Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
24.03.2022 - 16:11 Uhr
Daher der letzte Absatz, weil ja auch gute Beiträge kommen, die Argumente liefern.
Aber man liest dieses stumpfe hier sehr oft. Auch zu Österreich, Finnland etc.
Aber man liest dieses stumpfe hier sehr oft. Auch zu Österreich, Finnland etc.
24.03.2022 - 16:27 Uhr
Schöne Grüße aus Wien.
Wie schon von anderen Usern erwähnt, ist Arase ein Spieler mit viel Einsatz und Speed, der leider technisch doch recht limitiert ist. Sein Spiel mit dem Ball am Fuß ist meiner Meinung nach zu schwach und linear für einen offensiven RA und man kann von ihm nicht erwarten, dass er á la Neymar Gegenpieler austanzt und stehen lässt. Er wurde teilweise auch als Rechtsverteidiger probiert, da fehlte ihm aber die Defensivstärke und das taktische Verständnis. Ich könnte ihn mir als RAV in einer 3er/5er Kette vorstellen, dort hätte er noch etwas mehr Absicherung nach hinten und könnte gleichzeitig mit seinem Tempo die Seiten beackern.
Positiv zu erwähnen gilt, dass er, seinen Fähigkeiten entsprechend, relativ beidbeinig ist und deswegen auch ab und zu auf der linken Seite aufgeboten wurde.
Alles in allem werde ich ihm bei einem Abgang keine Träne nachweinen, denn für Rapid, das eigentlich den Anspruch hätte jedes Jahr Vizemeister zu werden, reicht es eben vor allem technisch nicht. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er bei einem etwas weniger ambitionierten Klub eine Rolle spielen könnte. Ihr erhaltet einen Spieler mit viel Einsatz, von dem man aber keine Wunderdinge erwarten kann und sollte.
Wie schon von anderen Usern erwähnt, ist Arase ein Spieler mit viel Einsatz und Speed, der leider technisch doch recht limitiert ist. Sein Spiel mit dem Ball am Fuß ist meiner Meinung nach zu schwach und linear für einen offensiven RA und man kann von ihm nicht erwarten, dass er á la Neymar Gegenpieler austanzt und stehen lässt. Er wurde teilweise auch als Rechtsverteidiger probiert, da fehlte ihm aber die Defensivstärke und das taktische Verständnis. Ich könnte ihn mir als RAV in einer 3er/5er Kette vorstellen, dort hätte er noch etwas mehr Absicherung nach hinten und könnte gleichzeitig mit seinem Tempo die Seiten beackern.
Positiv zu erwähnen gilt, dass er, seinen Fähigkeiten entsprechend, relativ beidbeinig ist und deswegen auch ab und zu auf der linken Seite aufgeboten wurde.
Alles in allem werde ich ihm bei einem Abgang keine Träne nachweinen, denn für Rapid, das eigentlich den Anspruch hätte jedes Jahr Vizemeister zu werden, reicht es eben vor allem technisch nicht. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er bei einem etwas weniger ambitionierten Klub eine Rolle spielen könnte. Ihr erhaltet einen Spieler mit viel Einsatz, von dem man aber keine Wunderdinge erwarten kann und sollte.
24.03.2022 - 18:46 Uhr
Ich bin pessimistisch. Seit Jahren versuchen wir gute Spieler für die Außenbahn zu holen und scheitern regelmäßig
24.03.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von Rune1992
Außerdem finde ich es analytisch unglaublich stumpf Spieler aus der KSC-Historie heranzunehmen und daran die Leistungsfähigkeit heutiger Spieler vorherzusagen.
Außerdem finde ich es analytisch unglaublich stumpf Spieler aus der KSC-Historie heranzunehmen und daran die Leistungsfähigkeit heutiger Spieler vorherzusagen.
Wenn es um "stumpf" geht, dann muss ich den Kollegen hier doch mal erwähnen.
Kam ja auch von Rapid.
Der "Büffel".
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Stumpf
24.03.2022 - 23:30 Uhr
Da wir mit Arase ja einen Spieler zur neuen Saison verpflichtet haben, und das mit Quelle, nehme ich an, hier richtig zu sein:
Er soll ja das Spiel auf den Außenbahnen variabler machen laut OK. Die Aussage ist für mich gleichbedeutend mit: uns wird (mindestens) ein Flügelspieler verlassen. Mit Cueto, Kother, Kaufmann stehen für die neue Saison ja drei unter Vertrag Stand heute. Dazu noch Roßmann. Und Choi scheint ja auch zumindest halbwegs dort eingeplant zu sein. Schleuse irgendwie auch.
Allein das nenne ich doch schon ein großes Aufgebot an Flügelspielern. Und in der Annahme, dass Cueto und Kaufmann nächste Saison stabiler werden könnten, sind das schon passable Möglichkeiten.
Also entweder hat man sich schon entschieden, mit Lore und / oder Goller nicht weitermachen zu wollen/können. Oder aber einer mit Vertrag hat keine Zukunft mehr. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass Kaufmann mit ordentlich Wut im Bauch gespielt hat gegen Basel. Also natürlich mega Spekulatius bezogen nur auf die Fernsehbilder.
Er soll ja das Spiel auf den Außenbahnen variabler machen laut OK. Die Aussage ist für mich gleichbedeutend mit: uns wird (mindestens) ein Flügelspieler verlassen. Mit Cueto, Kother, Kaufmann stehen für die neue Saison ja drei unter Vertrag Stand heute. Dazu noch Roßmann. Und Choi scheint ja auch zumindest halbwegs dort eingeplant zu sein. Schleuse irgendwie auch.
Allein das nenne ich doch schon ein großes Aufgebot an Flügelspielern. Und in der Annahme, dass Cueto und Kaufmann nächste Saison stabiler werden könnten, sind das schon passable Möglichkeiten.
Also entweder hat man sich schon entschieden, mit Lore und / oder Goller nicht weitermachen zu wollen/können. Oder aber einer mit Vertrag hat keine Zukunft mehr. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass Kaufmann mit ordentlich Wut im Bauch gespielt hat gegen Basel. Also natürlich mega Spekulatius bezogen nur auf die Fernsehbilder.
25.03.2022 - 07:05 Uhr
Naja, oder man will in auf rechts hinten umschulen, weil man bei ihm dafür großes Potential sieht und wir dort eben schon eine Baustelle (Alter, Verletzungen, auslaufende Verträge) haben. Ist auch „rechte Aussenbahn“…
25.03.2022 - 07:06 Uhr
Für mich klingt das so als würde Goller nicht bleiben.
Das man was tun muss auf den Außen sehe ich auch. Wenn Choi und Lorenz unsere besten Optionen sind stimmt da was nicht. Ob der Ösi das Problem löst oder dann in der 80. Minute für Choi kommt bleibt abzuwarten
Das man was tun muss auf den Außen sehe ich auch. Wenn Choi und Lorenz unsere besten Optionen sind stimmt da was nicht. Ob der Ösi das Problem löst oder dann in der 80. Minute für Choi kommt bleibt abzuwarten
25.03.2022 - 07:07 Uhr
Zitat von Moricex
Naja, oder man will in auf rechts hinten umschulen
Naja, oder man will in auf rechts hinten umschulen
Wenn man den Kommentaren aus Wien glauben schenken mag, wurde das bereits erfolglos versucht.
25.03.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von danfa
Ich denke Kaufmann, Kother und Lore sind intern Streichkandidaten und 2 von Ihnen wird man eher abgeben wollen. Goller will man sicherlich behalten, aber dazu müsste Kaufmann erstmal weiterziehen und noch dazu Bremen bereit sein ihn für schmales Geld abzugeben.
Wahrscheinlich wollte der KSC einfach keine Posse wie letzten Sommer als Bremen lange zögerte Goller abzugeben.
Kaufmann hat gestern sicherlich beeindruckend gespielt, aber so viel Platz bekommt er in der Liga bei weitem nicht. Hab das Spiel im Baden TV Stream gesehn und wie die Tore vielen hatte mit 2. Liga Fußball wenig zu tun. Das war ein reiner Sommerkick wie es in Testspielen so üblich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 25.03.2022 um 09:32 Uhr bearbeitet
25.03.2022 - 09:33 Uhr
Bei Goller wird halt viel davon abhängen ob Bremen aufsteigt, ist das der Fall werden sie wohl noch weniger mit ihm Planen wie sie es schon in Liga 2 getan haben und Goller hat ja schon bewissen das er gerne bei uns ist und zu uns will. Da kann man dann sicher mit Bremen Reden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.