Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1521
25.03.2022 - 09:46 Uhr
Bremen hat mit Jan-Niklas Beste einen weiteren verliehenen Spieler, der aus meiner Sicht schon einen Schritt weiter ist als Benni. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er in Werders Planungen eine große Rolle spielt. Dafür sind seine Leistungen für deren Anspruch doch zu unkonstant.

Ich hoffe die Ablöse hält sich im Rahmen und Benni bleibt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1522
25.03.2022 - 11:13 Uhr
Kother, Lorenz, Cueto, Rossmann find für mich LA

Denke nach der letzten Leistung wird man Lorenz einen Einjahresvertrag anbieten, Cueto bleibt, Kother ist schwer vorherzusagen und Rossmann geht hoffentlich per Leihe in Liga 3 oder 4, sollten Kother und Lorenz den KSC verlassen könnte er die Nr 2 sein mit dem Hinweis, dass im Zweifel auch Arase einspringen kann.

RA haben wir Kaufmann, Arase und Goller
Kaufmann sehe ich als Streichkandidat, Goller fraglich, Arase im zweifel für mich der Einzige der bleibt.

Ja wir haben noch Choi... den sehe ich aber noch immer langfristig als OM. Auch wenn er auf der Position nicht immer überzeugt hat.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1523
25.03.2022 - 11:20 Uhr
Die Art der Leihe spricht doch sehr dafür, dass sich Bremen längst mit einem Abgang Gollers abgefunden hat und dass auch über die Modalitäten einer Verpflichtung gesprochen wurde.
Gehe fest von einem 3 Jahresvertrag im Sommer beim KSC aus.

Kaufmann hat nicht überzeugt, ihm wird man denke ich signalisieren, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird.
Von Cueto scheint der Trainer trotz dessen technischen Mängeln irgendwie überzeugt zu sein.
Kother hingegen wird keinen leichteren Stand haben, ich rechne mit einem ablösefreien Wechsel.
Lorenz, da hoffe ich, dass der KSC den Vertrag nicht verlängert und wir noch jemanden für den linken Flügel holen. Auch schnell unterwegs, wie das mal ursprünglich als Profil formuliert wurde, aber technisch stärker bei Ballannahme und Mitnahme als Cueto.

Die Flügel bleiben die Hauptbaustelle plus Angriff, wenn (davon gehe ich aus), Hofmann den KSC verlässt.
Dann erst recht, muss aus dem Mittelfeld und von den Flügeln mehr Torgefahr ausgehen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1524
25.03.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von Icolicious
Kother, Lorenz, Cueto, Rossmann find für mich LA

Denke nach der letzten Leistung wird man Lorenz einen Einjahresvertrag anbieten, Cueto bleibt, Kother ist schwer vorherzusagen und Rossmann geht hoffentlich per Leihe in Liga 3 oder 4, sollten Kother und Lorenz den KSC verlassen könnte er die Nr 2 sein mit dem Hinweis, dass im Zweifel auch Arase einspringen kann.

RA haben wir Kaufmann, Arase und Goller
Kaufmann sehe ich als Streichkandidat, Goller fraglich, Arase im zweifel für mich der Einzige der bleibt.

Ja wir haben noch Choi... den sehe ich aber noch immer langfristig als OM. Auch wenn er auf der Position nicht immer überzeugt hat.

Die Position des OM gibt es halt so beim KSC aktuell nicht.

Muss für nächste Saison aber nix heißen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1525
25.03.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von Pepsi79
Zitat von LasseRein

Die Art der Leihe spricht doch sehr dafür, dass sich Bremen längst mit einem Abgang Gollers abgefunden hat und dass auch über die Modalitäten einer Verpflichtung gesprochen wurde.

Kaufmann hat nicht überzeugt, ihm wird man denke ich signalisieren, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird.
Von Cueto scheint der Trainer trotz dessen technischen Mängeln irgendwie überzeugt zu sein.
Kother hingegen wird keinen leichteren Stand haben, ich rechne mit einem ablösefreien Wechsel.
Lorenz, da hoffe ich, dass der KSC den Vertrag nicht verlängert und wir noch jemanden für den linken Flügel holen. Auch schnell unterwegs, wie das mal ursprünglich als Profil formuliert wurde, aber technisch stärker bei Ballannahme und Mitnahme als Cueto.

Die Flügel bleiben die Hauptbaustelle plus Angriff, wenn (davon gehe ich aus), Hofmann den KSC verlässt.
Dann erst recht, muss aus dem Mittelfeld und von den Flügeln mehr Torgefahr ausgehen.

Benni hat beim Kneipentalk in Malsch gesagt, dass ihn der KSC im Winter eigentlich schon fest verpflichten wollte und er das ebenso wollte, es aber am Veto von Werder gescheitert ist. Also haben die ihn noch nicht abgeschrieben.

ich denke eher, dass Werder noch eine Abfindung möchte, und die können wir uns momentan einfach nicht leisten. Daher macht Arase für uns Sinn, da wir den ablösefrei bekommen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1526
25.03.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von blaublanc
Zitat von Pepsi79

Zitat von LasseRein

Benni hat beim Kneipentalk in Malsch gesagt, dass ihn der KSC im Winter eigentlich schon fest verpflichten wollte und er das ebenso wollte, es aber am Veto von Werder gescheitert ist. Also haben die ihn noch nicht abgeschrieben.

ich denke eher, dass Werder noch eine Abfindung möchte, und die können wir uns momentan einfach nicht leisten. Daher macht Arase für uns Sinn, da wir den ablösefrei bekommen

Ich sehe nicht warum Kaufmann gehen sollte. Er hat Vertrag, Ablöse wird niemand zahlen.
Und mMn muß er sich eigtl auch nicht verstecken vor einem Goller. Muß sich halt steigern, klar. Aber ein gewisses Potenzial ist da.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1527
25.03.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von Sliskovic

Ich sehe nicht warum Kaufmann gehen sollte. Er hat Vertrag, Ablöse wird niemand zahlen.
Und mMn muß er sich eigtl auch nicht verstecken vor einem Goller. Muß sich halt steigern, klar. Aber ein gewisses Potenzial ist da.

Ablösefrei können wir ihn vermutlich ohne Probleme angeben sofern er will. Goller schon im ksc Trikot gezeigt was er kann, Kaufmann noch nicht. Goller is au ne ganze Ecke jünger.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1528
25.03.2022 - 14:43 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Sliskovic

Ablösefrei können wir ihn vermutlich ohne Probleme angeben sofern er will. Goller schon im ksc Trikot gezeigt was er kann, Kaufmann noch nicht. Goller is au ne ganze Ecke jünger.

Goller hat Ansätze gezeigt, richtig. Aber er kostet halt Ablöse.
Und warum sollte Kaufmann seinen Vertrag auflösen?
Das wird so nicht kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1529
25.03.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sliskovic

Goller hat Ansätze gezeigt, richtig. Aber er kostet halt Ablöse.
Und warum sollte Kaufmann seinen Vertrag auflösen?
Das wird so nicht kommen.

Reine Spekulation, gibt aber durchaus Gründe:

Er hat im Sommer ein Jahr restvertrag, wenn er weiterhin so wenig Spielzeit erhält und ich sehe aktuell nicht wie er mehr Spielzeit bekommen könnte außer er explodiert in den letzten Spielen, erhält er in der 2. Liga sicherlich keinen Vertrag mehr. So wie sich die 3. Liga aktuell entwickelt werden die keine hohen Gehälter zahlen können bis auf wenige topclubs bei denen ich Kaufmann nach einem weiteren Jahr Bankspieler nicht sehe. Im Sommer hätte er die Chance den ksc als ein schlechtes Jahr abzuhaken und bei einem anderen 2. Ligaverein sein Glück zu versuchen (der KSC zahlt dann für ein Jahr noch die Differenz).

Wir wissen auch nicht wie Kaufmann sich aktuell fühlt, glücklich kann er bei der Spielzeit sicherlich nicht sein.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1530
25.03.2022 - 15:26 Uhr
Für mich würden auf Grund der Einsatzzeiten, ein Abgang von Batmaz und/oder Kother deutlich näher liegen, als ein Abgang von Kaufmann.

Ich begrüße den Zugang von Arase. Der first Touch von ihm wirkt relativ gut. Ebenso ist seine Ballführung relativ eng. Das geht uns abseits von Choi; auf den Flügeln; ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.