreffer" - wenn man das wirklich analysieren möchte und nicht "irgendwelche" Pseudostatistiken heranzieht, um seine Untauglichkeit zu beurteilen, dann muss man das gesamte Team analysieren - nur mal so als Ansatz - vielleicht hatte Franke in den Spielen immer den schlechteren IV als Partner oder der Trainer hat im Vertrauen auf seine Stärke immer nur mit einem 6er gespielt, anstatt wie sonst mit 2.....und man könnte das noch weiter treiben.
Für mich wäre Franke ein für uns Top-IV....
28.04.2022 - 09:02 Uhr
Man muss aber auch sagen, dass bei H96 einiges im argen liegt
Ein Muslija kam gar nicht zurecht (1Tor) und kaum ist er bei Paderborn läuft es wieder (5Tore)
Jetzt schon von Risiko Transfer schreien finde ich verfrüht.
Das Risiko hast du bei allen Transfers.
Ein Messi ist in Paris nicht so gut wie in Barcelona, bzw Paris hat sich bestimmt mehr erhofft.
Ich vertraue da CE und OK dass sie wissen was sie tun und auch die Schwächen und Stärken einschätzen können
Ein Muslija kam gar nicht zurecht (1Tor) und kaum ist er bei Paderborn läuft es wieder (5Tore)
Jetzt schon von Risiko Transfer schreien finde ich verfrüht.
Das Risiko hast du bei allen Transfers.
Ein Messi ist in Paris nicht so gut wie in Barcelona, bzw Paris hat sich bestimmt mehr erhofft.
Ich vertraue da CE und OK dass sie wissen was sie tun und auch die Schwächen und Stärken einschätzen können
28.04.2022 - 09:08 Uhr
Arase wurde überwiegend schlecht gemacht. Franke bekommt überwiegend Vorschusslorbeeren. Die ein oder andere Gegenstimme ist da jeweils nicht verkehrt.
So Statistiken beweisen kaum was bis garnix, vor allem, wenn es um die Zukunft geht. Aber man kann sie als Anlass nehmen darüber nachzudenken, ob an der Aussage dahinter trotzdem was dran ist.
So Statistiken beweisen kaum was bis garnix, vor allem, wenn es um die Zukunft geht. Aber man kann sie als Anlass nehmen darüber nachzudenken, ob an der Aussage dahinter trotzdem was dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 28.04.2022 um 09:11 Uhr bearbeitet
28.04.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von Couchinski
Arase wurde überwiegend schlecht gemacht. Franke bekommt überwiegend Vorschusslorbeeren. Die ein oder andere Gegenstimme ist da jeweils nicht verkehrt.
Naja aber auf dem Papier sind wir doch mit Franke, Kobald und Nessy wirklich sehr gut besetzt in der IV. Ich finde das Ligaweit schon oberes Regal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 28.04.2022 um 09:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.