Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1551
05.04.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Karlsruuuhe

Lasst uns mal schwarz malen...

Was man da so liest...im Zentrum nichts machen, keinen Stürmer finden etc...ich befürchte, dass das alles sehr böse enden wird...

Wenn man nunmal so einen Stürmer nicht findet bzw bezahlen kann ist das halt so. Ein ST wird trotzdem kommen. Aber man sollte dann halt umdenken. Wenn wir dann aber auch noch ein ungefährliches Mittelfeld haben wird's halt kritisch. Gondorf schießt alle Schaltjahre Mal ein Tor, bei Wani sind einige Elfer dabei. Breithaupt defensiv. Cueto und Kaufmann bis dato keine ernsthaften Optionen. Dann wird's echt dünn. Mit so einer sturen Planung stehen uns m.E echt schwere Zeiten bevor... WENN es denn stimmt

Seh ich leider ganz genau so.
Wir werden umbauen müssen vorne drin und haben dazu ein Mittelfeld, das mMn eins der spielerisch schwächsten in der ganzen Liga ist, vermutlich gibt es in Liga 3 noch einige kreativere Mannschaften.

Sollte sich daran nichts ändern, befürchte ich, dass es uns nächstes Jahr so geht wie Aue dieses Jahr.

Aue hat ja keinen Hofmann verloren sondern einen Schuster
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 05.04.2022 um 11:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1552
05.04.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Karlsruuuhe

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Karlsruuuhe

Was man da so liest...im Zentrum nichts machen, keinen Stürmer finden etc...ich befürchte, dass das alles sehr böse enden wird...

Wenn man nunmal so einen Stürmer nicht findet bzw bezahlen kann ist das halt so. Ein ST wird trotzdem kommen. Aber man sollte dann halt umdenken. Wenn wir dann aber auch noch ein ungefährliches Mittelfeld haben wird's halt kritisch. Gondorf schießt alle Schaltjahre Mal ein Tor, bei Wani sind einige Elfer dabei. Breithaupt defensiv. Cueto und Kaufmann bis dato keine ernsthaften Optionen. Dann wird's echt dünn. Mit so einer sturen Planung stehen uns m.E echt schwere Zeiten bevor... WENN es denn stimmt

Wir werden umbauen müssen vorne drin und haben dazu ein Mittelfeld, das mMn eins der spielerisch schwächsten in der ganzen Liga ist, vermutlich gibt es in Liga 3 noch einige kreativere Mannschaften.

Sollte sich daran nichts ändern, befürchte ich, dass es uns nächstes Jahr so geht wie Aue dieses Jahr.

Testroet schon mal gehört?

Das GESAGTE aus dem Artikel sehe ich auch sehr kritisch: kein ZM, kleine Lösung im Sturm, Flügel mal sehen. Hofmann hinterlässt im gesamten Angriffsdrittel, nicht nur als Vollstrecker, ein Vakuum. Das muss von mehreren (neuen) Spielern aufgefangen werden. Also entweder wir werden flügellastiger und holen 2 starke offensive Außen, oder man verstärkt sich auf der 8er-Position, oder wieder ein überdurchsschnittlicher MS.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1553
05.04.2022 - 11:43 Uhr
Dann fasse ich Mal unseren Kader stand heute und der Gerüchte zusammen

TW:
Gersbeck
Eisele
Weiß
_______
IV
Gordon
Kobald
O'Shaugnessy
Irorere ( verliehen?)
Husing (Gerücht)
_________
RV
Thiede
Jung (fraglich)
Neuzugang
Breithaupt
Jensen
Choi
Efe
Cueto
Kother (soll verliehen werden)
Goller (Gerücht)
Neuzugang
Marino

Heißt RvR, Fröde, Lorenz,Hofmann, Bormuth, Kuster, Rabold werden gehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 05.04.2022 um 11:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1554
05.04.2022 - 11:51 Uhr
Einen überdurchschnittlichen MS wird man sich nicht leisten können. Als Hofmann zu uns kam war er alles andere als überdurchschnittlich. Wir dachten alle er ist Stürmer Nummer 2 hinter... die Geschichte ist bekannt. Das Budget ist begrenzt und wir müssen hoffen, dass die Neuen zünden. Und das besser als im vergangenen Jahr.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1555
05.04.2022 - 11:56 Uhr
Ich seh dass zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht als alzu schlimm an, wenn ich mich nicht täusche hieß es die letzten beiden Jahre immer sehr früh dass kein Budget für neue Spieler mehr da ist, es wurde von vielen Panik geschoben und am Ende kamen nochmal Neuzugänge, teilweise auch per leihe.

Ich denke wenn Kaufmann geht wird man für das offensive Mittelfeld nachlegen zumal wir ja gerade auf den Flügeln eine hohe quantiät haben, daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass man abwarten will bis/ob schlotterbeck wechselt, um so nochmal eine richtige Verstärkung fürs Mittelfeld zu holen.

Es bringt ja auch nichts wenn wir jetzt schon zahlreiche Neuzugänge haben z. B. Aus Liga 3 und dann nach dem schlotterbeck Wechsel Budget da wäre und alles schon besetzt ist rolleyes

Zu den Gerüchten, Hüsing wäre ein top Transfer für uns (einfach Stammspieler bei Heidenheim) , klar er ist schon älter, aber dann kann man eigentlich auch sicher sein dass er auch länger als nur 1 jahr bleibt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1556
05.04.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Karlsruuuhe

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Karlsruuuhe

Stimmt, die haben gleich 23 Tore abgegeben mit Testroet und Krüger. zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1557
05.04.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe
Zitat von TinaToledo

Zitat von Karlsruuuhe

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Karlsruuuhe

Stimmt, die haben gleich 23 Tore abgegeben mit Testroet und Krüger. zwinker

Natürlich waren das vergangene Saison zwei wichtige Spieler von Aue. Aber wir sind nun seit Jahren abhängig von Hofmann, finde das schon eine andere Hausnummer
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1558
05.04.2022 - 13:00 Uhr
Klingt alles eher so, als wolle man mit dem Pokalgeld Defizite ausgleichen, statt es in den Kader zu investieren. Ist ja auch vernünftig.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1559
05.04.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von Fischling
Einen überdurchschnittlichen MS wird man sich nicht leisten können. Als Hofmann zu uns kam war er alles andere als überdurchschnittlich. Wir dachten alle er ist Stürmer Nummer 2 hinter... die Geschichte ist bekannt. Das Budget ist begrenzt und wir müssen hoffen, dass die Neuen zünden. Und das besser als im vergangenen Jahr.

OK sagt in dem Bericht ja auch dass es schwierig ist. Der neue MS soll keine Ablöse kosten, die Anforderungen erfüllen, am besten 15 Tore soll er machen und für unser Geld spielen.
Der KSC hat sich ja schon mit einigen Spielern ausgetauscht und lt. Kreuzer sich schon blutige Nasen geholt.
Ich geh von aus, dass der neue MS nicht die Quote von Hoffi bringt. Ich würde noch einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler holen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1560
05.04.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Fischling

OK sagt in dem Bericht ja auch dass es schwierig ist. Der neue MS soll keine Ablöse kosten, die Anforderungen erfüllen, am besten 15 Tore soll er machen und für unser Geld spielen.
Der KSC hat sich ja schon mit einigen Spielern ausgetauscht und lt. Kreuzer sich schon blutige Nasen geholt.
Ich geh von aus, dass der neue MS nicht die Quote von Hoffi bringt. Ich würde noch einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler holen.

Und der torgefährliche Mittelfeldspieler ist einfacher zu realisieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.