Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#461
25.06.2021 - 06:48 Uhr
Zitat von schizzo55
In den nächsten Wochen wird sich auf dem Spielermarkt noch sehr viel tun. Wir werden dann einen Stürmer finden, der besser und billiger als Pieringer sein wird. Da bin ich mir sicher! Ich freue mich sehr darüber, dass mein Verein solide wirtschaftet, um endlich irgendwann schuldenlos zu sein!

Ajoooo Ajoooo Ajoooo abwarten
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#462
25.06.2021 - 07:48 Uhr
Hoppe, Terodde, Pieringer, Raman und noch 1- 2 Junge, da ist Schalke ganz gut aufgestellt. Ein Kutucu hätte dann nicht viel Spielzeit und wäre ein Kandidat für uns. Habe nie verstanden warum Schalke den nicht besser gefördert hat

https://www.transfermarkt.de/ahmed-kutucu/profil/spieler/452084
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#463
25.06.2021 - 08:38 Uhr
Überraschend dass meine beiden Herzensvereine mittlerweile um die selben Spieler kämpfen Lachend
Das zeigt aber auch welche Entwicklung beide Vereine in den letzten Jahren genommen haben (auf der einen Seite zum negativen, auf der anderen zum positiven).
Ich bin überzeugt davon, dass CE und OK diese Möglichkeit miteinkalkuliert haben. Der Markt ist dieses Jahr besonders stark umkämpft, wenn man sich anschaut wer in Liga 2 alles noch einen Stürmer sucht.
Ich bin sicher hier wird noch eine preiswertere Lösung gefunden.
Pieringer selbst könnte vielleicht auch schon zur Winterpause eine erneute Option darstellen (evtl. als Leihe). Junge Stürmer schlagen bei uns leider sehr selten ein. Sehe tatsächlich aber auch gute Aussichten auf Spielpraxis für Pieringer bei Schalke. Im Gegensatz zum KSC werden wir wohl mit Doppelspitze spielen. Terodde ist gesetzt, um den zweiten Platz kämpfen Raman, Hoppe und Kutucu. Raman ist kein Torjäger und hat bei den Fans ein bisschen den Ruf eines Chancentods. Hoppe ist eine absolute Wundertüte, iwo zwischen Welt- und Kreisklasse und Kutucu hat sich bisher noch unter keinem unserer unzähligen Trainer durchsetzen können. Sehe hier mehr Aussicht auf Spielzeit als hinter Hofi ehrlich gesagt. Abgesehen davon, dass wir trotz unserer bescheidenen finanziellen Situation immer noch wesentlich mehr bezahlen werden als der KSC. Da besteht dann doch noch ein Recht großer Unterschied.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#464
25.06.2021 - 08:40 Uhr
Zitat von schizzo55

In den nächsten Wochen wird sich auf dem Spielermarkt noch sehr viel tun. Wir werden dann einen Stürmer finden, der besser und billiger als Pieringer sein wird. Da bin ich mir sicher! Ich freue mich sehr darüber, dass mein Verein solide wirtschaftet, um endlich irgendwann schuldenlos zu sein!

Das sehe ich auch so. Was mir wie in diesen Situationen etwas fehlt, ist der Aufbau eines überregionalen Scouting. Außer Österreich, wo Olli seine Kontakte hat und die Trefferquote nicht berauschend ist, werden andere, auch benachbarte Länder anscheinend nicht systematisch gescoutet. Eigentlich gibt es aus früheren Zeiten eine große Anzahl ehemaliger ausländischer Spieler, das man aber nicht nutzt oder nutzen will.

Gibt es da Scouts, die auch was nachweisbares machen? Wie kam z.B. Mirkovic zum KSC?

Ich gebe aber zu, dass schon Scouts von gefühlt 1.000 anderen Vereinen unterwegs sind und die Marke KSC bei jungen ausländischen Spielern nicht ausreichend bekannt ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 25.06.2021 um 08:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#465
25.06.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von gaertner63
Zitat von schizzo55

Das sehe ich auch so. Was mir wie in diesen Situationen etwas fehlt, ist der Aufbau eines überregionalen Scouting. Außer Österreich, wo Olli seine Kontakte hat und die Trefferquote nicht berauschend ist, werden andere, auch benachbarte Länder anscheinend nicht systematisch gescoutet. Eigentlich gibt es aus früheren Zeiten eine große Anzahl ehemaliger ausländischer Spieler, das man aber nicht nutzt oder nutzen will.

Gibt es da Scouts, die auch was nachweisbares machen? Wie kam z.B. Markovic zum KSC?

Ich gebe aber zu, dass schon Scouts von gefühlt 1.000 anderen Vereinen dort unterwegs sind und die Marke KSC bei jungen ausländischen Spielern nicht ausreichend bekannt ist...

Ist bei ausländischen Spielern, insbesondere aus anderen Kulturkreisen, selbst bei Scouting, so eine Sache.
Wir hatten mal einen Königstransfer aus Afrika, angeblich empfohlen von Volker Finke, der seine Sachkompetenz ja jahrelang bewiesen hat beim SCF. Hat trotzdem nicht recht gezündet bei uns.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#466
25.06.2021 - 09:49 Uhr
Marvin Pieringer (21) wechselt auf Leihbasis vom SC Freiburg zum FC Schalke. Er empfahl sich im vergangenen Halbjahr. https://www.kicker.de/808245/artikel/ich-kann-die-tage-zaehlen-schalke-holt-pieringer-aus-freiburg

Pieringer wechselt doch auf Leihbasis zu Schalke. Keine feste Verpflichtung wie zuerst vermutet wurde.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#467
25.06.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von gaertner63

Zitat von schizzo55

Gibt es da Scouts, die auch was nachweisbares machen? Wie kam z.B. Markovic zum KSC?

Ich gebe aber zu, dass schon Scouts von gefühlt 1.000 anderen Vereinen dort unterwegs sind und die Marke KSC bei jungen ausländischen Spielern nicht ausreichend bekannt ist...

Ist bei ausländischen Spielern, insbesondere aus anderen Kulturkreisen, selbst bei Scouting, so eine Sache.
Wir hatten mal einen Königstransfer aus Afrika, angeblich empfohlen von Volker Finke, der seine Sachkompetenz ja jahrelang bewiesen hat beim SCF. Hat trotzdem nicht recht gezündet bei uns.

Na ja aber das lag nicht nur an ihm sondern an der ganzen Mannschaft ihr einfach bescheiden war.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#468
25.06.2021 - 09:58 Uhr
Zitat von DenMan82
Pieringer wechselt doch auf Leihbasis zu Schalke. Keine feste Verpflichtung wie zuerst vermutet wurde.

Aber mit Kaufoption.

Schon verrückt. Aus Schalker sicht eine "günstige" Lösung wie man in deren Forum lesen kann. Für uns zu teuern.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#469
25.06.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von DenMan82
Marvin Pieringer (21) wechselt auf Leihbasis vom SC Freiburg zum FC Schalke. Er empfahl sich im vergangenen Halbjahr. https://www.kicker.de/808245/artikel/ich-kann-die-tage-zaehlen-schalke-holt-pieringer-aus-freiburg

Mit Kaufoption. Ist eigentlich sogar besser. Man sieht wie es mit ihm läuft. Die Ausleihgebühr wird jetzt nicht gewaltig sein. Ablöse zahlt man erst später. Wird Schalke auch recht sein.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#470
25.06.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von DenMan82

Mit Kaufoption. Ist eigentlich sogar besser. Man sieht wie es mit ihm läuft. Die Ausleihgebühr wird jetzt nicht gewaltig sein. Ablöse zahlt man erst später. Wird Schalke auch recht sein.

Ich sags mal so, sollte uns Hoffi erhalten bleiben, sehe ich das etwas entspannter, wir brauchen dann defintiv einen vernünftigen Backup der mehr mitbringt wie Gueyé, ich denke schon das wir den Markt da sondieren.
Sollte uns Hoffi noch verlassen, dann sehe ich das ganze ziemlich unentspannt, dann benötigen wir ein richtiges Kaliber wo mir aktuell keiner einfällt und noch einen weiteren Stürmer.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen ham das alles auf dem Schirm, man wollte ja bis zu Beginn des Trainingslagers Klarheit in Sachen Hoffi, das lässt sich meines Wissens schwer realisieren, sollte Stand jetzt kein 1 Ligist ernsthaftes Interesse haben, kann sich das im Laufe des Juli´s und August aufeinmal schlagartig ändern, wenn sich ein Stürmer in deren Reihen vllt. schwer verletzt und wir dann aufeinmal vllt. unsere 2 Mio bekommen die gefordert sind und dann stehen wir ohne Stürmer da.....Alles in allem eine ziemlich heikle Situation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.