Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1761
25.04.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Wildparkkind

Zitat von TMontana

Die Frage ist halt wirklich ob mann soviel Kohle in einen Spieler stecken will der 0,0 Woederverkaufswert bietet.

Ist ja nicht so das wir schon Heise, Kother, Gondorf, Wanitzek, Kaufmann und vielleicht Gordon haben. (Alles Spieler die bestimmt nicht schlecht verdienen aber keine Ablöse generieren werden aus unterschiedlichen Gründen)

Die Frage ist aber auch, ob wir einen guten IV bekommen, der in unser Budget passt und diesen Weiterverkaufswert bietet. Wir brauchen hier einen Spieler, der unsere IV qualitativ sofort verstärkt. Einen jungen Spieler mit Weiterverkaufswert haben wir hier mit Kobald bereits

Naja das ist halt die Frage ob eine System Umstellung auf bspw ein kompaktes 442 (2 6er) oder ein Verzicht auf einen Offensiven av wie Heise uns vielleicht mehr bringt.

Hinzu kommt das ein talentierter Stürmer vergleichsweise teurer wird. Hier drückt noch mehr der Schuh als in der Defensive.

Und as talentierte Spieler teurer sind ja; aber nur wenn man erwartet das sie gleich liefern. Ziel von ksc muss es aber sein Spieler zu entwickeln. Wnen Wir immer erwarten das wir gleich Qualität zu kaufen; dann werdne wir in 5 Jahren noch um den Abstieg spielen.

Negativ Beispiele sidn für mich hier in jüngster Vergangenheit 2 Transfer:

1. Bei Riccardo van Rhjin Transfer konnte mann nicht bis zur Winterpause warten bzw einmal zumindest Rabold aus zuprobieren. Ich denke hier wären mit bspw. Becker (heute Rostock) auch andere Spieler drin gewesen in der Winterpause. Ju

2.Bei Kaufmann konnte mann auch nicht auf Goller bzw Bremen warten. Ich denke mit ein bisschen Geduld wäre Goller nicht bei Darmstadt gelandet.

Mir ist durch bewusst das Eiche gerne möglichst schnell einen vollen Kader hat. Nur sehe ich halt auch nicht das er "gezwungen" ist (und das trotz schmalem Etat) auf Talente zu setzen.

Da wünsche ich mir halt ein bisschen mehr Kreuzer und ein bisschen weniger Eichner. Für gute Deals gegen Ende des Transfermaktes war leider in letzter Zeit leider schon immer das Geld weg. (Der Sonderfall Wimmer mal ausgeklammert).

Zunächst möchte ich mal allgemein sagen, dass ich grundsätzlich der gleichen Meinung bin wie du, dass wir immer ein einen jungen Spieler mit Weiterverkaufswert einem älteren Spieler vorziehen sollten. Ich sehe uns aber auf Grund der (noch) vorherrschenden finanziellen Situation uns nicht in der Lage, diese Spieler zu verpflichten, die gleichzeitig auch sportlich bereits auf dem Niveau sind uns in der Form weiterzuhelfen, wie wir es hier benötigen. Den der Schuss muss sitzen und wir können uns hier kein warten erlauben.

Zu deinen Bespielen:
Beim ersten bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Beim zweiten sehe ich es etwas anders und bin bei Konso. Es ist wahnsinnig riskant hier zu zocken, da neue Spieler individuell sowie die Mannschaft als gesamtes die Vorbereitung benötigen. Bei Goller wäre es zwar nicht so dramatisch gewesen, da er nicht wirklich neu hinzugekommen wäre, aber bei einem geplatzten Wechsel und dem „Plan B“ wäre es der Fall gewesen. Hinzu kommt noch, dass wir kaum in der Lage sind potenzielle Spieler lange hinzuhalten, da sich unsere Argumente im Vergleich zur Konkurrenz nicht wirklich besser lesen. Im schlimmsten Fall stehen wir also am Ende ganz ohne Spieler da.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1762
25.04.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von -lahmboy-

Franke soll in Hannover zwischen 600.000 - 700.000€ im Jahr verdienen.

Natürlich bekommt er das nirgendwo mehr. Aber für 350.000€ wird er sicher nicht beim KSC spielen wollen.

Kann mich in meiner Wahrnehmung auch täuschen ugly

Zwischen wollen und realistischen Angeboten können halt Welten liegen. Hannover hat seine Spieler in den letzten Saisons krass überbezahlt. Das bekommen sie nirgends mehr, weil deren Spieler aktuell einfach nicht so gut sind, dass es das Gehalt rechtfertigen würde. Von daher wird der ein oder andere (das gilt auch für Spieler anderer Vereine) halt nur noch für die Hälfte spielen müssen.

Das hoffe ich doch sehr. Diese Gehaltsspirale, die viele Vereine in die Überschuldung treibt, muß beendet werden. Sonst hat der Profifußball wie wir ihn kennen und lieben keine Chance.
Und ausgerechnet Hannover bezahlt krass über. Genau das ist das Problem. Von wegen 50+x abschaffen wollen und so.ugly
… und Edith meint: nein, das ist keine Neiddiskussion. Wenn die Vereine das Geld erwirtschaften, können die von mir aus auch gerne sehr gute Gehälter bezahlen. Nur erwirtschaften eben die wenigsten selbst ausreichend Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 25.04.2022 um 14:21 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1763
25.04.2022 - 18:01 Uhr

Da war meine Zeitleiste wohl ziemlich verzerrt, dachte der Gollertransfer wäre deutlich später gewesen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1764
25.04.2022 - 22:09 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/ksc-startet-ohne-ein-duo-dafuer-mit-einem-testspieler-in-die-trainingswoche

Gutes Talent!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1765
25.04.2022 - 22:09 Uhr
Dieser Bursche

https://www.transfermarkt.de/noah-shawn-agbaje/profil/spieler/470075

Soll bis Mittwoch wohl mittrainieren.

Er wird von Eggi beraten und er hat Eiche gebeten, ein Auge auf ihn zu werfen und ein Feedback zu geben. Eine Verpflichtung soll aktuell kein Thema sein.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1766
26.04.2022 - 11:18 Uhr
Ich finde die kommende Transferphase so spannend wie noch nie. Wir haben einerseits eine gute Mannschaft mit einem guten Kern um Gersbeck, Kobald, Shaggy, Heise, Thiede, Wanitzek, Gondorf, Schleusener, Choi. Dazu ein paar junge Talente wie Breithaupt, Batmaz, Kother (ich gebe die Hoffnung nicht auf).

Aber trotzdem gibt es jede Menge Baustellen und Verbesserungspotential:

- Sturm: Mindestens einer, am besten zwei neue Stürmer mit Stammelf-Potential.

- Verteidigung innen: Ein neuer IV, falls Irorere verliehen wird am besten zwei. Ich persönlich würde Irorere behalten. Hat mich gegen Ingolstadt überzeugt.

- Verteidigung außen: Heise und Thiede sind solide bis gut. Jung 1A, wenn er fit ist, was fraglich ist, ob er das je wieder sein wird. Jakob müsste mal paar Spiele am Stück zeigen, ob er 2. Liga drauf hat. Rabold ohne Vertrag, zeigt immer wieder, dass auf ihn Verlass ist, aber Eiche ist nicht sein größter Fan.
Tendenz: Heise, Thiede, Jakob, Jung mit neuem Vertrag falls er gesund ist + 1 Neuzugang. Rabold und RvR verlassen uns.

- Offensive Außenbahn: Cueto, Kaufmann, Kother haben Vertrag, aber alle haben noch nicht wirklich überzeugt. Allen traue ich eine Entwicklung zu, aber will man sich darauf verlassen? Arase als Neuzugang muss man auch abwarten. Goller hat gehobenes Zweitliga-Niveau drin, ist aber sehr unbeständig. Noch dazu ablösepflichtig.
Tendenz: Kother abgeben, Goller kaufen falls finanziell machbar. Also: Cueto, Kaufmann, Arase, Goller. Am besten noch ein Neuzugang. Wenn Goller nicht gekauft wird, entweder Kother behalten oder noch ein Neuzugang.

- Zentrales Mittelfeld: Eigentlich unser Prunkstück mit Wanitzek, Gondorf, Breithaupt, Choi. Dazu Jensen, falls er fit wird. Torgefahr ist vorhanden bei Wanitzek und Choi, womöglich auch Jensen. Ein zusätzlicher kreativer OM/ZM würde nicht schaden, zumal man Jensen erst ranführen muss. Fröde bleibt in Rostock.

Tor: Gersbeck 1A mit Sternchen, fällt aber erstmal aus. Max Weiss ist wohl noch nicht so weit. Ist Eisele (falls er kommt) wirklich eine gute 1b...?

Als Laie und Fifa-Zocker würde ich so planen:

TOR
Gersbeck, Neuzugang, (Eisele), Weiss

IV
Kobald, Shaggy, Gordon, Irorere, Neuzugang

AV
Heise, Jakob, Thiede, Jung, Neuzugang

ZM
Wanitzek, Gondorf, Breithaupt, Choi, Jensen, (Neuzugang)

LM/RM
Cueto, Kaufmann, Arase, Goller, Neuzugang

STURM
Schleuse, Batmaz, 2 Neuzugänge

Macht neben Arase und (hoffentlich) Goller noch 6-8 weitere Neuzugänge.

Die Jugendspieler wie Marino, Efe Kaan, Kronemeyer, Bolay, Allgeier, Rossmann etc. würde ich noch nicht mitrechnen, teilweise verleihen oder ganz abgeben und nur bei außerordentlichem Talent an den Profikader ranführen.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1767
26.04.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von Colinus
Ich finde die kommende Transferphase so spannend wie noch nie. Wir haben einerseits eine gute Mannschaft mit einem guten Kern um Gersbeck, Kobald, Shaggy, Heise, Thiede, Wanitzek, Gondorf, Schleusener, Choi. Dazu ein paar junge Talente wie Breithaupt, Batmaz, Kother (ich gebe die Hoffnung nicht auf).

- Verteidigung innen: Ein neuer IV, falls Irorere verliehen wird am besten zwei. Ich persönlich würde Irorere behalten. Hat mich gegen Ingolstadt überzeugt.

- Verteidigung außen: Heise und Thiede sind solide bis gut. Jung 1A, wenn er fit ist, was fraglich ist, ob er das je wieder sein wird. Jakob müsste mal paar Spiele am Stück zeigen, ob er 2. Liga drauf hat. Rabold ohne Vertrag, zeigt immer wieder, dass auf ihn Verlass ist, aber Eiche ist nicht sein größter Fan.
Tendenz: Heise, Thiede, Jakob, Jung mit neuem Vertrag falls er gesund ist + 1 Neuzugang. Rabold und RvR verlassen uns.

- Offensive Außenbahn: Cueto, Kaufmann, Kother haben Vertrag, aber alle haben noch nicht wirklich überzeugt. Allen traue ich eine Entwicklung zu, aber will man sich darauf verlassen? Arase als Neuzugang muss man auch abwarten. Goller hat gehobenes Zweitliga-Niveau drin, ist aber sehr unbeständig. Noch dazu ablösepflichtig.
Tendenz: Kother abgeben, Goller kaufen falls finanziell machbar. Also: Cueto, Kaufmann, Arase, Goller. Am besten noch ein Neuzugang. Wenn Goller nicht gekauft wird, entweder Kother behalten oder noch ein Neuzugang.

- Zentrales Mittelfeld: Eigentlich unser Prunkstück mit Wanitzek, Gondorf, Breithaupt, Choi. Dazu Jensen, falls er fit wird. Torgefahr ist vorhanden bei Wanitzek und Choi, womöglich auch Jensen. Ein zusätzlicher kreativer OM/ZM würde nicht schaden, zumal man Jensen erst ranführen muss. Fröde bleibt in Rostock.

Tor: Gersbeck 1A mit Sternchen, fällt aber erstmal aus. Max Weiss ist wohl noch nicht so weit. Ist Eisele (falls er kommt) wirklich eine gute 1b...?

TOR

IV

AV

ZM

LM/RM

STURM

Die Jugendspieler wie Marino, Efe Kaan, Kronemeyer, Bolay, Allgeier, Rossmann etc. würde ich noch nicht mitrechnen, teilweise verleihen oder ganz abgeben und nur bei außerordentlichem Talent an den Profikader ranführen.

Gebe dir fast Recht.

RV muss einer her der Thiede verdrängt. Jung sehe ich leider als Abgang. 3 RV benötigen wir nicht.

Außenbahnen. Für mich benötigt es hier eine Kernsanierung. Kother verleihen, Cueto und Kaufmann sollten gehen. Goller kaufen.

Zwei neue Stürmer benötigen wir nicht. Schleuse, Batmatz und Marino + Neuzugang ist vollkommen ausreichend
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1768
26.04.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Colinus

TOR

IV

AV

ZM

LM/RM

STURM

Gebe dir fast Recht.

RV muss einer her der Thiede verdrängt. Jung sehe ich leider als Abgang. 3 RV benötigen wir nicht.

Außenbahnen. Für mich benötigt es hier eine Kernsanierung. Kother verleihen, Cueto und Kaufmann sollten gehen. Goller kaufen.

Zwei neue Stürmer benötigen wir nicht. Schleuse, Batmatz und Marino + Neuzugang ist vollkommen ausreichend

Bei Cueto hoffe ich noch auf den Durchbruch. Dass er Potential hat, hat er mehrmals angedeutet, z.B. im Pokal gegen Leverkusen. Kaufmann ist eine einzige Enttäuschung, gebe ich dir Recht. Aber kriegt man ihn los? Wohl kaum. Kother ist mir eigentlich egal.

Im Sturm ist Schleusener gesetzt, klar. Batmaz hat Potential, hat dies aber noch nicht dauerhaft gezeigt. Marino würde ich noch nicht einrechnen. Ich fänd zwei neue Stürmer gut, aber wahrscheinlich gibt das Budget eh nur einen her.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1769
26.04.2022 - 13:30 Uhr
https://twitter.com/karlsruhersc/status/1518914480767389704?s=21&t=EQ2JZ2tJ3slQQ3lT-9l7gQ

KSC scheint irgendwas vermelden zu wollen, schätze Mal Gordi ist fix.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1770
26.04.2022 - 13:44 Uhr
OK in kicker.de zur Kaderplanung

Routinier Gordon verlängert um ein weiteres Jahr

Neben Hofmann muss der Sportgeschäftsführer auch eine Lücke in der Innenverteidigung schließen, weil es Robin Bormuth - ebenfalls ablösefrei - nach Paderborn zieht. Dennoch bleibt der Kader, der in diesem Jahr souverän die Klasse gehalten hat, weitestgehend zusammen. "Es wird keinen großen Umbruch geben. Wir haben ein sehr gutes Gerüst: Marius Gersbeck, Christoph Kobald, Daniel O'Shaughnessy, Jerome Gondorf, Marvin Wanitzek, Kyoung-Rok Choi, Tim Breithaupt. Dazu Daniel Gordon, der noch mal um ein Jahr verlängert", erläuterte Kreuzer.
12345

Trotz einem "guten Gerüst" brauchen wir mMN dringend mehr Qualität auf den Aussenbahnen; auf RA sind wir da wohl am weitesten: Bremens Aufstieg ist so gut wie sicher; also dürften die Chancen auf Goller sehr hoch sein; dazu noch Aralse --> der Rasenpate darf wahrscheinlich bald das Vereinslogo wechselnaugen-zuhaltengrins
Frage ist RV: Thiede + ? (Jung's Rückkehr's unsicher, Rabold auch unsicher)

Auf LV ist Cueto mMn hoffentlich nicht als Stamm, sondern als Backup geplant. Lore wird wohl nicht verlängert also ist auch hier Bedarf.;

Und dann natürlich das Warten auf die Nachfolger von Hofi und Bormut. Jop, richtig spannend.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.