Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1471
23.03.2022 - 22:05 Uhr
Wenn man den Kommentaren glauben schenken will…befürchte ich schlimmes:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid--kelvin-arase-wechselt-im-sommer-nach-deutschland/

Aber erst mal ankommen lassen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1472
23.03.2022 - 23:00 Uhr
Keiner von uns hat ihn spielen sehen. Die wenigsten können die Kommentare und Zahlen aus Österreich für Liga 2 Deutschland richtig einordnen. Und ob er überhaupt verpflichtet wird, das steht in den Sternen. Trotzdem ist er bei vielen schon fast als Fehlkauf abgestempelt. Na dann, willkommen in Karlsruhe...

Hoffentlich liest er noch nicht mit bei all dem entgegengebrachten Vertrauen in ihn und in unsere Verantwortlichen. Bis auf diesen furchtbaren Wiener Akzent, finde ich ihn jedenfalls sehr sympathisch auf den ersten Blick. Das und die Expertise der sportlichen Leitung würde mir reichen, um mich auf ihn zu freuen, wenn er dann tatsächlich zum KSC kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 23.03.2022 um 23:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1473
23.03.2022 - 23:14 Uhr
Zitat von Couchinski

Keiner von uns hat ihn spielen sehen. Die wenigsten können die Kommentare und Zahlen aus Österreich für Liga 2 Deutschland richtig einordnen. Und ob er überhaupt verpflichtet wird, das steht in den Sternen. Trotzdem ist er bei vielen schon fast als Fehlkauf abgestempelt. Na dann, willkommen in Karlsruhe...

Hoffentlich liest er noch nicht mit bei all dem entgegengebrachten Vertrauen in ihn und in unsere Verantwortlichen. Bis auf diesen furchtbaren Wiener Akzent, finde ich ihn jedenfalls sehr sympathisch auf den ersten Blick. Das und die Expertise der sportlichen Leitung würde mir reichen, um mich auf ihn zu freuen, wenn er dann tatsächlich zum KSC kommt.

Naja dass über einen möglichen Neuzugang diskutiert wird und auch Meinungen/Einschätzungen abgegeben werden ist ja schon irgendwie auch Sinn des ganzen hier. Bisher war doch alles im Rahmen, der Anstand wurde gewahrt insofern ist doch alles OK. Kritische Meinungen sollten doch erlaubt sein.

Alles was für die Aussen kommt muss diesmal sitzen. Denn ob Cueto und Kaufmann und Kother und Lore ( wenn er verlängert) ihre Leistungen steigern können ist zumindest stand heute sehr fraglich.
Luft für Fehleinkäufe ist da halt nicht mehr.
Dazu kommt es auf die Aussen nächste Saison evtl noch viel mehr an wenn Hofi geht. Das muss das ganze Team auffangen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 23.03.2022 um 23:17 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1474
23.03.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Couchinski

Naja dass über einen möglichen Neuzugang diskutiert wird und auch Meinungen/Einschätzungen abgegeben werden ist ja schon irgendwie auch Sinn des ganzen hier. Bisher war doch alles im Rahmen, der Anstand wurde gewahrt insofern ist doch alles OK. Kritische Meinungen sollten doch erlaubt sein.

Alles was für die Aussen kommt muss diesmal sitzen. Denn ob Cueto und Kaufmann und Kother und Lore ( wenn er verlängert) ihre Leistungen steigern können ist zumindest stand heute sehr fraglich.
Luft für Fehleinkäufe ist da halt nicht mehr.
Dazu kommt es auf die Aussen nächste Saison evtl noch viel mehr an wenn Hofi geht. Das muss das ganze Team auffangen

Klar war es im Rahmen, aber halt nicht fundiert. Da finde ich es ehrlicher und respektabler zu sagen, dass man den Spieler nicht auf den Schirm hatte und gut anstatt ohne eigene Ahnung auf den Motzzug der Wiener aufzuspringen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1475
23.03.2022 - 23:39 Uhr
War nun aufgrund der Meinungen zunächst nicht besonders begeistert.

Seine Leistungsdaten die Jahre zuvor sehen aber schonmal deutlich besser aus. Ca. jedes dritte Spiel ein Scorer, sofern man den Schnitt nimmt.

Die große Kritik der Rapid Fans deute ich mal ganz anders. Sieht danach aus das er viel mehr machen könnte/müsste aus seinen Situationen. Das er sich aber überhaupt in diese bringen kann, ist gut. Lösen tut er sie bisweilen oder aktuell wohl eher nicht so gut. Das kann aber auch trainiert und/oder abgelegt werden. Manchmal löst sich der Druck, vll schon durch ein Wechsel.

Mal ehrlich, er ist schnell, hat bereits CL Quali und Euroleague gespielt, spielt Stamm, ist mit 23 absolut noch im Entwicklungsmodus. Sofern er alles richtig lösen würde, wäre er nicht bei uns im Gespräch.

Sollte es so sein, herzlich Willkommen.

Auf außen passt das für mich, sollte es so kommen. Wichtiger finde ich nach wie vor ZM und IV. Da sollte Qualität geholt werden. Sturm bleibt natürlich offen je nach Hofmanns Entscheidung.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1476
24.03.2022 - 06:32 Uhr
Ich bin einfach skeptisch bei jeglicher Ösi Connection. Bis auf Kobald war das alles ned so dolle. Und bei ihm hat es auch lange gedauert.

Anhand Spielerdaten bewerten finde ich falsch. Die Kommentare sind schon erschreckend, aber vielleicht tummeln sich ja dort die User, die wir auch haben aus Wien, wer weiß.

Sehe das wie Spezialexperte. Wenn wir jemand holen muss der deutlich besser sein als Goller oder Choi auf rechts. Ob das der Ösi ist sehe ich noch skeptisch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 24.03.2022 um 06:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1477
24.03.2022 - 07:05 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich bin einfach skeptisch bei jeglicher Ösi Connection. Bis auf Kobald war das alles ned so dolle. Und bei ihm hat es auch lange gedauert.

Anhand Spielerdaten bewerten finde ich falsch. Die Kommentare sind schon erschreckend, aber vielleicht tummeln sich ja dort die User, die wir auch haben aus Wien, wer weiß.

Sehe das wie Spezialexperte. Wenn wir jemand holen muss der deutlich besser sein als Goller oder Choi auf rechts. Ob das der Ösi ist sehe ich noch skeptisch

Ich persönlich finde die User Kommentare immer bzw zumeist recht hilfreich, das sind einfache Fans, die ihre Meinung teilen.
Die Kommentare sind eindeutig, da sollte man nix beschönigen.

Ich sehe da kein Upgrade. Kaufmann und Choi haben Vertrag, da könnte er eigtl nur der Goller Ersatz sein?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1478
24.03.2022 - 07:10 Uhr
Kobald kam aus der zweiten österreichischen Liga nicht aus einem Spitzenteam der Ersten Liga dort wie Arase und trotzdem ist er für unserer Verhältnisse ein Treffer. Dass die Rapid Fans aber etwas andere Vorstellungen von Qualität haben, als wir, will ich zumindest nicht ausschließen. Sehe daher keinen Grund außerordentlich skeptisch zu sein. Bei Grozurek war man optimistischer und trotzdem blieb es durchwachsen. In welche Richtung es bei Arase gehen würde kann daher seriös kaum einer sagen anhand solcher Eckdaten. Warum den Jungen also von vornherein schlecht schreiben?

Wenn man Goller halten kann, würde ich persönlich aber Kother mehr Spielzeit geben und niemanden holen. Zweiteres wird nicht passieren, daher fände ich eine Verpflichtung von Arase einen Versuch wert. Man darf nicht vergessen, dass unser Etat nur um 5 Prozent steigen wird. Was für Spieler erwartet man da? Ein Upgrade zu Goller, den wir uns schon nicht leisten konnten? Finde ich unrealistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 24.03.2022 um 07:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1479
24.03.2022 - 07:26 Uhr
Ich gehe jetzt doch mal davon aus, dass man den Spieler live beobachtet und nicht aufgrund Statistiken und Videocollagen bewertet hat. Dass man bei knapper Kasse aufs Geratewohl auf der Außenposition aufstockt, fällt mir schwer anzunehmen. Eichner hat seine konkreten Vorstellungen.

Wir dagegen können nur mit dem Daten- und Infomaterial umgehen, das wir im Netz finden. Und auf dieses bezogen überrascht mich die Skepsis hier nicht. Man muss das Eine aber von dem Anderen auseinanderhalten. Mich wundert am meisten nach wie vor seine Hauptposition RA. Ohne Gollerabgang, und er ist nunmal der Vertragslose und nicht Kaufmann und Cueto, fände ich das zunächst nicht plausibel. Und daher stellt sich für mich bei der Meldung erstmal kein Hurra-Gefühl ein. Aufgrund der Ösi-Connection-Vorgeschichten-Transfers auch eher ein vorurteilsbeladenes Ohje.

Sollte der Transfer aber über die Bühne gehen, dann vertraue ich doch eher Eichner und Co als uns und bin zuversichtlich. Da stimmt mich neben der Geschwindigkeit die Angabe seiner ausgeprägten Pressing- und durchaus vorhandenen Scorerfähigkeit sehr hoffnungsfroh als Kriterien für eine Neuverpflichtung.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1480
24.03.2022 - 07:29 Uhr
Wenn er bei Rapid performen würde, wäre er nicht bei uns im Gespräch. Das ist ja genau unser Beuteschema. Immer ein bisschen Prinzip Hoffnung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.